Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3246 Treffer

von j-d-s
14.06.2019 - 03:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 370
Zugriffe: 72866

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Das sehe ich anders. Eine schlechte Talabfahrt ist immer noch viel besser als mit der Gondel oder in diesem Fall Standseilbahn ins Tal zu fahren! Wenn es Schulz nicht schafft dann schafft es wahrscheinlich keiner mehr. Offenbar hat Schulz die Hoffnung verloren eine Talabfahrt bauen zu können, das G...
von j-d-s
13.06.2019 - 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145811

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

In der Schweiz funktioniert der Autoverlad doch auch nur dort, wo es keine vernünftige Alternative gibt: - Lötschberg: Im Winter ist der Umweg über Vevey idR länger und auch mühsamer, Also da würde ich widersprechen. Wenn man von Bern kommt, ist Brig via Vevey zeitlich ziemlich gleich zum Lötschber...
von j-d-s
13.06.2019 - 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 439
Zugriffe: 77488

Re: Wo ich schon alles war

Neues Update: Skala von 1 bis 4, mit Kommazahlen; außer: 4,1 für 3V und Paradiski, 0,0 für Stubaier Gletscher, -1 für Jungfrau (v.a. Schilthorn) 1,0-1,9 mies, sehen mich nicht wieder außer man investiert in größerem Umfang (Skigebietsverbindungen sind immer ein guter Grund, ein Gebiet erneut zu test...
von j-d-s
13.06.2019 - 23:31
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01}
Antworten: 21
Zugriffe: 1897

Re: Fahrt nach Schweden, 12.+13.4.2019

In DE hab ich übrigens 2x das Super-E10 getankt, lt. meinen Aufzeichnungen spürbar höherer Verbrauch, 0.5-1 l/100km, und das bei 2 Cent Ersparnis, das ist ja kompletter Schmarrn. Das ist auch meine Erfahrung, deswegen hab ich nur als es neu war E10 ein paar mal getankt und danach nie wieder. Seltsa...
von j-d-s
14.02.2019 - 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Starjack Online Skipass
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

Re: Starjack Online Skipass

Wie haben die das eigentlich mit dem Onlinekaufrückgaberecht geregelt? Beim Onlinekauf der Autobahnvignetten z.B. hat man daher ja wenig komfortable 18 Tage Vorlauf. Ich zitiere mal shop.asfinag.at Als Konsument können Sie die Digitale Vignette bzw. die Digitale Streckenmaut-Jahreskarte nicht gleic...
von j-d-s
14.02.2019 - 17:27
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22342

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Zum Thema: Ich glaube, dass da über das Ziel hinaus geschossen wurde, die (wir) Forenuser haben ziemlich gepennt. Ich glaube nicht, dass das alles so heiß gegessen, wie es jetzt gekocht wird. Habe gerade ins ZDF Morgenmagazin gezappt, leider nicht den ganzen Kontext mitbekommen, aber da wurde zum T...
von j-d-s
14.02.2019 - 04:33
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22342

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Naja, ich weiß ja nicht, wie viele Rücklagen die Forenbetreiber haben, d.h. wie lange das Forum ohne Spenden überleben könnte. Aber wenn man rein von den Kosten rangeht, dann ist es sicher billiger, auf die Werbung zu verzichten und dafür keine Uploadfilter zu benötigen als die Werbung weiterhin zu ...
von j-d-s
13.02.2019 - 23:55
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22342

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Man könnte auch - ich weiß, sehr abwegig - einfach auf Werbung verzichten und stattdessen auf Spenden setzen, schon ist man nicht mehr kommerziell.
von j-d-s
12.02.2019 - 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27662

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Das lag aber daran, dass es angekündigt wurde und daher auch angenommen wurde, es sei so. Aber in der Praxis gabs doch bei Zermatt afaik nichtmal 10 Franken Schwankung. Hat da jemand Daten?
von j-d-s
12.02.2019 - 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27662

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Guter Beitrag über dynamische Preise auf SRF (Schweiz aktuell): https://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell/sendungen (in Kürze online abrufbar) In Zermatt scheinen Bahnen und Gäste damit zufrieden zu sein. Naja, Zermatt ist auch kein echtes dynamisches Preissystem. Ich hab da bisher keine großen ...
von j-d-s
11.02.2019 - 03:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16717

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Grad gestern war einer auf der Piste unterwegs in Army-Tarn-Winteroutfit-Optik. :| Vollpfosten. Es ist grad kein Krieg... Ernsthaft so komplett weiß? Weil Flecktarn wäre ja wenigstens gut zu sehen (außer er fährt in den Wald). Aber Skiklamotten komplett weiß halte ich für ziemlich gefährlich, ist n...
von j-d-s
10.02.2019 - 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27662

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Allerdings hat Andermatt auch einen Maximalpreis von 78 Franken und keine Mondpreise wie St. Moritz mit Preisen im dreistelligen Bereich...
von j-d-s
10.02.2019 - 18:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Skiwelt: Von Hopfgarten nach Going und retour?

