Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 68 Treffer

von horstundute
01.04.2019 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17383

Re: Zugspitze 2018/19

Ich war gestern, Sonntag spontan zum Erstbesuch auf der Zugspitze Skifahren. Aufgrund Empfehlung der Gastgeberin in Grainau bin ich mit der ersten Zahnradbahn (Abfahrt Eibsee 8:20 Uhr) hochgefahren. Komisch: Dass am Wochenende die erste Bahn bis hoch fährt, ist nirgends kommuniziert. Man ist wenige ...
von horstundute
06.02.2019 - 19:57
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 6034

Re: Obertoggenburg 2018/19

Ich war Samstag/Sonntag 2.2./3.2. dort. Sehr gute Schneeverhältnisse bis ins Tal. Der Weg zu unserem Ferienhaus oberhalb Unterwasser musste in den brusthohen Schnee gefräst werden :D . Am Samstag war auch einiges los. Am Sonntag ist in Summe bestimmt ein halber Meter Neuschnee gefallen. Die Pisten w...
von horstundute
10.04.2018 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los

Das Essen war überall gut, nur der Service war nicht besonders gut. Man wurde häufig einfach nicht bedient. Darüber habe ich auch schon in meinem dezember - Bericht gemeckert. Wenn sie nicht im Stande sind ihre Gäste zu bedienen, sollen sie halt SB - Restaurant machen :wink: (ich weiss, ich weiss, ...
von horstundute
04.04.2018 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Heiligenblut 29.3.-2.4.18 Viel Schnee und wenig los

Heiligenblut! Schon lange hege ich den Wunsch hier skizufahren - aufgrund der langen Anfahrt hat es bis jetzt nicht geklappt. Nach Tirol, Salzburg oder Vorarlberg fährt man einfach eine Stunde weniger. Ziel war es ein Skigebiet zu finden, dass an Ostern nicht überlaufen ist, für vier Tage Abwechslun...
von horstundute
06.02.2018 - 19:26
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obertoggenburg 2017/18
Antworten: 11
Zugriffe: 7113

Re: Obertoggenburg 2017/18

Ich war vergangenes Wochenende im Toggenburg - uns hat es sehr gut gefallen. Ich kenne nicht viele mittelgroße Skigebiete, die so viel Abwechslung bieten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist für Euro-Zahler sehr in Ordnung. Der Samstag war stark bewölkt, der Sonntag war überwiegend sonnig. Die Pi...
von horstundute
21.04.2016 - 21:13
Forum: Schweiz
Thema: St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4769

Re: St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich

Jetzt ist daraus doch noch ein Bilderbericht geworden... Klar, die grandiose Landschaft dopt die Sinne... ...passt zu deinen wirklich schönen Bildern, Fab, ganz gut. Viele davon sind in erster Linie Landschaftsbilder. Monte Rosa, Matterhorn und Co sind Trumpf von Zermatt, keine Frage. Wenn aber das ...
von horstundute
20.04.2016 - 11:27
Forum: Schweiz
Thema: St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4769

Re: St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich

Danke für die Kommentare :wink: Ich habe bewusst auf Bilder verzichtet, auch um den "Matterhorn-Effekt" auszublenden. Ich gebe intermezzo und Frans recht, besonders die Pisten an der Sesselliftkette ab Plan Maison sind auch mir zu flach. Ebenfalls finde ich den Pancheron-Sessel etwas deplatziert, be...
von horstundute
18.04.2016 - 13:25
Forum: Schweiz
Thema: St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 4769

St.Moritz und Zermatt - ein direkter Vergleich

Hallo zusammen! Am Ende meines Studiums habe ich mir eine Woche Engadin St.Moritz 31.03.-07.04.16 und anschließend eine Woche Zermatt 07.04.-14.04.16 gegönnt und möchte euch von meinen Erfahrungen kurz berichten. Eines gleich vorweg - ich möchte mit diesem Bericht kein "Schweiz-Bashing" betreiben, n...
von horstundute
15.04.2016 - 15:43
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Engadin St. Moritz 2015/16
Antworten: 169
Zugriffe: 30403

