Die Suche ergab 193 Treffer

von EKL
19.01.2019 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2233

Re: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg

Die Bilder sind qualitativ absolut Oberklasse, da würde man am liebsten gleich hinfahren! Wielange bist Du noch dort unten und wie bist Du zu dem Job (was eigentlich genau?) gekommen, wenn man mal fragen darf?
von EKL
18.01.2019 - 18:37
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 60
Zugriffe: 5662

Re: Harz/Wurmberg

Hab bei FB mal angefragt ob am Montag auch noch Vollbetrieb ist. Dann wird die Idee bei dem Wetter bis zum Mittag Wurmberg und dann MSB (macht auch auf, wenn auch wahrscheinlich nicht alles) zu machen immer besser 8)
von EKL
17.01.2019 - 17:29
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 60
Zugriffe: 5662

Re: Harz/Wurmberg

Na wenn sie am Sonntag noch was aufmachen überlege ich es mir. Wollte aber eigentlich noch den Nachmittag in St. Andreasberg verbringen, aber da geht ja noch gar nix :roll:
von EKL
16.01.2019 - 19:20
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 60
Zugriffe: 5662

Re: Harz/Wurmberg

Ich liebäugele damit am Montag mal an den Wurmberg zu fahren. Lohnt sich das momentan? Schnee sollte es ja genug haben, aber wird Montag voraussichtlich auch alles offen haben? Ich weiß, hier hat keiner ne Glaskugel, aber eine ungefähre Einschätzung wäre mir schon lieb. Hab auch keine sonderlich hoh...
von EKL
15.01.2019 - 22:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 480
Zugriffe: 34349

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Den Bericht mal angeschaut? Edit: Es ist nichts dagegen einzuwenden Naturschützer im Fernsehen zu Wort kommen zu lassen, aber dann doch bitte auch Vertreter der Bergbahnen und Wissenschaftler welche sich mit entsprechenden Themen beschäftigen und Fakten liefern können. So ist es einfach nur einseiti...
von EKL
14.01.2019 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1833

Re: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

(Wie immer) Herausragende Bilder, sehr guter Blick!
von EKL
13.01.2019 - 16:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2311
Zugriffe: 163362

Re: Die große Klima-Diskussion

Volkswirtschaftlich und politisch macht die Energiewende für uns jedenfalls Sinn, denn wir reduzieren unsere Abhängigkeit vom Ausland. Ich finde ebenso, dass langfristig Alternativen zur Bereitstellung von Energie aus fossilen Brennstoffen geschaffen werden müssen. Aber die Umsetzung in Deutschland...
von EKL
10.01.2019 - 21:29
Forum: Medienberichte
Thema: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Re: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden

Ich weiß, bin schon damit gefahren (; War auch nicht vorwurfsvoll gemeint, aber zur Hauptbetriebszeit hätte das ganze dann sicher weit mehr Zeit in Anspruch genommen und wäre deutlich unangenehmer geworden für Retter und Passagiere.
von EKL
10.01.2019 - 19:59
Forum: Medienberichte
Thema: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 897

Re: Der nächste Baum: Sinalcobahn in Maria Alm muss evakuiert werden

Glück gehabt, dass es kurz vor Betriebsschluss war. Man hat ja für die 6 Betroffenen schon 2 1/2 Stunden gebraucht :surprised:
von EKL
10.01.2019 - 19:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 343
Zugriffe: 89658

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Ab morgen (Ski sind in Montage): Downski Countdown 104L . Nicht das, was hier so üblicherweise gefahren wird. Wie bist Du an die gekommen? Spiele auch mit dem Gedanken mir Ski aus einer "Manufaktur" (Liberty V92, ein DPS oder sowas) zu holen, aber meist kann man die ja fast nur auf der Herrstellers...
von EKL
08.01.2019 - 18:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 480
Zugriffe: 34349

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Zu beachten ist, dass man sich eine Freikarte an der Kasse holen muss. Die Karten vom Gletscher funktionieren nicht mit dem Zugangssystem vom Hochzeiger.
von EKL
08.01.2019 - 16:19
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 90
Zugriffe: 4705

Re: Zukunft der Mobilität!?

