Die Suche ergab 1298 Treffer

+
von talent
21.02.2024 - 09:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 221761

Re: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten

Leider ein Sanierungsfall: Auf der Belalp waren Fantasten am Werk Für die Belalp interessiert sich eine französisch-schweizerische Investorengruppe. Unter anderem ist der Decathlon-Eigentümer mit im Spiel, es gibt Gerüchte, sie wollen die Wintersportbranche mit digitalen Lösungen "vereinfachen...
+
von talent
05.02.2024 - 13:19
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 272849

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Vielen Dank für die vielen Informationen zum Neubau der K1 und K2 Gondelbahn. Könnte bitte ein Forumsmitglied den neuen Verlauf der Pisten und der Bahn inkl. neuer Mittelstation in einem Pistenplan visualisieren. Besten Dank im Voraus. Einfach mal die Zeichnungen im oben stehen Link öffnen :wink: B...
+
von talent
26.01.2024 - 15:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

markman hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:47
äh, soll das wtizig sein? Ich finde, das solche politischen Aussagen hier nichts zu suchen haben, soll hier nun jeder seine politischen Ansichten verbreiten?
Wer im Glashaus sitzt… :lol: Link
+
von talent
25.01.2024 - 19:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1926
Zugriffe: 426196

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Sawiris hat die Baugenehmigung für das neue Resort an der Talstation Sedrun-Dieni erhalten: https://www.htr.ch/story/hotellerie/baustart-vom-resort-dieni-baubewilligung-liegt-vor-39249 Die Tochtergesellschaft von Andermatt Swiss Alps AG, Resort Dieni Development AG, kann mit dem Bau des Resort Dieni...
+
von talent
25.01.2024 - 08:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Mitterdorf (Almberg) – Mitterfirmiansreut
Antworten: 60
Zugriffe: 13723

Re: Neues in Mitterdorf (Almberg) – Mitterfirmiansreut

Der Landrat hat nochmal erklärt, dass die Umsetzung des Projekts gesichert ist: „Wir sind aber weder nostalgisch noch blauäugig, weswegen wir die Modernisierung mit dem Ziel angehen, zukunftssicher einen Ganzjahresbetrieb anbieten zu können. Unter folgenden Prämissen: Modernisierung im Bestand, kein...
+
von talent
25.01.2024 - 08:49
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grüsch Danusa
Antworten: 52
Zugriffe: 14761

Re: Neues in Grüsch Danusa

Grüsch-Danusa plant einen Speicherteich, es gibt aber Widerstand durch die Gemeinde. https://www.suedostschweiz.ch/graubuenden/problematisches-infrastrukturprojekt-speichersee-auf-praettigauer-alp-fuehrt-zu-spannungen Das seinerzeitige Nein in Furna hat zur Folge, dass das Verhältnis zwischen den Gr...
+
von talent
25.01.2024 - 08:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751549

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Kannst Du das in einem Plan eintragen, wie das aussehen würde? Hab gesehen dass mein Beitrag einen Fehler enthielt. Ich habe die Heubergmulde gemeint. Eine solche “kleine” Verbindung war schon vor bzw mit der Panoramabahn in Diskussion. Die Gemeinden haben sie damals favorisiert, die KBB wollte abe...
+
von talent
24.01.2024 - 22:00
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751549

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Aber die deutsche Seite spielt doch für die Verbindung gar keine Rolle. Die Verbindungsbahn würde ja nichtmal am Ifen errichtet. Schon klar. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei einem solchen Umfeld noch die Panoramabahn bauen kann. Ist die Panoramabahn nicht ohnehin Geschichte? Ich dach...
+
von talent
23.01.2024 - 09:52
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 189
Zugriffe: 53739

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Die geplante Sesselbahn anstelle des Alpkopflifts ist weiterhin angedacht, aber momentan nicht finanzierbar. Geplant wäre eine kuppelbare 4er oder 6er-Sesselbahn - gerne eine gebrauchte Bahn - aber nach den Investitionen in die Beschneiung der letzten Jahre ist nicht ausreichend Geld vorhanden, um b...
+
von talent
23.01.2024 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau, 21.01.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Damüls-Mellau, 21.01.2024

Pisten: 104 von 109 km geöffnet, Talabfahrt nach Mellau leider geschlossen Liegt im Tal kein Schnee mehr? Bin schon verwundert, weil es ja auch kalt genug zum Beschneien war. Oder Sparmaßnahme ...? Danke für den Bericht! Mein letzter Stand ist dass die Talabfahrt nur ein paar einzelne Schneeerzeuge...
+
von talent
22.01.2024 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 56
Zugriffe: 10267

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Hm, ich kann nicht nachvollziehen, was schön daran ist, untertags ins Auto oder den Bus zu steigen und das Gebiet zu wechseln?? Lermoos was vormittags großteils in der Sonne, während Ehrwald im Schatten war. Nachmittags hatte Ehrwald wunderbar Sonne, während Lermoos komplett im Schatten war. Dazu h...
+
von talent
22.01.2024 - 16:58
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 56
Zugriffe: 10267

