Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6584 Treffer

von Seilbahnjunkie
24.04.2019 - 14:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5406
Zugriffe: 838095

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Jungs, hier geht's um Neuerungen, über Radioprogramme könnt ihr wo anders diskutieren.
von Seilbahnjunkie
24.04.2019 - 12:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 60
Zugriffe: 9256

Re: Seilbahnen in Städten ...

Da die allermeisten Vorschläge kompletter Blödsinn sind und die Besonderheiten von Seilbahnen nicht richtig berücksichtigen wird da so schnell wohl nichts kommen. Einzig Wuppertal erscheint mir sehr durchdacht und realistisch.
von Seilbahnjunkie
19.04.2019 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 320173

Re: Projekte in der Sportwelt

Sieht so aus, vor allem die Ausfahrt auf der Bergseite kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.
von Seilbahnjunkie
14.04.2019 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 162
Zugriffe: 28436

Re: Chur Brambrüesch News

Das stimmt auch garantiert nicht. Oben handelt es sich um relativ einfaches Gelände, unten ist es sehr steil. Außerdem muss man auch zwei Bahnen abreisen wenn man beide Sektionen ersetzt, kostet auch Geld. Die Rechnung kann allenfalls auf lange Sicht aufgehen wenn man Betriebskosten spart, aber da b...
von Seilbahnjunkie
08.04.2019 - 23:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9385

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Ah, danke, das hab ich überlesen. Direkt heist aber trotzdem zur Ochsengarten Talstation, oder?
von Seilbahnjunkie
07.04.2019 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9385

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das sogar der eigentliche Plan ist und das jetzige Projekt nur dazu dient von einer Maximalforderung runtergehen zu können.
von Seilbahnjunkie
07.04.2019 - 13:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9385

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Das sehe ich auch so, und man hat ja im Ötztal auch schon ein Beispiel wo man genau das gemacht hat. In Obergurgl hat man noch die Option mit einem Bus im 10er Takt zu wechseln (was schon besser ist als Ochsengarten-Kühtai), aber ich würde mal behaupten, dass das bei normalen Verhältnissen so gut wi...
von Seilbahnjunkie
05.04.2019 - 01:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4500
Zugriffe: 737995

Re: Neues am Arlberg

Die Anbindung vom hinteren Teil von Oberlech ist aber derzeit sehr bescheiden, da könnte eine neue Bahn schon Abhilfe schaffen. Kommt man von den jetzt protestierenden Hotels direkt zur Petersbodenbahn?
von Seilbahnjunkie
05.04.2019 - 01:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus der Schlick (Fulpmes)
Antworten: 326
Zugriffe: 58672

Re: Neues aus der Schlick (Fulpmes)

Das Problem ist, dass die Karte zwar einen Mehr wert darstellt, man aber eigentlich für einen Tag in Innsbruck auch einen Schitag opfern muss. Das Einzige was man vielleicht tatsächlich zusätzlich an einem Schitag nutzt sind die Schwimmbäder. Und die Kombination von großen und sehr kleinen Schigebie...
von Seilbahnjunkie
03.04.2019 - 14:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus der Schlick (Fulpmes)
Antworten: 326
Zugriffe: 58672

Re: Neues aus der Schlick (Fulpmes)

Hui, das sind aber schon ganz schön happige Preise.
von Seilbahnjunkie
01.04.2019 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 298
Zugriffe: 78067

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Sehe ich anders, man kann Sesselbahnen heute mit viel Schnickschnack ausrüsten der sie Kindersicher macht, inkl. höhenverstellbarem Förderband, automatischen Bügeln und 8er Sesseln für größere Gruppen. Das soll nicht heißen, dass man das dort braucht, aber eine EUB muss es auch nicht sein.
von Seilbahnjunkie
27.03.2019 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 133715

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

850m für eine EUB? Gibt es irgend einen speziellen Grund dafür sowas zu bauen?
von Seilbahnjunkie
19.03.2019 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 265
Zugriffe: 48164

