Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 943 Treffer

von Kerker
22.11.2019 - 11:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Info über Skiarena Wilder Kaiser erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Info über Skiarena Wilder Kaiser erbeten

Definitive Empfehlung für Leogang! Langlaufmäßig sehr großes Gebiet, viele Loipen im Talbereich und mit Anschluss an Saalfelden. Meine Frau nimmt heuer auch mal die Langlaufski mit. Zum Alpinangebot braucht man glaub ich nix sagen :) Spontan würde mir noch Waidring (bzw. Pillerseetal) einfallen - ic...
von Kerker
20.11.2019 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 110
Zugriffe: 23605

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!

Nachdem der Weltcup 2019 Geschichte ist und der Weltcup 2020 schon fast vor der Tür steht, sperre ich hier auf Wunsch der Weltcup-Orga mal zu - nicht dass es zu Missverständnissen beim Datum kommt...
von Kerker
19.11.2019 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2030
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Olympische Winterspiele 2030

Da wurde noch ein Zitat vergessen: "Wer eine Vision hat, soll zum Arzt gehen". (Helmut Schmidt) Ganz im Ernst, diese Visionen sind ja nett zu lesen. Aber die hatten andere auch schon. Und insgesamt - auch unter Betrachtung der vorhandenen Rechtschreibfehler - habe ich doch eher den Eindruck eines se...
von Kerker
06.11.2019 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4729
Zugriffe: 969366

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Eventuell gibts dann eine bessere Verbindung vom Westgipfel kommend zur Jausernabfahrt? Bisher ist da ja regelmäßig schieben angesagt wenn man nicht vorher mitten durchs Gelände gequert hat, da die Talstation des Limberg 4er mit der ersten Stütze im Weg ist. Das Gelände könnte man dann evtl. anpass...
von Kerker
06.11.2019 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 709
Zugriffe: 130752

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Eine Bitte in die Runde...
Es geht hier um die geplante Gletscherverbindung Ötztal-Pitztal. Und nicht um Piefkes, AKW's, Transitverkehr und ähnlich spannende, bewegende oder amüsante Themen der aktuellen Politik- und Zeitgeschichte.
Deshalb bitte: Back to topic. Danke :D
von Kerker
28.10.2019 - 15:34
Forum: Medienberichte
Thema: Als der Wintersport in der Region boomte (Historische Bilder aus Franken)
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Als der Wintersport in der Region boomte (Historische Bilder aus Franken)

Also laut Internet gibt es den Skilift in Schnaittach am Rothenberg noch. Betreiber ist der SCR Schnaittach. Neben den Sprungschanzen in der Bilderstrecke gab es im Fichtelgebirge noch diverse weitere Schanzen - z.B. die Hammerbergschanze bei Münchberg oder die Lehstenbergschanze in der Zigeunermühl...
von Kerker
22.10.2019 - 10:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 915
Zugriffe: 166523

Re: Südtirol/Kronplatz

So, ich habe hier grad etwas aufgeräumt und einige Beiträge gelöscht. Ich würde dringend darum bitten, künftig auf sinnfreie Beiträge zu verzichten und außerdem eine angemessene Wortwahl ohne beleidigende Inhalte zu verwenden!
von Kerker
21.10.2019 - 13:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 3425

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Nachdem ich so ein Teil daheim stehen habe, kann ich das bestätigen. Auf deinem ersten Bild sieht man unter dem Skiköcher das kleine Fußpedal, das das Stationspersonal treten musste, um die Tür manuell zu öffnen. Ansonsten funktioniert das Öffnen/Schließen über einen Bowdenzug (Hebel oben bei der K...
von Kerker
04.10.2019 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Faschingswoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: Skigebiet in der Faschingswoche

Warum schließt du AT grundsätzlich aus? Ja, es sind Ferien, aber die Leute verteilen sich schon, vor allem in den größeren Gebieten... Das größte Problem in der Faschingswoche besteht doch in der An-/Abreise. Und gerade da kannst du den Stau auf der A9 (oder A7) und folgenden Routen umgehen, wenn du...
von Kerker
01.10.2019 - 09:28
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 15152

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

snowflat hat geschrieben:
01.10.2019 - 08:50
BIER 0,10 %
Kurze offtopic-Frage interessehalber: Was ist das für eine Partei? Das was ich denke?
von Kerker
23.09.2019 - 13:37
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46647

Re: Sölden 2019/20

So, ich habe hier mal etwas aufgeräumt und alles, was nichts mit der aktuellen Schneesituation zu tun hat, an die passende Stelle verschoben.
von Kerker
10.09.2019 - 15:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 3425

