Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 44 Treffer

von Darth Caedus 84
29.12.2019 - 13:10
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 150
Zugriffe: 60502

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Hammer genial dein Konzept und deine Umsetzung. Bin seit Jahren auf der Suche nach einem solchen Spiel, leider wie bereits von anderen erwähnt, fand ich auf dem Markt nie etwas brauchbares. Ich freue mich bereits jetzt riesig über die Testversion / Betaversion.

Weiter so! :top:
von Darth Caedus 84
04.10.2019 - 19:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Schön, dass wieder mal ein wenig "Schwung" in diesem Threat gekommen ist. Daher starte ich hiermit nochmals einen gesammelten Aufruf aller meiner laufenden Suchaktionen, wo ich leider noch keine Ergebnisse erzielt habe bis heute, hoffe, es gibt jemanden, der das eine oder andere "Mysterium" klären o...
von Darth Caedus 84
04.10.2019 - 19:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Super mega cool. Sorry hab den Post erst jetzt gsehen, da ich nicht mehr so aktiv im Forum bin. Schaue mal in meinen Fotos, ob ich was habe, sollte aber noch was vorhanden sein. Super ! Hast du Fotos von die alte Gondelbahn Montana-Violettes von Giovanola ? Super, das ist für mich gerade Weihnachte...
von Darth Caedus 84
02.10.2019 - 20:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Jubiproduction hat geschrieben:
29.03.2019 - 15:43
Ich habe die Pläne :

Hast du Fotos von die alte Gondelbahn Montana Cry d'er von Poma (1986-2016) ?
Super mega cool. Sorry hab den Post erst jetzt gsehen, da ich nicht mehr so aktiv im Forum bin. Schaue mal in meinen Fotos, ob ich was habe, sollte aber noch was vorhanden sein.
von Darth Caedus 84
24.02.2019 - 21:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Hallo zusammen Da ich letzte Woche wieder einmal in CMA im Urlaub war, habe ich mich wieder an diesen Threat erinnert. Hier ging ja in den letzten Jahren gar nix mehr :D Ich bin immer noch auf der Suche von Fotos zu folgenden Gebieten: Talstation Montana-Grand Signal-Cry d‘Er vor 1987 Zudem suche ic...
von Darth Caedus 84
31.07.2014 - 00:00
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Seilbahn-Simulator 2014
Antworten: 135
Zugriffe: 47710

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Hallo zusammen Auch ich bin in letzter Zeit grad am Seilbahn-Simulator zocken, der erste Eindruck ist durchwegs positiv. Leider gibt es halt, wie bereits von anderen erwähnt einige Unschönheiten wie Grafikfehlern (Gondeln, die durch Schnee fahren, fliegende Skifahrer am Schlepplift). Mir persönlich ...
von Darth Caedus 84
30.07.2014 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58312

Re: Neues in Crans Montana

Hallo zusammen Für alle die es interessiert, hier noch einige interessante News von meiner heutigen "Baustellenbegehung": 4 EUB Aminona - Petit Mont Bonvin: Hier sieht es ganz nach Abbruch aus. Es sind alle Masten umgelegt worden und die alten Gondeln stehen auf der Terrasse vom Seilbahnrestaurant. ...
von Darth Caedus 84
18.07.2014 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58312

Re: Neues in Crans Montana

Hallo b12 Une nouveau installation pour proposer une jolie piste depuis le Col Blanc jusqu’au Thierry... Weiss jemand wo das ist? Ist dass ein ersatz von die SL Lac Blanc am Plaine Morte? Ich kann dir hierzu nur folgendes sagen: Der "Col Blanc" ist das Ende des ersten langen Gleiterstücks in Richtun...
von Darth Caedus 84
15.07.2014 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58312

Re: Neues in Crans Montana

Hallo zusammen Da meine Eltern wieder einmal in Crans-Montana weilen und heute auf "Erkundungstour" waren, kann ich euch folgende Updates zu ein paar Investitionen/Bautätigkeiten geben: - Die 2SB "Cabane de Bois" ist bereits komplett rückgebaut - Die 4SB "La Barmaz" befindet sich gerade im Rückbau (...
von Darth Caedus 84
11.09.2013 - 22:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58312

