Die Suche ergab 54 Treffer

+
von atsuni
30.06.2020 - 21:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 11659

Re: Neues in Alta Badia

hab ich keinen bock drauf mit 23 kg zu springen oder zu droppen. mhhh... ein Bike welches sich gut zum springen und droppen eignet, sprich ein Downhiller... wiegt gerne mal über 20kg. Ich finde es sogar von Vorteil bei E-Bikes mit Mittelmotor, dass der Schwerpunkt des Bikes zentraler liegt. Wobei i...
+
von atsuni
05.04.2020 - 15:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1735078

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber mit aktiviertem BlauZahn und einem auswerten der Pegel kann man mit Sicherheit gute Rückschlüsse ziehen, welches Endgerät in der direkten Umgebung war! Denkst du, dass damit zb differenziert werden kann, ob ein Abstand 50 oder 100 cm beträgt? Ja, ob die 2m Grenze unterschritten wird, ist techn...
+
von atsuni
05.04.2020 - 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1735078

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Diskussion in Österreich um die Contact Tracing App ist sehr grotesk. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, dass sich Smartphones eher nicht so leicht mit dem Abstandmessen tun. :roll: Nicht, dass ich dafür oder dagegen bin... Aber mit aktiviertem BlauZahn und einem auswerten der Pegel...
+
von atsuni
05.04.2020 - 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1735078

Re: Coronavirus 2019-nCoV

hat von euch jemand eine Erklärung, warum die Zahl der Infektionen in Frankreich so plötzlich angestiegen ist? Das dürfte wohl der Grund des starken Anstieges in Frankreich gewesen sein: France: on April 3 the French Government reported 17,827 additional cases and 532 additional deaths from nursing...
+
von atsuni
05.04.2020 - 13:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1735078

Re: Coronavirus 2019-nCoV

MarkusW hat geschrieben: 05.04.2020 - 12:45
scuol-fan hat geschrieben: 05.04.2020 - 07:56 Bild
Damit landet Covid-19 schon auf Platz 5 aktuell, was imho recht klar verdeutlicht, dass man sich hier kein weiteres exponentielles Wachstum leisten kann (?)
Damit jeder hier sich das besser vorstellen kann:
+
von atsuni
05.04.2020 - 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1735078

Re: Coronavirus 2019-nCoV

hat von euch jemand eine Erklärung, warum die Zahl der Infektionen in Frankreich so plötzlich angestiegen ist?
+
von atsuni
07.02.2019 - 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 129
Zugriffe: 38426

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Ein Teststand mit Subaru-Flaggen, wo der Subaru am besten abschneidet. :roll: Hat natürlich schon einen faden Beigeschmack! Dennoch wird deutlich, ob bei den jeweiligen Systemen das "Mitteldifferential" eine Sperrwirkung aufweist oder es sich nur um ein offenes System (Differential ohne S...
+
von atsuni
14.01.2019 - 21:14
Forum: Seilbahnen
Thema: "Not-Aus" Steuerungstechnik bei alten Schleppliften
Antworten: 52
Zugriffe: 15191

Re: "Not-Aus" Steuerungstechnik bei alten Schleppliften

liftboy_bayerwald hat geschrieben: 14.01.2019 - 17:20 2) Könnte man diese Messschleife heute ganz einfach mit Feldbus-Datenleitungen betreiben?

Einen Not-Aus Kreis über einen Feldbus zu nutzen ist inzwischen möglich, aber dennoch gibt es einiges zu beachten...
Stichwort: Safety!
https://www.automationnet.de/index.cfm? ... 2&pk=15687
+
von atsuni
09.01.2019 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 129
Zugriffe: 38426

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Was ich mich frage: Wie läuft das bei dem nicht-manuellen Allradantrieb ab? Schaltet der sich nur ein wenn die Automatik glaubt, man würde beinahe rutschen (wie es das ESP tut), oder erkennt sie irgendwie anders dass bspw. ne Schneefahrbahn ist? google mach nach: ssb 414 haldex In diesem Leitfaden ...
+
von atsuni
21.12.2018 - 10:50
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 129
Zugriffe: 38426

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Das schöne daran ist, dass man nun den "eigentichen" Fronttriebler, welcher doch eher zum über steuern neigt, :?: :?: Ich muß zugeben, daß ich nur sehr wenig Erfahrungen mit Fronttrieblern habe (Renaults meiner Ex), aber die paar mal, wo ich damit bei Schnee unterwegs war, sind mir grusel...
+
von atsuni
21.12.2018 - 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 129
Zugriffe: 38426

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

bin auch ein Freund von Allrad und kenne diese Diskussion zu genüge! Nun meine evtl. nippische Frage an die Piloten, welche einachsgetriebene Fahrzeuge bewegen: Seit Ihr bereits bei grenzwertigen Verhältnissen auch schon mal mit nem Allradler (Reifen <205) unterwegs gewesen? Es geht ja nicht nur ums...
+
von atsuni
08.05.2018 - 19:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 117
Zugriffe: 31710

Re: E-Mountain-Bike

Ein Pedelec darf bis max. 25km/h unterstützen, hat evtl. eine Schiebehilfe mit Schrittgeschwindigkeit und benötigt keine Zulassung. Ein S Pedelec und E-Bike darf bis 20/45 km/h únterstützen, dürfen ohne zu Strampeln bis 18km/h schnell sein und benötigen eine Zulassung bzw. ein kleines Kennzeichen. A...
+
von atsuni
08.03.2018 - 20:07
Forum: Medienberichte
Thema: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...
Antworten: 67
Zugriffe: 17769

Re: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...

