Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1070 Treffer

von Hibbe
04.04.2020 - 18:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Danke für die Bilder Wolfgang. Angesichts des aktuellen Wetters hätte man dort Ostern tatsächlich noch ein paar Euros machen können. Und durch nächtlichen Frost, sowie trockener Luft hält sich der Schnee wunderbar.

Mein Beileid noch bzgl. deines Osterurlaubs...
von Hibbe
02.04.2020 - 16:57
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Außerhalb von Winterberg würde mich jede SF stark verwundern. In Winterberg hingegen gehe ich davon aus, dass dort noch etliche Anlagen dazukommen werden. Brembergkopf I schreit ja gerade zu danach. Schneewittchen gehört Klante und der sollte ganz gute Erfahrungen mit den SF gemacht haben. Der Quick...
von Hibbe
16.03.2020 - 21:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Ein außergewöhnlicher Winter geht zu Ende. Nie zuvor habe ich im Winter wohl so wenig Schnee gesehen. Was zum Teil auch daran lag, dass ich wochentags beruflich in Siegen war und ich mich oft gefragt habe ob ich froh darüber sein soll, dass ausgerechnet in diesem einen Winter, in dem ich die geliebt...
von Hibbe
15.03.2020 - 18:36
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Wie üblich wären jetzt die besten Saisontage gekommen. Weniger Betrieb, mehr Sonne und das dieses Jahr voraussichtlich sogar mit teils Dauerfrost. Somit herzlichen Glückwunsch an die Tourenskifahrer! Ich plane zwar auch noch mal die Tourenski dort unterzuschnallen aber 100hm sind halt schon hart an...
von Hibbe
14.03.2020 - 18:24
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 23.01.2020 | Beschneiung: Guns 'n' Stars
Antworten: 6
Zugriffe: 2826

Re: Willingen 23.01.2020 | Beschneiung: Guns 'n' Stars

Sehe die Bilder jetzt erst. Wirklich tolle Stimmung!
von Hibbe
23.02.2020 - 07:03
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Ob aber aufs Geschäftsjahr gesehen ein Plus rauskommt ist eine andere Frage. Nur ohne SF wäre das Ergebnis noch schlechter, davon bin ich überzeugt. Nicht zu vergessen der Image Gewinn, immerhin durchgehender Skibetrieb egal was für ein Wetter war. Und der Snowboard Weltcup steht ja auch noch an. D...
von Hibbe
22.02.2020 - 16:36
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Wir gehen in den März über. Die Saison ist quasi gelaufen. Ich behalte sie als die schlechteste Saison seit ich Denken kann im Kopf. Vor 2007 hatte Willingen keine Beschneiung, da war das öfter so ;-) Das stimmt. Rein von den Rahmenbedingungen dürfte es dennoch nie schlechter gewesen sein (konnte m...
von Hibbe
22.02.2020 - 07:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Die Herstellung von "Kunstschnee" unterscheidet sich signifikant von der Herstellung eines Käses oder der Aufzucht von Tomaten in Gewächshäusern ... :wink: Die nächsten Tage werden bitter ... in Winterberg ... https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/kompakt Nur für ein paar Pi...
von Hibbe
16.02.2020 - 18:22
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Hat sich eigentlich schon ein Betreiber bzw. Vermieter zu den Einbußen geäußert? Hier im Forum gab es mal so einen Kasper der bei nicht annähernd so schlechten Wintern wie diesem verkündet hat, dass demnächst Hotel X, Y und dann Z schließen müssen weil es eine Woche lang Regen statt Schnee gab ;-) ...
von Hibbe
14.01.2020 - 10:30
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielen Kommentaren fehlt halt der Hintergrund: - es regen sich welche über braune Flecken auf der Piste auf, die noch nie auf diesen gefahren sind - man vergleicht mit den Alpen, die aber 600km entfernt liegen und nicht von jedem geschweige denn mit Familie zu erreichen...
von Hibbe
08.01.2020 - 16:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Gefühlt schauen gerade sämtliche Mittelgebirge auf Winterberg wenn ich die Kommentare hier lese ;-) Natürlich kann man darüber streiten ob es sinnvoll ist bei matschigen Pisten Skifahren zu gehen. Auch ich belächele unsere beiden Lokalmatadore gewissermaßen dafür, dass sie ihr Ding strikt durchziehe...
von Hibbe
14.12.2019 - 17:08
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Ich war heute im SLK mit Tourenski unterwegs und bin quer durchs ganze Gebiet gekommen. Wie von Noisi angesprochen sind die Schneehöhenunterschiede enorm. Ich bin einmal bis zur Talstation der Kappe (ca. 600m) runter (über die blaue Piste). Unten wars ziemlich knapp und stumpf (musste mich zuletzt q...
von Hibbe
03.12.2019 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 124672

Re: Sauerland 2019/2020

Eine Kaltfront ist angesagt und es bildet sich eine Troglage, in der sich die Tiefs tummeln. Die Frage ist, wie kalt wird es dazu. Wetteronline sagt für nächste Woche deutliche Minusgrade am Kahlen Asten voraus, dazu ständig Niederschlag. Es wird viel Niederschlag erwartet bis zum 19. Januar - in d...
von Hibbe
24.11.2019 - 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland
Antworten: 40
Zugriffe: 4249

