Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 58 Treffer

von Almöhi
17.03.2013 - 20:27
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

@ Almöhi: Ich war nur am Morgen da, wohlgemerkt Montag, bis 12 Uhr, bin sie gegen halb 9 gefahren, und mir ging es mehr um die Präparierung am Morgen, weiß ja nicht wann du sie gefahren bist, ich habe nichts gegen glatte Stellen, damit komme ich sehr gut zurecht. Am Morgen waren aber lauter große A...
von Almöhi
17.03.2013 - 17:30
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Am schlimmsten auf der Talabfahrt und auf der Obitraudi, in Hochfügen am 8er Jet war es noch ganz gut präpariert. Los war für Hochzillertal Verhältnisse nicht viel, ganz wenig gibt es ja hier nicht. Der Heli flog in den knapp 4 Stunden die ich da war 3 mal, die Leute kommen mit den Bedingungen nich...
von Almöhi
17.03.2013 - 17:16
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Komme gerade aus Hochfügen. Super Pistenverhältnisse, gestern auch optimal zum Freeriden, und alles bei wolkenlosen Himmel. Gestern Nacht dann Föhnsturm dadurch abseits der Piste heute etwas verblasen und gewisse Schneebrett-Gefahr. Zu Hochzillertal kann ich nichts sagen, da ich nicht einen Meter dr...
von Almöhi
06.01.2013 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 198935

Hochfügen, neue Skihütte

In Hochfügen wird derzeit eine neue Skihütte auf der Holzalmseite gebaut. Wird wohl nächstes Saison fertig sein. Sie steht dort wo früher bei alten 2er Sessel Holzalm die Bergstation war (2/3 Höhe des heutigen Holzalm 6er Sessel).

Bild folgt noch
von Almöhi
06.01.2013 - 10:13
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Seit gestern hat´s in Hochfügen wieder richtig super Schnee. Die Tage vorher waren auch ganz passabel. Vom 1. bis 3. konnte man an ausgewählten Stellen sogar etwas Tiefschneefahren. Am 4. hat´s leider dann bis auf 1600 m geregnet und oben war sie Sicht eher bescheiden. Gestern war dann Schnee pur an...
von Almöhi
02.12.2012 - 11:25
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Danke für die tollen Bilder zum Saisonstart. Sieht doch schon mal ganz gut aus, vor allem, wenn man das ganze mit letzter Woche vergleicht. Wenn jetzt auch noch die Wettervorhersage eintrifft, dann geht's ab Freitag richtig los.
von Almöhi
30.11.2012 - 13:06
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Das Flimmern war Schnee und der 1.12. steht, wenn auch mit Einschränkungen an den Liften
von Almöhi
25.11.2012 - 21:27
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Der Schnee kommt die Woche schon, keine Angst ;), Normalerweise müssten 50 cm zusammenkommen. Wiel ich auch dachte das sich das sicher dann auf Hochfügen bezieht habe ich nachgefragt, und siehe da, es bezieht sich auf Kaltenbach. Dein Wort in Gottes Ohr, bzw in das von Frau Holle (die machen da ja ...
von Almöhi
25.11.2012 - 20:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Kaufberatung Tourenski.
Antworten: 10
Zugriffe: 5974

Re: Kaufberatung Tourenski.

Hi, zu dem von Dir genannten K2 kann ich nichts sagen, aber ich hab mir im April den K2 Wayback 12/13 gekauft und bin absolut begeistert. Er ist auf der Piste ein Spaßgerät, genauso wie abseits. Gerade dort bringt er bei allen Verhältnissen (Bruchharsch, schwerer Tiefschnee, etc.) jede Menge Freude....
von Almöhi
25.11.2012 - 19:38
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Komme gerade aus Hochfügen, sieht nicht nach Saisonstart zum 01.12 aus. Alles ist Grün, nur oben am 2000er ist Winter. Irgendwie erinnert das ganze an letztes Jahr. Ansonsten war es ein traumhaftes Bergwochenende, Sonne pur und schön warm. Für Oktober wäre das echt ok. gewesen. Aber jetzt will ich e...
von Almöhi
07.11.2012 - 17:11
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19727

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Laut homepage: Saisonstart 17.11.2012- hört sich ja echt gut an. Liegt ja auch schon ganz ordentlich was. Letztes Jahr war um die Zeit noch alles grün!
von Almöhi
08.01.2012 - 22:48
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

Ich bin gestern Nachmittag aus Hochfügen rausgekommen. Die Straße wurde nach Erkundungsflug kurz geöffnet. Ist jetzt aber wieder zu. Neuschnee waren bei Abfahrt auf 1740 m gut 100 cm, Tendenz steigend. Am Donnerstag hat es mit viel Wind geschneit, daher viele Verfrachtungen und hohe Schneebrettgefah...
von Almöhi
31.12.2011 - 10:02
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

War am 25. und 26.12 In Hochfügen. Am 25 herrlicher Pulver abseits der Pisten. In der Nacht leichter Temperaturanstieg. Am 26. gings neben den Pisten nicht mehr ganz so gut, aber Pistenverhältnisse super. Kaum Leute, einfach herrlich. :D Gilt nur für Hochfügen. In Hochzillertal war ich nicht. Dort a...
von Almöhi
07.12.2011 - 17:41
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

