Die Suche ergab 37 Treffer

von feuerdrache
05.02.2020 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1175
Zugriffe: 249720

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Wer als Tagestourist über die B311 von Norden kommt hätte damit an der Areit eine schnelle Einstiegsmöglichkeit, da er von Saalfelden aus schneller an der Areit ist, als in Leogang an der Steinbergbahn, wenn auch nur paar Minuten, da die Straße einfach schneller zu befahren ist. Das stimmt so nicht...
von feuerdrache
24.08.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Hi,
Ich vermute sie haben keinen Sessellift gebaut, da der Gabühel ja prädestiniert für Talfahrten ist, so schnell wie die Piste weich wird. Und Sessellifte werden bei Talfahrten immer langsam gestellt zum ein und aussteigen.

Aber evtl. hat da jemand noch konkrete Fakten.

Gruß Feuerdrache
von feuerdrache
05.09.2018 - 19:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Moin, der Speicherteich Daches wird saniert. Technoalpin ist vor Ort und baut im Pumpenhaus rum. Die Tiergartenpiste wird angepasst, der Übergang vom ersten Hang zum Schussstück wir überarbeitet. Das Ende des Hangs wurde abgeflacht. Es sieht auch sog aus, als ob die Beschneiung um oberen Teil verstä...
von feuerdrache
04.09.2018 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Ron hat geschrieben:
04.09.2018 - 14:22
Der Dorfj@t steht nicht mehr.
Stimmt. Ist umgefallen.... :mrgreen:
Hmm, als ich da war hat es auch andersrum ausgesehen, aber Bilder lügen ja bekanntlich nicht :ja:
von feuerdrache
03.09.2018 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Der Dorfj@t steht nicht mehr.

Gruß Feuerdrache

Edit: Bild gedreht.
von feuerdrache
25.03.2018 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Naja, der Gabühel als Sonnenexponierter Südhang, ist ab mittags gerne sulzig und entwickelt zu einem Sulz-Buckel-Schkachtfeld. Heute schon begegnet einem nachmittags eigentlich immer Leute die mit dem Sessel runterfahren. Da bietet sich eine Gondelbahn gradezu an. Macht es auch nicht mehr so wichtig...
von feuerdrache
06.02.2018 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Moin,
Ich hab vor Ort gehört von Einheimischen , das die neue Piste gerade runter gehe soll, also quasi wie jetzt die Bauseilbahn.
Gruß
von feuerdrache
02.01.2018 - 18:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Moin,
soweit ich gehört habe, sind beim Bau der Talstation der Bürgelalmbahn Vorarbeiten für eine neue Gabühelbahn gemacht worden.
von feuerdrache
13.01.2017 - 19:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Der Hüttenlift in Mühlbach ist abgerissen worden.
von feuerdrache
13.01.2017 - 14:08
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Hochkönigs Winterreich
Antworten: 20
Zugriffe: 5117

Hochkönigs Winterreich

Bin gerade da, 30cm Neuschnee auf den Pisten. Super zu fahren, trotz Schneefall. Natürlich keine gewalzten Autobahnen, da ja Neuschnee ;-)

Nachtrag: bin zwischen Hinterthal und Mühlbach unterwegs gewesen. Dachegg und Bürgelalm waren etwas eisig, wegen dem kalten Wind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von feuerdrache
10.03.2016 - 22:02
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hochkönigs Winterreich
Antworten: 46
Zugriffe: 9121

Re: Hochkönigs Winterreich

Moin, Wir sind heute die Königstour gefahren, die Pisten sind alle in gutem Zustand. Morgens alles glatt, nur die Südhänge (besonders der Gabühel) bekommen sie nachts nicht perfekt hin, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :D Die Gabühelpiste sollte man an sonnigen Tagen bis spätestens 11 Uhr gefah...
von feuerdrache
26.02.2016 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Maria Alm
Antworten: 12
Zugriffe: 2408

Re: Frage zu Maria Alm

Moin,
Ich fahre seit über 30 Jahren in das Skigebiet. Wenn Du wenig / kein Skibus fahren willst, schau das Du was in Hinterthal bekommst, da bist du sehr nah bei der Hochmaisbahn und damit mittig im Skigebiet.

