Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3446 Treffer

von j-d-s
15.11.2019 - 06:14
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278406

Re: Auto ...

Ok wenn Du Dir so sicher bist, schlage ich eine Wette vor: Wir wetten um einen Betrag Deiner Wahl (ich würde 100 Euro vorschlagen), dass ein Verbrenner bei 30kmh im zweiten Gang auf 100km immer mehr verbrauchen wird als der gleiche Verbrenner bei 70 km/h im sechsten Gang. Ich sage, dass die Aussage...
von j-d-s
15.11.2019 - 01:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 375
Zugriffe: 109002

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Die meisten Umweltschützer kommen doch gar nicht von der Region wo gebaut wird sondern aus Großstädten und dem Ausland...
von j-d-s
15.11.2019 - 01:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157126

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Es sind doch auch Dosierampeln auf der Eibergstraße Richtung Kufstein geplant (d.h. auch der Verkehr Eiberg -> Anschlußstelle Kufstein-Süd ist betroffen), ferner auch welche im Raum Niederndorf/Durchholzen (Route D->Kössen/St. Johann i.T./Waidring). Ich habe übrigens noch nie in Ö die Autobahn umfah...
von j-d-s
14.11.2019 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 537
Zugriffe: 100506

Re: Pläne im Toggenburg

Ich sag ja, zwangsverstaatlichen (wobei die Aktionäre eine Entschädigung bekommen, die aber geringer als der Marktpreis ist), unter Staatsverwaltung fusionieren und dann wieder als ein Gesamtunternehmen verkaufen. Es ist unerträglich, wenn ein paar Reiche die Menschen einer Ortschaft so massiv schäd...
von j-d-s
14.11.2019 - 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1303
Zugriffe: 157126

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Da stelle ich mir dann die Frage: Werden jetzt auch die Sperren und "Dosierampeln" im Raum Kufstein doch nicht durchgeführt? Jetzt erscheint das nicht mehr notwendig, weil die Leute jetzt ohne Vignette bis Kufstein-Süd und dort direkt zum Eiberg fahren können.
von j-d-s
13.11.2019 - 22:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vorgezogene Saisoneröffnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Re: Vorgezogene Saisoneröffnung

Aber grade in Leogang gabs doch vor ein paar Jahren mal auf dem Asitz oben sogar im Oktober (wenn ich mich da richtig erinnere) schon ein paar Tage Skibetrieb :D.
von j-d-s
12.11.2019 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 645
Zugriffe: 119565

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Die Verbindung liegt doch eh nicht im Ötztal, sondern im Pitztal...
von j-d-s
10.11.2019 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1481
Zugriffe: 244643

Re: Neues in der Region Saas Fee

:o Also in der Wintersaison fährt mittags ab halb eins im Halbstundentakt der Ortsbus Linie 4. Den habe ich auch schon oft genutzt, wenn ich erst spät am Tag zum Skifahren komme (das kommt aber sehr selten vor... :wink: ) Sehr angenehm ist es auch, dass die Bushaltestelle fast direkt vor meiner Hau...
von j-d-s
10.11.2019 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 645
Zugriffe: 119565

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ach j-d-s... Du solltest mal akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders denken als Du. Ich jedenfalls bin ganz bewusst seit der Notweggeschichte NICHT mehr ins Pitztal gefahren. Und das Verhalten der Bergbahnen vor der letzten Saison hat mich darin bestärkt. Bei einem Zusammenschluss werde ich d...
von j-d-s
10.11.2019 - 03:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 645
Zugriffe: 119565

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Dass Skifahrer "bald" kleine Skigebiete bevorzugen würden, das würde ich sehr stark anzweifeln. Wer sind denn die Leute, die nach Mallorca fliegen und Saufen gehen? Richtig, junge Leute. Und ein Flug nach Mallorca erzeugt weitaus mehr CO2 als Skifahren... Insbesondere würde es auf keinen Fall ein ve...
von j-d-s
09.11.2019 - 23:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 36
Zugriffe: 3028

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Nicht letztes, vorletztes, letztes wars fast die ganze Saison offen, da wurde auch was gemacht und diesen Sommer hat man sicher auch einiges verbessert um das Steißbachtal abzusichern.
von j-d-s
09.11.2019 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 645
Zugriffe: 119565

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Nicht ganz, die Opposition gegen Skigebietsausbauten kommt ganz maßgeblich aus dem Flachland und aus Großstädten, dort fahren ja auch die Grünen regelmäßig die besten Wahlergebnisse ein. Die Landwirte und andere Landbewohner dagegen wählen nur sehr wenig die Grünen. Auch und gerade bei dem Projekt h...
von j-d-s
09.11.2019 - 01:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1481
Zugriffe: 244643

Re: Neues in der Region Saas Fee

Und was ist mit dem Winter, mit Gepäck oder in Skischuhen? In Zermatt haben weder Bus noch Bahn ne Mittagspause. Ich bin ja nun wirklich kein Zermatt-Freund, aber das kriegen sie weitaus besser hin als Saas-Fee. Besonders Unverständlich ist das halt, dass man zweieinhalb Stunden mitten am Tag einfac...
von j-d-s
08.11.2019 - 21:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1628
Zugriffe: 270253

Re: Andermatt News

Andermatt ist doch bei seiner Lage geradezu prädestiniert für Tagesgäste, logisch dass die einen anderen Schwerpunkt brauchen als es bspw. in Sedrun ist. Im ursprünglichen "Masterplan" wollte man auch ne EUB von Göschenen rauf bauen, die auch ganz überwiegend für Tagesgäste gedacht war.
von j-d-s
07.11.2019 - 01:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Natur Schnee?
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: Wie viel Natur Schnee?