Was hat das alles jetzt genau mit Mobilität zu tun? (jetzt bitte nicht mit Hitler und den Autobahnen kommen :lach: )
von EKL
08.01.2019 - 16:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet für 3 Tage 23-26 März
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Suche Skigebiet für 3 Tage 23-26 März

Wenn ihr Richtung Westen zurückreist: Unterkunft in Bludenz und dann jeweils einen Tag Silvretta-Montafon, Brandnertal und Gargellen (Vorteil ist ein Skipass) Wenn ihr Richtung Osten zurückreist: Unterkunft irgendwo im Pitztal und dann jeweils einen Tag Gletscher, Rifflsee und Hochzeiger (wenn euch ...
von EKL
06.01.2019 - 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1178
Zugriffe: 135274

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Fernpass wieder frei, dafür Arlberg nur noch von Westen erreichbar :!: Quelle: Ö3
von EKL
05.01.2019 - 14:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794554

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich wollte gar nicht in Abrede stellen, dass es in SFL voll (überfüllt?) ist und man anlagetechnisch es in den letzten Jahren ruhig hat angehen lassen (vorsichtig gesagt). Nur wird dies dem Skigebiet nicht "den Hals brechen", die Leute werden trotzdem weiter kommen. An welcher Stelle wollt ihr denn...
von EKL
05.01.2019 - 12:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794554

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich wollte gar nicht in Abrede stellen, dass es in SFL voll (überfüllt?) ist und man anlagetechnisch es in den letzten Jahren ruhig hat angehen lassen (vorsichtig gesagt). Nur wird dies dem Skigebiet nicht "den Hals brechen", die Leute werden trotzdem weiter kommen.
von EKL
05.01.2019 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794554

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ganz ehrlich, ich fahre seit 25 Jahren nach Serfaus, aber was dieses Jahr in der Silvesterwoche abging wird dem Skigebiet den Hals brechen. Das ungehemmte Wachstum macht alles kaputt. Es waren Szenen wir in man Bilder aus japanischen Skihallen kennt, keine Skilänge Platz für einen Schwung auf der P...
von EKL
30.12.2018 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1956
Zugriffe: 389642

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Am Krummbach-Express gleich um die Ecke geht es doch auch?! (Abgesehen davon, dass es natürlich trotzdem ein Tragödienhang ist)
von EKL
30.12.2018 - 09:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Damen Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Kaufempfehlung Damen Ski

Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen: https://www.ski-online.de/tipps-infos/d ... arver.html
Der Head sollte schonmal nicht verkehrt sein.
von EKL
24.12.2018 - 12:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hat die Qualität der Pistenpräparation in den letzten Jahren nachgelassen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3781

Re: Hat die Qualität der Pistenpräparation in den letzten Jahren nachgelassen?

Dass ein Bullyfahrer die Fräse bei der Fahrt abschaltet, wird nie vorkommen. Dies ist einfach nicht üblich. Viel mehr kommt es auf das Setting der Fräse und die Fahrgeschwindigkeit an. Wenn man bei einer harten Piste recht tief fräst, ist es als ob man einen Anker hinter der Maschine herzieht. Deme...
von EKL
21.12.2018 - 15:02
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 101
Zugriffe: 4161

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

In diesem Zusammenhang ist auch schade das die Autofahrer heute nach dem Pareto Prinzip ausgebildet sind: 80% der Fahrer kennen 20% der Funktionen ihrer Fahrzeuge und verschenken damit deutlich Sicherheit. Ein Beispiel, wenn ich den Taster zur Handbremse beim fahren länger als 2 Sekunden bediene, d...
von EKL
20.12.2018 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Flachauwinkel - Zauchensee - Kleinarl 18.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1906

Re: Flachauwinkel - Zauchensee - Kleinarl 18.12.2018

Ist mir zwar absolut unbegreiflich wie man ein Skigebiet "Shuttleberg" nennen kann, aber sieht ja ganz gängig aus dort mit den Waldpisten.
von EKL
20.12.2018 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: 20.12.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Gähnende Leere im Gebiet
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Re: 20.12.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Gähnende Leere im Gebiet

Sieht ja nach einem top Tag aus (die Frommes, besser wird's nicht) so leer wird es wohl erst im April wieder.
von EKL
19.12.2018 - 18:26
Forum: Österreich
Thema: Pitztal 13.-16.12.2018 "Lohnt sich das?"
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: Pitztal 13.-16.12.2018 "Lohnt sich das?"

Viele schöne Bilder! Zunächst war ich in der "Aktive Themen"-Übersicht etwas verwirrt, dass jemand am 19.12. fragt, ob es sich lohnt, von 13. bis 16.12. ins Pitztal zu fahren, dann hab ich erst gemerkt, dass es sich um einen Schneebericht handelt. :D Hatte ich schon vermutet, dass der Titel verwirr...
von EKL
19.12.2018 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Pitztal 13.-16.12.2018 "Lohnt sich das?"
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Pitztal 13.-16.12.2018 "Lohnt sich das?"

https://abload.de/img/3xehs.jpg https://abload.de/img/tjc2l.jpg Anfahrt:Leipzig-A9-A4-Jena-A4-A71-A7-Fernpass-Stillebach in ca. 10 Stunden per Reisebus Rückfahrt:Stillebach-Fernpass-Ehrwald-A95-Mittlerer Ring-A9-A4-Jena-A4-A9-Leipzig in ca. 10 Stunden per Reisebus Wetter: Donnerstag bis Samstag kal...

Zur erweiterten Suche