Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3562 Treffer

von Stäntn
05.12.2019 - 08:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3488
Zugriffe: 574106

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Diskussion hatte wir schon öfter (und ist auch OT) - aber die Fahrgeschwindigkeit der Lifte macht gerade für ambitionierte Sportler (hier im AF durchaus vertreten) den entscheidenden Faktor aus, wenn man mal 20,000 oder gar an die 30,000 Höhenmeter an einem Skitag fahren möchte (manchmal muss so...
von Stäntn
05.12.2019 - 06:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3488
Zugriffe: 574106

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Sehr gut, jeder versucht den auftretenden Frust und die Enttäuschung bereits im Vorfeld zu verarbeiten :) Sicherlich wird die Bahn zu Stoßzeiten mit den 7m/s fahren, Aber davon wird der traditionell antizyklisch fahrende AF user maximal aus der Ferne was mitbekommen ;) wir stehen ja irgendwie entwed...
von Stäntn
30.11.2019 - 21:01
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3129

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Und es gibt viele Menschen, die grössere Probleme haben... Das ist das treffendste - dieses Thema hat die Wichtigkeit der Kategorie „Sack Reis in China umgefallen“. Dass wir uns damit beschäftigen heißt - wir haben zu viel Zeit und sonst keine Probleme :) Hätte nicht gedacht dass das „kitzeln“ dann...
von Stäntn
29.11.2019 - 08:11
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 40
Zugriffe: 5402

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Also laut diesem Kommentar auf Bergfex sollte es passen:
https://www.bergfex.com/hochfuegen/komm ... 1000110095

Kann das Angebot jemand bestätigen? aber sieht ja ganz gut aus
von Stäntn
28.11.2019 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3129

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D Ich auch, aber so ist mir die Damenabfahrt einfach zu flach und totplaniert :biggrin: Das Feld ist jetzt wieder offen für die Puritaner 😉🤣 Das wär doch was. Zumindest den heutigen Maßstab politischer Korrektheit könnten wir mal in di...
von Stäntn
28.11.2019 - 22:30
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3129

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Dann wär ich sogar vielleicht mal wieder in die Lizum gefahren :D
von Stäntn
28.11.2019 - 06:06
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3129

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Ach herrje die Empörungsgesellschaft hat wieder mal das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu bekommen. Solchen Artikel und Diskussionen sollte man erst gar keine Bühne bieten so lächerlich ist das. Ein privates Unternehmen kann doch seine Marketing Strategie machen wie es will. Und selbst wenn es das Blechsc...
von Stäntn
27.11.2019 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 40
Zugriffe: 5402

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Hatten denn die Kinder / Übungslifte schon offen bzw. werden die am Wochenende offen sein? In Sölden hat man sich noch keine Mühe gegeben die Zauberteppiche herzurichten. Webcam Hochfügen sieht zumindest so aus als ob man die in Betrieb nehmen könnte. Und Hochzillertal? Möchte dann nicht mit nem kle...
von Stäntn
25.11.2019 - 07:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4736
Zugriffe: 822664

Re: Neues am Arlberg

Wenn das Hoteldorf dafür „aufwacht“ - und das muss es schon mind. 1 Woche vorher für den ganzen Begleittross - macht’s ja wenig Sinn danach wieder zuzusperren. Ergo - Saisonstart Zürs dann ab diesem Wochenende im Bereich des möglichen oder? 2017 wäre es locker gegangen, 2018 und 2019 ohne Depot wohl...
von Stäntn
24.11.2019 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46451

Re: Sölden 2019/20

Kann man so stehen lassen ;) Wird nicht in die Top 20 Tage des Winters eingehen aber war absolut in Ordnung - Wartezeiten gabs keine und gute Sicht ist was für Anfänger ;) Warum warst du jetzt doch in Sölden und nicht in Gurgl ? Die haben bis mittags fast nichts aufbekommen und selbst danach waren ...
von Stäntn
24.11.2019 - 15:50
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46451

Re: Sölden 2019/20

Kann man so stehen lassen ;)
Wird nicht in die Top 20 Tage des Winters eingehen aber war absolut in Ordnung - Wartezeiten gabs keine und gute Sicht ist was für Anfänger ;)
von Stäntn
23.11.2019 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46451

Re: Sölden 2019/20

Nein nicht von der Talabfahrt Sondern vom Gewusel am Giggijoch.
von Stäntn
23.11.2019 - 18:16
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16536

