Die Suche ergab 305 Treffer

von EKL
14.02.2020 - 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 30725

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Momentaufnahme aus Bramberg, da gehe ich dann lieber erstmal Pizza essen :lol: In Zell am See stand ging die Schlange am Dienstag bei der Schmittenhöhebahn auch bis vor die Tür, nachdem der Trassexpress wegen Wind geschlossen hatte. Mein Rekord ist aber eine knappe Stunde an der Hochjochbahn (war ku...
von EKL
10.02.2020 - 11:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27176
Zugriffe: 3419835

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Kitzbühel fährt nix mehr! In der Z-Arena und auf der Schmitten noch Teilbetrieb laut Website.
Leider bin ich in Kitz :roll:
von EKL
09.02.2020 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27176
Zugriffe: 3419835

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kurze Frage: Bin in Bramberg am WK die Woche. Wo habe ich morgen die Chance auf die meisten offenen Lifte hier in der Umgebung? (Z-Arena, Kitz, Gletschwelt, Kaprun, Zell am See kommen in Frage und Bramberg natürlich selbst)?

Besten Dank im Voraus
von EKL
04.02.2020 - 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 50680

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Mal ganz dumm gefragt, lohnt sich Keilberg morgen?
von EKL
21.01.2020 - 20:42
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 50680

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

War heute am Keilberg. Wetter wie erwartet sehr gut, dafür aber auch ziemlich voll mit Wartezeiten vor allem am Cinestar. Die Pisten brauchen dringend neuen Schnee (es wurde und wird auch fleißig beschneit), die ersten zwei Stunden nach Betriebsbeginn geht es noch ganz gut zu fahren, aber eigentlich...
von EKL
19.01.2020 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1837
Zugriffe: 382032

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Das Erzgebirge hat es in den ARD Weltspiegel geschafft - Thema ist die unterschiedliche Auslegung von Umweltschutzthemen innerhalb der EU an Fichtelberg und Keilberg (mit den bekannten Auswirkungen): https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/erzgebirge-video-100.h...
von EKL
19.01.2020 - 18:27
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 50680

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

odolmann hat geschrieben:
19.01.2020 - 12:46
...
Danke für den Bericht, habe es diese Woche leider nicht mehr geschafft. Dafür geht es Dienstag und Freitag kommende Woche auf den Keilberg bei vorausgesagten Kaiserwetter. Mit den Steinen ist ärgerlich, aber hat man gleich Slalomtraining :lol:
von EKL
19.01.2020 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke

Danke für den Bericht! Hätte mal eine Frage zum Gebiet: Will im Rahmen eines einwöchigen Aufenthaltes in Bramberg a. W. die Skigebiete im Pinzgau erkunden. Bei Kitzbühel würde ich natürlich in Hollersbach einsteigen. Nun stellt sich mir die Frage was besser ist, den ganzen Tag ausgiebig die Südseit...
von EKL
18.01.2020 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke

Danke für den Bericht! Hätte mal eine Frage zum Gebiet: Will im Rahmen eines einwöchigen Aufenthaltes in Bramberg a. W. die Skigebiete im Pinzgau erkunden. Bei Kitzbühel würde ich natürlich in Hollersbach einsteigen. Nun stellt sich mir die Frage was besser ist, den ganzen Tag ausgiebig die Südseite...
von EKL
15.01.2020 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: 11./12.01.2020 | Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 13
Zugriffe: 3792

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

Muss man sowas posten, das ist ja Folter :lol:

Wo sind hier eigentlich die User, die behaupten, dass es kein Januarloch mehr gibt in den großen Gebieten in AT?
von EKL
14.01.2020 - 17:54
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 50680

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe. Lohnt es sich am Donnerstag auf den Keilberg zu fahren, soll ja schön sonnig werden. Nur machen mir die Temperaturen etwas sorge, wird es ab Mittag zu weich oder ist das bei den wenigen zu erwartenden Leuten egal (es ist doch leer oder?)? Wartezeiten gehen ...
von EKL
14.01.2020 - 12:58
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 50680

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe. Lohnt es sich am Donnerstag auf den Keilberg zu fahren, soll ja schön sonnig werden. Nur machen mir die Temperaturen etwas sorge, wird es ab Mittag zu weich oder ist das bei den wenigen zu erwartenden Leuten egal (es ist doch leer oder?)? Der Weg zur Cinesta...
von EKL
13.01.2020 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1890

