Die Suche ergab 137 Treffer

von Jürgen P.
22.03.2007 - 18:12
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen in Veysonnaz und Thyon 2006-2007
Antworten: 63
Zugriffe: 10300

Hallo, GMD


>Hui, wo kommt denn die Militärraupe her?

Soweit ich weiß werden solche Ratracs von der Schweizer Arme verkauft.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
13.03.2007 - 01:13
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo, GMD


Nein, das ist ein Formatic. Das GT450 ist der eindeutige Hinweiß.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
08.03.2007 - 19:32
Forum: Pistenraupen
Thema: Neue pistenraupen
Antworten: 30
Zugriffe: 4936

Hallo Ja, der PB600 wurde im Februar 2006 vorgestellt. Demnächst wird auf Basis des 600er auch ein Polar / eine Maschine mit höherer Leistung gebaut. Der wird wohl nächstes Jahr fertig. Kässbohrer hat in Nordamerika den Scout oder so, ein Kleinfahrzeug. Wegen ein par Anfragen aus Europa überlegt man...
von Jürgen P.
05.03.2007 - 23:04
Forum: Pistenraupen
Thema: exotische Raupen - LMC, Thiokol, Ohara & Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Hallo, Vali >weiß jemand etwas von den amerikanischen Firmen, die die Ratracs >gebaut haben bzw. Ratrac hat diese nach Europa importiert. >Gibt es die Firma LMC, Thiokol noch? Falls ja gibt es irgendwelche >Kontaktadressen? Nein, LMC und DMC gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Thiokol baut keine Pis...
von Jürgen P.
16.12.2006 - 03:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Disskusion: Schnee Qualität in Skihallen (Bispingen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Hallo Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Schneequalität in Bispingen, bin auch kein Skifahrer. Aber ich habe das so verstanden, dass das Crush Eis den Untergrund bilden soll. Die eigentliche Schneeauflage wird vortlaufend ausgebaut. Die Schneekanonen sind nicht so leistungsfähig, dass man da mal...
von Jürgen P.
11.12.2006 - 02:13
Forum: Pistenraupen
Thema: Wie Geil : Die Superpistenraupe
Antworten: 21
Zugriffe: 3101

Hallo Dazu lief auch mal eine Dokumentation im Fernsehn. War ganz interessant. Basis war eine Bombardierraupe. Beste Grüße Jürgen Pellengahr PS: Auch ich bin ein Freund sinnvoller Überschriften. Reglementierung ist eine Frage von Augenmaß - und in diesem Forum bin ich damit eigentlich ganz zufrieden.
von Jürgen P.
08.10.2006 - 22:53
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupenausstellung in Österreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Hallo, Mühli Ja, die Interalpin ist wohl die bedeutenste Fachmesse in Europa. Sie findet alle zwei Jahre statt, das nächste mal im April 2007. Dort werden wieder alle aktuellen Pistenraupen ausgestellt. Aber ich kenne Deine Interessen nicht. Vielleicht interessieren Dich eher alte Pistenraupen, dann...
von Jürgen P.
29.09.2006 - 00:22
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbully Canyon
Antworten: 34
Zugriffe: 7216

Hallo Meiner Meinung nach wird der Kühler der Pistenraupen für den Sommereinsatz gerne auf die Ladefläche oder in den neueren Versionen auf's Dach gebaut, damit sie sich nicht so schnell zusetzen. Sommereinsatz bedeutet ja oft, dass Staub oder Gras durch die Gegend fliegt, so z.B. beim Grünlandmulch...
von Jürgen P.
08.09.2006 - 23:46
Forum: Pistenraupen
Thema: Komisches Gestell
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Hallo


Ja, das sind frühe Schneekanonen wie sie damals aus Amerika kamen, ich glaube sie werden als Hochdrucktypen bezeichnet. Propellermaschinen haben sich erst später durchgesetzt. Das Bild ist von 1985.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
11.07.2006 - 20:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahren am Ätna
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Hallo


Pistenraupen gibt es dort natürlich auch.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
29.05.2006 - 01:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Skihalle Snow Dome Bispingen
Antworten: 138
Zugriffe: 34462

Hallo


Ich habe mir die Baustelle auch mal angesehen. Am Sonntag habe ich folgende Bilder gemacht:


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
28.03.2006 - 18:47
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo >Meinst du damit die stufenlose Automatik aus den DAF Autos? Ja, genau die ist das. DAF Variomatik. Dafür soll es auch heute noch Riemen geben. >Braucht man für ein Pisten Bully einen Führerschein oder ein mindestalter? Da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Rechtlich wird das ni...
von Jürgen P.
25.03.2006 - 16:51
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo >Wiveiele Firmen sind schon gekommen und gegeangen? Die meisten. >Hallo mal a ganz Blöde frage, gibts eigentlich auch raupen mit schalt getriebe?? Die Frage ist nicht blöd. Aktuelle Raupen? Nein, nicht das ich wüßte. Zumindest die bei uns üblichen Hersteller bieten so was derzeit nicht an (höc...
von Jürgen P.
19.03.2006 - 18:52
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys in Flachauwinkl
Antworten: 28
Zugriffe: 5116

Hallo


Auf der Ladefläche mitzufahren ist wohl nicht die bequemste Art. Der Polar bietet zwar die Möglichkeit - ich würde aber einen Sitzplatz in der Kabine vorziehen.