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Ich fahr auch früh rein und wenn in Gurgl wider Erwarten noch Probleme sind kann man ja früh 1-2 Stunden in Sölden fahren zur Not und dann wechseln. Der Tag wird sicher passen, Montag wird’s noch besser.
von Stäntn
23.11.2019 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46451

Re: Sölden 2019/20

Bei den Bildern lass ich sölden mal morgen rechts liegen und fahr durch nach Gurgl hoch.
Sölden dann Montag mit christopher91, da gehts hoffentlich ruhiger zu. Die Bilder schrecken echt ab.
von Stäntn
21.11.2019 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3488
Zugriffe: 574106

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ram-Brand hat geschrieben:
20.11.2019 - 20:32
Bestimmt nur wenn Funk und Presse da ist. Ansonsten langsamer wie immer.
Wenns nicht so traurig wäre könnt ich ja lachen. Die Kitzbüheler strapazieren die Nerven manchmal ganz schön mit ihren Langsamfahrten... :evil:
von Stäntn
16.11.2019 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16536

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Wir sind auch spontan nach Kitz abgebogen. Gute Entscheidung ;) für paar Stunden reichts
von Stäntn
15.11.2019 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16536

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Wir probieren es, aber zunächst mal in Sölden ist ja doch etwas nördlicher.
von Stäntn
12.11.2019 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1990
Zugriffe: 414857

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

ski-chrigel hat geschrieben:
12.11.2019 - 21:32
Absolut richtig so und das hilft, dass sie noch etwas leerer ist. Für mich die beste Piste des Gebiets.
Mal sehen wie sie die Totzeit am Drehkreuz takten ;)
von Stäntn
12.11.2019 - 20:04
Forum: Medienberichte
Thema: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Digitale Gadgets werden in Skigebieten immer wichtiger

Ich werde mit meinen 26 Jahren wohl langsam alt. Schalte meine Datenverbindung soweits möglich ist sogar ab beim Skifahren weil ich da weder das Bedürfnis habe erreichbar zu sein, noch die aktuellen Weltnachrichten mitzubekommen. Und warum man bei bestem Bergpanorama eine VR-Brille braucht erschlie...
von Stäntn
12.11.2019 - 11:48
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 42
Zugriffe: 9164

Re: Zugspitze

Die Tiroler Zugspitzbahn hat ja noch Revision - wie kommt man denn als TSC Besitzer im November hoch ohne zu zahlen? Den Aufpreis auf die TSC mal ausgeklammert, der ist ja oben erst zu zahlen bzw. vor der Bergfahrt.
von Stäntn
10.11.2019 - 19:41
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Fahrgemeinschaften Landshut/ Seite für Privatfahrten in Skigebiete

Komm ja aus dem Kreis Freising, werd dich mal im Hinterkopf behalten ;) Martin_D wäre auch ein Kandidat.
von Stäntn
10.11.2019 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 765
Zugriffe: 206309

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Wir wissen ja nichts über die Hintergründe, kann ja theoretisch sein dass die Genehmigung vom Laster gefallen ist und alles nur zufällig so gelaufen ist ;) Andererseits - wie überall: wenn man auf eine Genehmigung wartet wird man oft alt bevor was passiert. Ich freu mich insgeheim schon über Skigebi...
von Stäntn
10.11.2019 - 11:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 765
Zugriffe: 206309

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Sperrung einer illegal errichteten Piste im Skigebiet Hochzillertal Aus einer Skiroute wurde eine Piste, nachträglich wird jetzt um eine Bewilligung ersucht https://www.tt.com/politik/landespolitik/16249425/hochzillertal-benuetzung-von-skipiste-durch-behoerde-untersagt Hoffentlich bleibt die im Win...
von Stäntn
06.11.2019 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22046

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ist der Ansatz nicht grundsätzlich den Transit zu verringern weil viele aufgrund der billigen Überquerung (im vgl. zu Gotthard etc.) diese Route nutzen? Ist eine Maut Autobahn plus 4 gleisige Rola dann für den nun verringerten Transit ausreichend? Hab heute wieder ne kilometerlange LKW Wand erlebt, ...
von Stäntn
06.11.2019 - 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 445
Zugriffe: 34714

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

So lange dichter Schneefall wie KW1/2 2019 als schlechtes Wetter gewertet wird (ich fand’s mega) und als Saisonskipass Besitzer keine Auswirkungen zu erwarten sind (Nachzahlung wegen zu viel Sonne im Winter?! :) ) sollen sie doch mal machen. Wenn es der Entzerrung hilft sogar nützlich, auch tageszei...

Zur erweiterten Suche