Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 289 Treffer

von EKL
06.04.2019 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 133639

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wer spät in der Saison noch fahren will, der fährt eh in Ischgl ein paar Kilometer weiter. Kappl kann ja sein Marketing in die Richtung "Sonnenskilauf" entwickeln, die meisten Gäste kommen eh zu Weihnachten und im Februar. Und Ostern ist nicht jedes Jahr so spät. Außerdem ist eine komplette Neuersch...
von EKL
05.04.2019 - 19:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 133639

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wenn man mal richtig schaut, könnte man auch überlegen das SKigebiet in Kappl lsap zu machen (wenn Arlberg nicht kommt) und eine neues auf der richtigen Seite zu bauen. Ich meine die Nordseite: http://www.skitours-paradise.com/tour/samnaungruppe/paznaun_samnaun/kreuzjoch_vorderes_normalroute;jsessi...
von EKL
04.04.2019 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186592

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.verivox.de/strom/themen/str ... ensetzung/

Strom wird auch heute schon mehr als genug besteuert.
von EKL
30.03.2019 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: OSTTIROL 20 - 24.03.2019 - Ich glaub die Repeat Taste klemmt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: OSTTIROL 20 - 24.03.2019 - Ich glaub die Repeat Taste klemmt?!

Sieht ja aus wie in der Schweiz, richtig gängig! Danke für die Eindrücke :D
von EKL
29.03.2019 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17510

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

horst_w hat geschrieben:
29.03.2019 - 20:09
Hochzillertal mit Betriebsbeginn 8:00 hätte im Dez/Jän wohl Handlungsbedarf.
Ausgabe von Stirnlampen an den Talstationen in der Früh?
von EKL
29.03.2019 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 19994

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Axel Voss hat sich dann derweil auch nochmal zur Sache geäußert:






Direktlink
von EKL
25.03.2019 - 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 435
Zugriffe: 75886

Re: Wo ich schon alles war

Neuer Stand: Deutschland: Oberwiesenthal/Fichtelberg Tschechien: Klinovec Österreich:Wildschönau Teil Niederau SkiWelt Teil Westendorf Zillertal Arena Kühtai Mieders Stubaier Gletscher Hochkönig Ischgl Kappl Galtür See Serfaus Fiss Ladis Update (neues fett ): Deutschland: Oberwiesenthal/Fichtelberg...
von EKL
25.03.2019 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186592

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn ihr es schon von der Landwirtschaft habt, dann sei noch dies gesagt. Für die meisten Regionen in Europa ( das gilt auch vor allem auch für die höheren Lagen ) ist das derzeitige Klima jedenfalls um Welten besser als es dass Klima vor 150 - 200 Jahren war. Hungersnöte und daraus resultierende A...
von EKL
22.03.2019 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2906946

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Frage an die Modell-Experten: Welches der Modelle, die Kachelmannwetter anbietet passt für Mitteldeutschland am besten, vor allem bei der 5 Tage Vorhersage.
von EKL
17.03.2019 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: 17.03.2019 | Zillertalarena | Von der anderen Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Re: 17.03.2019 | Zillertalarena | Von der anderen Seite

Danke für den Bericht, da werden Erinnerungen wach an vergangene Urlaube. Sobald die Verbindung komplett erneuert ist, steht die Arena bei mir auch mal wieder oben auf der Liste.
von EKL
15.03.2019 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 15533

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

NIC hat geschrieben:
15.03.2019 - 18:57
bei Durst wird am Klo Leitungswasser getrunken
Keine schlafenden Hunde wecken :mrgreen:
von EKL
10.03.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]

gamblealpin hat geschrieben:
10.03.2019 - 20:51
geringfügig geschmälert
Nichts für Ungut, aber für mich sind leere Pisten eines der höchsten Güter beim Skifahren. Würde wenn es ginge nur noch vor Weihnachten/im Januar/nach Fasching fahren. Aber jeder so wie er mag :wink:
von EKL
10.03.2019 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]

Danke für den Bericht. Warum man, ohne darauf angewiesen zu sein, aber in der Ferienzeit fährt bleibt mir schleierhaft.
von EKL
09.03.2019 - 23:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 94281

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :) —> Einen Ski den ich noch in keinem Test...
von EKL
07.03.2019 - 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 19994

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Petz hat geschrieben:
07.03.2019 - 19:49
Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher das jeder Mensch wenn er ehrlich ist einen oder mehrere "Kandidaten/innen" hat denen er sofort den Kragen umdrehen würde und die nur dadurch davor gefeit sind das geltendes Recht dieses verhindert.

