Die Suche ergab 340 Treffer

+
von Tommyski
15.02.2024 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 10444

Re: Obertauern 2023/24

Das kommt darauf an, wie lange die Schlange am Sessellift Im Vergleich zum Gondeleinstieg ist. War gestern dort, da war der Gondelzugang geöffnet und ich konnte direkt einsteigen, während die Menge der wartenden Sesselliftfahrer deutlich über die Drehkreuze hinaus ging. Da zieh ich gerne mal kurz di...
+
von Tommyski
05.10.2023 - 12:53
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 838
Zugriffe: 244751

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Ich finds nicht so prikelnd zumal ich sowohl Kappl als auch See zwei eigenständige kleine und gemütliche Skigebiete finde in denen es gerade im Vergleich zu Ischgl eher beschaulich und vor allem doch einige Euro günstiger zu geht. Mit diesem "Zusammenschluss" wird man die Skipasspreise si...
+
von Tommyski
11.10.2022 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 168110

Re: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Das Fangnetz an der Bergstation ist interessant...wird das eine Bahn mit Talförderung? :rolleyes:
+
von Tommyski
10.03.2021 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1181
Zugriffe: 234239

Re: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)

Mir würde noch die Valiserabahn (10-MGD, D-Line) in St.Gallenkirch einfallen, die definitiv dieses Jahr gebaut wird.
+
von Tommyski
24.02.2021 - 08:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610677

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Also bei mir hält sich die Trauer über den Abbau dieser Bahn doch stark in Grenzen. Die engen Stehkabinen waren, ähnlich wie bei der Schönleitenbahn in Jausern/Saalbach, meiner Meinung nach sehr unbequem. Besonders für Kinder. Die Leistungssteigerung auf 4.000 Personen pro Stunde ist eine Ansage und...
+
von Tommyski
01.10.2020 - 12:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 258
Zugriffe: 75517

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Das Skigebiet konnte nun offenbar doch noch gerettet werden. :ja:

Quelle: https://www.leadersnet.at/news/45984,sk ... durch.html
+
von Tommyski
28.08.2020 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447308

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Gestern und heute wurden mit Hilfe der Materialseilbahn im mittleren Streckenbereich der neuen Zwölferbahn die Stützen inkl. der vorbereiteten Köpfe (Joch / Abhebebock) gestellt. Rollenbatterien wurden für die Montage vorbereitet, jedoch noch nicht befestigt. An der Bergstation ist bereits das Haupt...
+
von Tommyski
09.07.2020 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 131
Zugriffe: 46818

Re: Neues am Kreischberg

Wirklich eine tolle Investition. Nun fehlt nur noch eine moderne Bahn auf der Rosenkranzhöhe statt DSB / SL und dann ist das Gebiet auf dem neuesten Stand :top:
+
von Tommyski
09.07.2019 - 17:21
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Neuseeland & Australien
Antworten: 86
Zugriffe: 22274

Re: Neues in NZ & Australien

In Australien am Mt. Buller wurde der 4-CLD Blue Bullet durch eine 6-CLD (DM) ersetzt.
+
von Tommyski
08.05.2019 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1299237

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wenn man sich das Rendering so anschaut scheint es ein sehr flacher, fast schon ansteigender Verlauf zu sein wenn man von der Bergstation der neuen Velilleckbahn auf die schwarze 4 bzw. der roten 5a kommen will, ähnlich wie schon jetzt wenn man bei der Gratbahn aussteigt. Weißt jemand ob die Bergsta...
+
von Tommyski
29.12.2017 - 14:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 838
Zugriffe: 244751

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Könnte mir vorstellen, dass die Bahn ungefähr so wie in der Bildmitte eingezeichnet verläuft. Lt. Google-Earth wäre das eine geneigte Länge von ca. 860m und die Höhenangaben würden so auch passen. Der Medrigkopf ist tatsächlich nur ca. 2560m hoch. Sorry, für die schlechte Bildqualität.
+
von Tommyski
03.10.2017 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 504432

Re: Davos-Klosters

Hallo zusammen Ich bin sonst nicht so anfällig auf das, aber das ist jetzt also wirklich die maximale Hässlichkeit. (also das Gebäude der Bergstation). Zum Glück habe ich noch Fotos von vorher... Ähm...was hat dieser Post mit den News zu tun ? Ich glaube dass ist echt jammern auf höchstem Niveau. S...
+
von Tommyski
30.12.2016 - 11:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 388804

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Erneuerung neue bahnen Oberdamüls und Hohes Licht fur saison 2017/2018 http://portla.heimat.eu/pdf/2016/new_2016.pdf Sehr gut, vor allem wird die Piste im Bereich der DSB Oberdamüls wird durch eine KSB attraktiver für Wiederholungsfahrten. Wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass eine Verbi...
+
von Tommyski
02.11.2016 - 00:29
Forum: Medienberichte
Thema: Erneut Flughafen-Großauftrag für DCC - Doppelmayr Cable Car
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Erneut Flughafen-Großauftrag für DCC - Doppelmayr Cable

Der Cable Liner am Flughafen in Doha ist nun offiziell in Betrieb :ja:

http://dohanews.co/qatar-airports-passe ... h-tonight/

Eines der längsten und aufwändigsten Projekte in der DCC Geschichte ist damit endlich abgeschlossen...der Zug ist ein Eye-Catcher :top:

SG
T.
+
von Tommyski
29.10.2016 - 23:12
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 440
Zugriffe: 121160

Re: Katschbergnews!