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Mit den Bahnen wird halt das Geld verdient.
von Seilbahnjunkie
18.03.2019 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5406
Zugriffe: 838095

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Das wird man aber bald durch die 6er KSB Pardorama kompensieren.
von Seilbahnjunkie
18.03.2019 - 16:53
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45264

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Bei allem Ärger über Hundertstellpech und das ärgerliche Ende des letzten Rennens, wir reden hier noch immer von der 4. im Gesamtweltcup. So enttäuschend das Ergebnis gestern nämlich auch war, es hat gereicht im Nicole Schmidhofer noch abzufangen. Besser war sie bisher nur zwei mal mit den 3. Plätze...
von Seilbahnjunkie
18.03.2019 - 16:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Funitel: Betrieb und Garagierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1523

Re: Funitel: Betrieb und Garagierung

Heißt das dann, dass in der Mittelstation der Silvrettabahn ein Gleis frei bleibt um mit der Personalkabine durchfahren zu können oder muss das Personal dort umsteigen?
von Seilbahnjunkie
18.03.2019 - 14:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 265
Zugriffe: 48164

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

"Gewöhnliche Pendelbahn" ist gut bei der Trassierung auf der unteren Sektion.
von Seilbahnjunkie
17.03.2019 - 09:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45264

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Willst du das Techniker keine Chance mehr haben? Mit der Regel wäre Paris jetzt uneinholbar vorne obwohl er in seinem Bereich nicht die Dominanz eines Marcel Hirschers hat. Das aktuell immer ein Techniker gewinnt liegt zwar nicht nur, aber vor allem daran, dass der überragende Schifahrer unserer Zei...
von Seilbahnjunkie
17.03.2019 - 08:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Funitel: Betrieb und Garagierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1523

Re: Funitel: Betrieb und Garagierung

Meines Wissens wird bei Funiteln nicht im Bereich der Beschleuniger und Verzögerer garagiert, nur im Umlauf.
von Seilbahnjunkie
14.03.2019 - 11:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45264

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ja gibt's denn sowas? Jetzt hat es Vicky doch noch geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
von Seilbahnjunkie
14.03.2019 - 10:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3908
Zugriffe: 561797

Re: Neues aus Sölden

Einseitige Mittelstationen gibt's wie Sand am Meer, es geht um die D-Line Ausführung. Die Weltneuheit ist da natürlich mit einem Zwinkern zu verstehen. Ich sehe das Problem mit den Fußgängern nicht wirklich. Die haben in der Regel eh genug Zeit und freuen sich eher wenn sie noch eine Ehrenrunde dreh...
von Seilbahnjunkie
09.03.2019 - 15:43
Forum: Seilbahnen
Thema: Links oder Rechtsdrehende Lifte
Antworten: 23
Zugriffe: 1817

Re: Links oder Rechtsdrehende Lifte

Oder auch mal 180°, selten, aber sowas gibt es. Ich hab nur leider vergessen wo ich das mal gesehen habe.
von Seilbahnjunkie
05.03.2019 - 10:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45264

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dreßen, hab ich irgendwas verpasst?
von Seilbahnjunkie
03.03.2019 - 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20129

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Bei welchen Abgeordneten würde es sich tendenziell lohnen, diese anzuschreiben? Aus meinem Bundesland kommt ja ausgrechnet Axel Voss, bei dem wäre das wohl verlorene Lebenszeit. Das ist genau die falsche Einstellung. Wenn du dir die Antworten an den Niederbayer mal anschaust, dann sind die ersten d...
von Seilbahnjunkie
01.03.2019 - 06:01
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 2467

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Nein, ich hab nicht erst als Erwachsener Schifahren gelernt, aber ich wage mich trotzdem mal ein kleine Problemanalyse zu versuchen. Ich weiß ja nicht wie das Schilager bei euch ablief, aber ich gehe mal davon aus, dass das von einem richtigen Schikurs mit richtigem Schilehrer weit entfernt war (war...

Zur erweiterten Suche