Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 75 Treffer

von Winston_Wolfe
16.01.2019 - 17:20
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 4429

Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Auch dieses Gebiet sollte in diesem Jahr wieder sein Topic bekommen. Ich habe kurzfristig mitbekommen, dass der Rohrhardsberg Lift auch Mittwoch Nachmittags ab 13:00 öffnet und habe somiit meine Skipkläne für heute geändert, da ich im Vergleich zu Feldberg/Wieden nur die Hälfte der Anfahrtsstrecke h...
von Winston_Wolfe
15.01.2019 - 20:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 33986

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Hier meine Eindrücke von heute: Es war so gut wie alles geöffnet. Weltcup Piste war oben noch wein wenig knollig, und genauso wie Klusenwald und Ahornbühl gab es teilweise leicht eisige Flächen, die aber gut zu fahren waren. Ebenso kamen bei den letztgenannten hier und da ein paar kleine Steinchen o...
von Winston_Wolfe
05.12.2018 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?
Antworten: 23
Zugriffe: 3991

Re: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?

Ich bin seit Jahren Ende Januar in SFL und es ist eigentlich schon fast alles gesagt worden, was ich auch zu bieten hätte. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten jetzt schon mal vorsorglich zu schauen, ob du in einem der beiden Orte überhaupt eine Unterkunft außerhalb des klassischen Sa-Sa Zeitraum...
von Winston_Wolfe
05.12.2017 - 12:38
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Ferienland Schwarzwald 2017/18
Antworten: 8
Zugriffe: 9058

Re: Ferienland Schwarzwald 2017/18

Abgelegen stimmt schon, aber aus verschiedenen Richtungen halt gut zu erreichen. Nebenbei ist es auch eine 750 Meter lange rote Abfahrt, die es sonst auch nicht an jeder Ecke in der Gegend gibt. Weder am Kandel, und meines Wissens auch nicht in Schonach/Schönwald und Umgebung. Ich hatte auch einige ...
von Winston_Wolfe
03.12.2017 - 12:13
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Ferienland Schwarzwald 2017/18
Antworten: 8
Zugriffe: 9058

Re: Ferienland Schwarzwald 2017/18

Als Minieinstieg in meine traditionell Mini Skisaison habe ich heute am Rohrhardsberg ein paar Schwünge gemacht. Morgens war schönes Wetter angekündigt und die Sonne zeigte sich dann auch über einem tief verschneiten Schwarzwald. Ein paar Zweige waren in der Liftspur, sonst super Schneebedingungen. ...
von Winston_Wolfe
28.11.2017 - 19:23
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kandellifte 17/18
Antworten: 9
Zugriffe: 9069

Re: Kandellifte 17/18

lt. Homepage gibt es Mittwoch und Freitag bereits Flutlicht.
von Winston_Wolfe
17.01.2017 - 20:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

Whistlercarver hat geschrieben: Rohrhardsberg.
Guter Tipp, danke. Hatte ganz vergessen, dass die Mittwoch nachmittags auf haben. Bin nicht ganz fit, aber da ich in 30 Minuten oben bin, ist das ne gute Idee für 2 Stunden, sofern der Wind morgen tatsächlich einigermaßen für mich erträglich ist.
von Winston_Wolfe
17.01.2017 - 15:04
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

Für morgen sind starke Böen bis Windstärke 8 angekündigt. Kennt jemand von euch im mittleren Schwarzwald ein einigermaßen windgeschütztes Gebiet was sich für so einen Tag am besten eignen würde?
von Winston_Wolfe
16.01.2017 - 20:00
Forum: Deutschland
Thema: Todtnauberg 16.01.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: Todtnauberg 16.01.2017

Harzwinter: Da die Kondition nur für einen halben Tag reichte, habe ich mich für den Vormittag entschieden. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier gegen Abend das Licht sicher super sein muss. Vor allen Dingen dürfte die Sonne dann auch auch direkt von vorne auf das Gebiet scheinen und nic...
von Winston_Wolfe
16.01.2017 - 18:12
Forum: Deutschland
Thema: Todtnauberg 16.01.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Re: Todtnauberg 16.01.2017

Google ist ja sehr "nett" ( :D ) und hat 2 Panoramafotos erstellt, die ich noch hinzufügen möchte (Vorschaubilder): http://fs5.directupload.net/images/170116/temp/9skkvv9x.jpg ^ Einstieg Hauptabfahrt / FIS-Strecke http://fs5.directupload.net/images/170116/temp/maunizkh.jpg ^Stübenwasenlift Einstieg
von Winston_Wolfe
16.01.2017 - 18:06
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kandellifte 16/17
Antworten: 4
Zugriffe: 7688

Re: Kandellifte 16/17

Schwarzmoos war am Wochenende noch nicht auf. Das Kaibenloch schon.
von Winston_Wolfe
16.01.2017 - 18:04
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

Anfahrt heute nach Todtnauberg war kein Problem. Normale winterliche Verhältnisse. Heute war alles offen. Super Schnee und Sonne (sofern es die hohen Bäume zuließen). Es hat sich gelohnt. Einige Bilder von heute: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=56873 Mal schauen ob ich am Mittwo...
von Winston_Wolfe
16.01.2017 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Todtnauberg 16.01.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2309

Todtnauberg 16.01.2017

Bei der Resturlaubslotterie hatte ich Glück und gleich beim ersten Tag einen Treffer gelandet, was das Wetter angeht. Ein super Tag zum Skifahren und weil auch im Schwarzwald ordentlich was runtergekommen ist, habe ich mich gegen die Schweiz entschieden, und bin getreu dem Motto "Support your local ...
von Winston_Wolfe
15.01.2017 - 20:31
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

