Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 586 Treffer

von berg
06.09.2005 - 21:48
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

ich bin für :geschlossen:
von berg
06.09.2005 - 20:59
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

dein vergleich hinkt. verschiedene unternehmungen und verschiedene hubschrauber. die sachverständigen werden schon herausfinden warum das unglück passiert ist, bis dahin macht es überhaupt keinen sinn über irgendwelche theorien zu spekulieren. was wäre wenn, warum haben ein paar überlebt, warum die ...
von berg
06.09.2005 - 20:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 444120

noch nicht, aber demnächst. war aber bei der gletschervermessung vor ort. aufgrund von vergleichsfoto konnte man den unterschied schon deutlich sehen.
schlimmer als der längenverlust ist der extreme massenverlust.
von berg
06.09.2005 - 20:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 444120

der massive schneefall heuer im winter hat dem gosaugletscher nichts gebracht. der gletscher ist wieder geschrumpft.
von berg
06.09.2005 - 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Skidatasysteme außerhalb von Skigebieten
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

bei der interalpin auch. :D
von berg
05.09.2005 - 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Naturaufnahmen
Antworten: 48
Zugriffe: 5298

Re: ...

YESHAR hat geschrieben:Murmeltiere an der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe
das sind aber fette viecher!
von berg
05.09.2005 - 15:34
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

es war ein knaus hubschrauber.

der pilot ist komplett "fertig". es soll sich um einen betonkübel gehandelt haben. der kübel ist nicht auf die gondel gestürzt, sondern genau auf das seil.
von berg
05.09.2005 - 15:23
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

laut teletext ist das teil aus 300m höhe genau auf die gondel gefallen. das ist wirklich großes pech.
warum mussten die bauarbeiten während der öffnungszeiten stattfinden?
von berg
05.09.2005 - 15:12
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

mir ist ziemlich egal was die krone, die neue oder sogar die bild schreibt.

mein beleid gilt den angehörigen.
von berg
05.09.2005 - 15:01
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

das betonteil wog 750kg. bei den 9 toten (von der polizei bestätigt) soll es sich um jugendliche handeln.
von berg
05.09.2005 - 15:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Krippenstein – Obertraun
Antworten: 209
Zugriffe: 26759

der krippenstein ist das freeride-zentrum in oö!
von berg
05.09.2005 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3388544

Downhill hat geschrieben:[*weiteres Wetter verfolg* :wink:
ich sage nur, es lebe der altweibersommer!!!
von berg
05.09.2005 - 14:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1466
Zugriffe: 166856

neuigkeiten aus der skiregion werden nur noch auf meiner hp gepostet. :snake:
von berg
05.09.2005 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Betonkübel trifft Gondel der Schwarzen-Schneid Bahn 1
Antworten: 470
Zugriffe: 50998

Neun Tote bei Gondelabsturz Der Absturz einer Liftgondel hat am Montag im Gletschergebiet oberhalb von Sölden laut Polizei neun Todesopfer und eine unbestimmte Zahl von Verletzten gefordert. Wie die Betreiber der Bahn mitteilten, seien insgesamt drei Gondeln betroffen. Materialtransport Nach den er...
von berg
04.09.2005 - 22:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3388544

Morgen, Montag Zunächst in manchen Tälern etwas Nebel oder Hochnebel, schon bald aber sonnig. Zeitweise ist es sogar völlig wolkenlos, und es bleibt durchwegs trocken. Es wird überdurchschnittlich warm, die Temperaturen steigen auf 22 bis 27 Grad, in 2000m bis zu 15 Grad. Übermorgen, Dienstag Durch...
von berg
30.08.2005 - 15:57
Forum: Off Topic
Thema: Piefke-Saga
Antworten: 183
Zugriffe: 18845

die strommastensprengung hat mich an die südtirolaktivisten erinnert. ja geschossen wird gewaltig viel.

zu deiner frage: ich glaube es geht hier um die macht und einfluss der touristiker in tirol.
von berg
30.08.2005 - 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Piefke-Saga
Antworten: 183
Zugriffe: 18845

deine szene kommt bei der piefke-saga nicht vor.
von berg
30.08.2005 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3388544

Am Freitag abwechselnd sonnig und bewölkt, die Wahrscheinlichkeit für gewittrige Regenschauer nimmt zu, die Temperatur geht etwas zurück. Am Samstag und am Sonntag wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenschauern, dazwischen aber auch immer wieder sonnig. Es bleibt relativ warm. Am Montag wird es mit ...
von berg
30.08.2005 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Unwetter im Paznaun
Antworten: 206
Zugriffe: 19283

der BM pröll hatte mit seiner kritik schon recht.
von berg
30.08.2005 - 09:24
Forum: Off Topic
Thema: Piefke-Saga
Antworten: 183
Zugriffe: 18845

die brüder tobias moretti und gregor bloeb sind einfach die besten!!
von berg
29.08.2005 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Katrin – Bad Ischl
Antworten: 104
Zugriffe: 12959

für einen nachmittag geht das skigebiet schon, aber länger würde ich es dort nicht aushalten. für verwöhnte skifahrer ist die katrin eine katastrophe.

Zur erweiterten Suche