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Nachdem ich so ein Teil daheim stehen habe, kann ich das bestätigen. Auf deinem ersten Bild sieht man unter dem Skiköcher das kleine Fußpedal, das das Stationspersonal treten musste, um die Tür manuell zu öffnen. Ansonsten funktioniert das Öffnen/Schließen über einen Bowdenzug (Hebel oben bei der Kl...
von Kerker
15.08.2019 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: (Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

(Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019

(Mal wieder) Über die Alpen: Von der Zugspitze nach Meran | 28.07.-03.08.2019 https://abload.de/img/img_20190801_14580052j79.jpg Nach der Tour ist vor der Tour... so geht das jetzt schon einige Jahre. Unsere Gruppe ist ein super Team und inzwischen schon seit 2016 gemeinsam unterwegs - und unser Be...
von Kerker
07.08.2019 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 427
Zugriffe: 76347

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Ein paar Bilder der diesjährigen Bergtour von der Zugspitze nach Meran. Leider sind es nicht viele und ich werde damit auch keinen Schönheitspreis gewinnen, weil das Wetter recht durchwachsen war... Der Bericht folgt natürlich noch, braucht aber noch ein paar Tage. 29.07. Abends im Alpengasthof Lüse...
von Kerker
24.07.2019 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1030
Zugriffe: 216328

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Die Abfahrt vom Asitz nach Viehhofen ist normalerweise offen, sobald genügend Schnee bis ins Tal liegt. Beschneit ist sie partiell im oberen Teil bis Hecherhütte mit einigen mobilen Kanonen. In den letzten Jahren war sie in der Faschingswoche meistens offen (aber nicht immer).
von Kerker
18.07.2019 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 151
Zugriffe: 27721

Re: Neues im Fichtelgebirge

Aktueller Bericht in der Frankenpost Inzwischen sind wir dann schon bei 26 Millionen. Na hoffentlich sind die Sessel der alten Bahn dann noch bezahlbar... Ausschreibung soll im Oktober erfolgen, Baubeginn Nord 15.04.2020, Betriebserlaubnis 01.12.2020. Sportlich, sportlich - vor allem, weil die Fina...
von Kerker
16.07.2019 - 23:24
Forum: Italien
Thema: Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 3: 2019}
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Tribute to Staunies, 2016-2026 {Chapter 3: 2019}

Vielen Dank!
Schon komisch - gerade heute morgen dachte ich an deine angekündigte Staunies-Serie und habe gehofft, dass bald wieder was kommt. Und Bingo - wieder super tolle Bilder.
von Kerker
26.06.2019 - 09:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Talstation

Das ist korrekt - und damit gelöst :)
von Kerker
19.06.2019 - 23:25
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22175

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Naja, im Zweifelsfall könnte man ja von deutscher Seite aus den EuGH prüfen lassen, ob Beschränkungen irgendwelcher Art für Durchreisende zulässig sind :biggrin:
von Kerker
17.06.2019 - 17:36
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Talstation

Na da bin ich jetzt zugegebenermaßen überfragt. Nachdem da Doppelmayr draufsteht, hätte ich auch Doppelmayr drin vermutet ;) Und erzählt wurde es mir auch so.

Aber Einzellift in Sachsen stimmt :ja:
von Kerker
16.06.2019 - 21:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Talstation

Auch da nicht :)

Danke Chefkoch für die Antworten, ich war urlaubsbedingt ein paar Tage nicht online ;)
von Kerker
07.06.2019 - 16:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Re: Talstation

Richtige PN von Chefkoch.

Deutschland ist zutreffend.
von Kerker
02.06.2019 - 21:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach
Antworten: 16
Zugriffe: 2919

Gelöst: Talstation - Skilift Kegelberg, Erlbach

Da ist mir mal wieder ein Lift über den Weg gelaufen...
Übliche Fragen, Hersteller ist ja klar, Sofortwisser bitte per PN.

Bild
von Kerker
09.05.2019 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 3952

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Und ich schieb da gleich mal Leogang-Saalfelden hinterher... Edit: Wenn es ein wenig Autofahrt sein darf, wäre Kössen/Walchsee eine Möglichkeit - sehr großes und abwechslungsreiches Langlaufgebiet, und Skiwelt oder Kitzbühel als große Alpingebiete sind in ca. 30 Minuten erreichbar, wenige Minuten lä...
von Kerker
09.05.2019 - 08:04
Forum: Deutschland
Thema: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2850

Re: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019

Wenn man sieht dass im Landkreis Hof der Neubau des Korberglifts nur ohne Beschneiungsanlage genehmigt wurde seh ich da aber eh generell schwarz :sauer: die Grünen fliegen halt gern interkontinental aber wenn sie die Worte Ski und dann noch Beschneiung hören.... :nein: Ja, der Neubau am Kornberg er...

Zur erweiterten Suche