Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 29 Treffer

von Ecotec
24.08.2015 - 18:46
Forum: Deutschland
Thema: Sauerlandtouren Sommerhalbjahr 2012
Antworten: 49
Zugriffe: 22249

Re: Sauerlandtouren Sommerhalbjahr 2012

Wo sind die Bilder vom aufgebügelten Iberg? Kommen die noch ?

Über den Molbeckelift weiß ich noch so einiges. Bin gerade dabei Bilder
davon zu besorgen. War ein Leiter Dieselschlepper
von Ecotec
28.01.2015 - 23:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 200709

Re: Sauerland

Es sind mehr als 5 cm gefallen, eher 10-15 in Winterberg-Neuastenberg
von Ecotec
21.12.2014 - 00:42
Forum: Deutschland
Thema: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011
Antworten: 38
Zugriffe: 10486

Re: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011

Nur zur Info, der alte Schlepplift in Siedlinghausen wurde jetzt leider ganz abgetragen. Alles verschrottet. Schade, war ein toller Hang ..... Das wäre dann der PHB in Silbach gewesen? @münchner: Sogar in rot und blau. Sehr cool! :ja: Ja der PHB in Silbach ist Geschichte, leider. Wurde irgendwann i...
von Ecotec
07.12.2014 - 23:20
Forum: Deutschland
Thema: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011
Antworten: 38
Zugriffe: 10486

Re: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011

Nur zur Info, der alte Schlepplift in Siedlinghausen wurde jetzt leider ganz abgetragen. Alles verschrottet.
Schade, war ein toller Hang .....
von Ecotec
16.11.2014 - 18:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Was meint ihr ? Getriebeschaden ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Re: Was meint ihr ? Getriebeschaden ?

Das mit dem Motor kann durchaus sein das ganze Gestell wackelt regelrecht beim hochfahren. Mit voller Last ist es nicht so schlimm. Das Problem trat im letzten Winter auf wobei der Lift ja nur zweimal lief. Mit Gehängen soll es noch schlimmer sein. Es ist schon kurios dass man das nicht im Frühjahr ...
von Ecotec
14.11.2014 - 23:20
Forum: Seilbahnen
Thema: Was meint ihr ? Getriebeschaden ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Was meint ihr ? Getriebeschaden ?

http://youtu.be/AXlgfthgUrQ

Handelt sich um ein SEW Getriebe einer
alten Doppelmayr Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Ecotec
von Ecotec
27.08.2013 - 21:06
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6033
Zugriffe: 350604

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

FC Bayern... Stern des Südens .... Haa Haa
von Ecotec
16.08.2013 - 15:15
Forum: Deutschland
Thema: Buronlifte Wertach(14.2.2013) | traumhafter Nachmittag
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Buronlifte Wertach(14.2.2013) | traumhafter Nachmittag

Mich würde es stören wenn jeder allein fährt und ich deswegen länger warten muss......

Ich hab das in meiner aktiven Zeit als Ankerangeber auch nicht gestattet bei viel Betrieb
von Ecotec
10.06.2013 - 12:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Bichllift in Wertach
Antworten: 48
Zugriffe: 14161

Re: LSAP Bichllift in Wertach

Schmeiß doch mal den Deutz an ;)

Was meint ihr, würde sich an so einem Lift noch irgendwas drehen ??
von Ecotec
08.06.2013 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Weg sind sie :(
ImageUploadedByTapatalk1370696789.666363.jpg
Bild

Bild
von Ecotec
29.05.2013 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Quatsch, das reicht locker, da wurde schon später begonnen in der Vergangenheit ;)
von Ecotec
19.05.2013 - 00:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Ja es geht vorran. Es stehen nur noch die Stationen und die Mastengerippe. Seile und Robas sind demontiert. Übernächste Woche werden die Masten abgeschweisst. Dann werden die Umlenkstationen im Tal demontiert. So weit ich weiß werden die Lifte verkauft. Ich hab noch ein Video vom letzten Betriebstag...
von Ecotec
05.04.2013 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

In Neuastenberg werde ich am Sonntag noch ein paar Videos von den letzten Stunden der Osthang Schlepper drehen und auch später von deren Demontage. Im Sommer dann auch vom Bau der neuen 4er Fix.

