Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 110 Treffer

von turbo001
17.06.2019 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Ankogel-Mallnitz
Antworten: 45
Zugriffe: 11836

Re: News am Ankogel-Mallnitz

@xxxforce: habe mir auch das selbe gedacht, leider :sauer: , denn der Ankogel wäre mit modernerer Infrastruktur wirklich ein Traum, aber so sehe ich momentan eher das Ende nahen...
von turbo001
22.04.2019 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 125406

Re: Verbindung Kals Matrei

Zitat von der Facebook Seite Großglockner Resort:
Ab der kommenden Wintersaison dürfen Sie sich auf unsere neue 6er Sesselbahn "Großglocknerblick" freuen.
Weiß jemand, wo die neue 6er SB Großglocknerblick genau verlaufen wird? Lt. Foto 1.370 - 2.074 m = 700 hm = nicht schlecht!
von turbo001
12.12.2018 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 125406

Re: Verbindung Kals Matrei

Im Artikel der Kleinen Zeitung ist auch ein geplanter Sessellift für Kals erwähnt:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/o ... tz-denkbar
von turbo001
27.12.2017 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 341
Zugriffe: 85943

Re: Nassfeld

Pläne für Hoteldorf am Fuß des Nassfelds:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2886167/
von turbo001
19.12.2017 - 08:12
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18
Antworten: 23
Zugriffe: 3443

Re: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18

Lt. dem heutigen "Wintersportbericht" auf der Homepage: Donnerstag, 21. Dezember 2017 öffnen alle Abfahrten, Bahnen und Lifte des Skigebietes Bad Kleinkirchheim!
von turbo001
12.12.2017 - 15:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Hochrindl
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Re: News Hochrindl

Einmal positive News: Unternehmerin kauft Hochrindl und will Millionen investieren http://www.kleinezeitung.at/kaernten/feldkirchen/aktuelles_feldkirchen/5337118/Albeck_Unternehmerin-kauft-Skigebiet-Hochrindl Ich glaube, das ist wieder ein Artikel, den nur Abonnenten der Kleinen Zeitung lesen können...
von turbo001
16.10.2017 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Petzen – Feistritz ob Bleiburg
Antworten: 86
Zugriffe: 22484

Re: Neues vom Petzen

Neue Sesselbahn für Petzen / Kärnten heute vom 13.10.2017 um 19.00 Uhr

http://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-h ... n/14152871
von turbo001
02.10.2017 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dreilaenderecke
Antworten: 7
Zugriffe: 2131

Re: Dreilaenderecke

Zwei Skigebiete, ein Eigentümer: Eine Skischaukel zwischen dem Dreiländereck bei Arnoldstein und Kranjska Gora in Slowenien ist schon seit Jahren ein Thema. Jetzt wurde der erste Schritt in diese Richtung gesetzt. http://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/13947861/Zwei-Skigebi...
von turbo001
21.09.2017 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Heiligenblut
Antworten: 105
Zugriffe: 18913

Re: Neues aus Heiligenblut

Konkret steht im Artikel nicht, welche Pisten dann beschneit werden können, nur viel allgemeines Bla Bla: 75% der Pisten liegen über 2000 Meter Seehöhe, mit der Fertigstellung der neuen Anlage können 40% davon (also wahrscheinlich 40% der Pisten über 2000 m) beschneit werden und sämtliche Pisten unt...
von turbo001
20.09.2017 - 13:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Heiligenblut
Antworten: 105
Zugriffe: 18913

Re: Neues aus Heiligenblut

Startschuss für Beschneiung auf der Fleißalm: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/oberkaernten/5288421/Heiligenblut_Startschuss-fuer-Beschneiung-auf-der-Fleissalm Den Artikel kann man glaub ich nur mit dem Kleine Zeitung Online Abo lesen. Ich fasse einmal kurz zusammen: HEUTE, am 20.09.2017, beginn...
von turbo001
29.05.2017 - 09:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Heiligenblut
Antworten: 105
Zugriffe: 18913

Re: Neues aus Heiligenblut

Wie das Skifahrer-Paradies Fleiß schneesicher werden soll:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/ob ... ere-Fleiss

... wäre höchst an der Zeit - der vergangene Winter war in Heiligenblut schon sehr grenzwertig :evil: :cry:
von turbo001
12.03.2017 - 10:41
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld, Mikis Sammeltopic 2016/17 (Update 8. 4.)
Antworten: 11
Zugriffe: 3164

Re: Nassfeld, Mikis Sammeltopic 2016/17 (Update 11. 3.)