Re: Skigebiet Faschingsferien

Wie ist der Ansturm in dieser Zeit im Paznauntal (Kappl, See,Galtür)? Vielen Dank für eure Antworten! Lass Dich hier nicht verrückt machen, war 2018 Schulferien-bedingt im Paznauntal und wenn man früh rechtzeitig dran war konnte man gute Skitage haben. Mit Privatskigebieten ist natürlich nicht zu r...
von EKL
06.01.2020 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3301

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

MichiMedi hat geschrieben:
06.01.2020 - 13:08
Das tolle an dieser "Klima" Diskussion und Hysterie ist ja, dass andere nun weniger reisen, weniger fliegen, weniger Skifahren, während ich eben nun bei weniger Andrang gerade noch mehr davon machen kann!
Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht :lach:
von EKL
05.01.2020 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 141
Zugriffe: 16751

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Das Thema wird mittlerweile auch schon in den einschlägigen Youtube-Filmchen der Ausrüsterbranche behandelt. (Auch wenn es meiner Meinung nach nur als Aufhänger für einen letztendlich doch gewöhnlichen "Powderporno" dient, da finde ich die Patagonia-Filme dann doch besser gemacht, auch wenn die imme...
von EKL
05.01.2020 - 11:14
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 43582

Re: Zukunft der Mobilität!?

Grabe ich gerne noch einmal aus, die Diskussion hier. Unser Verkehrsminister, der Herr Scheuer will die Gebühren für Anwohnerparken in Großstädten freigeben. Sehr richtig wie ich finde! Schließlich sind es die Großstädter die sich durch das Auto gestört fühlen, dann sollen die, die den öffentlichen...
von EKL
06.04.2019 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 648
Zugriffe: 150902

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wer spät in der Saison noch fahren will, der fährt eh in Ischgl ein paar Kilometer weiter. Kappl kann ja sein Marketing in die Richtung "Sonnenskilauf" entwickeln, die meisten Gäste kommen eh zu Weihnachten und im Februar. Und Ostern ist nicht jedes Jahr so spät. Außerdem ist eine komplette Neuersch...
von EKL
05.04.2019 - 19:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 648
Zugriffe: 150902

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wenn man mal richtig schaut, könnte man auch überlegen das SKigebiet in Kappl lsap zu machen (wenn Arlberg nicht kommt) und eine neues auf der richtigen Seite zu bauen. Ich meine die Nordseite: http://www.skitours-paradise.com/tour/samnaungruppe/paznaun_samnaun/kreuzjoch_vorderes_normalroute;jsessi...
von EKL
04.04.2019 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 340107

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.verivox.de/strom/themen/str ... ensetzung/

Strom wird auch heute schon mehr als genug besteuert.
von EKL
30.03.2019 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: OSTTIROL 20 - 24.03.2019 - Ich glaub die Repeat Taste klemmt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: OSTTIROL 20 - 24.03.2019 - Ich glaub die Repeat Taste klemmt?!

Sieht ja aus wie in der Schweiz, richtig gängig! Danke für die Eindrücke :D
von EKL
29.03.2019 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 28808

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

horst_w hat geschrieben:
29.03.2019 - 20:09
Hochzillertal mit Betriebsbeginn 8:00 hätte im Dez/Jän wohl Handlungsbedarf.
Ausgabe von Stirnlampen an den Talstationen in der Früh?
von EKL
29.03.2019 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 367
Zugriffe: 38357

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Axel Voss hat sich dann derweil auch nochmal zur Sache geäußert:





Direktlink
von EKL
25.03.2019 - 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 468
Zugriffe: 99257

Re: Wo ich schon alles war

Neuer Stand: Deutschland: Oberwiesenthal/Fichtelberg Tschechien: Klinovec Österreich:Wildschönau Teil Niederau SkiWelt Teil Westendorf Zillertal Arena Kühtai Mieders Stubaier Gletscher Hochkönig Ischgl Kappl Galtür See Serfaus Fiss Ladis Update (neues fett ): Deutschland: Oberwiesenthal/Fichtelberg...
von EKL
25.03.2019 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 340107

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn ihr es schon von der Landwirtschaft habt, dann sei noch dies gesagt. Für die meisten Regionen in Europa ( das gilt auch vor allem auch für die höheren Lagen ) ist das derzeitige Klima jedenfalls um Welten besser als es dass Klima vor 150 - 200 Jahren war. Hungersnöte und daraus resultierende A...
von EKL
22.03.2019 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27176
Zugriffe: 3419835

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Frage an die Modell-Experten: Welches der Modelle, die Kachelmannwetter anbietet passt für Mitteldeutschland am besten, vor allem bei der 5 Tage Vorhersage.

Zur erweiterten Suche