Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 280 Treffer

von EKL
17.03.2019 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: 17.03.2019 | Zillertalarena | Von der anderen Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: 17.03.2019 | Zillertalarena | Von der anderen Seite

Danke für den Bericht, da werden Erinnerungen wach an vergangene Urlaube. Sobald die Verbindung komplett erneuert ist, steht die Arena bei mir auch mal wieder oben auf der Liste.
von EKL
15.03.2019 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14574

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

NIC hat geschrieben:
15.03.2019 - 18:57
bei Durst wird am Klo Leitungswasser getrunken
Keine schlafenden Hunde wecken :mrgreen:
von EKL
10.03.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]

gamblealpin hat geschrieben:
10.03.2019 - 20:51
geringfügig geschmälert
Nichts für Ungut, aber für mich sind leere Pisten eines der höchsten Güter beim Skifahren. Würde wenn es ginge nur noch vor Weihnachten/im Januar/nach Fasching fahren. Aber jeder so wie er mag :wink:
von EKL
10.03.2019 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Gasteinertal 16.-20.02.2019 [Dorfgastein, Hofgastein, Sportgastein]

Danke für den Bericht. Warum man, ohne darauf angewiesen zu sein, aber in der Ferienzeit fährt bleibt mir schleierhaft.
von EKL
09.03.2019 - 23:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 93379

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :) —> Einen Ski den ich noch in keinem Test...
von EKL
07.03.2019 - 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 234
Zugriffe: 13517

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Petz hat geschrieben:
07.03.2019 - 19:49
Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher das jeder Mensch wenn er ehrlich ist einen oder mehrere "Kandidaten/innen" hat denen er sofort den Kragen umdrehen würde und die nur dadurch davor gefeit sind das geltendes Recht dieses verhindert.

Direktlink
von EKL
06.03.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 244
Zugriffe: 33332

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Puh, ist ja jetzt auch schon ein wenig her, von den Wartezeiten her auf jeden Fall, bezüglich der Pisten will ich das jetzt hier nicht beurteilen, das können andere sicher besser. Aber solange wie an Schönjoch-/Möseralm-/Sattel-/Planseggbahn habe ich an Pardatschgrat-/Flimjoch oder Palinkopfbahn und...
von EKL
05.03.2019 - 20:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 172
Zugriffe: 14130

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

In Europa gibt es aber keine Indianer, wobei den Bayern ähnliches auch zuzutrauen wäre ;D
von EKL
05.03.2019 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 244
Zugriffe: 33332

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Steht hier anders. https://www.schulferien.org/holland/ferien/2019/ Edit, damit es nicht allzu offtopic wird: War vor genau einem Jahr eine Woche in SFL und verglichen mit der Faschingswoche in Ischgl in demselben Jahr und einer Woche im Februar dieses Jahr im Montafon, war es in SFL immer voller. I...
von EKL
05.03.2019 - 17:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 172
Zugriffe: 14130

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Die Abende in denen man in Deutschland beim warmen Abenden draußen lange hock, halten sich in grenzen .... Leben wir im gleichen Deutschland? Das Thema wurde jetzt hier schon zigmal durchgekaut, letztendlich wird es bei Abschaffung der Zeitumstellung zum Zerfallen der einheitlichen europäischen Zei...
von EKL
05.03.2019 - 17:02
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 244
Zugriffe: 33332

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Tobias95 hat geschrieben:
05.03.2019 - 13:14
fabi112 hat geschrieben:
05.03.2019 - 12:03
Womit ist das zu erklären? Winterferien in Bayern und BW? Ist ja echt extrem! Kenne ich nichtmals von Ostern so...
Sachsen hat auch ferien...
Stimmt nicht! Zur Zeit BaWü, Bayern und HH.
skiwi007 hat geschrieben:
05.03.2019 - 14:26
Belgien und die südliche Niederlände haben auch Faschingsferien...
Holland hat keine Ferien mehr!
von EKL
04.03.2019 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 2907

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Genau, vor allem die Pisten am Sattelkopf ausgiebig befahren! Abseits der Transitrouten (Jochabfahrt/Kerbbodenabfahrt) kann man hier viel Spaß haben.
von EKL
03.03.2019 - 12:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42687

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Den ähnlichen Ausgang gibt es anscheinend auch. Bei Paris ist es absolut bewundernswert, wie er es schafft trotz nicht perfekter Kurven seine Zwischenzeiten immer weiter auszubauen. Andere Fahrer fahren optisch sauberer und verlieren dafür Zeit. Er scheint einfach das beste Gefühl für Ski und Schnee...
von EKL
02.03.2019 - 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Öko im Lift
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Öko im Lift

War das am Aletsch ? Wenn ja, kann man wieder schön die Doofheit der Leute bestaunen : 56% Wasserkraftstrom.... Österreich sogar 71 % Wasserkraft. Ändert leider nichts daran, dass viele Skigebiete durchgehend mit Schneekanonen arbeiten (müssen) Die Auswirkungen der Touristenmassen an den beliebtest...
von EKL
02.03.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42687