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

5€ Parkgebühr (Lermoos dagegen kostenfrei) Hoppala.... das muss neu sein. Ist mir bei unserem Besuch am 11.01. gar nicht aufgefallen. Wir haben am 3er Sessel keine Schilder oder einen Automaten gesehen. Dann haben wir wohl Glück gehabt oder sie haben es erst kürzlich eingeführt. Grüße Wir haben am ...
+
von talent
21.01.2024 - 22:51
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 56
Zugriffe: 10267

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Heute haben wir unsere traditionelle Sonnenrunde in der Zugspitzarena gedreht. Danke für diesen genialen Tipp! Haben wir heute 1:1 befolgt. Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, schreibe ich einen ausführlicheren Bericht zu meinen beiden Erstbesuchen dort. Nun die Kurzeindrücke: Lermoos: :D alles ...
+
von talent
19.01.2024 - 12:34
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52630

Re: Arlberg 2023/24

Als kleine Ergänzung: - das Madloch (170-173) ist zwar schön, aber kann gerade untenraus nach Zug recht schwer werden, da oft abgefahren und teilweise auch anspruchsvoll. Einfach ausprobieren, aber wenn es zu schwer ist, kannst du an den Folgetagen den Skibus von Zürs nach Lech nehmen. - die roten P...
+
von talent
16.01.2024 - 22:41
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 39
Zugriffe: 4116

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Grimentz-Zinal ist also (bald) im Vollbetrieb, das ist selten! (außer Vallon d'Orzival natürlich, aber das ist ein reines Marketingprodukt, es hat noch nie ein einziges Mal geöffnet). Für St-Luc ist die Rothorn-Piste wegen Lawinengefahr einfach geschlossen, sie wird sicher bald wieder geöffnet. Dan...
+
von talent
16.01.2024 - 12:42
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 39
Zugriffe: 4116

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

In Zinal ist nun die Aigle (Talabfahrt nach Zinal) offen. In Grimentz sind auch alle Pisten und Routen offen, außer die Abfahrt nach St. Jean und die Route nach Vercorin. Nun ist auch die Route nach St Jean in Vorbereitung :jump: In Vercorin fehlt noch die gelbe Route Bisse ins Tal. In St-Luc/Chand...
+
von talent
14.01.2024 - 21:53
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1918
Zugriffe: 180087

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Ich hab ja anderswo gesagt, dass mir unser Genusstopic gut gefällt. Daher nehme ich mir heraus, diesen Thread wiederzubeleben, auch wenn der Ersteller inzwischen anderswo glücklich geworden ist ;-) Ich kann sicher nicht so oft etwas beitragen, aber hin und wieder gerne und freue mich, wenn es mir an...
+
von talent
14.01.2024 - 10:07
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 39
Zugriffe: 4116

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

In Zinal ist nun die Aigle (Talabfahrt nach Zinal) offen.
In Grimentz sind auch alle Pisten und Routen offen, außer die Abfahrt nach St. Jean und die Route nach Vercorin.
+
von talent
14.01.2024 - 10:05
Forum: Schweiz
Thema: Vals 2023/24
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Vals 2023/24

Gletscher ist nun offen. Talabfahrt fehlt noch aber soll ja fahrbar sein :-)
+
von talent
14.01.2024 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: Gelegenheiten, wie es sie selten gibt - Ifen & Walmendinger Horn 10.01.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Gelegenheiten, wie es sie selten gibt - Ifen & Walmendinger Horn 10.01.2024

Die Verbindung Ifen - Pasenn soll, soweit ich das weiß, schon noch kommen. Dauert nur noch ein bisschen... Finde ich aber jetzt nicht unbedingt notwendig. Der Pendelbus alle 10 min ist doch ausreichend und deutlich günstiger als die EUB Verbindung die skifahrerisch keinerlei Mehrwert bedeuten würde...
+
von talent
14.01.2024 - 09:05
Forum: Österreich
Thema: Arlberg, 13.01.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Arlberg, 13.01.2024

:D Danke, Schöne Bilder!

Bei dem Satz “Praktikum in Wolfurt” könnte man ja fast vermuten, es handelt sich um einen bekannten Seilbahnhersteller?! ;-)
+
von talent
12.01.2024 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: Gelegenheiten, wie es sie selten gibt - Ifen & Walmendinger Horn 10.01.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Gelegenheiten, wie es sie selten gibt - Ifen & Walmendinger Horn 10.01.2024

Söllereck war ich heute, und ja der Höllwies fehlt schon sehr. So ist das Skigebiet arg klein. Aber die EUB finde ich durchaus gelungen mit der 1. Sektion zum Parkplatz. Ja, die EUB ist so sicher besser, das stimmt. Aber ohne Höllwies ist das Gebiet de facto ein Hang mit einer EUB und einer seehr k...
+
von talent
12.01.2024 - 22:54
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 194
Zugriffe: 57701

Re: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn

Mal eine Frage :Gab es jemals Überlegungen, Ofterschwang mit Bolsterlang zu verbinden?In den Skiatlanten früher sah das auf dem damaligen Panorama, welches beide in einem Bild zeigte, immer wie prädestiniert dafür aus.ubd auch beim vorbeifahren, auf earth und in der kompasskarte spricht eigentlich ...

Zur erweiterten Suche