Re: Engadin St. Moritz 2015/16

Ich war vom 31.03.-07.04. im Engadin (Erstbesuch) und habe am 04.04. Diavolezza am Vormittag und Lagalb am Nachmittag besucht. In der Nacht zuvor hatte es bis auf ca. 2200 m geregnet und darüber nass geschneit. Das Wetter war auch an diesem Tag sehr wechselhaft und mild. Naja, man tut halt alles, um...
von horstundute
18.01.2016 - 21:10
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kühtai
Antworten: 24
Zugriffe: 10418

Re: Kühtai

War Samstag/Sonntag, 16.1./17.1. im Skigebiet: Wetter: An beiden Tagen durchgehend Schneefall und windig bei -15°C und schlechter Sicht. Vom Schnee her war es perfekt, man konnte die ganze Hauptstraße durch den Ort mit Skiern befahren. Am Hochalter und Gaiskogellift war der Schnee sehr stark verblas...
von horstundute
27.12.2015 - 22:40
Forum: Österreich
Thema: 20.12.2015 | Pitztaler Gletscher | Hoch hinaus
Antworten: 19
Zugriffe: 3269

Re: 20.12.2015 | Pitztaler Gletscher | Hoch hinaus

Verstehe das Problem mit der Tunnelbahn nicht. Vormittags Riffelsee fahren und Mittags mit der leeren Tunnelbahn hochdüsen. Wenn der Notweg öffnet ist auch die Talfahrt kein Problem mehr (wobei es am Notweg durchaus voll werden kann).
von horstundute
06.03.2015 - 10:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kronplatz 2014/15
Antworten: 46
Zugriffe: 15274

Re: Kronplatz 2014/15

Waren vom 1.-5.3. dort. Naturschneegrenze 1300-1600m. Die Pisten waren jeden Tag perfekt präpariert, selten so gute Bedingungen bei so geringer Schneelage erlebt (War mein erster Besuch in Südtirol). In den Tälern hatte es immer zwischen 4 und 8°C, am Gipfel leichte Minusgrade. Unterster Teil der 22...
von horstundute
17.01.2015 - 15:34
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 237
Zugriffe: 57653

Re: Pitztaler Gletscher

Was sind zu empfehlende Pisten im Gebiet Rifflsee, und wann sollte man welche Piste fahren unter der Gesichtspunkt möglichst viel in der Sonne, dies führt mich auch zu der Frage ob erst Rifflsee und dann Gletscher oder anders herum? Vormittags Rifflsee und Nachmittags Gletscher. Am Rifflsee sind al...
von horstundute
11.01.2015 - 20:49
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schlick2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2591

Re: Schlick2000

War gestern, 10.01.15 oben. Wetter und Schnee waren frühlingshaft, Wind war nur am Sennjoch zu spüren. In der Nacht zuvor hatte es bis rauf geregnet, bis ca. 1700m 10cm nasser Neuschnee. Darunter war es fast besser zu fahren. Steine gab es vereinzelt auf der Piste 4 im Schlusshang vor der Zirmachbah...
von horstundute
11.01.2015 - 20:30
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 81749

Re: Stubaier Gletscher

Heute war bis 14:30 Skibetrieb, dann mussten alle ins Tal. Der Schneesturm wurde zu stark.
von horstundute
23.12.2014 - 16:47
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 78
Zugriffe: 29163

Re: Kitzsteinhorn

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war am 19.12., letzten Freitag (Erstbesuch) oben. Sind aus dem schneelosen Fieberbrunn in 1h angereist. Wir waren um 9:15 am oberen Parkplatz der Panoramabahn. An der Kasse 20 min Wartezeit. Skigebiet war gut gefüllt, aber noch erträglich. Vor allem die Pis...
von horstundute
21.12.2014 - 21:59
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 47810

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Sind heute in Leogang gestartet. Hauptgrund war die stark verbilligte Tageskarte (28,-). In Kitzbühel verlangt man inzwischen 49,-.... Es hat bis ca. 800 m runtergeschneit, am Berg waren es sicher 10-15 cm. Pistenverhältnisse waren hier Vormittags gut. Die Beschneiung lief ab ca. 1300 m den ganzen T...
von horstundute
12.07.2014 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3937
Zugriffe: 580745