Danke für deinen Bericht und 100% Zustimmung von meiner Seite. War gestern auch zum ersten Mal diese Saison am Nassfeld und die Enttäuschung sitzt mit teilweise heute noch in den Gliedern... Ich war mir schon nicht mehr sicher, ob ich das Schifahren verlernt habe, aber deine Eindrücke beruhigen mich...
von turbo001
13.02.2017 - 21:00
Forum: Österreich
Thema: Ankogel, 12. 2. + 25. 2. 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 2256

Re: Ankogel, 12. 2. 2017

Danke für den Bericht. Ich war vor ca. 2 Wochen am Ankogel und kann alles so bestätigen, wirklich traumhafte Pisten. Zur geplanten KSB: Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Aufwertung des Skigebiets. Ich habe einige Bekannte, die den Ankogel aufgrund eines fehlenden Sessellifts eher meiden. Ein...
von turbo001
04.01.2017 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ausbau am Goldeck?
Antworten: 248
Zugriffe: 36525

Re: Ausbau am Goldeck?

ATV hat geschrieben:Ist ganz an mir vorbei gegangen aber hat man da wirklich bei der Bergstation der 8EUB ein Anfängergelände in den Hang gebolzt inkl. 2 neuer Skilifte?
Korrekt, das "Kinderland" wurde meines Wissens bereits 2012 gebaut.
von turbo001
11.12.2015 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 541
Zugriffe: 106301

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

... wird wohl vielleicht mit Datenschutz / Privatsphäre zu tun haben - man stelle sich vor, die Frau beobachtet einen den ganzen Tag / Abend von zu Hause aus :lol: :lol: :lol:

das ist dann der Nachteil von so hochauflösenden Webcams :!:
von turbo001
19.08.2015 - 07:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 341
Zugriffe: 85943

Re: Nassfeld

12 Millionen Euro werden heuer am Nassfeld investiert

Interessant an diesem Artikel ist folgende Aussage:
Die nächste Herausforderung warte mit dem Austausch der Trögelbahn.
von turbo001
22.07.2015 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 341
Zugriffe: 85943

Re: Nassfeld

Auf der Nassfeld Homepage gibt es auch ein Bautagebuch:

http://www.nassfeld.at/de/aktiv/wandern ... rudnigbahn
von turbo001
28.06.2015 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 118020

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Kleine Zeitung - Neuer 6er-Sessellift soll im Winter eröffnen:

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/ ... uf-Turrach

Nicht viel Neues, interessant nur, dass bereits 2016 ein weiterer Lift gebaut werden soll. Weiß hier jemand genaueres?
von turbo001
27.01.2015 - 07:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 341
Zugriffe: 85943

Re: Nassfeld

Weiß man schon, ob die Bahn spezielle Funktionen wie z.B. Sitzheizung, automatische Sicherheitsbügel, etc. bekommt?
siehe dazu: http://instagram.com/p/yUwTGvIBM_/

Rudnigsattelbahn: Wetterschutzhauben, Sitzheizung, Komfortsessel, Förderleistung: 3.200 Pers./h
von turbo001
11.01.2015 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 255
Zugriffe: 44087

Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen

Eine weitere Bestätigung der geplanten Sesselbahn: http://kaernten.orf.at/news/stories/2688734/ Aus diesem Grund ist auch die Investition für 2015, die Sechser-Sesselbahn Wörthersee-Jet statt der Zweier-Bergerbahn, fix. Wir ziehen die Investition von 6,5 Millionen Euro durch, weil das Geschäft erfol...
von turbo001
11.12.2014 - 16:28
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Katschberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

Re: Katschberg

jetzt aber - Start am 13.12. mit den Hauptanlagen: http://www.katschi.at/blog-katschi/?p=560

Zur erweiterten Suche