Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3504 Treffer

von Stäntn
11.06.2019 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 263
Zugriffe: 20351

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich persönlich jedenfalls passe meine Tagesablauf eher dem Sonnenstand als einer Uhr an. (Dank Gleitzeit natürlich) Schön für dich, zu dumm nur dass nicht alle so verwöhnt sind und dies so tun können. Mit Gleitzeit kann man natürlich schlau daherreden :roll: Viele Grüße Das ist aber das biologisch ...
von Stäntn
05.06.2019 - 09:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48678

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Also selbst der Schnee zur 6SB hätte aktuell locker gereicht auch für viele Skifahrer - unten liegen bestimmt noch 30-50 cm Schnee durchgehend. Schade dass sich Betrieb nicht nach Schneelage richtet :( wobei dann das Gelände auch entsprechend verspurt wäre... Aber runter fahren sollte noch 1-2 Woche...
von Stäntn
04.06.2019 - 11:25
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9503

Re: Stilfser Joch

Wie voll wird es denn an den Wochenenden dort werden? Oder besser an einem Freitag hoch? Gibts dort Ferieneffekte? Besuch für Juni ist schon eingeplant :D
von Stäntn
03.06.2019 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Hab noch paar Bilder zur Ergänzung :D https://abload.de/img/img_40039skm5.jpg https://abload.de/img/img_4004lfjbw.jpg https://abload.de/img/img_40050ejw8.jpg https://abload.de/img/img_40064kj48.jpg https://abload.de/img/img_4008z8jan.jpg https://abload.de/img/img_4009jrk1r.jpg https://abload.de/img/...
von Stäntn
03.06.2019 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Nein in Wintermontur - aber der Aufstieg zur Sommerbergalm ist für jemand, der halbwegs regelmäßg Sport treibt überhaupt kein Problem und auch in Skistiefeln schnell machbar ohne groß überanstrengt zu sein... Alpin (also Piste runter) Skifahren zählt nicht wirklich als (Ausdauer-) Sport ;) Daher war...
von Stäntn
03.06.2019 - 12:36
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Mein Highlight gestern war ja um die Mittagszeit runter zur Sommerbergalm zu fahren. Perfekter Firn... ab 14 Uhr ging das nicht mehr gut, zu bremsig wurde der Schnee ;)

Dafür gings dann oben, leider ist dort alles verspurt auf den üblichen Hängen...
von Stäntn
31.05.2019 - 16:23
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48678

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Ok ich plane um - Sonntag ist’s ja auch schön.

Noch jemand Sonntag oben?
von Stäntn
31.05.2019 - 15:42
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48678

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Sicher dass Lärmstange 2 Sonntag schließt? Wollte Montag kommen - so aber nicht ohne kaserer
von Stäntn
19.05.2019 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 117
Zugriffe: 22485

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Und wenn man Vormittag mehrmals im Gelände zum LWB abfährt wird man aber schon so oft man will wieder nach oben gebracht?
von Stäntn
18.05.2019 - 01:04
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4424

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Gelebtes Europa? Und auf der anderen Seite Klimaziele predigen? Es täte gut daran den Schnee einfach natürlich schmelzen zu lassen und nicht immer alles zu erzwingen :| Ich wünsche Ihnen am 25.5. einen Meter Neuschnee :) Nein ich bin absolut kein Klima Aktivist, aber manche exzesse werden in den Lei...
von Stäntn
14.05.2019 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 546172

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wenn jemals einer in Kitzbühel mit 7 m/s fahren sollte darf gerne seinen GPS Track bei mir gegen ein Getränk auf der Ochsalm einlösen :D ich befürchte auch bei dieser neuen Anlage wieder elend lange Schleichfahrten mit 3-4, max 4,5 m/s. :evil:
von Stäntn
14.05.2019 - 08:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1968
Zugriffe: 399747

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Da braucht man doch auch keine Talabfahrt. Sehe ich anders - erstens ist das Gelände schon interessant (haben heuer die Route mal wieder geschafft), und zweitens ist das ein richtiges Argument für oder gegen einen Besuch eines Skigebiets. Nicht nur bei mir - wenn ich die Talabfahrt nicht mehr oder ...
von Stäntn
10.05.2019 - 14:33
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4424

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Es ist eben leider so, dass die Schneelage nicht in direktem Zusammenhang mit dem Wetter steht, aber die meisten Leute ihre Aktivitäten nach dem Wetter richten. Wenn es kalt ist, wollen sie Skifahren, wenn es warm ist, in den Garten oder eine MTB-Tour machen. Genau das war meine Kritik am touristis...
von Stäntn
09.05.2019 - 17:31
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4424