Das Blöde beim Pistenplan ist auch, dass: -sie sich weigern, den aus der Vogelperspektive zu machen und dann die Richtung von Liften und Pisten durch Pfeile darstellen (wie Dolomiti Superski das auf ihren Pistenplänen der Sellaronda tut) -sie den gedruckten Pistenplan, der immerhin 4 Ausschnitte unt...
von j-d-s
09.02.2019 - 04:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16717

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

hahaha! Herrlich! Und mich nerven die Leute, die partout dem Bügel erst an dem roten Leuchtstreifen öffnen wollen, weil 5 Meter davor könnte man ja vom Wind oder so weg geht werden. Als ob es eine Vorschrift geben würde, wann man den Bügel öffnen darf. Bei 30 Meter Luftstand ist das auch nicht mein...
von j-d-s
07.02.2019 - 03:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2655

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Zermatt ist so ziemlich der schlechteste Ort für Tagesfahrten überhaupt, das wird von denen ja auch aktiv behindert. Biste erstmal in Täsch, musst du ins Parkhaus, 13,50 Franken. Dann läufste nen ganzes Stück durchs Parkhaus zum Bahnsteig und kaufst einen Skipass mit Zugfahrt, mind. 108 Franken. Der...
von j-d-s
05.02.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16717

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Rauchen im Lift, solange der Wind den Rauch zu den anderen weht.
von j-d-s
03.02.2019 - 02:55
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145811

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Stellt euch mal vor, man würde mit nem Elektroauto festhängen. Da ist der Akku aber ganz zügig leer und es besteht dann wirklich Erfrierungsgefahr. Mit nem normalen Auto dagegen kann man im Auto bleiben, der Heizer funktioniert im Leerlauf und der Vebrauch im Leerlauf ist meist etwa 1 Liter pro Stun...
von j-d-s
03.02.2019 - 02:34
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3246

Re: Heute Show

Es ist schon richtig, dass man nicht Lügen einfach mit dem Verweis auf "Satire" wegwischen kann. Vor allem muss man ja bedenken, dass politische Satiresendungen selten "politisch gleichmäßig" die Dinge durch den Kakao ziehen, sondern gerade bei der Heute-Show (aber auch bei der Anstalt) gibts da ein...
von j-d-s
30.01.2019 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: Mit dem Fernbus ins Skigebiet
Antworten: 156
Zugriffe: 22989

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Ändert nichts daran, dass das nur stimmt, wenn man kein Auto kauft. Jetzt stell dir mal folgende Situation vor: -Du kaufst dir einen Neuwagen für 20.000 Euro, weil du bspw. auch zur Arbeit fahren musst und mindestens einmal im Monat so viel Transportieren musst, dass du ein Auto brauchst -Die 20.000...
von j-d-s
30.01.2019 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4188
Zugriffe: 256958

Re: Auto ...

Und genau weil ich da nicht langsamer fahren muss, ist doch für mein Vorankommen eine gesalzene und dadurch schneefreie Straße besser. Meiner Erfahrung nach aber sogar gefährlicher denn wenn sich in irgendeiner Kurve durch gefrorenes Tauwasser eine dünne Eisschicht bildet die man dann natürlich nic...
von j-d-s
30.01.2019 - 12:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4188
Zugriffe: 256958

Re: Auto ...

selbst der beste Autofahrer der Welt fährt auf Schnee nicht besser als auf Asphalt :roll:. Doch aber eben mit den Verhältnissen angepasster Geschwindigkeit was für Dich ja nach wie vor ein absolutes Fremdwort zu sein scheint... Ja eben, das meine ich doch. Ich passe die Geschwindigkeit an, fahre au...
von j-d-s
29.01.2019 - 23:53
Forum: Medienberichte
Thema: Mit dem Fernbus ins Skigebiet
Antworten: 156
Zugriffe: 22989

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Das funktioniert halt nur, wenn du das Geld nicht zahlen würdest, wenn du nicht fährst, ergo: Gar kein Auto besitzt. Wenn du das Auto mal gekauft hast, sparst du weder Steuer, noch Versicherung, noch Anschaffungspreis indem du es stehen lässt, das Geld ist so oder so weg, also ist es keine Ausgabe, ...
von j-d-s
29.01.2019 - 23:49
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4188
Zugriffe: 256958

Re: Auto ...

Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum man auf einer Schneefahrbahn besser fahren kann als auf einer "schwarzen" Straße, außer man hat Spikereifen vielleicht. Klar kann man da auch fahren, aber man kann auf ner Bergstraße mit Schneefahrbahn (keine Autobahn) garantiert nicht 100/80 fahren und zü...
von j-d-s
29.01.2019 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 50058

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Man kann sich auch einfach in die Mitte stellen (ist ja eh meist gequetscht voll zu den einschlägigen Zeiten), dann sieht man gar nichts...
von j-d-s
29.01.2019 - 13:05
Forum: restliche Welt
Thema: TR: Ergan Daği (Erzincan) - Zigana - Batumi, 29.12.2018 // Wopfner+Graffer {BTK2019.7}
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: TR: Ergan Daği (Erzincan) - Zigana - Batumi, 29.12.2018 // Wopfner+Graffer {BTK2019.7}

Am besten find ich ja die Zufahrt zum Skigebiet, die Straße führt ja offenbar nicht weiter, d.h. erfüllt ausschließlich ne Zubringerfunktion und ist trotzdem vierspurig. Auch am vierspurigen Pass könnte man sich in Ö mal ein Beispiel nehmen, der Fernpass ist ja ständig zu. Und sogar die Arlbergschne...

Zur erweiterten Suche