Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 841 Treffer

von freerider13
21.11.2019 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

.... Wobei am Plan weder Hütten, noch sonstige Details oben sind wie bei den meisten anderen Gebieten. .... wer braucht in Kitzbühel schon Hütten... da gehns eh vor 12 Uhr ned auf die Piste, und um 15 Uhr gehds wieder zur Jausn im 4/5 Sterne Bunker.... :biggrin: Würde eher sagen 11 Uhr bis 2 Skifah...
von freerider13
08.11.2019 - 14:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Auch, wenn ich mit der Partei persönlich jetzt nicht so viel anfangen kann: Auch mal ein denkbarer Lösungsansatz:
https://www.tt.com/politik/landespoliti ... ationalrat
Bin gespannt, was am Montag passiert...

Jan
von freerider13
06.11.2019 - 16:27
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Es wäre anders zu erwarten - wenn der Brenner pro km die selben Kosten hätte wie die Routen in Schweiz bzw Frankreich. Ich bin sicher dann ginge es 10-20% zurück (etwas mehr Verlagerun auf die Schiene, etwas mehr via Schweiz, und etwas weniger Verkehr insgesamt)- nur darf Österreich durch EU ja nic...
von freerider13
06.11.2019 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Mehr Transitverkehr trotz Quoten/Verboten: https://tirol.orf.at/stories/3020272/ Von Jänner bis Ende Oktober passierten 2.086.263 Lkws die Mautstelle in Schönberg. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg um knapp zwei Prozent, oder 40.000 Lkws. Naja, ganz provokativ gesagt: Es war nicht anders...
von freerider13
31.10.2019 - 11:54
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Statt Befreiung von der Vignettenpflicht Ausdehnung der selben auf die Landstraßen. Ändert zwar eigentlich nix am Stau - bringt aber Geld in die Kasse... Klar, wenn ich für jede Straße Maut zahlen muss, fahre ich auf der Landstraße :wink: Fände ich gar nicht so schlecht, dann wird dem albernen Ausw...
von freerider13
31.10.2019 - 09:54
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Tja, so viel zum Wahlversprechen: https://www.tt.com/politik/landespolitik/16215521/mautflucht-reichhardt-will-hebel-abseits-der-autobahnen-ansetzen Statt Befreiung von der Vignettenpflicht Ausdehnung der selben auf die Landstraßen. Ändert zwar eigentlich nix am Stau - bringt aber Geld in die Kasse....
von freerider13
28.10.2019 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten (Übersicht alte Anlagen bis 2002)

Kurzer Lift Ki-West bis Schroll. Oder langer Lift bis Pengelstein mit Ausstausch Pengelstein II Dabei könnte man auch den schwach besuchten Teil Hieslegg, Hochsaukaser und Usterkar stillegen. Oder das Gegenteil. Belebungsversuch dieses Teiles des Skigebietes mit Lift Ki-West bis Hieslegg Berg und k...
von freerider13
27.10.2019 - 11:08
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Sinn macht für mich die Dosierampel vom Eiberg kommend dahingehend, dass bei Kufstein Süd das Bezirkskrankenhaus ist. Wenn sich der gesamte Verkehr dort rum staut, kommt irgendwann auch keine Rettung mehr durch. Und man kann nicht alle Fälle mit dem Heli holen. Bin mal gespannt, ob die Mautbefreiun...
von freerider13
25.10.2019 - 10:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Die Lösung wäre doch eigentlich ganz einfach: Vignettenpflicht bis Kufstein Süd wieder weg, dann will doch schon gar keiner mehr durch Kufstein. Wollte damals auch keiner mehr. Und wenn die Deutschen unbedingt weiter ihre Grenzkontrollen machen wollen - dann sollens halt einfach die LKWs über die Ra...
von freerider13
24.10.2019 - 14:15
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Naja, die "Abfahrverbote" von der Autobahn halte ich persönlich für absolut fehlgeplant. Eigener Erfahrungswert aus diesem Sommer. Bin so ca. 1 mal im Monat nach Kroatien unterwegs gewesen. Ließ sich beruflich nicht vermeiden, auch mal zur Zeit der Fahrverbote die Tauernautobahn zu benutzen. Meine B...
von freerider13
24.10.2019 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 128
Zugriffe: 11898

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Graph hat geschrieben:
24.10.2019 - 12:54
Der kleine Unterschiede zu Kitzbühel ist der, dass livigno dort anfängt, wo Kitzbühel schon fast aufhört, nämlich auf 1800m!
Was spielt die Höhe für eine Rolle, wenn du ein Schneeband durch eine fast noch sommerliche Landschaft ziehst?
Das könnte man sogar im Tal machen - egal wo..., :wink:

Jan
von freerider13
24.10.2019 - 13:49
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 128
Zugriffe: 11898

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Ich habe mich beim durchgucken der aktuellen Fotos gefragt: war nicht vorletztes und letztes Jahr noch eine weitere Piste im größeren Bogen präpariert? War dann wohl doch nicht so der Renner, dass sich das gelohnt hätte. Mehrere Gründe wohl: 1.: Ursprünglich war die Hauptpiste auch Trainingsgelände...
von freerider13
24.10.2019 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ach ja, Nachtrag: Die Mautbefreiung bis Kufstein Süd können se sich dann ja auch schenken - genau den Verkehr auf dieser Route bremsen sie ja aus... Jan Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Verkehr Richtung Auffahrt Wörgl leiten will, weil man da (anders als in Kufstein mit zwei Kreiseln u.a. ...
von freerider13
24.10.2019 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ach ja, Nachtrag:
Die Mautbefreiung bis Kufstein Süd können se sich dann ja auch schenken - genau den Verkehr auf dieser Route bremsen sie ja aus...