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Jaja. Im November beschneit man nebenan auf 3000m damit man zwischen Gestein ein paar Meter Schnee liegen hat, im Mai versucht man verzweifelt den Naturschnee raus zu bekommen damit Sölden wieder mit Motorrädern überrannt wird :twisted: Kann man die Jahreszeiten nicht einfach akzeptieren wie sie sin...
von Stäntn
08.05.2019 - 18:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 724
Zugriffe: 195085

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Tirolbahn hat geschrieben:
08.05.2019 - 18:26
Auf dem Leitner-Kanal gibts seit Kurzem ein Video zum Wimbachexpress:
https://www.youtube.com/watch?v=WsCYqQ1kJUc
Ohne Hinweis auf die Stützengaragierung? :mrgreen:
von Stäntn
07.05.2019 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 286418

Re: Hintertuxer Gletscher News

Stäntn hat geschrieben:
04.04.2019 - 00:08
Jojo1102 hat geschrieben:
03.04.2019 - 20:46
Am Gletscherbus 3 ist im Mai und Juni eine größere Revision , da ein neues Seil notwendig ist und dies getauscht wird
Ab wann im Mai?
weiß jetzt jemand ab wann GB2 und GB3 außer Betrieb sein werden?
von Stäntn
05.05.2019 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25880
Zugriffe: 2941276

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja den Ischglern wünsch ich schon dass sie ihre am 1. Mai zerstörte Talabfahrt bzw den Fahrweg nochmal komplett neu räumen müssen :mrgreen: Schön nen Meter Neuschnee rein und von vorne beginnen ;) Hier im vorderen Zillertal auch Schnee am Auto und Schnee Matsch auf der Straße - drum gut wer noch Win...
von Stäntn
03.05.2019 - 10:08
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36165

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Also ich hab gepokert ob ich gestern heim fahre oder doch noch mal heute den Stubaier Probiere: Und es hat sich total gelohnt es ist sogar sonnig oben und hat circa 10 cm Neuschnee :biggrin: Um das vernünftig zu fahren braucht man schon die Breiten Ski :) Es ist sogar relativ viel los hier muss zwar...
von Stäntn
03.05.2019 - 09:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25880
Zugriffe: 2941276

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das Wetter ist ein Hund - jetzt scheint hier am Eisjoch die Sonne. Gestern Abend hab ich mich aufs schlimmste eingestellt - gut wenn man es trotzdem probiert :mrgreen: Schade dass Sonntag vielerorts fast alles zu geht - das hätte noch Wochen gereicht. Die Skigebiete bzw Ihre Geschäftsführer müssen w...
von Stäntn
02.05.2019 - 21:52
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 50324

Re: Ischgl 2018/2019

Hier sind auch schon die Saisonzeiten und Preise 2019/2020: Geöffnet vom 28.11.2019 bis 03.05.2020 https://www.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Skipasspreise-Betriebszeiten Ja so eine Scheiße, ich hab’s ja schon mal im Januar hier rein gepostet dass die Saison jetzt erst eine Woche später startet...
von Stäntn
02.05.2019 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 50324

Re: Ischgl 2018/2019

So durchgeschüttelt wie heute wurde ich heuer erst einmal - und dass war am Eröffnungstag in Ischgl (ja der war nochmal eine Klasse übler). Hab mir dann auch gegen 11:30 Uhr komplett den Rücken verrissen - beim fahren gings ja noch - war halt etwas unangenehm - aber jetzt Abends nur noch mit Schmer...
von Stäntn
02.05.2019 - 09:15
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 103
Zugriffe: 28205

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Heute ging’s halbwegs mit der Bergfahrt und Wartezeit U-Bahn, nervig ist’s jedesmal aufs neue. Dafür oben private Gondel an der Wildspitzbahn :€ Viele rennkids mit entsprechenden Rucksäcken - ergo U-Bahn nur 3/4 mit Leuten voll. Derartig sperrige Rucksäcke sollten Aufpreis kosten, die blockieren gan...
von Stäntn
01.05.2019 - 10:35
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 50324

Re: Ischgl 2018/2019

Überhalb 2400m überall top Pulver - unterhalb noch gefroren bis ins Tal. Grundsätzlich samnaun um Welten besser präpariert als Ischgl, das stimmt.

Die steilen Nordhänge brauchen noch paar Stunden Sonne ;)
von Stäntn
30.04.2019 - 09:07
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 50324

Re: Ischgl 2018/2019

Da die hier ja alle mitlesen könnten sie ja direkt antworten :D

Und nein - gesperrt ist nicht gesperrt. Aber die X-te Diskussion lassen wir hier lieber :|

Zur erweiterten Suche