Die Suche ergab 1251 Treffer

+
von Hibbe
05.03.2024 - 18:44
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Am Poppenberg sind zwei Haufen im unteren Bereich zu erkennen. Eventuell machen sie auch unten eine Querverbindung auf um dann hintenrum fahren zu können. Oben sollte es ja eventuell breit genug sein um da parallel runter fahren zu können oder? Genau davon gehe ich aus. In einem Facebookkommentar h...
+
von Hibbe
18.02.2024 - 11:16
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Beinahe wäre die ganze Woche ohne einen einzelnen Skitag für mich zu Ende gegangen. Da der Sonnenlift aber noch durchgängig machbar schien und unklar ist, ob es dort nicht vielleicht sogar schon die letzte Gelegenheit war, bin ich heut früh kurz hin. Gerade so auf ganzer Länge machbar, allerdings mi...
+
von Hibbe
17.02.2024 - 20:25
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Und auch da wird ganz bald Ende sein bei der feuchten, midlen Wetterlage. Da helfen auch keine Reste mehr von anderen Pisten. Mich wundert, dass man in Altastenberg den Westfalenhang so dick beschneit hat. Der ist ja noch fast durchgehend weiß. Wird morgen früh um halb acht entschieden, obs noch ei...
+
von Hibbe
15.02.2024 - 06:37
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Da ich derjenige bin, der das verantwortet, möchte ich sagen, dass ich die Reaktion verstehe. Aber: Wenn ein Gebiet sich dazu entschließt, bei diesen Bedingungen zu öffnen, dann ist das ja auch zu berichten. Ich weiß - es gibt auch andere Bilder von diesem Skigebiet, aber - und das werdet ihr mir n...
+
von Hibbe
14.02.2024 - 07:25
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Immer wieder erstaunlich, dass selbst die Freaks (und wer sich im Alpinforum registriert ist das nun mal) das Skifahren bei schlechten Verhältnissen teilweise so arg verurteilen. Letztlich darf jeder Gast selbst entscheiden, ob er noch Spaß dran hat oder eben nicht. 2 AFler hatten ihn diesen Tag off...
+
von Hibbe
09.02.2024 - 19:33
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Kein günstiger Abstecher ins Bobhaus? :wink: Na gut, war sicher noch zu früh. Ich hatte den obligatorischen Euro leider nicht dabei und war mir nicht sicher, ob mir auch Kartenzahlung die Pforten zum goldenen Pissoir öffnen würde ;-). Auch heute nicht. Am Nachmittag war es weitgehend trocken. Der N...
+
von Hibbe
08.02.2024 - 10:42
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Da an meinem geliebten Köhlerhagen in Willingen nix mehr geht und der Sonnenlift nochmal für den Skibetrieb hergerichtet wird und Tourengeher leider als Pistenschädling wahrgenommen werden bin ich heut früh an die Kappe ausgewichen. Skibetrieb eingestellt aber noch genug Schnee mit Neuschneeauflage ...
+
von Hibbe
06.02.2024 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Der Sonnenhang ist jetzt auch zu, sicher eher mangels Nachfrage als aufgrund der Schneelage. So ist es. Glückliche Wendung. Nachdem ich dort im Dezember einmal der Piste verwiesen wurde (als Tourengeher) habe ich den Hang seither gemieden. Heute gab es keine Alternative mehr und da der Liftbetrieb ...
+
von Hibbe
05.02.2024 - 13:28
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

K1 hat wohl stark nachgelassen. Kaum zu glauben, dass man da gestern noch vernünftig runter kam. Dein Foto beweist aber eine sagenhaft gleichmäßige Verteilung des Schnees. Äußerst effizient. Das stimmt. Früher gab es irgendwo Schwachstellen und man musste aufgeben. Im Steilhang bspw hat sich dann a...
+
von Hibbe
03.02.2024 - 19:21
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Freie Pisten am Weltcup-Wochenende: Folgende Skiliftanlagen sind in Betrieb: 6er-Sesselbahn Ritzhagen, Förderband Ritzhagen, Sonnenlift, Zipfellift, Unterer Wilddieblift 1 und Förderband 1+2 auf der Dorfwiese. Die Skipiste an der Ettelsberg-Kabinenseilbahn ist gesperrt, Skifahrer können aber die Ka...
+
von Hibbe
02.02.2024 - 18:49
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ich war gestern und heute zum Feierabend am Ettelsberg und bin dabei Wilddieb, Ettelsberg und Köhlerhagen (mit Tourenski) gefahren. Ettelsberg offiziell nur noch für Fußgänger in Betrieb. Gestern stand aber kein Gesperrt-Schild und es kamen noch einige Skifahrer runter, die auch transportiert wurden...
+
von Hibbe
31.01.2024 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Mit dem "Eiskern" ist es leider am Ettelsberg schon wieder vorbei. Morgen oder übermorgen könnte da Schluss sein. Die werden sich freuen, wenn sie das Wochenende noch mitnehmen können. Ich befürchte aber, dass das nichts wird. Das wird nix. War heut früh da. Die Ernüchterung ist groß. Ett...
+
von Hibbe
29.01.2024 - 09:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ich war heut früh am Köhlerhagen. Leider hat die Schneedecke doch stark eingebüßt. Hatte ich nicht so schnell erwartet. Es wird also nicht ewig halten wenn mal Regen dazukommt. Trotz sternenklarer Nacht warmer Südwind und daher keine gefrorene Piste. Stellenweise hart und griffig aber oft eher weich...
+
von Hibbe
24.01.2024 - 18:02
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Heut kurz Köhlerhagen, Ettelsberg und Wilddieb angeschaut. Auch ohne extreme Regenmengen nagt der warme Sturm wie ein Föhn an der Piste. Liftanlagen waren dort geschlossen. Zumindest trocken geblieben bin ich. Schnee reicht weiterhin aber die Verbindungswege zum Wilddieb und von dort zur Dorfwiese s...
+
von Hibbe
23.01.2024 - 20:05
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