Hmm... Als Mitglied einer seit Jahrzehnten als tot verschrieenen Untergruppe der Snowboarder, hab ich kein Problem mit den Krüppelfussrastern... :-) ich komme auch ganz gut damit klar, aber die "alten" liegen mir doch besser! Bei Sturm ist es doch ziiemlich nervig bzw. fast unmöglich, ein...
+
von atsuni
02.01.2018 - 17:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplifte ein Auslaufmodell
Antworten: 24
Zugriffe: 12856

Re: Schlepplifte ein Auslaufmodell

Also ich persönlich mag ja Schlepplifte und finde die Fahrt meist nicht wirklich unkomfortabel, eher kurzweiliger als im Sessellift. Bei Regenwetter hat`s den Vorteil, dass man nicht nach einigen Fahrten den ganzen Hintern und Rücken nass hat. Muss ich jetzt aber auch nicht den ganzen Tag haben, di...
+
von atsuni
13.02.2017 - 22:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17
Antworten: 51
Zugriffe: 32804

Re: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17

Naja... wochentags außerhalb der Ferienzeiten gibts in A, D und F dutzende Gebiete, in den auch nichts los ist. Stimme ich defintiv zu. Jedoch waren die Wartezeiten an den Liften gar nicht vorhanden, bzw. man konnte die ”Aufstiegshilfe” regelmäßig sogar ”exklusiv” nutzen. Diese Wartzeiten waren nac...
+
von atsuni
12.02.2017 - 01:39
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17
Antworten: 51
Zugriffe: 32804

Re: Saas-Fee/Saas-Grund/Saas-Almagell 2016/17

Hier liest man extrem wenig, obwohl doch zahlreiche AF'ler nun ja ein Saisonabo haben... Alle schreibfaul? Mich würde mal interessieren, wie viele Leute es so hat, namentlich an den Wochenenden. Irgendwann müssen die 90000 Leute ja mal ihr Abo rausfahren... Ich war vom Mittwoch bis Freitag oben... ...
+
von atsuni
17.01.2017 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 37759

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Arlbergfan hat geschrieben:Hier ist ein Bild von der Lawine - krasses Teil.
http://www.unsertirol24.com/2017/01/16/ ... arlberg-2/
Das Bild gab es 2016 schonmal:

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... -gestuerzt
+
von atsuni
22.11.2016 - 19:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1733
Zugriffe: 420806

Re: Neues in der Region Saas Fee

Selbst bei Schweizern werden die kaum per Inkasso die Zahlung einfordern und warum nicht? Ist bei uns in Deutschland inzwischen ein lukratives Geschäft. Laut AGB gilt ja das Schweizerischen Recht: AGB: Anwendbares Recht und Gerichtsstand Der Vertrag zwischen den Kunden und der STB im Rahmen der Win...
+
von atsuni
06.11.2016 - 20:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1733
Zugriffe: 420806

Re: Neues in der Region Saas Fee

Vielleicht gab es jetzt noch mal einen Schub, weil der Spezialpreis noch bis heute gilt. Obschon die CHF 11.- sind nicht wirklich viel :roll: ist auch meine Vermutung. Habe die letzen 24Std. des Zählers per Script aufgezeichnet und die Timelapse auf Youtube hochgeladen. https://youtu.be/PUhim9PJ02k...
+
von atsuni
05.11.2016 - 15:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1733
Zugriffe: 420806

Re: Neues in der Region Saas Fee

Inzwischen haben sie die Preise gesenkt. Diese wurden bereits im Oktober gesenkt. Und noch ein bißchen Dreisatz: TOTAL ERTRAG (2014/15): 23,297 Mio CHF Personenverkehrsertrag Winter(2014/15): 16,444 Mio CHF Würde bedeudeten: ab 75000 verkauften 1 Jahres Abos, hätten Sie den Ertrag des vorherigen Wi...
+
von atsuni
05.11.2016 - 13:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1733
Zugriffe: 420806

Re: Neues in der Region Saas Fee

29048

momenran kommt nochmal richtig Schwung in die Sache...

seit gestern wieder 4000 weitere.

Was ich auch nicht wusste:

Der Leiter des Sass Fee Projekt Gilberto Loacker ist auch Inhaber von Skyline.cc.
+
von atsuni
20.03.2016 - 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Vorsätzlicher Abgaswertebetrug des Volkswagenkonzerns
Antworten: 134
Zugriffe: 21912

Re: Vorsätzlicher Abgaswertebetrug des Volkswagenkonzerns

Was dass technische angeht: Hier bei uns werden ja schon seit einiger Zeit die betreffenden Autos umgerüstet. In den USA ist der gleiche Plan natürlich nicht akzeptiert worden. Die USA hat auch schärfere NOx Grenzwerte. Ich bin übrigens bei einer Probefahrt für eine neues Auto einen solchen 2.0 Die...
+
von atsuni
07.03.2016 - 18:16
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 200
Zugriffe: 82430

Re: Liftverbund Feldberg

War am ROSENMONTAG oben. Bedingt durch den STURM wurden die folgenden Anlagen außer Betrieb genommen: (in chronologischer Reihenfolge) 1. 4er Rothausbahn 2. 6er Seebuck 3. SL Silberwiese I +II (Die rote Rothaus-Abfahrt wurde in Richtung Fahl gesperrt. Nur noch Abfahrt zum Parkplatz Fahl möglich.) 4....
+
von atsuni
23.02.2016 - 06:10
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488458

Re: Projekte und News vom Feldberg

ber die totalen Anfänger sind am Feldberg auf der Piste eigentlich nicht unterwegs. Kann ich so nicht bestätigen! Am Seebuck tümmeln sich ja die "unerfahrenen" Wintersprtler. Diese trauen sich nun Richtung neue Zeigerbahn und stehen dann an der Kante der Skibrücke! In Gebieten im Südschwa...

Zur erweiterten Suche