Direktlink
von EKL
06.03.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 38713

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Puh, ist ja jetzt auch schon ein wenig her, von den Wartezeiten her auf jeden Fall, bezüglich der Pisten will ich das jetzt hier nicht beurteilen, das können andere sicher besser. Aber solange wie an Schönjoch-/Möseralm-/Sattel-/Planseggbahn habe ich an Pardatschgrat-/Flimjoch oder Palinkopfbahn und...
von EKL
05.03.2019 - 20:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17510

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

In Europa gibt es aber keine Indianer, wobei den Bayern ähnliches auch zuzutrauen wäre ;D
von EKL
05.03.2019 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 38713

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Steht hier anders. https://www.schulferien.org/holland/ferien/2019/ Edit, damit es nicht allzu offtopic wird: War vor genau einem Jahr eine Woche in SFL und verglichen mit der Faschingswoche in Ischgl in demselben Jahr und einer Woche im Februar dieses Jahr im Montafon, war es in SFL immer voller. I...
von EKL
05.03.2019 - 17:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17510

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Die Abende in denen man in Deutschland beim warmen Abenden draußen lange hock, halten sich in grenzen .... Leben wir im gleichen Deutschland? Das Thema wurde jetzt hier schon zigmal durchgekaut, letztendlich wird es bei Abschaffung der Zeitumstellung zum Zerfallen der einheitlichen europäischen Zei...
von EKL
05.03.2019 - 17:02
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 38713

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Tobias95 hat geschrieben:
05.03.2019 - 13:14
fabi112 hat geschrieben:
05.03.2019 - 12:03
Womit ist das zu erklären? Winterferien in Bayern und BW? Ist ja echt extrem! Kenne ich nichtmals von Ostern so...
Sachsen hat auch ferien...
Stimmt nicht! Zur Zeit BaWü, Bayern und HH.
skiwi007 hat geschrieben:
05.03.2019 - 14:26
Belgien und die südliche Niederlände haben auch Faschingsferien...
Holland hat keine Ferien mehr!
von EKL
04.03.2019 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3285

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Genau, vor allem die Pisten am Sattelkopf ausgiebig befahren! Abseits der Transitrouten (Jochabfahrt/Kerbbodenabfahrt) kann man hier viel Spaß haben.
von EKL
03.03.2019 - 12:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45099

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Den ähnlichen Ausgang gibt es anscheinend auch. Bei Paris ist es absolut bewundernswert, wie er es schafft trotz nicht perfekter Kurven seine Zwischenzeiten immer weiter auszubauen. Andere Fahrer fahren optisch sauberer und verlieren dafür Zeit. Er scheint einfach das beste Gefühl für Ski und Schnee...
von EKL
02.03.2019 - 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Öko im Lift
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: Öko im Lift

War das am Aletsch ? Wenn ja, kann man wieder schön die Doofheit der Leute bestaunen : 56% Wasserkraftstrom.... Österreich sogar 71 % Wasserkraft. Ändert leider nichts daran, dass viele Skigebiete durchgehend mit Schneekanonen arbeiten (müssen) Die Auswirkungen der Touristenmassen an den beliebtest...
von EKL
02.03.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45099

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Absolute Zustimmung! So eine Abfahrt ohne brutale Schläge, Buckel und komplett eisiger Oberfläche ist mMn viel schöner Anzuschauen als so ein Rodeo wie Kitzbühel. Der Sprung sah in der gewählten Kameraeinstellung absolut gigantisch aus 8O Die Fahrten von Paris und Feuz ein Genuss sie anzuschauen, ve...
von EKL
26.02.2019 - 22:55
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Bin auf die weiteren Tage gespannt! Mich würde (auch wenn das Thema eigentlich durchgekaut ist) aber mal eine kurze Bewertung zum preislichen Unterschied AT/CH interessieren. Für mich steht als Ziel an für die kommenden Jahre mal nach CH (besonders ins Wallis) zu fahren, aber der finanzielle Aspekt ...

Zur erweiterten Suche