Re: Neues in Crans Montana

Hallo zusammen Neue FIS-Piste "Mont Lachaux - Barzettes" Meine Eltern sind heute bei einer Wanderung mehr zufällig an die grossen Erdverschiebungen im Bereich der "alten" FIS-Piste "Mont Lachaux" gestossen. Wie bereits weiter oben geschrieben, wurden/werden hier enorme Erdverschiebungen vorgenommen ...
von Darth Caedus 84
20.03.2013 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58312

Re: Neues in Crans Montana

Hallo zusammen Ok, von den ganzen Plänen zum "Pas du Loup" und dem Ersatz der "Montana-Signal-Cry d'Er"-Bahn höre ich das erste mal, obwohl ich regelmässig in CMA bin. Kann schon sein, dass das Ganze irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Ich habe heute aus geschäftlichen Gründen den Anlagespiegel (Ü...
von Darth Caedus 84
09.04.2012 - 21:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP und nicht realisierte Projekte im Val d'Annviers (CH)
Antworten: 59
Zugriffe: 11636

Re: LSAP und nicht realisierte Projekte im Val d'Annviers (C

Hallo zusammen Super "Threat". Ich bin seit geraumer Zeit am Informationen zusammen tragen von nicht realisierten Projekten auf der anderen Seite des Haupttales (Crans-Montana), war aber weder in diesem Forum, noch im sonstigen WWW bis jetzt sehr erfolgreich. Allenfalls hat jemand, der das Anniviers...
von Darth Caedus 84
21.02.2012 - 23:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Hallo zusammen Hat jemand noch allenfalls Fotos vom ehemaligen "Verdets 1". Dies war ein 2SL- welcher parallel zum heutigen "Les Verdets" (alter Name "Verdets 2") verlief. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er in etwa dort begonnen hat, wo heute der Eingangsbereich vom "Les Verdets" ist und...
von Darth Caedus 84
19.02.2012 - 23:37
Forum: Schweiz
Thema: Savognin (CH) / 15.01.2012 / Unterschätzt
Antworten: 35
Zugriffe: 6055

Re: Savognin (CH) / 15.01.2012 / Unterschätzt

Hallo zusammen War gerade letzte Woche drei Tage dort am Skifahren. Der Snow-Liner ist auch nicht gerade eine Alternative, da er einerseits nur stündlich fährt und andererseits, sofern der Piz Martegna nicht offen ist, total überfüllt ist. Einzige einigermassen verträgliche Lösung ist, wie bereits e...
von Darth Caedus 84
19.02.2012 - 21:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn Savognin-Radons
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Re: Seilbahn Savognin-Radons

Hallo spfelsberg

Danke für die Infos und die Fotos. Gibt es irgendwo eventuell noch einen Pistenplan mit der eingezeichneten Bahn?

Lg
Caedus
von Darth Caedus 84
19.02.2012 - 19:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn Savognin-Radons
Antworten: 7
Zugriffe: 4505

Seilbahn Savognin-Radons

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche einige Tage zum Skifahren in Savognin (GR) verbracht. Hierbei sind mir einerseits auf der Alp "Radons", als auch auf dem Rückweg nach "Tigignas" zwei Gebäude aufgefallen, die verdächtig nach alter Seilbahn ausgesehen haben. Im genanngen Gebäude in "Radons" sind i...
von Darth Caedus 84
26.01.2012 - 22:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik

Hallo zusammen

Leider habe ich auf meinen "Threat" bezüglich weiteren nostalgischen Bildern von Montana noch keine Antwort erhalten, habe aber bereits ein nächstes Anliegen. Hat allenfalls jemand Baupläne der alten Talstation der "Montana - Cry d'Er" resp. "Montana - Grand Signal"-Bahn?