Laut einem Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 20.10.2016 sollen wenn es nach den Bauherren des "Sonnental Resorts" am Fuss des Ainecks geht, noch deutlich mehr Betten gebaut werden - die Rede ist von bis zu 1200. Zu viel aus Sicht der Gemeinde. Noch ist kein Bagger aufgefahren. Die...
+
von Tommyski
12.10.2016 - 12:24
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Griechenland
Antworten: 9
Zugriffe: 4323

Re: Neues in Griechenland

@miki: Korrekt, die Bilder zeigen zum einen den Bereich Vlacholakka, wo sich die beiden Antriebsstationen der 6/8 Kombibahnen Ermis und Iniochos sowie der SL Dias befinden. Das andere zeigt, aus der Kabine fotografiert, die Strecke der 8-MGD Ira. Zur Info noch: Die 8-MGD Afrodite und die 6/8 CGD Vak...
+
von Tommyski
21.04.2016 - 12:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 7053
Zugriffe: 1498102

Re: Neues am Arlberg

Mr. X hat geschrieben:Kann irgendjemand die ersten Bilder liefern?
Vorschlag: Lt. Deinem Profil wohnst Du in St.Anton am Arlberg - wieso versorgst DU das Forum nicht mit aktuellen Bildern? Ist ja gleich nebenan... ;D
+
von Tommyski
14.04.2016 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372640

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Für 49.50€ bekomme ich andernorts infrastrukturmäßig deutlich mehr (Nova-Seite). Die Preispolitik hat wohl weniger mit der Infrastruktur zu tun, als viel mehr mit der Nähe zur Schweiz. Viele Dinge werden in Österreich teurer, je weiter westlich man ist. Und weil ein Grossteil der Gäste in SiMo aus ...
+
von Tommyski
17.03.2016 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447308

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Eine 8KSB Plansegg mit höherer Kapazität wäre wünschenswert, die verschieden Pisten würden das hergeben. Leider ist der Bereich etwas windanfällig. Aus meiner Sicht wäre, was hier auch schon angesprochen wurde, eine 6 KSB vom Bereich Kreuzung Süd/Mittelabfahrt/Leithewirt hoch auf Plansegg eine Verbe...
+
von Tommyski
18.01.2016 - 20:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 388804

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Also WENN der Uga Express umgebaut wird, was ja vermutlich erst nach dem Ersatz der DSB Hohes Licht und der DSB Oberdamüls ein Thema ist, wäre meiner Meinung nach eine komplette Umgestaltung der Talstation ratsam. Der Anstehbereich der aktuellen Sesselbahn ist aus meiner Sicht eher suboptimal gestal...
+
von Tommyski
31.10.2015 - 14:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Balderschwang – Hochschelpen/​Riedberger Horn
Antworten: 526
Zugriffe: 173192

Re: Neues in Balderschwang

Gab es schon Überlegungen von Grasgehren in die andere Richtung (Bolsterlang) zu verbinden, hat dazu jemand Informationen ? Da ist ja prinzipiell nur ein Tal dazwischen - vom Bolsterlanger Horn kann man ja rüber schauen zum Ende des SL's in Grasgehren. Ist das auch alles Naturschutzgebiet oder ist s...
+
von Tommyski
21.10.2015 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610677

Re: Projekte in der Sportwelt

Den Status der längsten 3S Bahn der Welt wird die Bahn wohl eher nicht erreichen :biggrin:
http://www.isr.at/Weltrekord-3S-Bahn-in ... 277.0.html
+
von Tommyski
22.09.2015 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372640

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Neubau Valiserabahn auf neuer Trasse mit Mittelstation Garfrescha ist aus meiner Sicht ok . Für mich hätte die Versettla Bahn ebenfalls eher eine kleinere Priorität, zumal der Haupteinstieg in das Gebiet entweder in Schruns oder an der Talstation Grasjochbahn / Valiserabahn liegt. Da würde ich eher ...
+
von Tommyski
03.09.2015 - 10:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hochkönig
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Re: Hochkönig

Hallo! Generell ist das Hochkönig Gebiet landschaftlich reizvoll, meistens nicht überlaufen und größtenteils (Ausnahme: Doppelsesselbahn Gabühel) auch mit modernen Anlagen (kuppelbaren Sesselbahnen und Kabinenbahnen) erschlossen. Die Pistenpräparierung ist insgesamt gesehen in Ordnung, es sind fast ...
+
von Tommyski
05.06.2015 - 14:17
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 389
Zugriffe: 129944

Re: Hindelang / Oberjoch

Sehr gut, dann werde ich da kommenden Winter auch mal wieder vorbeischauen ;D :ja:
Wenn man ehrlich ist, war / ist das auch überfällig wenn man weiter konkurrenzfähig sein will - die anderen
Gebiete im Allgäu (Ofterschwang, Bolsterlang) schlafen ja auch nicht ...

Zur erweiterten Suche