Die Suche ergab 289 Treffer

von HEHE
28.01.2017 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4231
Zugriffe: 581430

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich vermute es geht um das Ergebis für welches im 2015 der Planungskredit von 850KCHF gesprochen wurde: http://www.srf.ch/news/regional/graubuenden/flims-gibt-gruenes-licht-fuer-seilbahn-ins-unesco-weltnaturerbe Als Ersatz für die Casssonsbahn und andere angejahrte Bahnen verfolgen die Weisse Arena ...
von HEHE
23.01.2017 - 00:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 659
Zugriffe: 98065

Re: Neues am Flumserberg

Ich glaube folgendes wurde hier noch nicht geschrieben: ->Der Unterterzenzuschlag wurde abgeschafft. ;D Tarife Winter 2016/2017 Die Bergbahnen Flumserberg AG hat sich entschieden, die Preise für die Jahres- & Mehrtageskarte auf die Wintersaison 2016/2017 nicht zu erhöhen. Die Tarife für die Tages- u...
von HEHE
11.01.2017 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pizol
Antworten: 678
Zugriffe: 77866

Re: Pizol

Mal eine Innovative Idee für einen Anreiz bei nicht so perfektem Wetter.
Es könnte sein dass ich dies mal ausprobiere. Die Pisten sind dann ja auch nicht so voll was auch spannend ist.
Da kann mann dann auch die Zeit in der Hütte mehr geniessen und dort den Rabatt in Nahrung investieren. :-)
von HEHE
07.01.2017 - 18:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Spam
Antworten: 55
Zugriffe: 16978

Re: Spam

Die Liste der Neubauten fand ich immer sehr gut.
von HEHE
07.01.2017 - 02:18
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Spam
Antworten: 55
Zugriffe: 16978

Re: Spam

AlpinWiki ist vermutlich Opfer mehrer Spamattacken
von HEHE
28.12.2016 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5336
Zugriffe: 806279

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ischgl würde am Gampen sogar sogar eine 3-S und eine 8er KSB nebeneinander hinstellen, dann kann jeder das benutzen was er möchte :-)
von HEHE
18.10.2016 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Krass. Das Bundesgericht hat gerade den Goldesel "Bolgenplaza" kastriert ... die Lösung für die Davoser Bergbahnen sollte nun sein, einfach den Bolgenlift jeden Abend bis 23 Uhr laufen zu lassen ... Unglaublich. Ich könnte mir vorstellen dass der Bolgenlift bald schon fast die ganze Nacht läuft. :r...
von HEHE
23.08.2016 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Talstation Richtung Gruobenalp versetzt, d.h. Ca 400 Meter neue Piste muss erstellt werden, beschneit mit rund 10 Schneeerzeugern Wichtig wäre für mich, dass der neue Furkalift via Piste direkt von der Gotschna-Luftseilbahn erreichbar ist, zum Beispiel durch eine Verlängerung der Pisten 43 oder 44 ...
von HEHE
13.04.2016 - 23:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 158
Zugriffe: 36940

Re: Altes aus Ischgl

Der Höllboden-SL wurde im Winter 1966/67 in Betrieb genommen. Im Winter 1977/78 folgte dann zusätzlich die DSB Höllboden auf versetzter Trasse aus dem Höllkar heraus. 1989 kam dann bereits der Ersatz durch die 4SB Höllboden auf gleicher Trasse, welche dann wiederum 2000 von der 8KSB Höllboden erset...
von HEHE
31.01.2016 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 72
Zugriffe: 16600

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Danke ... hmmm ... sind die Gebäude im Luftbild die Station Kreuzweg? Und wo ist Norden? Die Luftbildfotografen von 1967 haben zwar interessante Instrumente mit ins Bild genommen, aber leider den Kompass vergessen. So weiß ich nun gar nicht, ob beide sichtbaren Lifttrassen zu einem Fondei-Lift gehö...
von HEHE
30.01.2016 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 72
Zugriffe: 16600

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Hier noch ein Luftbild ausd em Jahre 1967 der beiden Lifte im Fondei https://api3.geo.admin.ch/luftbilder/viewer.html?lang=en&width=8954&layer=ch.swisstopo.lubis-luftbilder_schwarzweiss&bildnummer=19679990098552&title=ch.swisstopo.lubis-luftbilder-dritte-kantone.ebkey&rotation=313&datenherr=swisstop...
von HEHE
30.01.2016 - 21:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zeitreise: 120 historische Wintersport- /Seilbahnprospekte
Antworten: 67
Zugriffe: 16886

Re: Zeitreise: 120 historische Wintersport- /Seilbahnprospek

Gibt es inzwischen eine Hompage oder ist das Projekt noch im Backlog?
von HEHE
29.01.2016 - 18:06
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 57376

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Meistens werden die Lifte oben abgestellt.
Greitspitz/lange wand/Viderjoch 2
Palinkopf/Gampen/Zeblas
Idjoch/Filmsattel/...
Ev noch Höllspitzbahn

Bisher habe ich immer etwas zum skifahren gefunden:-)
von HEHE
27.01.2016 - 23:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Den Bus nur vom Seehofseeli (Pischa Terminal) zur Pischa Talstation gab es früher auch schon.
Jedenfalls habe ich diesen in den 80er öfters benutzt.

