Die Suche ergab 635 Treffer

von Skifan93
06.08.2020 - 09:58
Forum: Rate-Forum
Thema: Grün, weiß, blau ... - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Re: Grün, weiß, blau ...

Das gegenüber ist dann Ofterschwang/Gunzesried. Man sieht den Bereich der Ossi-Reichert-Bahn. Und du müsstest auf dem Mittag sein.
von Skifan93
03.08.2020 - 15:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62263

Re: Altes aus Ischgl

Der Schlepper auf dem vorletzten Bild könnte der Vorgänger vom Milolift, dem heutigen kurzen Tellerlift an der Alp Trida, sein. Heute stehen ja dort wo der Lift verläuft die Talstationen der Flimsattelbahn und der Viderjochbahn 1. Die neue Visnitzbahn geht ja nun auch von dort weg.
von Skifan93
03.08.2020 - 11:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 925127

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Ganz ehrlich. So schlimm finde ich das am Schlegelkopf jetzt auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diesen sowieso meistens nicht so oft nutze, da ich immer in Zürs einsteige und den Schlegelkopf höchstens einmal als Wiederholungsfahrt nehmen bevor es zurück nach Zürs geht. Sehe da aber d...
von Skifan93
31.07.2020 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: +++Update: 08.07.2020 Hintertuxer Gletscher+++ Tuxer- & hinteres Zillertal, 04. - 11.07.2020
Antworten: 26
Zugriffe: 13411

Re: +++Update: 08.07.2020 Hintertuxer Gletscher+++ Tuxer- & hinteres Zillertal, 04. - 11.07.2020

Vielen Dank für den Bericht und die ein oder andere Inspiration für meinen Zillertal Sommerurlaub dann Anfang September.

Bisher kenne ich das Zillertal nur vom Winter. Ob sich dann im September ein Tag Sommerski ausgeht wird sich noch zeigen. Auf Toteis rumrutschen habe ich aber eher keine Lust.
von Skifan93
30.07.2020 - 17:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ziege unter Seilbahn Kabine (siehe ausführlicher Wanderbericht!)
Antworten: 15
Zugriffe: 3936

Re: Ziege unter Seilbahn Kabine

Skiköcher fehlen so wie es ausschaut.

Vorarlberg?
von Skifan93
05.06.2020 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 96989

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Ein richtig gutes Bussystem hat meines Erachtens nach auch das Kleinwalsertal. Natürlich viel kleiner, aber so in etwa könnte man das im Zillertal auch machen. Letztes Jahr haben wir in Laimach gewohnt. Von dort fährt zwar ein Bus nach Mayrhofen und auch nach Zell, sodass wir dort morgens mit dem er...
von Skifan93
25.05.2020 - 16:15
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 464
Zugriffe: 35988

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Auf der Facebook-Seite von Ischgl gibt es seit einigen Minuten eine Umfrage zur Tourismus-Situation in Ischgl. Der Tourismusverband Paznaun, die Gemeinde Ischgl und die Silvrettaseilbahn AG haben ein unabhängiges Marktforschungsinstitut beauftragt um die Umfrage durchzuführen. Mal sehen was dabei ra...
von Skifan93
22.05.2020 - 08:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

Bennypenny hat geschrieben:
22.05.2020 - 00:40
4-CLD/B Alblittkopfbahn in Kappl?
Ja das ist richtig. Damit ist das Rätsel gelöst!
von Skifan93
22.05.2020 - 00:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

Befindet sich das Gebiet in der Nähe von einem Pass? :nein:

Baujahr vor 2006? :ja:
von Skifan93
21.05.2020 - 17:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

8-KSB? :nein:

Bezirk Landeck? :ja:
von Skifan93
21.05.2020 - 15:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

CLD? :ja:

DM? :ja:

Bezirk Imst? :nein:
von Skifan93
20.05.2020 - 16:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

Tirol? :ja:

westlich von Innsbruck? :ja:

in einem der größten Gebiete Tirols? :nein:
von Skifan93
20.05.2020 - 16:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Re: Einfahrstütze

MGD? :nein:

Doppelmayr? :ja:

UNI-G Generation? :ja:
von Skifan93
20.05.2020 - 15:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Einfahrstütze
Antworten: 13
Zugriffe: 1061

Einfahrstütze

Eine Einfahrstütze in den Bergen. Um welchen Lift handelt es sich hier?

Bild
von Skifan93
20.05.2020 - 15:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Eine (fast) einsame Uni-G
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Eine (fast) einsame Uni-G

Ja ist dann die 6-KSB Hohe Wacht von Doppelmayr. Die Bahn dient als Rückbringer von Damüls nach Mellau.
von Skifan93
20.05.2020 - 14:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 178
Zugriffe: 21235

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Also sieht für mich auch fast so aus als würde es von der sehr hohen letzten Stütze zur Mittelstation dann leicht bergab gehen. Bis jetzt ging es ja nach der letzten Stütze auch nur leicht bergauf in die Station. Warum wird die Stütze an dieser Stelle so hoch gebaut?
von Skifan93
20.05.2020 - 14:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 116
Zugriffe: 29718

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Betrifft zwar nicht die kommende Saison, dafür aber die übernächste. Laut diesem Bericht soll 2021 das Lauberhorn-Rennen in Wengen vorerst zum letzten Mal ausgetragen werden: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/swiss-ski-beantragt-streichung-kommt-es-2021-zum-letzten-lauberhorn-re...
von Skifan93
20.05.2020 - 14:22
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Eine (fast) einsame Uni-G
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Eine (fast) einsame Uni-G

Damüls/Mellau?
von Skifan93
12.05.2020 - 14:19
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 464
Zugriffe: 35988

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Hab mir das gestern angeschaut. Wirklich viel neues kam nicht. Also das meiste war schon bekannt. Sicherlich hat Ischgl und sicher auch die Behörden einiges nicht richtig gemacht. Aber man ist halt hinterher immer schlauer. Wenn da vorgehalten wird, dass man bereits Mitte/Ende Februar schließen hätt...
von Skifan93
04.05.2020 - 19:23
Forum: Rate-Forum
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1846

Re: Walpurgisnacht

Garaventa-Anlage?
von Skifan93
04.05.2020 - 19:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 46472

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Nachdem nun das Kitzsteinhorn am 29. Mai, also das Pfingstwochenende wieder aufmachen möchte hoffe ich auch, dass der ein oder andere Tiroler Gletscher noch nachzieht. Mal sehen wann Hintertux was bekannt gibt.

Bleibt nur noch das Thema mit der Grenzöffnung...
von Skifan93
04.05.2020 - 16:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 46472

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren bzw. reisen/urlauben kann ..

SebastianJ hat geschrieben:
04.05.2020 - 16:28
Sehe ich richtig, dass im kaunertal die pisten gerichtet werden (Webcam karlesjoch)
Ja sieht fast so aus. Zumindest im unteren Bereich sieht es so aus als wurde über den Tag präpariert.
von Skifan93
01.05.2020 - 17:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 80
Zugriffe: 16246

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Meine persönliche TOP 10: 1.) Ischgl: Piste 20 + 21 (Zeblas/Palinkopf) Steile Nordhänge auf denen man es meistens richtig laufen lassen kann. Dank Nordlage auch noch im späten April richtig griffig. 2.) Arabba: Fodoma Steiler Nordhang und dadurch meistens recht griffig. Dazu meistens top präpariert....

Zur erweiterten Suche