Vermutlich kannst Du die Strecke aber auch mit Skiern zurücklegen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
12.03.2006 - 04:01
Forum: Medienberichte
Thema: Alpen im Umbruch: Der Wintersport steht vor dem Aus
Antworten: 29
Zugriffe: 3174

Hallo Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber eine Meinung. Ich glauben, dass die Durchschnittstemperatur zunimmt. Wenn wir z.B. in 30 oder 50 Jahren eine um vielleicht 1 oder 2K höhere Durchschnittstemperatur haben (vielleicht eher weniger), wird es wohl in niedrigen Lagen seltener zum Skifahren reic...
von Jürgen P.
07.03.2006 - 01:17
Forum: Pistenraupen
Thema: Olympisches Pistenraupenrätsel - Pistenraupen bei Großevents
Antworten: 29
Zugriffe: 5179

Hallo >>Heute ist der PistenBully das Pseudonym für Pistenraupen >Das hat aber bestimmt auch seinen Grund. Natürlich. Nicht nur, dass Kässbohrer die meisten neuen Raupen verkauft, auch die Gebrauchten halten überdurchschnittlich lange. Das liegt nicht nur an der "Wertigkeit", sondern auch an der Ers...
von Jürgen P.
06.03.2006 - 21:54
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo >Wie Hartgummi? soll das ein schanier bewirken oder wie? Also wenn des >ein tragendes teil ist, dann isch des ehrlich wunderlich, da bei - temperaturen >gummi ja spröde wird. Die Scharniere sind weiter unten. Die Gummilappen sorgen dafür, dass die Lücke zwischen den Gittern geschlossen wird - ...
von Jürgen P.
06.03.2006 - 21:54
Forum: Pistenraupen
Thema: Olympisches Pistenraupenrätsel - Pistenraupen bei Großevents
Antworten: 29
Zugriffe: 5179

Hallo >Während der Olympia meine ich im Fernsehen gehört zu haben, dass die Piste >mit Ratracs präpariert wurde. Die gibt es doch fast gar nicht mehr? Du bist noch nicht lange genug dabei ;-) (ich eigentlich auch nicht) Damals - ähm - ich meine früher, als alles noch besser war.... Als es noch keine...
von Jürgen P.
02.03.2006 - 00:50
Forum: Pistenraupen
Thema: Das Neue Flagschiff von Kässbohrer mit Fotos..
Antworten: 140
Zugriffe: 23438

Hallo, GMD


Ist ja Cool! Tolle Verkleidung.
Ich habe in Elpe/Sauerland mal die Version ohne Winde gesehen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
01.03.2006 - 23:21
Forum: Pistenraupen
Thema: Wo sind die Pistenraupen Fahrer??
Antworten: 40
Zugriffe: 8227

Hallo, Yeti01 >und so ein Teil, das aus zwei komischen Raupen bestand, >die jede einen eigenen Antrieb hatten, und mit einem Gestell >miteinander verbunden waren. Auf einer Raupe war die Kabine... >Dieses teil war damals schon uralt... >Anscheinend war das die erste Pistenraupe überhaupt, so weit ic...
von Jürgen P.
18.02.2006 - 20:22
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo > ... Zauchensee ne Pistenraupe gesehn..war ein Pistenbully, hatte auch >dieselbe Führerhauskabine wie der Polar usw., allerdings ein größeres bzw. >breiteres Führerhaus und die seitlichen Kühlergrille hinter dem Führerhaus... Ich war am 12.02. am Zauchensee und kann Dir bestätigen, dass es si...
von Jürgen P.
18.02.2006 - 20:17
Forum: Pistenraupen
Thema: Bomag Snowplate- Die Zukunft der Pistenpräparierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Hallo Auf der letzten Interalpin war dieses Rüttelbrett ausgestellt. Der Konstrukteur heißt Straninger - er baut auch die Gamskette (und hat noch andere Sachen in diesem Bereich ausprobiert). Er berschrieb die Vorteile seiner Konstruktion in der deutlich stärkeren Verdichtung. Der Schnee wird also a...
von Jürgen P.
09.01.2006 - 18:14
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo Soweit ich das weiß ist die elektrische Kühlwasservorwärmung schon lange Standart - es gab sie wohl auch schon beim 170er. Der Anschluss der Vorwährmung wird erst recht spät bei der Raupenherstellung angeschlossen - der ist länderspezifisch. Ich kenne diesen Anschluss eigentlich als abgedeckte...
von Jürgen P.
06.01.2006 - 17:54
Forum: Pistenraupen
Thema: Fragen zu Pistenraupen
Antworten: 314
Zugriffe: 41046

Hallo


Das ist eine elektrische Standheitzung.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
von Jürgen P.
03.01.2006 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenraupe.de
Antworten: 8
Zugriffe: 2286

Hallo, Markus


Ja - die Seite ist noch nicht fertig. Ort und Fotograf muss ich noch nachtragen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Zur erweiterten Suche