Die Suche ergab 1490 Treffer

+
von freerider13
19.03.2024 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 158631

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Der Oberndorfer BGM Schwaighofer ist für einen Zusammenschluss der Skigebiete St. Johann und Kitzbühler Horn. Nachzuhören bei den 07:30 Uhr Nachrichten auf Radio Tirol von heute, 19. 3. Und regelmäßig grüßt das Murmeltier. Die Pläne gibt es schon seit 15 Jahren…. 15 Jahre reicht nicht… Verständlich...
+
von freerider13
13.03.2024 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1833

Re: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

Danke für die Tipps!
Mölltaler wollte se dann doch nicht, nachdem der Rest wohl recht ähnlich ist momentan hat sie sich mal in obertauern einquartiert. Da wollt sie auch immer schon mal hin.
Mal gucken, was sie nachher so erzählt.

Schöne Grüße?
Jan
+
von freerider13
08.03.2024 - 11:28
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1833

SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

Servus! Kann mir jemand nen Tipp geben, frage für eine Freundin, die jetzt ne Woche Urlaub hat - und ich Blick nicht durch. Die hat die SSSC, is normal eher Saalbach, Kitzbühel, skiwelt die Ecke unterwegs. Jetzt hat’s ja aktuell nördlich des Alpenhauptkamms eher wenig bis nix, während südlich davon ...
+
von freerider13
16.02.2024 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

Wie isses denn im Moment?
Noch Schnee oder komplett Wasserski?
+
von freerider13
11.02.2024 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

Arlbergfan hat geschrieben: 10.02.2024 - 16:05 Kitzbühel heute Totalsperre?
Wie meinen? :gruebel: :gruebel:
+
von freerider13
09.02.2024 - 18:33
Forum: Off Topic
Thema: Eislaufen am Spitzingsee
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Re: Eislaufen am Spitzingsee

Da war ich letzte Woche.
Rudern kannst da…
:mrgreen:
+
von freerider13
09.01.2024 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühler Horn 1.1.2024 - ***Neujahrsgeschenk***
Antworten: 18
Zugriffe: 2180

Re: Kitzbühler Horn 1.1.2024 - ***Neujahrsgeschenk***

Ich bin empört! :evil: Und fordere eine sofortige Ergänzung dieses Berichts um folgende Punkte: Champagnersaufende arrogante Pelzträger, Porsches auf Sommerreifen, die über die Zufahrtsstraßen schlittern, Die Lederslipper auf 1300m tragenden Fahrer dazu, Skihütten, wo man nur mit Reservierung am Tür...
+
von freerider13
01.12.2023 - 14:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kanten RICHTIG konservieren - mit was?
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Kanten RICHTIG konservieren - mit was?

Danke euch, bis jetzt war noch Nix passendes dabei… Ums etwas genauer zu beschreiben: Die Boards bekommen frisch „Service“ von mir. Wachs aber nicht abgezogen, bleibt auch auf den frisch geschliffenen Kanten. Je nach Winter werden die aber gar nicht gefahren sondern bleiben so. Das Wachs bröckelt ab...
+
von freerider13
30.11.2023 - 19:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kanten RICHTIG konservieren - mit was?
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Kanten RICHTIG konservieren - mit was?

Servus zusammen! Mal ne Frage: Mit welchen Mittelchen konserviert ihr eure Kanten, wenn Ski oder Boards länger gelagert werden sollen? Ich hab jetzt doch ne größere Sammlung die zwar gefahren wird, aber halt je nach Bedingungen nicht oft. Is also noch nix Museum, wird Anfang der Saison hergerichtet ...
+
von freerider13
24.11.2023 - 17:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 409
Zugriffe: 136479

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Du meinst dem Horn Einser? Yep und speziell diesen Vorgang den ich als Link reinschreibe damit das Video am richtigen Punkt beginnt: https://youtu.be/MffSVeaFifo?t=142 Ich find es ehrlich gestanden schon für überaus bedenklich eine Anlage so zu genehmigen; Klemmenlagerverschleiß ist die harmlose Hä...
+
von freerider13
24.11.2023 - 00:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 409
Zugriffe: 136479

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Das ist mal ein super Video. Danke für den Link. Allerdings und ich bedank mich ebenfalls für´s Einstellen. Krass find ich allerdings die Fahrt um die Kurvenumlenkscheibe des Dreiecksliftes ohne zusätzliche Gehängestangengleitführung denn so muß das Klemmenlager die vertikale Position des Sessels g...
+
von freerider13
23.11.2023 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

Kann sein, werden sie kurzfristig angepasst haben. Wär ja nix neues.
Zumindest:
Bei derzeitigem Wetterbericht stehen die Chancen gut, die Fleck Talabfahrt komplett als Powderrun fahren zu können… 8)
+
von freerider13
23.11.2023 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16794

Re: Kitzbühel 2023/24

zonk hat geschrieben: 22.11.2023 - 21:22 Ich wollte gerade aus Witz schreiben, dass sie dafür 60 Euro verlangen. Das tun die ja tatsächlich(58) :lol:
46.- kostet es, haben sie zumindest im heutigen Newsletter geschrieben…
+
von freerider13
13.11.2023 - 14:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skiträger vs Dachbox ?!
Antworten: 56
Zugriffe: 7854

Re: Skiträger vs Dachbox ?!

loro1969 hat geschrieben: 05.11.2023 - 22:46 Was ist mit skiträger für Anhängerkupplung? Erfahrungen?
Siehe mein Post weiter oben. :wink:
+
von freerider13
14.10.2023 - 23:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867228

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das wirkt auf dem Bild vielleicht nicht so, aber die Entfernung zur Bergstation sind gute 1,2 km, bei lediglich 126 m Höhenunterschied. Zumindest sind dass die Daten des ehemaligen SL. Also das ist wirklich elendig flach und uninteressant und nachdem eh keiner einen Schwung machen kann auf dieser P...
+
von freerider13
05.10.2023 - 13:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skiträger vs Dachbox ?!
Antworten: 56
Zugriffe: 7854

Re: Skiträger vs Dachbox ?!

