Die Suche ergab 4947 Treffer

+
von j-d-s
14.04.2024 - 18:37
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6686
Zugriffe: 1345839

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Das kann ich allerdings wenig nachvollziehen. Früher (weiß nicht ob das noch immer so ist) wurde auf den Webseiten der Verteilungsschlüssel quasi angegeben, da stand dann sowas wie "14% des Skipasspreises werden mit italienischer Mehrwertsteuer auf Rechnung der Cervino SpA verrechnet" bzw....
+
von j-d-s
14.04.2024 - 16:14
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6686
Zugriffe: 1345839

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Eigentlich war es ja schon eine seltsame Idee, überhaupt darauf zu kommen, Skifahrer an Talfahrten mit dem GR2 zu hindern, wenn man zugleich die Piste vom KMH schließt. Ich weiß, dass das manche bei den ZBAG wohl eher ungern hören, aber ohne Cervinia/Valtournenche ist Zermatt halt nur halb so attrak...
+
von j-d-s
14.04.2024 - 03:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6686
Zugriffe: 1345839

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Das mit dem GR2 trotz Sperre der KMH-Abfahrt für Skifahrer nicht zuzulassen führt den Bau des GR2 doch etwas ad absurdum. Eigentlich war ein Kern der Sinnhaftigkeit des GR2, eine "wetterfestere" Verbindung nach Cervinia/Valtournenche zu haben (deswegen wurden ja auch die Schlepper abgebaut...
+
von j-d-s
14.04.2024 - 03:06
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 7044
Zugriffe: 1495655

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Die sollte doch durch ne EUB von näher am Parkplatz/beim Langen Zug ersetzt werden, dachte ich?
+
von j-d-s
12.04.2024 - 02:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5674
Zugriffe: 1555364

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Weiß man schon neues zur Viehhofen-EUB (Verbindung zur Schmittenhöhe)?
+
von j-d-s
11.04.2024 - 00:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tiroler Ski- und Seilbahnprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Tiroler Ski- und Seilbahnprogramm

Und das Kitzbüheler Gebiet grenzt direkt an das Westendorfer Gebiet. Dort würde sogar ne gebrauchte fixgeklemmte Sesselbahn reichen, weniger als 1 km lang, um die endlich zu verbinden.

Kitzbühel und Skiwelt zusammen hätten 461 Pistenkilometer und wären das zweitgrößte Skigebiet der Welt.
+
von j-d-s
03.04.2024 - 19:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659640

Re: Was tut ihr persönlich für den Klimaschutz?

Beitrag aus dem Thread "Was tut ihr persönlich für den Klimaschutz?" hier her verschoben. /Mod. David93 Meiner Meinung nach besteht keinerlei Notwendigkeit, irgendwas für "Klimaschutz" zu tun. Ginge es nach mir, würden auch sämtliche Vorschriften in diesem Bereich zurückgenommen...
+
von j-d-s
30.03.2024 - 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dann dürfte die Dosierung aber nicht an solchen Orten stattfinden, dass sie effektiv doch nur Ausländer trifft. Also so, dass sie auch Außerfernbewohner betrifft - bspw. am Ortseingang Lermoos (und Tunnel), dann trifft das Reuttener eben auch.
+
von j-d-s
30.03.2024 - 09:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Typische Wetterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Typische Wetterlagen

Ich meine sowas wie: Schneefall in den Nordalpen, Sonne in den Südalpen - wobei dann oftmals das Oberengadin (und Livigno, welches allerdings eigentlich sowieso ein Seitental des Engadin ist, da der Spöl in den Inn fließt) und relativ oft das Wallis "Südalpenwetter" hat, obwohl sie nördlic...
+
von j-d-s
24.03.2024 - 21:57
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20649

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Allerdings sind doch die Liftneubauten sicherlich so geplant, dass aufgrund der Lage der Stationen dann immer drei Liftfahrten nötig sind, auch ohne Zaun.
+
von j-d-s
21.03.2024 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62737

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Ich bezweifle, dass das mit dem Wetter wirklich einen Einfluss hat, jedenfalls bei 98% der Gebiete mit "dynamischen" Preisen. Jedenfalls bspw. bei Laax kam es schon öfters vor, dass "wegen Schlechtwetters" nur eine Handvoll Lifte liefen, der Preis aber trotzdem genauso hoch war w...
+
von j-d-s
21.03.2024 - 04:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 62737