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Absolute Zustimmung! So eine Abfahrt ohne brutale Schläge, Buckel und komplett eisiger Oberfläche ist mMn viel schöner Anzuschauen als so ein Rodeo wie Kitzbühel. Der Sprung sah in der gewählten Kameraeinstellung absolut gigantisch aus 8O Die Fahrten von Paris und Feuz ein Genuss sie anzuschauen, ve...
von EKL
26.02.2019 - 22:55
Forum: Schweiz
Thema: Graubünden-Tour | Februar 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1654

Re: Graubünden-Tour | Februar 2019

Bin auf die weiteren Tage gespannt! Mich würde (auch wenn das Thema eigentlich durchgekaut ist) aber mal eine kurze Bewertung zum preislichen Unterschied AT/CH interessieren. Für mich steht als Ziel an für die kommenden Jahre mal nach CH (besonders ins Wallis) zu fahren, aber der finanzielle Aspekt ...
von EKL
22.02.2019 - 16:05
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

6.Tag: 22.2. Nova https://abload.de/img/0okyf.jpg Gefallen: nochmal Skigefahren und die Woche ohne Verlust an Mensch und Material beendet nicht gefallen: Wetter (Nebel, null Sicht, Eisregen, Regen, nasser Pappschnee) Wertung: :D von :D :D :D :D :D :D Der Wetterbericht hatte leider Recht, heute war e...
von EKL
22.02.2019 - 06:52
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

@Bergwanderer: Ja die Woche war absolutes Traumwetter, besser gehts kaum auch wenn es heute bewölkt bleiben soll. Dir dann auch viel Spaß im März, Skitouren mache ich zwar nicht, aber man hat einige Geher und Spuren im Gelände gesehen. @Oecher Carver: Ich muss mich immer zwingen nicht zuviele Bilder...
von EKL
21.02.2019 - 22:24
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2568

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

So leid es mir um das Opfer und seine Familie tut, das Urteil ist ein absoluter Witz. Nur weil die Mehrheit der Bevölkerung von Natur (bzw. hier Kulturlandschaft wenn man gerne Haare spaltet) und darin lebenden Tieren völlig entfremdet sind, soll hier ein rechtschaffend arbeitender Almbauer um seine...
von EKL
21.02.2019 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F

Grundproblem des Fachjournalismus, wenn er von Journalisten und nicht quereingestiegenen Fachleuten betrieben wird: Journalist hat keine Ahnung vom Thema>Journalist such sich "Experten">Journalist kann aber Expertise des "Experten" nicht im Entferntesten einschätzen>Murks (fällt einem natürlich nur ...
von EKL
21.02.2019 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

5.Tag: 21.2. Gargellen https://abload.de/img/h9kn6.jpg Gefallen: Wetter Panorama relativ wenig los Täli nicht gefallen: an der Hütte lange aufs Essen gewartet (ganz kleiner Minuspunkt aber nur) Wertung: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Heute stand Gargellen auf dem Programm und meine Erwartun...
von EKL
20.02.2019 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

4.Tag: 20.2. Hochjoch Bild Gefallen: Wetter, wenn auch bis Mittag bewölkt nicht gefallen: voll Wertung: :D :D :D :D : von :D :D :D :D :D :D Heute ging es nochmal aufs Hochjoch, mal noch die Sachen fahren, welche am Montag zu kurz gekommen waren. https://abload.de/img/pyjrd.jpg ^nach der Auffahrt mit...
von EKL
20.02.2019 - 07:28
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

Genau das habe ich mich auch gefragt. Was hält die Gebiete davon ab einfach mal eine knackige schwarze da hinzupräparieren? Serfaus und Ischgl können es doch auch Hö? die knackigen Schwarzen gibt's doch mit den "Fünfzigern" dort? Die sind ja nicht zu verachten... (und ja - auch mich stören die Zieh...
von EKL
19.02.2019 - 22:23
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 28
Zugriffe: 2198

Re: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"

https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvbDJqOXYuanBnIiwgImRhdGUiOjE1NTA2MDY4NDB9&sig=f4951b875e37673803326d7cb8597ff3419c7c5ac0953d2bdc9dc9e08bdc3141 Ich meine das schaut ja so schon schlimm modelliert aus ... aber warum muss der Zieher sein? Da wäre doch ...
von EKL
19.02.2019 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 26
Zugriffe: 2638

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Für mich ein wenig schwierig. Habe, als Mittdreißiger, 1985 mit dem Skifahren begonnen - mit einem 2-Wochenskikurs in Zermatt :D . Danach jeden Febr./März zumeist ein anderes Großskigebiet. Von den "großen Franzosen" über die Schweiz bis ins Tirolerische. u. die Dolomiten. Im Dezember immer Z - abe...

Zur erweiterten Suche