Jan
von freerider13
24.10.2019 - 10:45
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22309

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Kann mir BITTE jemand mal erklären, was im Winter die Dosierampel an der Eibergstrasse bei Kufstein bezwecken soll??? Wenn sie direkt am Ortseingang von Kufstein wäre - ok. Aber oben am Zementwerk??? Im Winter ist das die Hauptzufahrt nach Scheffau, Going, St.Johann, Kitzbühel. Durch die Ampel an de...
von freerider13
09.05.2019 - 17:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Kann jemand noch mal erklären, was bei Gauxjoch geplant ist? Welche Piste will man aufgeben und von wo nach wo soll die neue Verbindung gehen? Von der bestehenden Talstation des 3er Sesselliftes Trattenbach /Zweitausender soll eine Bahn direkt zur Bergstation des Bärenbadkogel 2 gebaut werden. Man ...
von freerider13
09.05.2019 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Horn Gipfelbahn sollte nicht vergessen werden. Die hat zwar jetzt nicht die höchste Priorität denke ich, allerdings war die Ersatzteilbeschaffung ja vor Jahren schon sehr schwierig geworden. War ja eh schon Sonderbar, dass die bei Brunelle und Raintal nicht irgendwie mit berücksichtigt wurde... ...
von freerider13
24.04.2019 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Weitere Planungen im Zusammenhang mit Fleck Neubau: https://www.kitzanzeiger.at/Galgenfrist-fuer-die-Bergstation_pid,17070,nid,109816,type,newsdetail.html Kurz: Pistenverbesserungen bei der Fleck, Ausbau Speicherteich Fleck, Abriss alte Bergstation und Andeutung einer Planung, Verlegung der dortigen...
von freerider13
21.02.2019 - 10:26
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F

Hier mal ein kleiner Faktencheck zur genannten Doku: https://www.powderguide.com/magazin/news/artikel/rezension-strg-f-dokumentation-snowboard-und-ski-wie-gefaehrlich-ist-tiefschnee.html Ganz interessant, wenn man die Dokumentation selbst auch mal kritisch beleuchtet. Seite 2 nicht vergessen zu lese...
von freerider13
12.02.2019 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53400

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Jetzt mal bitte langsam mit den Vorverurteilungen. Die Dopinggeschichte liegt bei einem Spitzensportler zwar schnell auf dem Tisch, als Mediziner (was er damals schon studiert haben muss) ist man sich der Folgen solcher Spielereien für den eigenen Körper allerdings sehr bewusst - und nimmt von so wa...
von freerider13
30.01.2019 - 10:38
Forum: Medienberichte
Thema: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys
Antworten: 26
Zugriffe: 1945

Re: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys

Hmmmm…
Wo der Herr Kanzler mit seinem Splitboard da wohl die eigene Grenze zieht in der Thematik???
https://www.krone.at/1837162
:mrgreen:
von freerider13
16.01.2019 - 19:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 575766

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Bei der aktuellen Schneelage könnten sie ja auch - so wie früher immer - den Skibetrieb am Pass Thurn bis zum 2000er weiterlaufen lassen... :mrgreen:
Aber das wird wahrscheinlich auch wieder Wunschdenken bleiben. :rolleyes:

Jan
von freerider13
02.01.2019 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboarden: Aufstieg und Fall einer Branche
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: Snowboarden: Aufstieg und Fall einer Branche

Rückgang hin oder her. Jeder Snowboarder, der hinter eine Kuppe mitten auf der Piste sitzt, ist einer zuviel :wink: :wink: :wink: Du bist aber auch von Vor- Vor- Vorgestern, oder? JEDER verdammte Trottel hinter ner Kuppe sitzend ist einer zu viel! Bloß dass seit "freeski" mindestens zur hälfte Pomm...
von freerider13
18.12.2018 - 19:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die steilsten Pisten der Alpen
Antworten: 16
Zugriffe: 1735

Re: Die steilsten Pisten der Alpen

Immer wieder schön, wenn man Skitechnisch gesehen auf der Streif aufgewachsen ist... 8)

Harakiri oder Arlberg fand ich irgendwie fad - auf dem Snowboard versteht sich. Auf Skiern erschließt es sich mir gleich drei mal nicht... :wink: :mrgreen:

Jan
von freerider13
15.12.2018 - 10:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 49932

Re: Kitzbühel 2018/19

Tiroler Oldie hat geschrieben:
14.12.2018 - 20:19
Quelle Gipfelhaus: Man kann bis zur alten Talstation abfahren.
Dort ein Notruf. Dann wird man von einem Skidoo abgeholt und zur Talstation Raintal gefahren.
Ohne Gewähr, habe es nicht ausprobiert.
Na die Jungs von der Bergwacht werden sich freuen! :lach: :lach: :lach:

Zur erweiterten Suche