Servus zusammen, aufgrund des Downsizings von Skoda Superb auf SEAT Leon Sportstourer (aktuelles Modell) stehe ich auch vor der Aufgabe Ski und Gepäck für uns vier unterzubringen und der SEAT wird dies nicht ohne Außenlasten schaffen. Da das Auto einen ausklappbare Anhängerkupplung hat, habe ich di...
+
von freerider13
23.05.2023 - 01:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867228

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Dochdoch, den Schlepper gabs. Bin da selber als Kind noch hoch. Problem: Da konnte die Spur quasi nicht mit Maschinen präpariert werden und im Frühjahr war vor allem der untere Teil voll in der sonne. Während 2 Mann permanent Schnee von weiter seitlich im hohen Bogen in die Spur geschaufelt haben ha...
+
von freerider13
11.05.2023 - 23:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867228

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Wer mit 40-45 Minuten Anstehen am Pengelstein II in den 80ern des letzten Jahrhunderts groß geworden ist, den schrecken zehn Minuten nicht. Haha.. oder ich sag nur: MAIERLKETTE. Oder Nachmittags der Sonnenrast-Schlepper ;-) Hornbahn? Ich sag nur: Talstation, Schild neben der Schlange „ab hier nur n...
+
von freerider13
09.04.2023 - 23:00
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Kitzbühel 2022/2023
Antworten: 64
Zugriffe: 16420

Re: Kitzbühel 2022/2023

Ist die Talabfahrt Streif und Fleck (Ziehweg) wirklich noch offen? Bin irgendwie skeptisch der interaktiven Karte gegenüber ;) Danke für kurze Bestätigung! Streif: ja Fleck selber zu, kaser und unten der ziehweg rüber zur Fleck offen. Ergänzung: Resterhöhe talabfahrt offen, Wagstätt bloß bis mittel...
+
von freerider13
03.04.2023 - 15:13
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 66
Zugriffe: 19492

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

So gern ich Seilbahnen mag - ich glaub das ist ne undurchdachte Schnapsidee und wird nix. Es geht ja darum, dass die Straße zur bestehenden Brücke sehr steil und schmal ist. Eine Verbreiterung für (dort bislang nicht existierende Radwege) ist wegen Naturschutz quasi unmöglich. für Radfahrer ist die ...
+
von freerider13
27.02.2023 - 23:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52533

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Da ist nix plakativ. Ist alles aber längst wissenschaftlich durchgekaut. Nennt sich „survival of the fittest“ als Teil der Evolution. Alle hier genannten Teilbereiche sind darin erwähnt in irgendeiner Form. Kurzum meine Zusammenfassung: Wir Menschen sind doch nur Tiere und kommen aus unserer Haut zu...
+
von freerider13
27.02.2023 - 23:49
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Kitzbühel 2022/2023
Antworten: 64
Zugriffe: 16420

Re: Kitzbühel 2022/2023

Dieser Tage: Pistenverhältnisse nach den letzten Schneefällen wirklich gut. Wenn schon über Nacht eingearbeitet - wie immer halt. Abseits langsam auch brauchbar oben, jetzt natürlich schon zerfahren. Aber „normaler Modus“ jetzt => wenn Neuschnee kommt, ist er auf bisheriger Unterlage brauchbar… Werm...
+
von freerider13
22.02.2023 - 15:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski verlieren Wachs sehr schnell?
Antworten: 8
Zugriffe: 2015

Re: Ski verlieren Wachs sehr schnell?

Ach ja… die alte glaubensfrage des Waxlns. Oder besser: Religion. Vorab: dein Belag ist einfach vertrocknet und gehört gewaxelt. Es ist auch nicht das Wax „runter“ - es war genauer gesagt nie „drinnen“… dazu genauer gleich. Ich Waxl mein Zeug jetzt seit 30 Jahren selber - willst du es ordentlich: ma...
+
von freerider13
15.02.2023 - 11:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 409
Zugriffe: 136479

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Vielen Dank für die Bilder! Ja, das gute alte Kitzbichl, wie ich es noch aus jungen Tagen kenne...Maierl, alte Fleck, Fleckhochalm, ESL Streiteck, alter SL Ehrenbachhöhe... :love: War schon a schöne Zeit, ganz anders als das heutige Industrie-Ski! Sicher hats da und da mal a paar Minuten länger ged...
+
von freerider13
14.02.2023 - 23:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bindungsgröße Snowboard / Burton Cartel
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Bindungsgröße Snowboard / Burton Cartel

Hallo, Ich habe eine Gear-Frage, habe mich mit der Thematik nie sehr beschäftigt. Zur mir: 185cm /100kg Boots: burton ion Größe 44. Ich fahre seit 13 Jahren die Kombi burton Custom wide Board 165cm mit Cartel Bindung in Größe L. Meine aktuelle Cartel-Bindung ist etwa 8 Jahre alt, die Plastikstrapte...

Zur erweiterten Suche