Lg
Caedus
von Darth Caedus 84
10.01.2012 - 00:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Re: Crans-Montana in alten Ansichten

Hey GMD

Thx für die schnelle Antwort, aber diesen Threat habe ich bereits vor einiger Zeit komplett durchforstet. Hat tatsächlich einige gute / sehenwerte Fotos, aber leider nicht aus den genannten Gebieten.

Lg
Caedus
von Darth Caedus 84
09.01.2012 - 23:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans - Montana - Aminona: Versuch einer Chronik
Antworten: 69
Zugriffe: 19606

Crans-Montana in alten Ansichten

Hallo liebe Forumsmitglieder Habe wieder mal ein Spezialanliegen: Ein Kollege und ich wollen unsere beiden Modelleisenbahnen zusammen vereinen. Hierbei soll auch ein Bergmassiv (mit Skiliften) mit entsprechender Berglinie nicht fehlen. Mir schwebt hierbei vor, einen Teil von Crans-Montana aus der Ze...
von Darth Caedus 84
28.11.2011 - 13:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varneralp"
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varner

hallo zusammen Da bis heute leider niemand etwas zu diesem Projekt gefundet/gemeldet hat, hätte ich eine andere Bitte an euch: Hat allenfalsl noch jemand alte Pistenpläne (1960 - 1980)? Dort sollte in gewissen Jahren dieses Projekt auch darauf ersichtlich sein (immerhin einmal die genauere Position ...
von Darth Caedus 84
25.10.2011 - 20:32
Forum: Italien
Thema: Herbstliche Wanderung Graun (Curon) - Mals (Malles)
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Herbstliche Wanderung Graun (Curon) - Mals (Malles)

In den ersten beiden Oktoberwochen hatte ich mir zwei Tage Urlaub im wunderschönen Südtirol gegönnt. Anfangs zweiter Woche hatten wir uns eine "kleine" Wanderung vom Reschenstausee (Start war der Kirchturm von Graun) über St. Valentin auf der Heide, Burgeis nach Mals vorgenommen, welche wir auch an ...
von Darth Caedus 84
04.08.2011 - 22:47
Forum: Schweiz
Thema: Cry d'Er - Grand Signal, gemütliche Wanderung mit Nostalgie
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Re: Cry d'Er - Grand Signal, gemütliche Wanderung mit Nostal

Hallo zusammen

Anbei noch die Wanderroute.
von Darth Caedus 84
04.08.2011 - 22:28
Forum: Schweiz
Thema: Cry d'Er - Grand Signal, gemütliche Wanderung mit Nostalgie
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Cry d'Er - Grand Signal, gemütliche Wanderung mit Nostalgie

Mich hat es diese Woche militärisch bedingt wieder einmal kurzfristig ins Wallis verschlagen, wo ich einen halben Tag Freizeit hatte. Und so wusste ich nichts besseres, wieder einmal eine Wanderung durch die Berglandschaft von Crans-Montana zu machen. Das Wetter war anfangs miserabel, als ich kurz v...
von Darth Caedus 84
28.07.2011 - 13:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varneralp"
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varner

Hallo zusammen Allenfalls war meine Regionsbeschreibung nicht all zu genauen, sorry. Die Planung war, sofern ich es richtig im Kopf habe, dass das Gebiet "Faverges" erschlossen wird. Dies beinhaltet auch einen nordwestlichen Ausläufer der "Varneralp". Habe anbei eine Karte zusammen gebastelt, wie ic...
von Darth Caedus 84
26.07.2011 - 22:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varneralp"
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Crans-Montana: Vergessenes Projekt "Erschliessung Varneralp"

Hallo zusammen Wie meinen bisherigen Beiträgen entnehmen könnt, habe ich ein Grossteil meiner Skierfahrungen im Skigebiet von Crans-Montana gemacht. Daher interessiere ich mich natürlich auch für alles, was auch nur entfernt mit diesem Gebiet zu tun hat. Diesbezüglich gibt es immer noch ein Thema, w...

Zur erweiterten Suche