CHEFKOCH hat geschrieben:Wobei das Zillertal shuttle sicher nur Verbindungsbahn ist.
Da kannst Du recht haben, die Holzalmseite wird zwar fleisig beschneit, aber oben dürfte der Wind nicht viel liegen lassen.
von Almöhi
07.12.2011 - 00:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 8698

Re: hochfügen Hochzillertal

Liebster Herr Almöhi, Liebes Beast, dass ich nicht direkt vom Krankenhaus bzw. der Intensivstation (in welchem mich deine Mail erreicht hat...) auf deine ach so Wichtige (ja, Gesundheit ist mir noch n Ticken wichtiger) E-Mail geantwortet habe, tut mir ausserordentlichst (!) Leid. Inzwischen bin ich...
von Almöhi
06.12.2011 - 21:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 8698

Re: hochfügen Hochzillertal

Ein Komentar von Jwahl oder einem von Euch, in der Art: "Ja, da ist einer über das Ziel hinausgeschossen, tut uns leid, ist normalerweise nicht der Stiel des Forums." Du hast mein Posting auf der vorigen Seite gelesen? http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=41277#p4800211 Aber nein, ma...
von Almöhi
06.12.2011 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 8698

Re: hochfügen Hochzillertal

Meiner Meinung nach interpretiert ihr wirklich zu viel in die von JWahl gemachten Aussagen. Er hat ja dazu schon in einer, wie ich finde, ausreichenden Form Stellung genommen. Die Fälle von JWahl und techno alpine sind, wie ebenfalls schon geschrieben, auch nicht zu vergleichen ("Vorstrafenregister...
von Almöhi
06.12.2011 - 17:36
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

Auf der Homepage wird es jetzt auch ernst. Auch die Lift die laufen werden sind schon eingetragen. DIe Verbindung nach Hochzillertal ist von Hochfügen aus auf alle Fälle in Betrieb. Wir starten mit durchgehendem Skibetrieb vom 8.12.2011 bis 22.4.2012 . Vorläufig sind die Anlagen 4 SB Hochfügen 2000,...
von Almöhi
06.12.2011 - 15:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 7690

Re: Industrieskigebiet

Auch mechanische Uhren werden maschinell gefertigt, also in gewisser Weise industriell, kosten aber teilweise weit über 1000 Euro, sind aber in relativ kleinen Mengen produzierbar (auch größere wären möglich), die Herstellung ist standardisiert - ähnlich verhält es sich bei Profikameras, auch die l...
von Almöhi
06.12.2011 - 00:05
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

Es schneit :D und die Kanonen laufen. Ich glaub, die machen ernst mit dem 8.12.. Oben beim 2000er sieht es sehr verblasen aus, aber wenn der Wettergott (oder eben Frau Holle) ein Einsehen hat, wird das ganze wirklich noch was. Leider hab ich noch keine Bilder aber http://webtv.feratel.com/webtv/?bgc...
von Almöhi
04.12.2011 - 10:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 7690

Re: Industrieskigebiet

Es treten in den Beiträgen die Lift und Pistenanlagen immer mehr in den Hintergrund und die Bebauung mit Hotels und die Art der Versorgung wird zum Hauptthema. Finde ich interessant. Ich denke ob ein Skigebiet industrialisiert wurde, erkannt man im Sommer sehr schön. Wenn ich zum Wandern wo hinkomme...
von Almöhi
03.12.2011 - 13:17
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hochfügen - Hochzillertal
Antworten: 71
Zugriffe: 11176

Re: Hochfügen - Hochzillertal

Schnee? Jetzt ist erst mal Tauwetter angesagt... welchen Wetterbericht hast Du denn. Was ich finde reicht von 30 cm bis zu 1,80 m für die kommende Woche. Gut die 1,8 halte ich auch für sehr optimistisch. http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/dezember/wetter-dezember-2011/926-wetter-i...
von Almöhi
03.12.2011 - 13:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 7690

Re: Industrieskigebiet

mic hat geschrieben: Und nicht vergessen im Tal einkaufen da es "oben" so teuer ist. Für mich ist das übrigens die Urform der Industiegebiete.
Hallo Mic,
ich steh vieleicht auf dem Schlauch, aber den Satz verstehe ich nicht :?:
von Almöhi
03.12.2011 - 12:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 8698

Re: hochfügen Hochzillertal

Ob ein Moderator der so leichtfertig argumentiert und sich zu solchen Äusserungen hinreisen lässt, die persöhnliche Reife für dieses Amt hat, solltet ihr unter Euch klären. Bei mir bestehen hierzu ernste Zweifel Davon abgesehen, dass "Persönlichkeit" nichts mit "Söhnen" zu tun hat, halte ich solche...
von Almöhi
02.12.2011 - 23:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 8698

Re: hochfügen Hochzillertal

mann wirft einer Firma vor, dass sie Bestechungsgelder bzw. Geschenke annimmt und sie im Gegenzug gute presse liefern. Ähm, das nennt sich dann Werbung... Du zahlst jemanden dafür, dass er Werbung macht. Das ist völlig normal und wird zigtausendfach tagtäglich gemacht... Dass man für Werbung zahlt,...

Zur erweiterten Suche