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Das sind schlichtweg Lügen durch die Skigebiete. Natürlich gibt es Maximalpreise. Ein Hinweis auf angebliche "Künstliche Intelligenz" ist grober Unsinn, weil diese Systeme damit genau null zu tun haben (hier wird nur ein Trendwort genutzt). Das sind ganz normale mathematische Formeln, verm...
+
von j-d-s
19.03.2024 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Offensichtlich wirst Du nie begreifen das es, solange es (gottseidank) keine rechtliche Verpflichtung des Ausbaus von Verkehrswegen gibt, eine Bestrafung Österreichs schon aufgrund der von der EU vorgegebenen Luftschadstoffwertegrenzen niemals durchsetzbar ist. Der "Lufthunderter" auf der...
+
von j-d-s
18.03.2024 - 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Wirtschaftskraft und die Bevölkerungszahl steigt halt an, da ist mehr Verkehr völlig unausweichlich. Nur weil Bevölkerung und Politik in Österreich sich der Realität verweigern wollen, ändert das nichts an den Tatsachen. Deutschland und Italien sollten in der EU umfangreiche Strafverfahren gegen...
+
von j-d-s
17.03.2024 - 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich habe lediglich darstellen wollen, dass man so eine Behauptung erstmal belegen müsste (also dass durch Ausbauten von Straßen so viel zusätzlicher - nicht verlagerter oder durch bspw. Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum verursachter - Verkehr entstehen würde, dass es sogar mehr Stau gibt als zuv...
+
von j-d-s
17.03.2024 - 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich meinte natürlich die A7, die bis zur Inntalautobahn fertiggestellt werden muss. Ganz generell ist die Aussage, dass es mehr (und nicht nur verlagerten) Verkehr gäbe, wenn die Straßen besser sind, allenfalls in geringem Umfang relevant (so 5% oder so). Aussagen, dass man dadurch so viel Verkehr z...
+
von j-d-s
16.03.2024 - 23:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Nur dass ein Stau eben mehr Abgase verursacht als fließender Verkehr. Die immer wieder geäußerte Behauptung, bessere Straßen führten zu mehr Verkehr, ist eine reine Legende. Oder glaubst du ernsthaft, es gibt irgendjemanden, der auf einmal öfter in den Urlaub oder zu einer Tagesfahrt zum Skifahren f...
+
von j-d-s
16.03.2024 - 12:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659640

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Kern der Aussage ist, dass der Rückgang des Primärenergieverbrauch ins D, der auf den Rückgang der industriellen Produktion zurück geht, weltweit mutmaßlich ein Nullsummenspiel ist, weil halt Zement, Dünger, Stahl, Aluminium an andere Standorten produziert wurden. Rückgang von CO2 hier => mutma...
+
von j-d-s
16.03.2024 - 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280808

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Diese "Rettungswege"-Argumentation ist vorgeschoben. Denn das kann man ziemlich einfach lösen, indem man wie die Schweiz eine Rega einrichtet - der Heli steht nicht im Stau und ist immer schneller. Wobei selbst für Rettungswägen höchst zweifelhaft ist, dass das wirklich relevant ist, denn ...
+
von j-d-s
15.03.2024 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610235

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Ist eigentlich der Winkl-Link noch geplant, oder wieso hört man davon gar nichts mehr? Halte das für ein sehr wichtiges Projekt, und ne "Schutzbrücke" über die Autobahn ist nun auch nicht soo schwierig. Wobei ich immer noch denke, dass man auch einfach einen Sessellift unter der vorhandene...
+
von j-d-s
14.03.2024 - 18:00
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Tour de Dauphiné et Aosta [1] - Villards de Lans - Correncon - ***Mittelgebirge neben Grenoble***

Das ist halt das Problem mit mangelnder Beschneiung... In Bezug auf Grenoble muss man übrigens vorsichtig sein, dort gibt es regelmäßig Unruhen und Ausschreitungen, bei denen Männer mit arabischem Migrationshintergrund hunderte Autos anzünden und Plünderungen vornehmen. Man kann das unmöglich vorher...
+
von j-d-s
14.03.2024 - 17:53
Forum: Schweiz
Thema: 11. Januar 2024 - Torgon/Châtel/La-Chapelle-d'Abondance (Châtel Liberté/Portes-du-soleil)
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Re: 11. Januar 2024 - Torgon/Châtel/La-Chapelle-d'Abondance (Châtel Liberté/Portes-du-soleil)

Eine Anmerkung zu den beiden SBs nach Torgon (also in die Ortschaft): Etwa 2011 (genaues Jahr müsste man Googlen) ereignete sich auf einem dieser beiden Lifte ein Unfall, als sich ein Sessel aus seiner Klemme löste und auf den nachfolgenden Sessel rutschte, wobei sich die Fahrgäste auf diesem verlet...
+
von j-d-s
14.03.2024 - 17:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5829

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Also, so weit ich das beobachtet habe, stimmt der "Öffnungszeitenplan" ebenso wie der Pistenplan schon (sofern man diejenigen von der aktuellen Saison nimmt). Das Problem ist nur, dass die eine miserable Beschneiungsinfrastruktur haben und meist nur wenig Naturschnee (stellt euch einfach d...
+
von j-d-s
14.03.2024 - 10:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5829

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

In der Via Lattea gibt es ne ganze Reihe an Phantompisten: -32 bassa -12 bassa -46 alta (Talabfahrt Col Basset-Sestriere) -71 bassa rosso, 71 bassa blau, Olympic centre alta, Olympic centre bassa (Abfahrten zur Mittelstation der EUB Cesana-Sansicario) -92 bassa -Croce media Dass diese Pisten mal off...
+
von j-d-s
09.03.2024 - 06:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659640

Re: Die große Klima-Diskussion

Nur löst sich das Problem des Klimawandels dann nicht von selbst oder kostenfrei- Du gibst das gleiche Problem halt eine Generation weiter. Abgesehen davon könnten dann Aktivitäten wie Skifahren gar nicht mehr stattfinden, abgesehen davon hätte man einen ansteigenden Meeresspiegel, massives Artenst...

Zur erweiterten Suche