Die Suche ergab 636 Treffer

von Skifan93
20.11.2020 - 15:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 261
Zugriffe: 47305

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ja kann eigentlich nur an der Unterbergalm sein. Woanders liegt ja noch nicht allzu viel Schnee und die Piste ist momentan ja auch für Trainingsgruppen hergerichtet.
von Skifan93
18.11.2020 - 15:33
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021
Antworten: 24
Zugriffe: 3336

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021

Die Saisonkarte hatte ich mir für diese Saison im Allgäu auch überlegt. Einfach aus dem Hintergrund, dass es in DE einfacher wird als in AT dieses Jahr Ski zu fahren. Werde mir diese jetzt aber auch nicht holen, da ich nicht davon ausgehe, dass man vor Januar oder Februar Skifahren kann. Dann werden...
von Skifan93
16.10.2020 - 10:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal

Ja da gibt es wirkliche einige Varianten die bis Baad runter fahrbar sind. Wir sind auch schon eine Variante an der Stutzalpe (nur im Sommer offen) in Richtung Bödmen gefahren. Aus meiner Sicht wäre es möglich von Baad aus eine KSB bis zur Talstation der DSB oder 4-SB zu bauen. Würde das Gebiet enor...
von Skifan93
09.10.2020 - 11:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 3192

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Oberjoch, Balderschwang, Grasgehren. Einige im Allgäu, wo man noch "offiziell" hin darf.
von Skifan93
06.10.2020 - 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 908613

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Außerdem verschärft Italien seine Maskenpflicht erheblich: Italiens Regierung führt zum Corona-Schutz eine nationale Maskenpflicht auch im Freien ein. Dies berichtete der italienische Gesundheitsminister Roberto Speranza am Dienstag vor dem Parlament in Rom. ▶️ Die Pflicht, außer Haus überall und z...
von Skifan93
05.10.2020 - 16:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 908613

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://web.de/magazine/news/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-verbotspolitik-corona-pandemie-35144824 Gutes Interview mit Streeck. Wie schade das er ignoriert wird. Im Prinzip sagt er genau das was viele denken. Sicher kann man nicht von heute auf morgen wieder alles aufsperren und das alte Leb...
von Skifan93
28.08.2020 - 16:00
Forum: gelöste Rätsel
Thema: GELÖST: DSB Trasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: DSB Trasse

AT?

Doppelmayr?
von Skifan93
26.08.2020 - 16:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27393
Zugriffe: 3562431

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zum Wochenende siehts ja zumindest mit Schnee auf hohen Lagen aus. Weiß jemand wie sich die Tage danach entwickeln könnten? Kann der Schnee zumindest in Gletscherregionen sich die nächsten Wochen halten?
von Skifan93
19.08.2020 - 10:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Grüner Bubble
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Re: Grüner Bubble

Salzburger Land? 6-KSB/B von Doppelmayr?
von Skifan93
14.08.2020 - 17:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 908613

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ganz Spanien jetzt Risikogebiet:

https://www.tagesschau.de/ausland/spani ... t-101.html

Mal sehen welche Länder noch dazu kommen? Rechne damit, dass man nicht mehr lang frei reisen kann.
von Skifan93
06.08.2020 - 09:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Grün, weiß, blau ... - GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 5426

Re: Grün, weiß, blau ...

Das gegenüber ist dann Ofterschwang/Gunzesried. Man sieht den Bereich der Ossi-Reichert-Bahn. Und du müsstest auf dem Mittag sein.
von Skifan93
03.08.2020 - 15:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 214
Zugriffe: 66480

Re: Altes aus Ischgl

Der Schlepper auf dem vorletzten Bild könnte der Vorgänger vom Milolift, dem heutigen kurzen Tellerlift an der Alp Trida, sein. Heute stehen ja dort wo der Lift verläuft die Talstationen der Flimsattelbahn und der Viderjochbahn 1. Die neue Visnitzbahn geht ja nun auch von dort weg.
von Skifan93
03.08.2020 - 11:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6112
Zugriffe: 993292

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Ganz ehrlich. So schlimm finde ich das am Schlegelkopf jetzt auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diesen sowieso meistens nicht so oft nutze, da ich immer in Zürs einsteige und den Schlegelkopf höchstens einmal als Wiederholungsfahrt nehmen bevor es zurück nach Zürs geht. Sehe da aber d...
von Skifan93
31.07.2020 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: +++Update: 08.07.2020 Hintertuxer Gletscher+++ Tuxer- & hinteres Zillertal, 04. - 11.07.2020
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: +++Update: 08.07.2020 Hintertuxer Gletscher+++ Tuxer- & hinteres Zillertal, 04. - 11.07.2020

Vielen Dank für den Bericht und die ein oder andere Inspiration für meinen Zillertal Sommerurlaub dann Anfang September.

