Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1058 Treffer

von Hibbe
03.12.2019 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 148
Zugriffe: 18257

Re: Sauerland 2019/2020

Eine Kaltfront ist angesagt und es bildet sich eine Troglage, in der sich die Tiefs tummeln. Die Frage ist, wie kalt wird es dazu. Wetteronline sagt für nächste Woche deutliche Minusgrade am Kahlen Asten voraus, dazu ständig Niederschlag. Es wird viel Niederschlag erwartet bis zum 19. Januar - in d...
von Hibbe
24.11.2019 - 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland
Antworten: 40
Zugriffe: 1082

Re: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland

Vor zwei Jahren stand ich am laut Internet geöffneten Landallift, Unterkunft im Park nebenan. Es liegt ein halber Meter Naturschnee, Lift ist außer Betrieb, die Drehkreuze verhangen. Auf Nachfrage wurde ich noch belogen, obwohl der Lift immernoch als geöffnet gelistet wurde, online und auf den Tafe...
von Hibbe
21.11.2019 - 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Beschneiungsausbau mit Snowmakern im Sauerland
Antworten: 40
Zugriffe: 1082

Re: Sauerland 2019/2020

Noisi, eigentlich sprichst du selbst schon an, dass sich deine Ansichten gewandelt haben. Mit deinen Beiträgen kritisierst du die Personen, die heute die Ansichten vertreten, die du noch vor einigen Jahren vertreten hast. Und genau das finde ich gut. Wir wären dumm, würden wir unser Leben lang bei d...
von Hibbe
03.11.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133384

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Für uns Skifahrer wäre es natürlich ein absoluter Gewinn... und sollte es tatsächlich dann kommen, würde ja die Braunschweiger Hütte des deutschen Alpenvereins dann inmitten dieses Skigebietes liegen... :biggrin: aber ich werde dann schon aus Prinzip bei denen nicht einkehren... da diese ja seit Ja...
von Hibbe
02.11.2019 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133384

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Man muss sich nur mal vorstellen, die gleiche Anzahl an Menschen, die Ski fährt (auf Pisten) würde durch die Alpen wandern, mit dem Mountainbike fahren oder per Tourenski wild durch die Berge - da wäre die Zerstörung der Alpinwelt noch viel schlimmer.... Für die Umwelt hat Pisten-Ski den großen Vor...
von Hibbe
26.10.2019 - 19:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744604

Re: Neues im Sauerland

Bin gerade nicht ganz sicher, ob wir es schon hatten, aber die Webcam auf dem Ettelsbergturm wurde durch eine von foto-webcam.eu ersetzt. Nachteil aus Skifahrersicht: man sieht nun weniger von den Pisten auf dem Gipfelplateau. Dafür mehr Panorama. Webcam-Übersicht: https://skigebiet-willingen.de/pa...
von Hibbe
12.10.2019 - 10:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69353

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Danke für die tollen Bilder und die Berichte. Weiß jemand ob dieses Jahr gerade am K1 mehr Schneekanonen eingesetzt werden? (Ich hab nämlich nur gelesen, dass in Winterberg neue Kanonen angeschafft wurden) es gibt ja gerade im Tal Bereich deutliche Defizite in Sachen Beschneiung. Persönliche würde ...
von Hibbe
12.10.2019 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744604

Re: Neues im Sauerland

GIFWilli59 hat geschrieben:
03.10.2019 - 21:59
Zumindest mit der Verbindung von der neuen 6er weiter wird es bis dahin wohl noch nichts... :naja:
Wieso nicht?
von Hibbe
15.04.2019 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744604

Re: Neues im Sauerland

snowotz hat geschrieben:
13.04.2019 - 11:08
Ach so, ja, das kann natürlich auch sein :wink:
Das kann nicht nur sein. Das ist so. Wurd doch mittlerweile sogar öffentlich verkündet und im Forum ebenfalls diskutiert.
von Hibbe
06.04.2019 - 16:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744604

Re: Neues im Sauerland

In 2018 den längsten Achtersessel Deutschlands gebaut und ihr seid nicht zufrieden? Und dass Rummels letztes Jahr ne neue Hütte gebaut haben und nicht jedes Jahr die Millionen durchblasen können kommt euch nicht in den Sinn? Da hast du vollkommen Recht, diese Erwartung ist überzogen. Die Hütte hatt...
von Hibbe
22.03.2019 - 19:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Heut Nachmittag ab 14 Uhr war ich auch mal wieder auf Alpinski in Winterberg. Bei um die 15 Grad überwiegend natürlich sulzig. Schneewittchen runter wäre ohne Skaten und Stockeinsatz kaum gegangen ;-) Bei dem Wetter tut aber alleine schon das rumsitzen im Sessel gut. Und davon ab sind die meisten Pi...
von Hibbe
15.03.2019 - 07:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Was ich allerdings kritisiere - ist, dass die Skikarten auch bei einem eingeschränkten Angebot immer den vollen Preis kosten. Es laufen quasi alle wichtigen Anlagen. Lediglich ein paar Schlepper und Übungslifte sind außer Betrieb. Bei der aktuellen Nachfrage braucht die auch kein Mensch. Und die Li...
von Hibbe
06.03.2019 - 20:43
Forum: Deutschland
Thema: Rehbergabfahrt & Sonnenberg im Harz 17.02.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: Rehbergabfahrt & Sonnenberg im Harz 17.02.2019 | aktuell: Sonnenberg (2/2)

Schön zu sehen, dass es ein paar Tourengeher im Harz gibt die diese kleine Veranstaltung aufrecht halten.

