Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 40 Treffer

von Glünamylove
27.12.2013 - 16:06
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 131
Zugriffe: 28423

Re: ENGADIN St. Moritz

Lawine am Piz Nair http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Lawine-im-Skigebiet-von-St--Moritz---ein-Toter-16151985 Und eine weitere bei Glüna. Ich bin sprachlos, am Piz Nair finde ich es völlig unverständlich wenn man heute dort ins Gelände gefahren ist, es hat jeder gesehen was runtergekommen...
von Glünamylove
16.03.2013 - 17:55
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 78176

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Bedingungen in Zermatt sind allgemein sehr Gut. Hatten die letzten drei Tage aber sehr kalt und windig (gestern kl. Matterhorn -28 Grad und 80kmh Wind, deswegen auch geschlossen). Heute war alles offen jedoch auch starker Wind und kalt. Der wenige Neuschnee von vorgestern wurde komplett weggeblasen....
von Glünamylove
04.03.2013 - 18:57
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 78176

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Noch zu den Spalten am Furggsattel. Ich bin da ja dummerweise auch schon gefahren, passiert ist zum Glück nichts. Im Nachhinein kam mir aber dann die Idee das ganze in Google Maps anzuschauen, und wiederholen würde ich die Sache nun bestimmt nicht mehr. Gebt auf Google Maps mal Furggsattel ein, verg...
von Glünamylove
25.01.2013 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 689072

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

La Siala soll nach neusten Informationen eine 10EUB werden. Mich würde noch interessieren, wer diese Quellen sind. Das kann ich drum fast nicht glauben, auch wenn ich persönlich, als EUB-Fan, gar nichts dagegen hätte. Grad bei den Temperaturen und dem vielen Wind da oben absolut ein angenehmer Geda...
von Glünamylove
24.01.2013 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 689072

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

La Siala soll nach neusten Informationen eine 10EUB werden. Du machst Witze 8O ? Das würde ja so gaaaar nicht an diesen Berg passen :nein: . Fand die infrastruktuelle Erweiterung bisher gut, Lavadinas, Treis Palas, gute Gebietserschliessung, gute neue Möglichkeiten. Kenne diverse Leute die nur scho...
von Glünamylove
21.01.2013 - 13:04
Forum: Schweiz
Thema: LAAX • 18.01.2013 • Revolution am Berg!
Antworten: 41
Zugriffe: 8893

Re: LAAX • 18.01.2013 • Revolution am Berg!

Eieiei ist das genial. Das macht richtig Laune auf meine Erstbesuch von FLF diesen Winter... wie viel ist denn dort eigentlich im Februar so los, auch unter der Woche?! Oder ist Samstags eine Option? Aber klasse Bericht, habs genossen. Habe viel Info mitgenommen von deiner Doku! Merci :) Im Februar...
von Glünamylove
14.01.2013 - 13:04
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum
Antworten: 82
Zugriffe: 18598

Re: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum

... Wie sieht es in der Hochsaison (sprich mitte Februar) so allgemein aus? Verteilen sich die Leute in dem riesigen Gebiet ... Hallo, also nach meiner Erfahrung ist Mitte Februar natuerlich durch die Ferien in D und NL schon ziemlich viel los. Speziell die Lifte/Bahnen, welche Teil der Sella Ronda...
von Glünamylove
10.01.2013 - 13:31
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum
Antworten: 82
Zugriffe: 18598

Re: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum

Hallo zusammen Mein letzter Besuch in der Region (Wolkenstein) ist schon gut 15 Jahre her und die Erinnerungen dementsprechend verblasst. Nun bin ich am Überlegen ob ich meinen Urlaub diese Saison wiederum dort verbringen will. Könnte mir vielleicht jemand der Gebietskundig ist ein zwei Fragen beant...
von Glünamylove
08.01.2013 - 21:51
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 127
Zugriffe: 31893

Re: ENGADIN St. Moritz

^^Immer mehr Menschen erkennen die Vorzüge des frühmorgendlichen Skifahrens. Dieses Fotos ist kurz vor 10.00 Uhr entstanden (Talstation Randolinsbahn) Das ist mir (leider) auch schon aufgefallen, gefühlt war man bisher immer die ersten ein bis zwei Stunden relativ alleine. Mag aber auch an der Hoch...
von Glünamylove
25.12.2012 - 08:57
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 127
Zugriffe: 31893

Re: ENGADIN St. Moritz

Was sagen eigentlich die lokalen Wetterspezialisten für den 27. voraus?
Bin völlig verwirrt, SF Meteo und Meteoschweiz machen bisher eine komplett andere Vorhersage obwohl das ja schon in zwei Tagen ist...
von Glünamylove
24.12.2012 - 14:50
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ENGADIN St. Moritz
Antworten: 127
Zugriffe: 31893

Re: ENGADIN St. Moritz

Glüna:
Bild
Wunderschön!
von Glünamylove
12.04.2012 - 22:01
Forum: Schweiz
Thema: Laax - 27.3.12 ***Besichtigung der Skiinfrastruktur***
Antworten: 18
Zugriffe: 4096

Re: Laax - 27.3.12 ***Besichtigung der Skiinfrastruktur***

Arlbergfan hat geschrieben:Ein Pistenfahrer wird sich in Laax wohlfühlen
Mit diesem Satz verkennst du aber die Möglichkeiten die Laax off-Piste bietet.
Gerade die Ecke zwischen Vorab und Grauberg, die du als Skifahrerisch nicht interessant emfpindest, bietet mit La Siala auch einige Möglichkeiten für schöne Powderruns.
von Glünamylove
21.03.2012 - 21:18
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 60206

