Die Suche ergab 322 Treffer

+
von HEHE
03.03.2024 - 13:55
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Ich spreche nicht von utopischen Projekten, sondern von einem Masterplan (Welcher Berg wird wie positioniert und weiterentwickelt, so kann man die ganze Entwicklung der Destination steuern). Man muss diesen ja auch nicht so rausposaunen aber die Entwicklungschritte sollten passen, ob diese dann kurz...
+
von HEHE
03.03.2024 - 12:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Bei der Sesselbahn Davos Platz–Carjöl–Usser Isch wird die Mittelstation umgebaut damit neu auch ein Zustieg möglich ist. https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/ekab/00.096.951/publikation/ Grundsätzlich gut, aber man würde die ganze Bahn besser auf einen 4er oder so um/neubauen. Unten hat es in der Hoc...
+
von HEHE
29.10.2023 - 21:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Die Generationenprojekt Seite wurde überarbeitet und mit weiteren Infos ergänzt. Das Projekt steckt nun in den Startlöchern. Mit einer Eingabe des Plangenehmigungsverfahren bis Ende des Jahres und einer entsprechenden Baubewilligung innerhalb der nächsten 10 Monaten könnte bereits im Winter 2024/202...
+
von HEHE
01.10.2023 - 11:57
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Der Übungslift wurde abgebaut. Bereits im letzten Winter war dieser nicht mehr im Betrieb da ein Zauberteppich installiert wurde.
Jetzt kann die Piste auch auf der anderen Seite gefahrenlos befahren werden.

Hier ein Bild von mir vom Juni 2023.
Atzmännig.jpg
+
von HEHE
28.09.2023 - 10:36
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Sehr komisch, vermutlich habe ich den zu oft angeschaut aber mit einem Private Window kommt der neue:-)
Alles gute, danke für die Kontrolle
+
von HEHE
28.09.2023 - 10:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

hitparade hat geschrieben: 28.09.2023 - 09:47 Der neue Pistenplan ist online:
Es scheit noch der alte Plan zu sein, hast du allenfalls einen anderen Link?
+
von HEHE
22.09.2023 - 00:19
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Ja Serneus, dort hat es ebene Flächen und man könnte auch gleich die Bahn irgendwie anschliessen. Grindelwald hat es vorgemacht mti der V-Bahn
+
von HEHE
21.09.2023 - 22:40
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Würde es nicht (noch) mehr Sinn machen, die Schiferbahn mit einer zweiten Sektion nach unten ins Tal (zB Tunnelportal Gotschnatunnel oder Raum Pagrüeg) zu verlängern und dort das Parkhaus zu realisieren? So könnten die Auto-Tagesgäste viel weiter unten im Tal "abgefangen" werden, ohne das...
+
von HEHE
29.08.2023 - 18:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Wird sicher ein paar mehr Tal-Wiederholungsfahrten geben am Morgen mit der neuen Talabfahrt. Und wenn die Waldabfahrt von der Jschalp zu ist (wie das ganze letzte Jahr), kommt man von jeder Bergstation auf die neue Talfabfahrt (bisher vom Bräma Jet aus nicht möglich). Im Winter 2022/2023 war die Js...
+
von HEHE
26.08.2023 - 14:24
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1499
Zugriffe: 376295

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Vielleicht gibt es einen Doppelschlepper als Leuchtturm Projekt, wäre ja fast bald was einzigartiges in der Schweiz :-)
+
von HEHE
17.08.2023 - 16:28
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

schafruegg hat geschrieben: 17.08.2023 - 13:48 Ich freu mich schon sehr auf diese Piste. Könnte geil werden.
Endlich mal eine vernünftige Abfahrt vom Jakobshorn.
Im letzten Winter war die Gämpen in den Steilhängen bereits um die Mittagszeit sehr mühsam.
+
von HEHE
08.08.2023 - 01:42
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Der Übungslift wurde abgebaut, sprich es hat nun dort nur noch den Zauberteppich als Ersatz und seit letztem Winter den neuen Mittelausstieg des Brustenegglifts
+
von HEHE
03.08.2023 - 20:48
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Falls der neue Tellerlift am Trainer Skilift die gleiche Kapazität hat dann OK, wenn nicht würde ich da wieder einen Bügellift vorziehen, sonst muss man da zeitweise ziemlich anstehen. Bezüglich Pischa ist es sehr schade, dass die Skilifte eingestellt wurde. Dies wäre ein gutes Kinderskigebiet in Da...
+
von HEHE
03.08.2023 - 12:59
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Sattel – Hochstuckli
Antworten: 81
Zugriffe: 20099

Re: Neues in Sattel – Hochstuckli

Ich frage mich schon ob die das sauber durchgerechnet haben. Alle die hinten Skifahren gingen könnten zukünftig auch bei den Tageskarte und Gastro fehlen. Der Bärenfanglift ist für Kindern auch sehr spannend aber leider nicht so gut zu erreichen mit dem Seillift aber wenn man diese Hürde geschafft h...
+
von HEHE
24.05.2023 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig – Goldingen