Allerdings ist das Skitourenverbot im Harz für mich absolut nicht nachvollziehbar.
von Hibbe
06.03.2019 - 06:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Vermutlich ist jedem von uns klar, dass die Einzellifte bzw. kleineren Gebiete in den kommenden Jahren nach und nach den Betrieb einstellen werden. Das mag mit ganz kleinen Gebieten wie in Hildfeld begonnen haben (läuft der Ochsenkamp bei guter Schneelage eigentlich überhaupt noch fällt mir gerade e...
von Hibbe
01.02.2019 - 19:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744604

Re: Neues im Sauerland

Die Postwiese hat ja auch nur nen Vierer, obwohl dort mehr los ist. Meiner Meinung nach kann es nur ein Vierer werden.. Würde ich gar nicht unbedingt behaupten. Die Hunau ist erstaunlicherweise meist recht gut besucht. Vielleicht liegt es an der etwas günstigeren, bzw. kürzeren Anbindung, aus dem R...
von Hibbe
18.01.2019 - 15:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Da hat Willingen aber Pech gehabt bei der Naturschneeversorgung. Während am Kahlen Asten immerhin 27cm liegen, sind es in Willingen - egal ob oben oder unten - maximal (mit viel gutem Willen) 10cm laut Webcam Bildern. Ich hoffe auf nächsten Freitag Flutlicht in Willingen. Welche hochauflösende Webc...
von Hibbe
14.01.2019 - 06:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 14541

Re: Harz/Wurmberg

Ist doch völlig egal wie einfach oder schwierig es ist das Personal bereitzustellen. Der Kunde freut sich bestimmt nicht wenn er 20 Minuten an der Kasse ansteht. Ich habe auch schon einschlägige Erfahrungen mit dem Harz gemacht... Mal ganz davon abgesehen hatte die Kasse an der Seilbahn ja offensic...
von Hibbe
12.01.2019 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1363

Re: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019

Wunderschöne Bilder und ein klasse Video. Wirklich ungewöhnliche Szenen ;-) So viel Schnee hat man wohl wirklich selten vorm Bug. Teilweise stell ich es mir schwierig vor wenn es dann doch mal zu flach wird. Hatte die Tage von einem Skitourenbericht im Allgäu gelesen bei dem der Tourengeher nur durc...
von Hibbe
12.01.2019 - 19:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Weiß jemand wie stark sich die Fahrgeschwindigkeit einer KSB auf die Kosten auswirkt (Energieverbrauch, Verschleiß)? Früher bin ich den Ritzhagen nur selten gefahren weil der Schlepper so elendig langsam ist und heute fahr ich ihn nur selten weil mir die Warteschlange entweder zu lang ist oder der L...
von Hibbe
12.01.2019 - 13:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Ich war heut früh von 9 bis 11 Uhr ca. im Skiliftkarussell. Mehr Andrang als erwartet. Die tief verschneiten Webcams von gestern haben wohl noch einige Tagesgäste gezogen. Glücklicherweise ging der Niederschlag ab heute früh wieder als nasser Schnee und nicht mehr als Regen runter. Nass wars natürli...
von Hibbe
10.01.2019 - 20:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Wenn hier über eine Mittelstation am K1 diskutiert wird braucht man sich nicht wundern, dass sich die still mitlesenden Liftbetreiber übers Alpinforum schlapplachen... :rolleyes:
von Hibbe
02.01.2019 - 19:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Mich wundert es auch, dass der Sonnenlift noch gar nicht lief. Die Schneehaufen die Silvester noch da waren hätten zuvor meiner Meinung nach gereicht um irgendwie was fahrbares hinzurichten. Sicherlich besser als am Ritzhagen. Oben am Ausstieg liegt gar nichts. Dort hat man den Wind auch beim Aufsti...
von Hibbe
02.01.2019 - 19:32
Forum: Deutschland
Thema: Willingen - Silvesterskilauf am Sonnenhang | 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Willingen - Silvesterskilauf am Sonnenhang | 2018

:gut: :respekt: Ski-Tourenläufer sieht man nicht alle Tage in Willingen - aber eins verstehe ich nicht Jungs; warum seid ihr nicht vorher zu Rummel gegangen, der hätte Euch bestimmt das Licht angeschaltet - nicht auszudenken, was da im Dunkeln alles hätte passieren können. :wink: Gerade in Willinge...
von Hibbe
22.12.2018 - 21:17
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Vorausgesetzt, die Pisten halten besser, als zu befürchten ist: weiß jemand aus Erfahrung, wie voll es in Winterberg am 24. und 25. ist? Nicht wirklich voll. Kannst du ruhigen Gewissens hinfahren. Voller wirds normalerweise ab dem 26.12. und in den Tagen danach dann richtig rappelvoll. Wobei sich d...
von Hibbe
20.12.2018 - 20:16
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70308

Re: Sauerland 2018/19

Am Poppenberg läuft schon der Snowmaker, warum dürfte klar sein. Der wird auch vor Ende der Skisaison seinen Dienst kaum unterbrechen! Es sei denn man bekommt im Januar mal eine richtig dicke Packung Naturschnee oder die Temperaturen sinken für längere Zeit, was ja in Winterberg und Umgebung schon ...

Zur erweiterten Suche