Gruß FD
von feuerdrache
10.02.2016 - 16:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5306
Zugriffe: 1117455

Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Mittelstation ist gut, das entlastet die 6er Schönleiten.
Weis jemand warum dort kein 8er gebaut wurde, schließlich braucht man den Lift in beide Richtungen.
Gruß FD
von feuerdrache
03.10.2015 - 22:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Schade, Sessellift wäre mir lieber. aber bei der sonnenexponierten Piste am Gabühl wahrscheinlich einfacher um Leute auch runter zu transportieren. Bin mal gespannt ob der Lift dann oben zusammen mit den anderen Liften ankommt...
von feuerdrache
15.02.2015 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig || 13.02.15
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

Re: Hochkönig || 13.02.15

Wenn Du in Maria Alm, Hintermoos oder Hinterthal eine gute Unterkunft hast, dann kannst du von dort im Umkreis von 1 Stunde Fahrzeit einige schöne Skigebiete nutzen. Ich bin regelmässig dort, und wir haben in den letztem Jahren immer wieder Ausflüge gemacht. Z.B Kitzsteinhorn (60 min) Schmittenhöhe ...
von feuerdrache
08.09.2014 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 121579

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Hab heute vom Wirt der Pichlalm gehört, das an der Wastelhöhe ein Speicherteich für die Beschneiung gebaut wird.
Hoffentlich wird dadurch die Beschneiung der Bürgelalm verbesser.
von feuerdrache
13.04.2014 - 20:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches am Hochkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 2818

Re: Historisches am Hochkönig

Hallo zusammen, bezüglich dem Vorgänger des jetzigen Gabühel habe ich diese Jahr zwei Fotos gemacht. IMG_0255.jpg Hier kam der ESL hoch. Die Talstation war weiter rechte (von oben gesehen) schräg gegenüber vom Bäcker in Dienten. IMG_0256.jpg Die Bergstation war direkt neben der Gabühelhütte. Um weit...
von feuerdrache
24.02.2014 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: 21.2.14 + 25.2.14 Hochkönig || Der Gipfel der Gefühle UPDATE
Antworten: 9
Zugriffe: 2454

Re: 21.2.14 Hochkönig || Der Gipfel der Gefühle

@Kastanienalle: ja auf Deinem Bild ist er drauf.
Ich war mal so frei und habe es bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1393271100.808688.jpg
Gruß Jürgen
von feuerdrache
23.02.2014 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: 21.2.14 + 25.2.14 Hochkönig || Der Gipfel der Gefühle UPDATE
Antworten: 9
Zugriffe: 2454

Re: 21.2.14 Hochkönig || Der Gipfel der Gefühle

Hallo WackelPudding, danke für den schönen Bericht. Ich bin ab nächster Woche wieder dort und freue mich auf die gutem Schneeverhältnisse. Bezüglich der Tiergartenbahn kann ich Dir nur zustimmen, der Name ist 'doof'. Bei der Skibrücke in Dienten habe ich die Hoffnung, das die Brücke nicht nur als Zu...
von feuerdrache
09.02.2014 - 20:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 162
Zugriffe: 43511

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

Fotos vom Seekarlift aus dem Januar. Bitteschön:
ImageUploadedByTapatalk1391974995.221594.jpg
ImageUploadedByTapatalk1391975011.922957.jpg
ImageUploadedByTapatalk1391975039.308526.jpg
Gruß Jürgen
von feuerdrache
26.01.2014 - 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express und/oder Bernina Express
Antworten: 11
Zugriffe: 7967

Re: Glacier-Express und/oder Bernina Express

Hallo Reisebiene, ich bin mit meiner Frau im September 2008 mit Glacier Express von St. Moritz nach Zermatt gefahren. Wir sind damals mit dem Zug einen Tag vorher nach St. Moritz und haben in der Jugendherberge dort Übernachtet. Dadurch hatten wir morgens einen schönen Start in St. Moritz und konnte...
von feuerdrache
24.01.2014 - 18:45
Forum: Medienberichte
Thema: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet
Antworten: 157
Zugriffe: 20760

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Moin,
Hier gibt es ein Video von dem Skigebiet
http://www.welt.de/videos/article124186 ... rwegs.html

Gruß Jürgen
von feuerdrache
21.01.2014 - 20:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches am Hochkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 2818

Re: Historisches am Hochkönig

Hallo Dachstein,
Ich würde mich auch über die Karte freuen.

Gruß Jürgen
von feuerdrache
19.01.2014 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: 13.01.2014 Steinplatte & Winkelmosalm
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Re: 13.01.2014 Steinplatte & Winkelmosalm

Danke für die Info.
von feuerdrache
13.01.2014 - 19:25
Forum: Österreich
Thema: 13.01.2014 Steinplatte & Winkelmosalm
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

13.01.2014 Steinplatte & Winkelmosalm

Da es die nächsten zwei Tage wieder schneien solle und meine Frau und Ich gestern den ganzen Tag in SHL unterwegs waren, wollten wir heute etwas entspannter Skifahren und mal was neues erkunden. Auf meiner ToDo Liste stand immer noch einen Kurvenschlepper Live erleben, daher haben wir uns entschloss...

Zur erweiterten Suche