Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 252 Treffer

von VR1985
06.06.2019 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 2185

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Es ist bekanntlich extrem ineffektiv, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Kapazität.
Lohnt sich eher in nicht ganz sop dicht besiedelten Gebieten mit komplizierter Topographie wie z.B. den Trois Vallees :D
von VR1985
23.05.2019 - 21:18
Forum: Schweiz
Thema: Anzère, 1.4.2019 / Leer, firnig, toll
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Anzère, 1.4.2019 / Leer, firnig, toll

Anzere ist immernoch das Skigebiet in dem ich die meisten Skitage meines Lebens verbracht habe. Früher gab es noch die Pralan-Tsalan DSB, die als alternativer Zubringer zu der alten, sehr speziellen 2-Seil-4er Gondel sehr wichtig war. Die haben wir immer genommen, da bei Tsalan auch die SKikurse los...
von VR1985
28.04.2019 - 18:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 708
Zugriffe: 98558

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Illhorn hat geschrieben:
28.04.2019 - 09:43
Zum Glück kam dieser Zusammenschluss nie
Jaja, der Herr Winterhalder hat uns da doch so einiges eingebrockt.
von VR1985
22.04.2019 - 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ski-Filme
Antworten: 115
Zugriffe: 23067

Re: Ski-Filme

Mich wundert, dass die Greg Stump Filme hier nicht erwähnt werden. Maltese Flamingo Blizzard of Aahhhs License to Thrill Groove Requiem PTex Lies and Duct Tape Siberia alles ein muss mit viel Humor und guter/interessanter Musik on top. Dazu die Doku Steep. Edge of Never hat auch super Bilder aus Cha...
von VR1985
21.04.2019 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 708
Zugriffe: 98558

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Tolle Entwicklung von Grimentz/Zinal. Schade, dass der Zusammenschluss mit Vercorin und Nax nie kam.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren mal wieder ins Val d'Anniviers komme.
von VR1985
20.04.2019 - 22:37
Forum: Schweiz
Thema: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Arolla, Zermatt) 18. - 23. April 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 3334

Re: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019

Also Florian,

ich bin fast neidisch. Musste dieses Jahr leider einen Tripp nach Verbier ausfallen lassen. Die Bilder sind fantastsich. Erstaunlich, wie viel da aber auch Ende April noch geht. Vielen Dank für die Impressionen.
von VR1985
01.01.2019 - 14:23
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2897

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Wen meinst du? Ich bitte dich darum besser zu reflektieren und nicht bei jedem Unfall generell die Schuld irgendwem direkt zuzuweisen und daraus simple Pseudolösungen/Aussagen für komplexe Probleme abzuleiten. Darum geht es doch. Manchmal sollte man einfach mal sein eigenes Handeln reflektieren und ...
von VR1985
01.01.2019 - 12:50
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2897

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Also ich finde lediglich, dass man dieses "Alpha-Kevin-Tum" nicht aktiv unterstützen darf! Sichere Sessellifte sind wohl ein technischer Fortschritt und richtig, aber eine komplette Endmündigung, ich denke da z.B. an diese magnetischen Rückhaltesysteme, bringt Kinder nicht dazu, für sich selber Vera...
von VR1985
31.12.2018 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2897

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

Also wenn ich bedenke in welchen Hardcore-Sesselliften ich so als 6-Jähriger gesessen habe... Da hatte man Schiss und hat sich ruhig verhalten.
von VR1985
24.11.2018 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die Top/Flop-Skigebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 3612

Re: Die Top/Flop-Skigebiete

Also ich finde es ein bischen unfair JDS für diesen Post hier zu bashen. Er schreibt einige Wahrheiten, die auch die Meisten aus diesem Forum so nicht parat haben. Natürlich kann man bei deren Bewertung geteiliter Meinung sein, aber ich gehe damit ehrlich gesagt sogar weitestgehend konform und finde...
von VR1985
22.11.2018 - 09:50
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg: Von der Rax zum Mont Blanc
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

Re: Der lange Weg: Von der Rax zum Mont Blanc

Vielen Dank für die Links. Eine sehr kurzweilige Doku, die viele Orte streift, die ich persönlich kenne. Das Team war natürlich extrem gemischt. Da waren die körperlichen und technischen Vorraussetzungen doch stark unterschiedlich. Die Amerikaner haben mir gut gefallen. Das waren tolle Teamplayer. M...
von VR1985
07.03.2018 - 08:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Portes Du Soleil VS. 3 Vallees
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Portes Du Soleil VS. 3 Vallees

Hm, nach fast 14 Jahren wäre nun wirklich mal interessant zu erfahren wo der Ersteller des Threads nun war und was seine Meinung zu dem Thema ist. Das stimmt. Also ich finde die 3 Vallees geiler. In den PdS fehlt mir der hochalpine Anteil. Gäbe es hier 2-3 3000er mit krassen Abfahrten wäre es aber ...
von VR1985
02.03.2018 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 10468

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Also wir kennen diese Aussage ja schon aus den amerikanischen Skifilimen der 80er und 90er. Spektakuläres Heliskiing kam da erst später auf und so haben sie bevorzugt in Europa, vor allem in Frankreich gedreht. Ähnlich sehen es wohl die echten amerikanischen Skifahrer. Als ich meine Vallee Blanche T...
von VR1985
27.02.2018 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 11170