Ich vermute man hat das alte Betriebskonzept von damals wieder ausgegraben.
von HEHE
22.01.2016 - 14:51
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 57376

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Ich bin momentan in Ischgl und seit Montag ist die 14c und Piz val Gronda Bahn offen. Die 42 piz val gronda ist eigentlich präpariert hat aber noch ein paar dreckstellen. Aber scheißdrauf denken die meisten und fahren die 42 trotzdem:-) Im Verlauf dieser Woche gingen auch noch die meisten nebenpiste...
von HEHE
08.01.2016 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Dass die DKBergbahnen schon immer gut verhandeln konnte hat sich in den 80er und 90ern bei den Fondeiliften schon gezeigt *ironieoff*.

Naja wenigstens wird mir hier bei diesem beitrag ein Innsbruck Werbung angezeigt lol:-)
von HEHE
26.12.2015 - 22:37
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 106686

Re: Laax

Ich werde Laax in diesem Jahr boykottieren, so eine Geschäftspolitik unterstütze ich nicht.
Die Preise sind schon hoch genug, da muss man für das dürftige Angebot nicht noch Wucherpreise verlangen.
von HEHE
05.12.2015 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Aber dann bitte mit Situheizung Kindersicherung und vielen anderen wichtigen Extras :rolleyes: So langsam wurde es aber auch Zeit, dass da mal etwas modernes kommt, nur wird die Piste dann wahrscheinlich völlig überlaufen sein :( Das könnte gut sein. Die Furkapiste war früher, als es nur Schlepper ...
von HEHE
12.10.2015 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 801
Zugriffe: 149779

Re: Lenzerheide Valbella

Es geht hier nicht um Frust sondern um Fakten! Wenn die Prophezeiungen der Befürworter der Verbingung der beiden Skigebiete eingetreten wären, dann wäre der Rückgang geringe r als der Durchschnitt in Graubünden gewesen. ("Da es ja jetzt eines der grössten zusammenhängenden Skigebiete der Region ist...
von HEHE
06.07.2015 - 01:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Die einzigen nachhaltigen Investionen für die Davos Bergbahnen sind der Tunnel Küblis und weitere Verbesserungen an der Prättigaustrasse (aber das bekommt man als Bergbahn ja auch Gratis)
von HEHE
11.04.2015 - 16:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und Projekte in Scuol
Antworten: 256
Zugriffe: 51749

Re: Neues und Projekte in Scuol: 4KSB/B Ftan, 06.08.2010

Bei meinem Besuch über das Osterwochenende (der Bericht ist jetzt endlich fertig) ist mir das folgende Plakat der Bergbahngesellschaft an der Bergstation der 8EUB aufgefallen: Diese Tafel ist vor einem Jahr bereits gehangen. Habe kurz mein Foto aus dem 2014 geprüft und es ist noch das gleiche aufge...
von HEHE
29.03.2015 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Man hat in den letzten Jahren meiner Meinung nach FALSCH investiert, nämlich völlig asymmetrisch. Jakobshorn und Parsenn haben durch ihre Lage schon einen Standortvorteil, die Leute kommen dort noch eher. Es hätte mehr Ausgeglichenheit gebracht, wenn man in den weiter entfernten Gebieten investiert...
von HEHE
01.03.2015 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 659
Zugriffe: 98065

Re: Neues am Flumserberg

Der Abbau des Lifts ist aber schon schade, da man nun die schwarze und die rechte rote PIste nichtg mehr direkt wiederholen kann. Anstatt einem Lift muss man nun immer zwei Lifte benutzen. Das ist ein Rückschritt. Naja, die Pisten sind zwar nicht direkt wiederholbar, aber man ist mit den zwei KSB s...
von HEHE
13.04.2014 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1844
Zugriffe: 257493

Re: Davos-Klosters

Der 4er Totalplift zeigt auch das Missmanagement in Davos und vor allem auf der Parsenn. Beim Dorftäli hat man es richtig angepackt. Warum man die beliebteste Piste (Furkalifte), früher als es nur Skilifte gabe, nicht schon lange mit einer KSB ersetzt ist mir Schleierhaft. Bin mal gespannt was man m...

Zur erweiterten Suche