Re: Ischgl 2012

Wie ist denn die Schneebeschaffenheit im Gebiet zur Zeit? Welche Hänge haben noch Pulverschnee? Schneebeschaffenheit ist sehr gut, am Morgen ist es eigentlich überall pulvrig da in der Nacht noch Minusgrade herrschen, die Hänge die am Nachmittag direkte Sonneneinstrahlung haben sind in der Früh hal...
von Glünamylove
21.03.2012 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Ischgl ***IschGEIL*** 20.03.2012
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: Ischgl ***IschGEIL*** 20.03.2012

Jau, schöner Bericht, lässt mich gerade nochmals in Gedanken schwelgen :D. Hatte ja das grosse Glück und war auch da, durfte am Morgen beim Visnitzkopf "entjungfern". Aber auch der 19.3 war schon ein Traum, von der Sicht her halt nicht immer so toll aber die Schneeverhältnisse einfach perfekt. Geste...
von Glünamylove
21.03.2012 - 13:08
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 60206

Re: Ischgl 2012

Den Samstag fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, richtig voll auf den Pisten wars gestern, da kamen wohl alle, die am Montag während dem Schneefall im Hotel blieben, aus ihren Löchern gekrochen um die Frühlingssonne zu geniessen.... Der Montag war mein persönliches Highlight, den ganzen Tag...
von Glünamylove
05.02.2012 - 12:56
Forum: Saison 2011/2012
Thema: LAAX
Antworten: 74
Zugriffe: 18751

LAAX

Weiss jemand wieso gestern den ganzen Tag der Gletscherlift sowie La Siala nicht in Betrieb waren. Heute siehts bisher auch nicht besser aus.... Wind? Kälte. Bei "normalen" Winterverhältnissen ist es dort oben immer sehr kalt, windet stets. Bei den derzeitigen Temperaturen kann mans an der Siala od...
von Glünamylove
05.02.2012 - 09:49
Forum: Saison 2011/2012
Thema: LAAX
Antworten: 74
Zugriffe: 18751

LAAX

Weiss jemand wieso gestern den ganzen Tag der Gletscherlift sowie La Siala nicht in Betrieb waren. Heute siehts bisher auch nicht besser aus....
Wind?
von Glünamylove
05.12.2011 - 17:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Davos- Klosters
Antworten: 243
Zugriffe: 38943

Davos- Klosters

Diese Woche am Donnerstag ist ja noch Feiertag in einigen Kantonen. Könnte bis dahin ev. etwas mehr offen sein oder plant man erst auf kommendes Wochenende?
von Glünamylove
30.03.2011 - 12:19
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 69893

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Die "Matterhorn" ist heute geschlossen. Saisonende? Dann wäre sie gerade mal 3 Wochen aufgewesen. Uh da hatten wir ja richtiges Glück ;-) . Aber mir leuchtet jetzt nicht ganz ein wieso die geschlossen wurde und wieso vorallem dauerhaft? vor einer Woche war das easy zu fahren, das einzige Stück das ...
von Glünamylove
29.03.2011 - 22:40
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 69893

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Weiß irgendjemand was zum Triftji-Lift? Macht der diese Saison noch auf oder ist der durch den Gletscherschwund nicht seit diesem Jahr nicht mehr in Betrieb? Fände das sehr schade, wenn der dieses Jahr nicht mehr in Betrieb geht... Der Seilbahnführer rüber auf rote Nase sagte mir es sei wefen Schne...
von Glünamylove
24.03.2011 - 21:57
Forum: Saison 2010/2011
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 618
Zugriffe: 69893

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Vorbei mit "live" 0°-Grenze jetzt schon auf Live: Gestern und heute war es tatsächlich sehr warm, am Abend um halb fünf noch 17! Grad im Dorf, Frühlingsgefühle... Trotzdem gute Verhältnisse, wobei wir heute ab halb drei ins Igludorf zum ausspannen gegangen sind, da der Schnee schon ziemlich gebrems...
von Glünamylove
16.03.2011 - 19:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304007

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Fab hat geschrieben:Ab Nachmittag ist im Dorf aus Schnee Regen geworden. Weit regnets nicht rauf.
Ok tönt gut ;-). Ab dem Wochenende sollte es dann auch ein wenig kälter werden.
von Glünamylove
16.03.2011 - 18:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304007

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Fab Ist das im Dorf? Auf den Webcams siehts eher so aus wie es regnen würde. Wie auch immer, die Vorfreude steigt, wir fahren am Sonntag hoch, haben uns kurzfristig für Zermatt entschieden weil sonst die Schneelage eher misslich ist...und dein Bild gibt uns zu 100% recht für diesen Entscheid :mrgre...
von Glünamylove
16.03.2011 - 09:36
Forum: Off Topic
Thema: Mega-Erdbeben in Japan mit Stärke 8,9
Antworten: 599
Zugriffe: 17924

Re: Mega-Erdbeben in Japan mit Stärke 8,9

Ich habe hier jetzt schon einige Male Mühleberg und Leibstadt gelesen. Kann mir einer sagen, worauf er sich dabei bezieht? Schliesslich wird in den hissigen Medien eher beteuert, dass die Schweizer Kraftwerke auf dem Stand der Technik seien und dass bei den Deutschen der Schrott rumstehe ;) Was mei...
von Glünamylove
16.03.2011 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304007

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Fab hat geschrieben:Guckst du hier. Ich denke bergfex ist anschaulicher
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/lokalprognosen/index.php
Ist halt einfach lokal, also man muss den Ort eingeben, nicht eine Gesamtübersicht.

Zur erweiterten Suche