War heute nach Feierabend kurz in Willingen. Schneedecke weiterhin dick, Naturschnee weitgehend weg. Pisten oberflächlich weich, darunter griffig. Gut zu fahren. Sehr wenig los. Freie Fahrt und dabei trocken und somit eigentlich ganz gutes Wetter. Die Verbindung zum Wilddieb ist zwar dick aber da ha...
+
von Hibbe
21.01.2024 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Schöne Fotos. Auf welchem Berg steht dieser Fernsehturm? Das ist auf der Hunau. Nicht weit entfernt von der Bergstation des Skilifts. Der ist ziemlich hoch und eigentlich von nahezu jedem Aussichtsberg im Sauerland zu erkennen. Kein anderer Turm oder Berg ragt in NRW so weit in den Himmel. Kratzt m...
+
von Hibbe
21.01.2024 - 11:54
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Wie schwierig war es denn, genau die Momente abzupassen, wo Dir wirklich kein Langläufer vor die Linse lief ? Einfache Methode: Ein paar Kilometer vom nächsten Lift und Parkplatz entfernen und schon sind die Leute weg. Uns ist auf dem Weg zum Sternrodt hoch ewig niemand begegnet erst auf der Hochhe...
+
von Hibbe
20.01.2024 - 19:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Heute in Bruchhausen gewesen. Tatsächlich liefen auch beide Liften. Hin& wieder kam es zu kleineren Wartezeiten gerade am Vormittag. Wetter war traumhaft bei unter 0 Grad war der Schnee den ganzen Tag über sehr gut. 10cm mehr Schnee und es wäre top gewesen. Gerade im unteren steileren Abschnitt...
+
von Hibbe
20.01.2024 - 19:35
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84932

Re: Winterberg 2023/24

Ich war bis Mittag da. Früh geparkt am Nordhang, war noch was frei. Die neue Sesselbahn macht Sinn, wurde auch im Tsgesverlsuf noch genutzt. Erste Stunde an der Kappe verbracht, teils noch eisig dennoch gut zu fahren. Mrist war die Piste sehr leer, weil alle am Lift standen. :lol: Später wurde es d...
+
von Hibbe
19.01.2024 - 21:26
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

IMG_2967.jpeg IMG_2919.jpeg IMG_2928.jpeg IMG_2931.jpeg IMG_2938.jpeg IMG_2940.jpeg IMG_2941.jpeg IMG_2943.jpeg IMG_2944.jpeg IMG_2948.jpeg IMG_2954.jpeg IMG_2955.jpeg IMG_2959.jpeg IMG_2960.jpeg Sehe ich genauso. Ich war heut zum Feierabend Langlaufen und bin im Hoppecketal gestartet. Etliche Kilo...
+
von Hibbe
18.01.2024 - 07:18
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Waren gestern Abend noch am Sternrodt mit Tourenski und Stirnlampe. Begleitet vom Rattern der Anker über die Liftstützen. An den Liften wurde noch etwas gewerkelt, damit am Wochenende alles läuft. Schneehöhe ist ordentlich, allerdings alles Pulverschnee und daher kommt man schon mal ab und an durch....
+
von Hibbe
17.01.2024 - 12:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Ist das eigentlich immer so wie heute, dass mehr Schnee angekündigt wird als schlussendlich kommt oder war das schon jemals umgekehrt? In 9 von 10 Fällen kommt weniger Schnee als angekündigt. Aber ich mag nicht klagen. Der Montag übertraf die Erwartungen auch mal. Für heute war aber generell wenig ...
+
von Hibbe
15.01.2024 - 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Heut kam mehr zusammen als erwartet. Nordweststaulagen bringen vorallem auch Willingen oder dem Sternrodt ordentlich Neuschnee. Hab nirgends gemessen aber irgendwo zwischen 15 und 20cm könnte das schon liegen. Nachmittags noch am Ettelsberg gewesen. K2 wird komplett beschneit, also auch schon oberha...
+
von Hibbe
13.01.2024 - 14:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Auch heute wieder in Willingen gewesen. Nun mit präparierter Piste und ziemlich vielen Leuten. Wartezeiten gab es meine ich nicht nennenswert. Eine Menschentraube habe ich lediglich an der Kasse der Kabinebahn wahrgenommen (Sauftouristen). Ich war aber auch mit Tourenski unterwegs. Morgens top zu fa...
+
von Hibbe
11.01.2024 - 17:09
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 454
Zugriffe: 45273

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

(Ziemlich kurze) Heide wächst auf der Piste. So ist es. Die Piste verläuft direkt auf der Heide wenn man so will. Heut früh wurde übrigens noch der Rest rausgepustet. Das wird richtig gut am Wochenende. Wer Zeit hat sollte nach Willingen fahren. Die Dämmerung war auch der Hit. Und ausgeprägte Inver...

Zur erweiterten Suche