Bisher kenne ich das Zillertal nur vom Winter. Ob sich dann im September ein Tag Sommerski ausgeht wird sich noch zeigen. Auf Toteis rumrutschen habe ich aber eher keine Lust.
von Skifan93
30.07.2020 - 17:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Ziege unter Seilbahn Kabine (siehe ausführlicher Wanderbericht!)
Antworten: 15
Zugriffe: 4765

Re: Ziege unter Seilbahn Kabine

Skiköcher fehlen so wie es ausschaut.

Vorarlberg?
von Skifan93
05.06.2020 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 506
Zugriffe: 101304

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Ein richtig gutes Bussystem hat meines Erachtens nach auch das Kleinwalsertal. Natürlich viel kleiner, aber so in etwa könnte man das im Zillertal auch machen. Letztes Jahr haben wir in Laimach gewohnt. Von dort fährt zwar ein Bus nach Mayrhofen und auch nach Zell, sodass wir dort morgens mit dem er...
von Skifan93
25.05.2020 - 16:15
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 618
Zugriffe: 55838

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Auf der Facebook-Seite von Ischgl gibt es seit einigen Minuten eine Umfrage zur Tourismus-Situation in Ischgl. Der Tourismusverband Paznaun, die Gemeinde Ischgl und die Silvrettaseilbahn AG haben ein unabhängiges Marktforschungsinstitut beauftragt um die Umfrage durchzuführen. Mal sehen was dabei ra...
von Skifan93
20.05.2020 - 14:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 232
Zugriffe: 40039

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Also sieht für mich auch fast so aus als würde es von der sehr hohen letzten Stütze zur Mittelstation dann leicht bergab gehen. Bis jetzt ging es ja nach der letzten Stütze auch nur leicht bergauf in die Station. Warum wird die Stütze an dieser Stelle so hoch gebaut?
von Skifan93
20.05.2020 - 14:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 261
Zugriffe: 47305

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Betrifft zwar nicht die kommende Saison, dafür aber die übernächste. Laut diesem Bericht soll 2021 das Lauberhorn-Rennen in Wengen vorerst zum letzten Mal ausgetragen werden: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/swiss-ski-beantragt-streichung-kommt-es-2021-zum-letzten-lauberhorn-re...
von Skifan93
12.05.2020 - 14:19
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 618
Zugriffe: 55838

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Hab mir das gestern angeschaut. Wirklich viel neues kam nicht. Also das meiste war schon bekannt. Sicherlich hat Ischgl und sicher auch die Behörden einiges nicht richtig gemacht. Aber man ist halt hinterher immer schlauer. Wenn da vorgehalten wird, dass man bereits Mitte/Ende Februar schließen hätt...
von Skifan93
04.05.2020 - 19:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Walpurgisnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 2269

Re: Walpurgisnacht

Garaventa-Anlage?
von Skifan93
04.05.2020 - 19:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 485
Zugriffe: 52809

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Nachdem nun das Kitzsteinhorn am 29. Mai, also das Pfingstwochenende wieder aufmachen möchte hoffe ich auch, dass der ein oder andere Tiroler Gletscher noch nachzieht. Mal sehen wann Hintertux was bekannt gibt.

Bleibt nur noch das Thema mit der Grenzöffnung...
von Skifan93
04.05.2020 - 16:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 485
Zugriffe: 52809

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren bzw. reisen/urlauben kann ..

SebastianJ hat geschrieben:
04.05.2020 - 16:28
Sehe ich richtig, dass im kaunertal die pisten gerichtet werden (Webcam karlesjoch)
Ja sieht fast so aus. Zumindest im unteren Bereich sieht es so aus als wurde über den Tag präpariert.

Zur erweiterten Suche