Die Suche ergab 60 Treffer

+
von zynx
02.01.2020 - 17:14
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Ich hätte bislang immer gedacht, dass die Snowmaker in Winterberg lediglich zum Lückenschluss geeignet sind. Dieser Tage werden wir eines besseren belehrt und es zeigt sich, dass sich solche Investitionen durchaus rechnen können. Ich bin beeindruckt, was die Winterberger trotz miesen Voraussetzungen...
+
von zynx
08.07.2019 - 19:36
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Aha, gibt es etwa schon Gerüchte 🤔
+
von zynx
06.04.2019 - 09:51
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Ruhe im Forum? Da wird ein neuer Sessellift in Winterberg angekündigt und keine Reaktion? Sind wir in Winterberg wirklich schon so verwöhnt? Es wird also in Richtung Kahler Asten einen neuen Sessellift inklusive Skibrücke geben. Dann hoffen wir mal, dass sich Willingen endlich mal ähnlich Investitio...
+
von zynx
11.01.2019 - 08:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich meinte eigentlich folgendes: -Ausbau der vorhandenen Beschneiungsanlage hinsichtlich der Verkürzung des Schneifensters. Wir sehen dieser Tage was ich meine. Die oftmals nur 48 Stunden dauernden Beschneiuungsfenster reichen flächendeckend nicht aus. Demnach muss...
+
von zynx
31.12.2018 - 16:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich gebe Manitou wirklich recht und denke, dass mit dem K1 in Willingen vielleicht ein wenig das Eis gebrochen wurde, um noch einmal in die Zukunft zu investieren. Insbesondere die Beschneiung muss m.E. deutlich erweitert werden, um genau diese „48-Stunden-Beschneiungsfenster“ vor Weihnachten optima...
+
von zynx
28.12.2018 - 23:50
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Nun ja, die letzten Winter waren trotz Schneemangel in den Weihnachtsferien trotzdem sehr erfolgreich, also mit an die 100 Skitage.
Lohnen wird sich das die nächsten Jahre sicherlich, insbesondere weil die Saison mittlerweile eher im März, als im Dezember ist...
+
von zynx
28.12.2018 - 13:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Würde dann Sinn machen, wenn man ein wenig in die Zukunft schaut, und in Hinblick auf die Skigebietsverbindung guckt. Oder irre ich mich da?
Also wohl schon Hinweise auf den nächsten Sommer 😜🤔
+
von zynx
10.12.2018 - 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Ich auch nicht. Aber es ist so gezeichnet, und war mir bislang nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es nen Überweg, aber ich glaube auch eher, dass es ein Fehler ist.
+
von zynx
10.12.2018 - 12:57
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Auf dem Pistenplan Winterberg wurde auch am Brembergkopf SL eine Überfahrt zum Nordhang skizziert. Ist die Wirklich dort vorhandenen?
Wäre m.E. auch neu dort, oder?
Vielleicht hat ja jemand Ortskenntnis.
Also zwischen Lift 11 und 13.
+
von zynx
13.11.2018 - 14:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Habe Antwort vom K1-Team erhalten: „danke für Ihre Info und Frage. Als Info für Sie: Die Holzverkleidung ist noch nicht vollständig. Derzeit hängt nur ein Grundgerüst. Wir freuen uns auch auf den Start der Bahn im Dezember. Herzliche Grüße vom K1,“ Also soll wohl noch nachgearbeitet werden. Bin mal ...
+
von zynx
13.11.2018 - 08:28
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Die „Holzverkleidung“ (verdient den Namen nicht wirklich) ist ja wirklich noch viel schlimmer, als ich sie mir vorgestellt habe. Da hätte es ganz ohne ja besser ausgesehen. Finde ich auch. Eine große Glasfassade hätte da deutlich besser ausgesehen, als diese Pseudo-Holzverkleidung. Mit den untersch...
+
von zynx
12.11.2018 - 22:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Danke für die tollen Bilder.
Die „Holzverkleidung“ (verdient den Namen nicht wirklich) ist ja wirklich noch viel schlimmer, als ich sie mir vorgestellt habe.
Da hätte es ganz ohne ja besser ausgesehen.
Das muss ich dem Betreiber schreiben, geht gar nicht...
Ansonsten tolle Bahn.
+
von zynx
08.11.2018 - 16:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