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Mir ist beim lesen dieses Trööts in den Sinn gekommen, dass es sich für den Leser der viele der Pisten nicht kennt, weil er schlicht nicht dort war, um reines "namedropping" handelt. Warum wählt man "langer Zug" ? - fährt da die Eisenbahn vorbei? ;D :D Ok, ich setze nach mit einem hochqualitativen ...
von VR1985
27.02.2018 - 15:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 103
Zugriffe: 13543

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Ich empfehle Dir, meinen 3V-Bericht zu lesen, falls nicht schon erfolgt. Hab ich schon gelesen. War interessant und gut geschrieben. Letztes Jahr war die Schneesituation eben nicht so dolle. War selber eine Woche vor Ort und hab meine alten Skier aufgefahren. Da wars nicht so schlimm. Ich finde es ...
von VR1985
27.02.2018 - 13:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 103
Zugriffe: 13543

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Hier die französischen Skigebiete als Flop zu nennen... M.E. haben die mit Abstand die beste Pistenpräparierung. Jedenfalls erlebe ich da Nachmittags keine Dramavorstellungen wie in den klassischen Industrieskigebieten in Österreich und Italien
von VR1985
25.02.2018 - 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 439
Zugriffe: 79995

Re: Wo ich schon alles war

1988-2001: Anzere (ca. 100) :) Veysonnaz/Nendaz (ca. 4) :) Nax (1) :) ; Ovronnaz (1) :) ; Grimentz/Zinal (1) :) ; Evolene (1) :) Crans Montana (ca. 9) :) Flims-Laax (2) :) Toggenburg (2) :| Grindelwald/Wengen/Lauterbrunnen (4) :) Arlberg (1) :? Skihalle: Bottrop (1) :? 2003: Montafon (4) :? 2005: Sk...
von VR1985
23.02.2018 - 21:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 11170

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Was gibts denn da lohnenswertes:

Mur de Suisse - Portes du Soleil
Vallee Blanche - Chamonix
Sarenne - Alp d Huez
Tunnel - Alp d Huez
Morteratsch-Gletscherabfahrt - Diavolezza
Langer Zug - Lech
Mont Fort-Tortin - Verbier
Armentarola - Lagazuoi
Les Rousses - Anzere
Grand Couloir - Courchevel
von VR1985
22.02.2018 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Anzere
Antworten: 55
Zugriffe: 7782

Re: Neues in Anzere

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie durch eine einzige KSB 3 enorm lange und steile Schlepper ersetzt werden können, ohne dass das Pistenangebot reduziert wird. M.E. Sollte man doch lieber nochmal testen, ob man keine Verbindung mit Crans Montana realisieren kann. Dadurch würde die ganze Ta...
von VR1985
14.02.2018 - 08:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 801
Zugriffe: 129363

Re: 4 Vallees

Ablösung des SL Les Fontaines und der PB Plan du Fou durch eine EUB in 2019 Schade, verschwindet eine schöne PB. Mir wäre viel lieber, sie würden das endlos lahme Ding von Prarion 4SB mal durch ne KSB ersetzen. Im Bereich Combatseline bis Thyon Ausbau der Beschneiung (ist auch bitter nötig....) Jed...
von VR1985
14.02.2018 - 08:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 6006

Re: Traum .. oder Alptraum ?

Sehe ich das richtig, dass der Thread 16 Jahre alt ist :?: :o
von VR1985
30.01.2018 - 20:52
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18
Antworten: 74
Zugriffe: 19262

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18

Am Nebelhorn hatte es besseren Schnee, aber zu viele Winterwanderer blockieren die Seilbahnen :|
von VR1985
19.10.2017 - 08:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 801
Zugriffe: 129363

Re: 4 Vallees

jannick93 hat geschrieben:Die neue Gondelbahn ist eingetroffen!
Sieht garnicht mal so modern aus... Hach ja, der Mont Gele ist sicherlich einer der Top 5 der erschlossenen Berge in den Alpen. Kommt vielleicht sogar direkt nach der Mittagsspitze.

Irgendwie hab ich grade durst auf ein Carlsberg :wink:
von VR1985
16.10.2017 - 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 12792

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Schade, wirklich schade... die Grünen sind ja die Einzigen, die sich dezidiert mit Naturschutz und Klimawandel beschäftigen - nur zieht das im Wahlkrampf absolut nicht. Ich weiss ja nicht wie das in Österreich so ist, aber in Deutschland sind die Grünen eigentlich nur da um an das Thema Umwelt- und...
von VR1985
13.10.2017 - 11:10
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne
Antworten: 51
Zugriffe: 6776

Re: Eine Woche Skifahren = zwei Monatslöhne

flamesoldier hat geschrieben:und der Urlaub war aus meiner Sicht dadurch nicht schlechter...
im Gegenteil glaube ich, dass ihr so ziemlich das Optimum rausgeholt habt. Was du beschreibst taugt mir als Familienurlaub 10 Mal mehr als in einem edlen Hotel abzusteigen. Das ist m.E. eher was für DINKS oder Edelrentner.

Zur erweiterten Suche