... Generell halte ich aber einfach wenig davon bei solchen Bedingungen ohne Schneeketten rumzufahren, Glätte ist manchmal unberechenbar und wird durch Schneeräumen ohne Salzen auch verstärkt :naja: Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Deshalb bin ich auch vorsichtig. ich warte mal den morgigen frühe...
von Winston_Wolfe
15.01.2017 - 19:43
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

Danke für die Info. Dann werde ich morgen spontan entscheiden ob ich (Frontantrieb, neue Winterreifen, durchschnittlich begabter Fahrer ;-) ) entweder bei Kirchzarten raus Richtung Todtnauberg fahre, oder halt am Feldberg lande. Übers Höllental und B317 sollte es irgendwie gehen. Bin nur kein Freund...
von Winston_Wolfe
15.01.2017 - 18:30
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 298
Zugriffe: 58861

Re: Liftverbund Feldberg

Mein Plan ist es morgen früh nach Todtnauberg zu fahren. Und zwar über Oberried/Notschrei. Mein Problem: ich habe derzeit weder Allrad noch Schneeketten. Kennt jemand die Strecke und die aktuellen Verhältnisse genauer? Bei uns etwas weiter nördlich im Tal, kam doch auch einiges runter und ich bin mi...
von Winston_Wolfe
11.01.2017 - 12:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Serfaus
Antworten: 23
Zugriffe: 3298

Re: Anreise nach Serfaus

Wir fahren Samstags i.d.R. von SFL zurück in Richtung Bregenz und sehen dann meist die Verkehrslage auf der Gegenfahrbahn. Ich würde mal davon ausgehen, dass du auf der Strecke in Summe ca 1 Stunde verlieren wirst im Gegensatz dazu, wenn du freie Bahn hättest. Dies aufgrund von möglichem Stop+Go Ver...
von Winston_Wolfe
10.01.2017 - 10:21
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Flumserberg 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 14958

Re: Flumserberg 2016/17

Und? Hast Du Dich entschieden? Ja, ich werde erst nächste Woche Skifahren gehen. Das liegt einerseits am Wetter/Schnee andererseits auch am Auto. Kann aber sein, dass ich nächste Woche im Schwarzwald bleibe, weil dort dann auch mehr Schnee liegen dürfte und ich evtl. zu bequem bin alleine 2,5-3 Stu...
von Winston_Wolfe
08.01.2017 - 21:46
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Flumserberg 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 14958

Re: Flumserberg 2016/17

Danke für die Infos. Nach einem Wettercheck werde ich mich morgen Abend "spontan" entscheiden.
von Winston_Wolfe
08.01.2017 - 08:44
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Flumserberg 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 14958

Re: Flumserberg 2016/17

Glücklicherweise darf ich noch ein paar restliche Urlaubstage im Januar loswerden. Da es derzeit im Schwarzwald immer noch nicht so toll aussieht, überlege ich evtl die 2,5-3 Stunden in die Schweiz zu fahren und habe mir mal Flumserberg ausgesucht. Derzeit ist etwas weniger als die Hälfte der Pisten...
von Winston_Wolfe
05.01.2017 - 07:35
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Mittlerer Schwarzwald 2016/17
Antworten: 3
Zugriffe: 7650

Mittlerer Schwarzwald 2016/17

Heute um 13:00 startet der Skibetrieb am Rohrhardsberg. Am Kandel wird es wohl heute nachmittag die Info geben, wann es losgehen wird.
von Winston_Wolfe
29.12.2016 - 19:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27044
Zugriffe: 3301772

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kurze technische Fragen an die Experten: Auch wenn ich wenig Ahnung habe, schaue ich mir gerne die GFS Ensemble Diagramme bei der Wetterzentrale an. Früher konnte man den Ort mit einem Klick auf der Karte bestimmen und so konnte ich ungefähr die Gegend auswählen, wenn ich für SFL die Diagramme sehen...
von Winston_Wolfe
26.10.2016 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kandel (Schwarzwald)
Antworten: 23
Zugriffe: 6027

Re: Kandel (Schwarzwald)

Derzeitige Betreiber geben auf: Quelle: Kandellifte.de Liebe Freunde der Kandellifte, leider geht unsere Ära am Kandel nach 12 Jahren zu Ende. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und versucht Lösungsmöglichkeiten anzubieten um den Liftbetrieb fortzuführen - leider ohne Erfolg. :-( Wir bedanken uns be...
von Winston_Wolfe
04.02.2015 - 12:46
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 40140

Re: Liftverbund Feldberg

... An der Rothaus Bahn Wartezeiten zwischen gefühlt vier und handgestoppten elf Minuten. Die Rothaus Bahn dann auch mit Stromausfall und immer mal wieder kleinen Aussetzern. SILBERWIESE fahren.... 8) :lol: :P Haben wir auch gemacht wenn man z.B. die Klusenwald Piste fährt. (Zumindest bis dieser Li...
von Winston_Wolfe
03.02.2015 - 17:22
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 40140

Re: Liftverbund Feldberg

Heute hat es mich in das Winter Wonderland Feldberg verschlagen. Alles tief verschneit bei Sonne, Nebelschwaden und Wolken. Pisten waren dann relativ schnell aufgeweicht und gegen Mittag mit moderaten Häufchen, die aber ohne größere Probleme zu bewerkstelligen waren. Vielleicht ist das morgen bei de...

Zur erweiterten Suche