GIFWilli59 hat geschrieben: 07.11.2018 - 23:06 Das ist an sich richtig, ich frage mich nur, ob die T40 vom mobilen Gestell noch auf den Turm geschraubt wird oder ob da noch eine weitere Kanone drauf kommt.
Vielleicht auch einfach schon in die Zukunft gedacht. Die mobilen T40 Kanonen werden sicherlich nach und nach durch TF10 ersetzt.
+
von zynx
08.11.2018 - 16:25
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Wie genau meinst du das? Ich habe hier mal einige Trassierungsmöglichkeiten eingezeichnet: https://24laww.db.files.1drv.com/y4mikQi3d0F7bmM6oFg4TGsZVWVXrIG-2V-hWCtOljIMiwnLaDVUk-gIyULLKYEDNQk2RaCj8YFNdJrELtmJ9q2dNMRaEOJqSltgoWmhDlX_KJ09mw2a_Vx57xR51f_STVJbq5TOkBgcDqY0lELYvss5nXhkSD2p6_XpeV2gl1NYywt...
+
von zynx
04.11.2018 - 09:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Naja, sagen wir mal so: Die Hallenbauweise kann man ja noch argumentieren, insbesondere im Tal ist das ja so auch ok. Aber die Bergstation könnte man mit einer schönen Fassade, z.B. Holz in Verbindung mit anderen Materialien, oder teilweiser Fassadenbegrünung inklusive extensiver Dachbegrünung schon...
+
von zynx
23.10.2018 - 21:13
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

In der letzten Bauausschussitzung der Stadt Winterberg Anfang Oktober sind folgende neue Baugenehmigungen verkündet worden: Winterberg, In der Büre: Errichtung eines Gebäudes für Kälteanlage (3 Scherbeneisanlagen) Winterberg, In der Büre: Errichtung eines Personenförderbandes für den Ski - und Rode...
+
von zynx
16.10.2018 - 08:35
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Spannende Sache mit dem Snowmaker. War ja schon vor ein paar Jahren mal im Gerede, dass die am Poppenberg kommen. ...aber 855kW? Für alle drei Snowmaker? Ich meine eine TF10 hat nur "nur" 25kW Leistung? Da stellt sich mir langsam aber auch die Frage, ob das alles noch sein muss.. Naja, im...
+
von zynx
15.08.2018 - 08:26
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Danke für die tolle Berichterstattung. Blöde Frage an die Experten unter Euch: Wofür genau sind diese Hilfsfundamente bei Stütze 7? Hat jemand Informationen, ob das Gastronomiegebäude überhaupt noch für diese Wintersaison geplant ist? Wäre zwar theoretisch möglich, aber realistisch eigentlich nicht ...
+
von zynx
02.08.2018 - 10:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich habe die Woche gelesen, dass das „Bau-Team“ für die MTB-Strecken nun verstärkt wird, so dass wohl nun erst richtig an den Strecken gearbeitet wird. Ich meine das hätte in der Zeitung gestanden.

Ansonsten vielen Dank für die tollen Berichte.
+
von zynx
31.07.2018 - 00:19
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Hätten die Brücke besser am Diemelsee realisiert, wäre Landschaftlich wesentlich spektakulärer gewesen. Aber nun wohl in Willingen...
+
von zynx
24.07.2018 - 23:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort: Hallo xxx, morgen (am Mittwoch) wird die letzte Stütze der 8er-Sesselbahn „K1“mit Hilfe eines Schwerlasthelikopters montiert. Der Hubschrauber wird gegen 11:15 Uhr in Willingen eintreffen. Nach einer kurzen Einweisung der Flughelfer und Monteure wird dan...
+
von zynx
17.07.2018 - 11:23
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Gerade einen interessanten Artikel für Mountainbiker gefunden...

Klingt wirklich interessant, das Projekt:

https://www.wlz-online.de/waldeck/willi ... 37929.html
+
von zynx
17.07.2018 - 07:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 263
Zugriffe: 131868

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Danke für die tollen Bilder und Erläuterungen.

Hat schon jemand ein Datum für den „Hubschraubereinsatz“ gehört?
+
von zynx
07.07.2018 - 15:50
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Naj, der „große Wurf“ ist das nun wirklich nicht. Ich glaube vor allem, dass die genannten Ziele damit nicht erreicht werden. Die erste Variante wäre ein zusammengeschlossenes Skigebiet, welches auch komplett angenommen würde. Das sollte das Ziel sein. Vielleicht wäre eine Mischung aus beiden eine A...
+
von zynx
02.07.2018 - 17:27
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159771

Re: Neues im Sauerland

Da ist in etwa das, was ich erwartet habe. Minimale Eingriffe, mit Ausnahme der Sesselbahn von Neuastenberg kommend, dazu sehr flache neue Pisten. Mir scheint so, als wäre das Konzept, wie bekomme ich die Skifahrer aus Neu- und Altastenberg noch zusätzlich in Skiliftkarussell :wink: Aber warum dann...

Zur erweiterten Suche