Re: Neues aus Sölden

Pistenplan 14/15 ist auf der Homepage der Bergbahnen verfügbar: - Schwarze Piste von der Rettenbachbahn zur Seiterkarbahn ist nun offiziell eingezeichnet: Piste 41. - Rettenbach-Sesselbahn ist noch im Pistenplan - Neue Wasserkarbahn inkl. Piste eingezeichnet. Demnach ist die Talabfahrt (Piste 10) je...
von horstundute
22.04.2014 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3937
Zugriffe: 580745

Re: Neues aus Sölden

Neben der neuen roten Abfahrtsvariante am Rettenbachgletscher gibt es auch noch eine Blaue. Alle drei neuen Pisten werden aber wohl nicht jeden Tag präpariert.
von horstundute
22.04.2014 - 09:32
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 83256

Re: Sölden

Waren auch über die Osterfeiertage in Sölden. Zum Thema Wartezeiten: Wir sind Karfreitag und Samstag gegen 8:45 Uhr an der Giggijochbahn eingestiegen - am Freitag 8 min, am Samstag gar keine Wartezeiten. Sonntag und Montag war, als wir vorbeigefahren sind, um die gleiche Uhrzeit ebenfalls gar nichts...
von horstundute
27.01.2014 - 18:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Tiroler Zugspitzarena
Antworten: 52
Zugriffe: 19514

Re: Tiroler Zugspitzarena

Ich war Samstag in Lermoos und Sonntag auf der Alm: Lermoos: Viele Leute/Viele Busse, jedoch keine Wartezeiten. Verhältnisse waren bis ins Tal bis Mittag sehr gut, Nachmittags dann teilweise extreme Haufenbildung auf der 2 und 8. Einfach zu viel Kapazität für die nicht gerade breiten Pisten. Eisig w...
von horstundute
09.01.2014 - 19:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zugspitzarena
Antworten: 26
Zugriffe: 4900

Re: Zugspitzarena

Erstmal Danke für die Antworten!

Da wir in Bahnhofsnähe wohnen, ist die TZB nur 5min Skibus entfernt. Hatte gedacht Vormittag Wettersteinbahnen und dann zur Mittagszeit aufs Platt hoch.

Kombi Ehrwalder Alm - Wettersteinbahnen ist natürlich auch eine Überlegung Wert...
von horstundute
05.01.2014 - 11:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zugspitzarena
Antworten: 26
Zugriffe: 4900

Re: Zugspitzarena

Wir haben uns fürs letzte Januarwochenende in Ehrwald einquartiert. Nun sind wir am überlegen, welche Gebiete wir mitnehmen wollen :) Deshalb die Frage: Hat jemand schonmal die Kombi Wettersteinbahnen-Zugspitze an einem Tag gemacht? Lohnt sich das? Laut Pistenplan der Wettersteinbahnen gibt es eine ...
von horstundute
31.12.2013 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Garmisch
Antworten: 11
Zugriffe: 2481

Re: Tipps für Garmisch

War schonmal jemand in GaP während des Weltcup-Rennens Skifahren?

Ist dann nur die Kandahar gesperrt und alles andere uneingeschränkt befahrbar? Wartezeiten an der Kreuzeckbahn? Skigebiet wird dann eher leerer sein, oder?

Danke schonmal für eine Antwort!
von horstundute
23.12.2013 - 11:35
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 25
Zugriffe: 11856

Re: Garmisch-Classic

War gestern (22.12.) zum ersten Mal im Classic Gebiet unterwegs: Geöffnet war alles, bis auf 5b, Steilhänge Kandahar, Horn und Osterfelder Kopf Es hatte den ganzen Tag über leichte Plus-Grade, dafür, dass wirklich sehr wenig Schnee liegt, waren die Bedingungen wirklich gut! Abfahrten waren in der Fr...

Zur erweiterten Suche