Und wenn man dann die neue Rodelbahn gleich bis zur Bergstation baut, wäre der Atzmännig für die Region Zürich eines der naheliegendsten Gebiete mit grosser Rodelbahn. Damit lockst Du Familien Kindern, und die anderen können im Bergrestaurant die Aussicht geniessen. Wenn man das geschickt macht, da...
+
von HEHE
30.04.2023 - 20:46
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52539

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Hier noch Bilder aus meiner Sammlung.
So sah die Stelle im 2013 aus.
Das sieht nach einem Pfosten mit Skifahrverbot.
2013 Ischgl.jpg

Und hier noch aus dem Jahr 2016.
Leider nicht so gute Sicht aber es scheint ein Netz dort zu haben
2016 Ischgl.jpg
+
von HEHE
24.02.2023 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287886

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Was npcjh zu erwähnen ist, wenn so richtiger Sturm ist dann fährt die Bahn auch recht langsam und die Sessel haben einen grossen Abstand es dürfen nur Gäste von Samnaun auf den Sessel mit den Sturmsesseln. Habe das bereits ein paar Male erlebt (nicht selber gefahren da in Ischgl übernachtet)
+
von HEHE
31.01.2023 - 01:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287886

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Gibt's da genauere Informationen? Zumindest vielleicht ein Zeithorizont? Die gibt es schon, aber leider wurde ich auch da gebeten, noch keine genauen Details öffentlich zu machen... Aber wir können uns freuen, der Ersatz der Silvrettabahn (übrigens gleich durch zwei neue Bahnen :o ) ist noch längst...
+
von HEHE
30.01.2023 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287886

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Wenn man die Sassgalunbahn neben der neuen Bahn auf den Salaaser Kopf auch gleich erneuert, wäre es eigentlich gut wenn die beiden Talstationen etwas unterhalb platziert werden. Vor der Höllbodenbahn herrscht da schon immer ein Durcheinander. Die Umplatzierung der Visnitzbahn Talstation hatte auch e...
+
von HEHE
20.01.2023 - 21:13
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig

Hier noch Bilder des neuen Zauberteppichs, welchen den Übungslift ersetzt. 20221217 Zauberteppich von unten.jpg 20221217 Zauberteppich von oben.jpg 20221217 Piste von oben.jpg 20221217 Piste von unten.jpg Leider ist das Förderband im Dez nur ca. 5 Tage gelaufen aber ab Morgen 21.01.23 hat der Zauber...
+
von HEHE
05.01.2023 - 00:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Mount Hood Skiway (1956)
Antworten: 6
Zugriffe: 3292

Re: Mount Hood Skiway (1956)

Genau diesen Video hat es mir soeben auf Youtube auch angezeigt und wollte ihn hier posten :-)

Die Timberline Lodge war übrigens auch der Schauplatz des Filmes "The Shining" (Aussenaufnahmen)
+
von HEHE
11.12.2022 - 12:37
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Atzmännig – Goldingen
Antworten: 22
Zugriffe: 4387

Re: Neues am Atzmännig

Ist der Übungslift ab dieser Saison nicht mehr in Betrieb? :( Ist nicht mehr bei den Anlagen erwähnt und es steht ein Förderband praktisch auf gleicher Trasse… Als Ersatz für den Übungslift wurde ein 140m langes Förderband gebaut. Zusätzlich gibt es neu auch einen Mittelausstieg beim Brustenegglift...
+
von HEHE
09.02.2022 - 09:38
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Hoch-Ybrig 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 5726

Re: Hoch-Ybrig 2021/2022

Es gibt noch das Ski Safari Ticket, mit welchem man eine spannende Runde machen kann:
https://www.hoch-ybrig.ch/winter/sport- ... skisafari/
+
von HEHE
08.01.2022 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 200
Zugriffe: 20609

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

https://bergbahnen-samnaun.ch/win/wp-content/uploads/2021/11/COVID-19-Compliance-DE-Stand-2021-11-10.pdf Wie ich von Anfang an gesagt habe, kommt der "nur-Samnaun"-Skipass nun doch. Vermutlich gilt die Ausnahmegenehmigung des Bundesrats nicht für den generellen Ausschluss Ungeimpfter. Das...
+
von HEHE
05.01.2022 - 00:18
Forum: Medienberichte
Thema: Neues in der Stadt Zürich
Antworten: 16
Zugriffe: 2228

Neues in der Stadt Zürich

Seit diesem Winter gibt es in der Stadt Zürich neu auch einen 60m langen Zauberteppich bei der Dolder Sportanlage. Die Piste wird aus dem Eisabrieb der Kunsteisabhn Dolder erstellt, sprich man ist nicht zwingend auf Naturschnee angewiesen. Bin mir nicht sicher ob dies nur ein temporäres Angebot ist ...

Zur erweiterten Suche