Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 332 Treffer

von Tommyski
08.05.2019 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5438
Zugriffe: 852963

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wenn man sich das Rendering so anschaut scheint es ein sehr flacher, fast schon ansteigender Verlauf zu sein wenn man von der Bergstation der neuen Velilleckbahn auf die schwarze 4 bzw. der roten 5a kommen will, ähnlich wie schon jetzt wenn man bei der Gratbahn aussteigt. Weißt jemand ob die Bergsta...
von Tommyski
29.12.2017 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 134622

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Könnte mir vorstellen, dass die Bahn ungefähr so wie in der Bildmitte eingezeichnet verläuft. Lt. Google-Earth wäre das eine geneigte Länge von ca. 860m und die Höhenangaben würden so auch passen. Der Medrigkopf ist tatsächlich nur ca. 2560m hoch. Sorry, für die schlechte Bildqualität.
von Tommyski
03.10.2017 - 13:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1906
Zugriffe: 281023

Re: Davos-Klosters

Hallo zusammen Ich bin sonst nicht so anfällig auf das, aber das ist jetzt also wirklich die maximale Hässlichkeit. (also das Gebäude der Bergstation). Zum Glück habe ich noch Fotos von vorher... Ähm...was hat dieser Post mit den News zu tun ? Ich glaube dass ist echt jammern auf höchstem Niveau. S...
von Tommyski
30.12.2016 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1322
Zugriffe: 279417

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Erneuerung neue bahnen Oberdamüls und Hohes Licht fur saison 2017/2018 http://portla.heimat.eu/pdf/2016/new_2016.pdf Sehr gut, vor allem wird die Piste im Bereich der DSB Oberdamüls wird durch eine KSB attraktiver für Wiederholungsfahrten. Wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass eine Verbi...
von Tommyski
02.11.2016 - 00:29
Forum: Medienberichte
Thema: Erneut Flughafen-Großauftrag für DCC - Doppelmayr Cable Car
Antworten: 3
Zugriffe: 1420

Re: Erneut Flughafen-Großauftrag für DCC - Doppelmayr Cable

Der Cable Liner am Flughafen in Doha ist nun offiziell in Betrieb :ja:

http://dohanews.co/qatar-airports-passe ... h-tonight/

Eines der längsten und aufwändigsten Projekte in der DCC Geschichte ist damit endlich abgeschlossen...der Zug ist ein Eye-Catcher :top:

SG
T.
von Tommyski
29.10.2016 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 71394

Re: Katschbergnews!

Laut einem Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 20.10.2016 sollen wenn es nach den Bauherren des "Sonnental Resorts" am Fuss des Ainecks geht, noch deutlich mehr Betten gebaut werden - die Rede ist von bis zu 1200. Zu viel aus Sicht der Gemeinde. Noch ist kein Bagger aufgefahren. Die Frage ist...
von Tommyski
12.10.2016 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Griechenland
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Neues in Griechenland

@miki: Korrekt, die Bilder zeigen zum einen den Bereich Vlacholakka, wo sich die beiden Antriebsstationen der 6/8 Kombibahnen Ermis und Iniochos sowie der SL Dias befinden. Das andere zeigt, aus der Kabine fotografiert, die Strecke der 8-MGD Ira. Zur Info noch: Die 8-MGD Afrodite und die 6/8 CGD Vak...
von Tommyski
21.04.2016 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4585
Zugriffe: 760703

Re: Neues am Arlberg

Mr. X hat geschrieben:Kann irgendjemand die ersten Bilder liefern?
Vorschlag: Lt. Deinem Profil wohnst Du in St.Anton am Arlberg - wieso versorgst DU das Forum nicht mit aktuellen Bildern? Ist ja gleich nebenan... ;D
von Tommyski
14.04.2016 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 817
Zugriffe: 222764

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Für 49.50€ bekomme ich andernorts infrastrukturmäßig deutlich mehr (Nova-Seite). Die Preispolitik hat wohl weniger mit der Infrastruktur zu tun, als viel mehr mit der Nähe zur Schweiz. Viele Dinge werden in Österreich teurer, je weiter westlich man ist. Und weil ein Grossteil der Gäste in SiMo aus ...
von Tommyski
17.03.2016 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 820587

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Eine 8KSB Plansegg mit höherer Kapazität wäre wünschenswert, die verschieden Pisten würden das hergeben. Leider ist der Bereich etwas windanfällig. Aus meiner Sicht wäre, was hier auch schon angesprochen wurde, eine 6 KSB vom Bereich Kreuzung Süd/Mittelabfahrt/Leithewirt hoch auf Plansegg eine Verbe...
von Tommyski
18.01.2016 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1322
Zugriffe: 279417

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Also WENN der Uga Express umgebaut wird, was ja vermutlich erst nach dem Ersatz der DSB Hohes Licht und der DSB Oberdamüls ein Thema ist, wäre meiner Meinung nach eine komplette Umgestaltung der Talstation ratsam. Der Anstehbereich der aktuellen Sesselbahn ist aus meiner Sicht eher suboptimal gestal...
von Tommyski
31.10.2015 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 464
Zugriffe: 117600

Re: Neues in Balderschwang

Gab es schon Überlegungen von Grasgehren in die andere Richtung (Bolsterlang) zu verbinden, hat dazu jemand Informationen ? Da ist ja prinzipiell nur ein Tal dazwischen - vom Bolsterlanger Horn kann man ja rüber schauen zum Ende des SL's in Grasgehren. Ist das auch alles Naturschutzgebiet oder ist s...
von Tommyski
21.10.2015 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2133
Zugriffe: 324002