Re: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland

Vor zwei Jahren stand ich am laut Internet geöffneten Landallift, Unterkunft im Park nebenan. Es liegt ein halber Meter Naturschnee, Lift ist außer Betrieb, die Drehkreuze verhangen. Auf Nachfrage wurde ich noch belogen, obwohl der Lift immernoch als geöffnet gelistet wurde, online und auf den Tafe...
von Hibbe
21.11.2019 - 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland
Antworten: 40
Zugriffe: 4249

Re: Sauerland 2019/2020

Noisi, eigentlich sprichst du selbst schon an, dass sich deine Ansichten gewandelt haben. Mit deinen Beiträgen kritisierst du die Personen, die heute die Ansichten vertreten, die du noch vor einigen Jahren vertreten hast. Und genau das finde ich gut. Wir wären dumm, würden wir unser Leben lang bei d...
von Hibbe
03.11.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 162592

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Für uns Skifahrer wäre es natürlich ein absoluter Gewinn... und sollte es tatsächlich dann kommen, würde ja die Braunschweiger Hütte des deutschen Alpenvereins dann inmitten dieses Skigebietes liegen... :biggrin: aber ich werde dann schon aus Prinzip bei denen nicht einkehren... da diese ja seit Ja...
von Hibbe
02.11.2019 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 162592

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Man muss sich nur mal vorstellen, die gleiche Anzahl an Menschen, die Ski fährt (auf Pisten) würde durch die Alpen wandern, mit dem Mountainbike fahren oder per Tourenski wild durch die Berge - da wäre die Zerstörung der Alpinwelt noch viel schlimmer.... Für die Umwelt hat Pisten-Ski den großen Vor...
von Hibbe
26.10.2019 - 19:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4401
Zugriffe: 784823

Re: Neues im Sauerland

Bin gerade nicht ganz sicher, ob wir es schon hatten, aber die Webcam auf dem Ettelsbergturm wurde durch eine von foto-webcam.eu ersetzt. Nachteil aus Skifahrersicht: man sieht nun weniger von den Pisten auf dem Gipfelplateau. Dafür mehr Panorama. Webcam-Übersicht: https://skigebiet-willingen.de/pa...
von Hibbe
12.10.2019 - 10:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 77116

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Danke für die tollen Bilder und die Berichte. Weiß jemand ob dieses Jahr gerade am K1 mehr Schneekanonen eingesetzt werden? (Ich hab nämlich nur gelesen, dass in Winterberg neue Kanonen angeschafft wurden) es gibt ja gerade im Tal Bereich deutliche Defizite in Sachen Beschneiung. Persönliche würde ...
von Hibbe
12.10.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4401
Zugriffe: 784823

Re: Neues im Sauerland

GIFWilli59 hat geschrieben:
03.10.2019 - 21:59
Zumindest mit der Verbindung von der neuen 6er weiter wird es bis dahin wohl noch nichts... :naja:
Wieso nicht?
von Hibbe
15.04.2019 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4401
Zugriffe: 784823

Re: Neues im Sauerland

snowotz hat geschrieben:
13.04.2019 - 11:08
Ach so, ja, das kann natürlich auch sein :wink:
Das kann nicht nur sein. Das ist so. Wurd doch mittlerweile sogar öffentlich verkündet und im Forum ebenfalls diskutiert.
von Hibbe
06.04.2019 - 16:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4401
Zugriffe: 784823

Re: Neues im Sauerland

In 2018 den längsten Achtersessel Deutschlands gebaut und ihr seid nicht zufrieden? Und dass Rummels letztes Jahr ne neue Hütte gebaut haben und nicht jedes Jahr die Millionen durchblasen können kommt euch nicht in den Sinn? Da hast du vollkommen Recht, diese Erwartung ist überzogen. Die Hütte hatt...
von Hibbe
22.03.2019 - 19:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 78834

Re: Sauerland 2018/19

Heut Nachmittag ab 14 Uhr war ich auch mal wieder auf Alpinski in Winterberg. Bei um die 15 Grad überwiegend natürlich sulzig. Schneewittchen runter wäre ohne Skaten und Stockeinsatz kaum gegangen ;-) Bei dem Wetter tut aber alleine schon das rumsitzen im Sessel gut. Und davon ab sind die meisten Pi...
von Hibbe
15.03.2019 - 07:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 78834

Re: Sauerland 2018/19

Was ich allerdings kritisiere - ist, dass die Skikarten auch bei einem eingeschränkten Angebot immer den vollen Preis kosten. Es laufen quasi alle wichtigen Anlagen. Lediglich ein paar Schlepper und Übungslifte sind außer Betrieb. Bei der aktuellen Nachfrage braucht die auch kein Mensch. Und die Li...
von Hibbe
06.03.2019 - 20:43
Forum: Deutschland
Thema: Rehbergabfahrt & Sonnenberg im Harz 17.02.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Rehbergabfahrt & Sonnenberg im Harz 17.02.2019 | aktuell: Sonnenberg (2/2)

Schön zu sehen, dass es ein paar Tourengeher im Harz gibt die diese kleine Veranstaltung aufrecht halten.

Allerdings ist das Skitourenverbot im Harz für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Zur erweiterten Suche