MfG.

Sascha

Ps. Es wird ein Entsorger für die Schlepper gesucht der sie auch abbaut.
von Ecotec
20.03.2013 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Zur Postwiese, es werden nun doch beide Schlepper abgerissen. Bin schon ein wenig wehmütig, seit ich denken kann stehen die beiden Turboschlepper dort, ich hab auch oft dort gearbeitet und oben alle drei Lifte überwacht. Wenn der Leitner mit seinen 100PS lief wackelte die ganze Bude :) Der hatte sch...
von Ecotec
14.03.2013 - 22:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Beide Schlepper weg glaub ich immer noch nicht, ich frag mal an der Quelle ;)
von Ecotec
08.03.2013 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Ich hab früher oft am Osthang unten aufgepasst, die Lifte sind sehr schnell, bestimmt knapp 3M/S, da kam es öfter mal vor das manch einer überfordert war, und die steile Liftspur kommt auch noch dazu, da wurden dann gerne mal drei Anker abgeräumt. Eine Sesselbahn würde das schon deutlich verbessern....
von Ecotec
30.11.2011 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Ne nich ganz, aber ich kann hinspucken ;)
von Ecotec
30.11.2011 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Du musst in deiner Liste jetzt das 2X Postwiese durch 2X Skidorf ersetzen :lol:

Keine bösen Kommentare, ich wohne da :twisted: 8)
von Ecotec
30.11.2011 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Tja, anders kann man gegen die Übermacht Skikarussell Winterberg leider nicht mehr bestehen.

Für die kleinen Gebiete gibts nur noch den Vorteil wenns in Winterberg mal wieder total überlaufen ist....

MFG

Sascha
von Ecotec
30.11.2011 - 11:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Nein mehr Bilder habe ich leider nicht, das schöne VIdeo wurde leider durch einen Telefonanruf unterbrochen, die Bilder habe ich mit dem Iphone4 gemacht. Um nochmal auf die ganzen meckerer und stichler zurück zu kommen, macht euch mal keine Sorgen, der Hang ist für einen 4er Sessel absolut ausreiche...
von Ecotec
30.11.2011 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Fakt ist, das der 2er SL total überfordert war, der Hang war immer frei weil alle unten standen.

Mit dem 4er Sessel kann es nicht schlimmer werden.

MFG

Sascha
von Ecotec
30.11.2011 - 09:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

Lach :lol:

OK ich korrigiere mich, der neue 4er fix geklemmte Sessellift Nr 7 ;)


Gruß

Sascha
von Ecotec
29.11.2011 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 729368

Re: Neues im Sauerland

So ich hab mal Bilder gemacht bei der Montage der Sessel am neuen 7er Sessellift. Diese Anlage ist ein 4er Sessel Fix geklemmt und ersetzt den alten 2SL Schlepper von Doppelmayr. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7kpi-2r-e2ef.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7kpi-2s-ed3d.j...
von Ecotec
17.02.2011 - 11:28
Forum: Deutschland
Thema: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011
Antworten: 38
Zugriffe: 10486

Re: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011

Ja ich schrieb ja das da RÖHRS Gehänge dran sind.

Irgendwann wurden die sicherlich mal umgerüstet.


MFG

Sascha
von Ecotec
16.02.2011 - 12:13
Forum: Deutschland
Thema: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011
Antworten: 38
Zugriffe: 10486

Re: LSAP-Tour im Sauerland 11/12.01.2011

Wer war denn der Hersteller Röhr oder Röhrs??

An den PHB Liften habe ich immer diesen Gehängetyp gesehen, zumindest vor den DM Umbauten.

In Altastenberg sind diese Gehänge immer noch dran, am Sahnehang ist DM Technik dran.

In Silbach sind auch noch diese Röhr Dinger dran.


MFG

Sascha

Zur erweiterten Suche