Re: Projekte in der Sportwelt

Den Status der längsten 3S Bahn der Welt wird die Bahn wohl eher nicht erreichen :biggrin:
http://www.isr.at/Weltrekord-3S-Bahn-in ... 277.0.html
von Tommyski
22.09.2015 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 817
Zugriffe: 222764

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Neubau Valiserabahn auf neuer Trasse mit Mittelstation Garfrescha ist aus meiner Sicht ok . Für mich hätte die Versettla Bahn ebenfalls eher eine kleinere Priorität, zumal der Haupteinstieg in das Gebiet entweder in Schruns oder an der Talstation Grasjochbahn / Valiserabahn liegt. Da würde ich eher ...
von Tommyski
03.09.2015 - 10:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hochkönig
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Hochkönig

Hallo! Generell ist das Hochkönig Gebiet landschaftlich reizvoll, meistens nicht überlaufen und größtenteils (Ausnahme: Doppelsesselbahn Gabühel) auch mit modernen Anlagen (kuppelbaren Sesselbahnen und Kabinenbahnen) erschlossen. Die Pistenpräparierung ist insgesamt gesehen in Ordnung, es sind fast ...
von Tommyski
05.06.2015 - 14:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 88845

Re: Hindelang / Oberjoch

Sehr gut, dann werde ich da kommenden Winter auch mal wieder vorbeischauen ;D :ja:
Wenn man ehrlich ist, war / ist das auch überfällig wenn man weiter konkurrenzfähig sein will - die anderen
Gebiete im Allgäu (Ofterschwang, Bolsterlang) schlafen ja auch nicht ...
von Tommyski
20.01.2015 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247472

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Ähm...gings hier nicht um das Gebiet Gröden/Seiser Alm? :roll:

Über die Anlagen in Corvara / Alta Badia wird darf hier diskutiert werden:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... Alta+badia

LG
T.
von Tommyski
15.01.2015 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5438
Zugriffe: 852963

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die Gampenbahn könnte ich mir gut als 8-MGD vorstellen, wenn man die Länge von mehr als 2,5 km und den Höhenunterschied von mehr als 900 m betrachtet. Solche Werte sind für eine KSB echt selten.. Die jetzige 4KSB-B hat eine Förderleistung von 2200 pph. Eine moderate Kapazitätserhöhung auf 2600-2800 ...
von Tommyski
11.01.2015 - 12:05
Forum: Österreich
Thema: 07.01.2015 Silvretta Montafon - Licht und Schatten
Antworten: 0
Zugriffe: 801

07.01.2015 Silvretta Montafon - Licht und Schatten

Da ich noch Freikarten für Silvretta-Montafon hatte besuchte ich das Gebiet um Hochjoch und Nova. Wie bereits im Titel erwähnt, ein Tag mit Licht und Schatten. Anreise: Lindau - A14 - Parkplatz Grasjochbahn / Valiserabahn Einstieg in Grasjochbahn: 09:00 Wetter: Wolkenlos, mäßiger Wind, Tal: -4 Grad ...
von Tommyski
09.01.2015 - 12:17
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 89212

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Kann mich dem Post von Palinkopf vorbehaltlos anschliessen, war am 06.01. den ganzen Tag (8:45 bis 16:00) dort unterwegs. Alle Pisten oberhalb von 2000 m in gutem bis sehr gutem Zustand - kurzum, obwohl die Schneelage nicht rosig ist war es genial zu fahren!! Trotz des Feiertags gab es keine nennens...
von Tommyski
31.12.2014 - 18:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Damüls - Mellau - Faschina
Antworten: 53
Zugriffe: 13031

Re: Damüls - Mellau - Faschina

Wenn die auf der Homepage (Mellau-Damüls) angegebenen Schneehöhen stimmen (90cm im Tal, 140cm am Berg) würde ich mir eher keine Sorge um Steine machen, sondern um viel Schnee in der Piste, den in den letzten 72 Std sind rund 70-80 cm Schnee gefallen, erst heute hat der Schneefall nachgelassen. Bis d...
von Tommyski
26.12.2014 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25892
Zugriffe: 2947418

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auf den Webcams im Bereich der Zugspitzarena, in Damüls oder auch in Obertauern ist starker Schneefall zu sehen - ENDLICH !!! :ja: ich glaube da fallen einigen Bergbahngesellschaften tonnenweise steine von den Herzen...jetzt ist die Weihnachtssaison gerade noch gerettet. Und kalt genug ist es nun au...
von Tommyski
27.11.2014 - 08:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2133
Zugriffe: 324002

Re: Projekte in der Sportwelt

Hab das mal nachgerechnet; bei einer Fahrstrecke von 7 km und einer Geschwindigkeit von 7.5 m/s ergibt das
eine Fahrzeit von 15.5 min... :roll:

LG
T.
von Tommyski
02.10.2014 - 07:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 820587

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also ich sehe diese Mittelstation mit gemischten Gefühlen. Positiv: Im Sommer ist somit eine weitere Kabinenbahn in Betrieb und der Zugang zum neuen Speicherteich bzw. zu diesem Bereich des Gebiets wird deutlich erleichtert. Damit wieder Angebot insgesamt nochmal verbessert. Negativ: Bei der Mittels...
von Tommyski
17.09.2014 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 134622

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Kurze Info aus See: Heute wurden mittels Kamov alle Streckenstützen geflogen.
Es fehlen noch die Einfahrtstützen an der Bergstation.
Grüsse,
T.

Zur erweiterten Suche