Wenn es irgendwo unbeschneite wichtige Pisten gibt wird dafür sicher auch Schnee von außerhalb draufgeschoben.
von j-d-s
07.11.2019 - 01:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1481
Zugriffe: 244643

Re: Neues in der Region Saas Fee

Man könnte ja als erstes die "wir machen alles zu nach stärkeren Schneefällen"-Taktik beenden. Außerdem versteh ich nicht wieso die ernsthaft in einem Ort, den man nicht dem Auto befahren darf, von 12:00-14:42 keinerlei Busse vom Parkhaus in den Ort fahren. Das ist schon ein Schildbürgerstreich, das...
von j-d-s
06.11.2019 - 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 445
Zugriffe: 33726

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

So haben dann Gebiete, die nicht den "fast allen" mit "dynamischen" (in Wirklichkeit sind das nur Preiserhöhungen) Preisen angehören, einen echten Standortvorteil. Grade nach Ö kommen ganz überwiegend Deutsche und die werden sich garantiert ärgern wenn es an der Kasse heißt "heute 20 Euro Aufschlag ...
von j-d-s
06.11.2019 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 645
Zugriffe: 119565

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Der eigentliche Sinn dieser "Verbindung" ist: mehr Pistenkilometer, ein vergrößertes Skigebiet, mehr Gäste, mehr Wertschöpfung, mehr Gewinn. Die Pitztaler versuchen durch die Hintertür, einen neuen Zubringer zu etablieren. Kann man alles wollen - muss man aber nicht. Ich persönlich brauche das nich...
von j-d-s
06.11.2019 - 16:58
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21110

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Man müsste halt in Kufstein einen großen LKW-Zug-Verladebahnhof bauen, da zu warten bis die ganzen Anwohner in bayrischen Inntal ihre Klagen abgeschlossen haben dauert Jahrzehnte.
von j-d-s
06.11.2019 - 16:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage Schrahe Skigebietsbewertung / Internationaler Report über den Schneetourismus
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Umfrage Schrahe Skigebietsbewertung / Internationaler Report über den Schneetourismus

Na zum Glück werden ja auch die Pistenkilometer aufgeführt, diese "Skimeilen" halte ich für Unsinn.
von j-d-s
05.11.2019 - 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278406

Re: Auto ...

Ja aber wieso eigentlich? Es ist ein Rückschritt, wenn Leute vom Auto auf den Bus umsteigen. Ein Bus kann nie besser als das Auto sein, denn der Bus braucht immer länger (er steht genauso im Stau, aber hält öfter an), fährt oft nicht direkt zum Ziel und man muss weiter zu und von der Bushaltestelle ...
von j-d-s
05.11.2019 - 00:07
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278406

Re: Auto ...

Beim Strom ist die Steuer ca. 110% (https://www.verivox.de/strom/themen/str ... ensetzung/), bei Benzin 170%, ab 2025 190%.
von j-d-s
04.11.2019 - 20:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278406

Re: Auto ...

Automatik (auch "DSG" und ähnliches) ist für mich ein absolutes No-Go. Vom Schaltgetriebe wirst du dich trotzdem verabschieden müssen, unabhängig vom E-Auto. Es werden jetzt schon viele Autos nicht mehr mit Schaltgetriebe angeboten. Im Ausland ist das ja schon lange so. Und hat auch in Deutschland ...
von j-d-s
04.11.2019 - 20:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4334
Zugriffe: 256539

Re: Die große Klima-Diskussion

Wie sind eigentlich hier die Meinungen zu dem angeblichen Waldsterben, das in den 80ern immer von den Grünen propagiert wurde? Das gab es dann ja gar nicht. Auch das globale Ölfördermaximum wurde entgegen der Prognosen seit Jahrzehnten nicht erreicht. Davon abgesehen ist es mir persönlich relativ eg...
von j-d-s
04.11.2019 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4402
Zugriffe: 278406

Re: Auto ...

Als Fahrer hat man allerdings keinerlei Vorteile von einem geringeren CO2-Ausstoß, insofern ist das für mich auch genau gar kein Kriterium, ich zahle nicht einen Cent mehr für ein Auto nur weil es wengier CO2 erzeugt. was mich in meiner Meinung bestärkt, dass man die Kfz Steuer endlich abschaffen s...

Zur erweiterten Suche