Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6757 Treffer

von Seilbahnjunkie
27.02.2020 - 01:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich finde es steht uns nicht zu darüber in irgendeiner Weise zu befinden.
von Seilbahnjunkie
24.02.2020 - 07:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 423
Zugriffe: 78599

Re: Katschbergnews!

Eigentlich würde ich ja eher erwarten, dass man die Geschwindigkeit auf 6 m/s erhöht. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass da Angaben aus Anfangs- und Endausbau vermischt wurden.
von Seilbahnjunkie
18.02.2020 - 16:23
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Allen erhobenen Zeigefingern zum trotz... zum Glück hatte(n): opa, Vater und ich, immer auch den gewissen "Kinder sollen etwas erleben dürfen" sonst hätte ich nie mit 5 Jahren alle erdenklichen größen an Rasenmähertraktoren des Handelsbetriebs meines Großvaters, mit rund 7 die Dieselgabelstapler od...
von Seilbahnjunkie
15.02.2020 - 11:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 19
Zugriffe: 3489

Re: Mittagbahn Immenstadt

Was genau willst du uns mit dem Link sagen?
von Seilbahnjunkie
14.02.2020 - 17:35
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 46
Zugriffe: 8224

Re: Smartphone als Liftkarte

Ich verstehe das auch nicht ganz, wie funktioniert da die Zuordnung zum richtigen Drehkreuz? Bei NFC ist das ja gelöst, und Reichweitenprobleme gibt es auch nicht.
von Seilbahnjunkie
09.02.2020 - 16:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Und es beweist, dass es Wahnsinn gewesen wäre die Piste mit einem weiteren Rennen am Freitag zu belasten, unabhängig davon, dass es das notwendig Training am Donnerstag nicht gab.
von Seilbahnjunkie
09.02.2020 - 01:06
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Kennst Du die neue Strecke in Crans Montana? Als SG/Kombi-Gelände mag es ja noch angehen, aber eine richtige Abfahrt ist das nie und nimmer. Nach Bansko und Sothi ist es das dritte Gebräu von Kurven, Senken, Kuppen, Fehlanzeige bei Gleitstücken, Sprüngen, Schusspassagen. Aber das alles zusammen geh...
von Seilbahnjunkie
09.02.2020 - 00:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181801

Re: News in den Trois Vallées

Wenn dann Brides-les-Bains, aber das dauert auch über eine Stunde. Auf der Website von Orelle findet man aber nur den Hinweis auf die Sperrung der Bahn, kein Wort zu irgendwelchen Ersatzmaßnahmen.
Sinnvoller ist es gleich wo ganz anders hin zu fahren, z.B. Valmeinier.
von Seilbahnjunkie
07.02.2020 - 22:43
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ja wer hätte denn das gedacht, doch keine schweizerisch/österreichische Verschwörung, einfach purer Realismus.
von Seilbahnjunkie
06.02.2020 - 22:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Zumindest für mich ist eine Überraschung im neuen Long Term Calendar, dass im Winter 2021/22 es keine Herrenabfahrt in Garmisch gibt. Stattdessen soll in Garmisch ein Slalom und ein Parallelslalom statt finden. Insgesamt sind in diesem Winter nur 8 Abfahrten bei den Herren geplant. So viel also zum...
von Seilbahnjunkie
04.02.2020 - 22:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Mein Verdacht hat sich bestätigt, Crans Montana wird wohl den Zuschlag bekommen: https://skiweltcup.tv/index.php/erhaelt-crans-montana-zuschlag-fuer-abgesagte-sotschi-abfahrt/ Blöde Kurvenorgie und sulziger Südhang i.V. zu einer "richtigen" klassischen, anspruchsvollen Abfahrt :rolleyes: Sicher ein...
von Seilbahnjunkie
04.02.2020 - 06:51
Forum: restliche Welt
Thema: Disney World Skyliner
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Disney World Skyliner

Vielen Dank, endlich mal ein Bericht von jemandem der an Seilbahnen interessiert ist.

Die offene Garagierung wundert mich etwas. Auch in Florida scheint nicht immer die Sonne und Monorail und Eisenbahn stehen auch nicht unter freiem Himmel. Am Geld wird es bei dem Kunden ja wohl kaum gelegen haben.
von Seilbahnjunkie
04.02.2020 - 06:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145527

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Gar nicht, dafür gibt's sicher keine Genehmigung. Aber theoretisch könnte man eine Bahn Richtung Samnaun bauen, im Bereich Bergstation Visnitzbahn.
von Seilbahnjunkie
03.02.2020 - 22:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich würde fast drauf wetten, dass Garmisch auf die Sotchi Abfahrt verzichtet. Die Kandahar ist unten mit Sicherheit butterweich, ob die drei Läufe durchhält halte ich doch für fraglich. Am Sonntag wird es sicher auch nicht einfach.
von Seilbahnjunkie
03.02.2020 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 648
Zugriffe: 145527

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wo ist das Problem? Wenn man im Gegenzug auch eine entsprechend lange Abfahrt bekommt ist das doch super. Neben der Genehmigung wäre das Problem aber wahrscheinlich auch, dass die Bajn schnell überlastet wäre weil alle Tagesgäste dort einsteigen.
von Seilbahnjunkie
03.02.2020 - 22:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Also wenn sich am Wetter nicht noch drastisch was ändert, dann ist am Wochenende nichts mehr übrig von der Kandahar. Es hat heute weit hoch geregnet, Garmisch selbst ist praktisch komplett schneefrei.
von Seilbahnjunkie
02.02.2020 - 20:47
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

An der vorletzten Zwischenzeit stand 100%ig kein Lichtschranken und an der Letzten konnte ich auch nichts erkennen. Nur die Linie und die Werbetafel der Uhrenfirma und jeweils ein Typ daneben. Warst du vor Ort? Ich seh da nämlich von unten gesehen rechts schwarze Kästen. Aber im Fernsehen kann ich ...
von Seilbahnjunkie
28.01.2020 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 564
Zugriffe: 144854

Re: News in Gurgl

Schau dir mal an wie lange Eisenbahnfahrzeuge halten. Die ICE 1 werden gerade nochmal für 40 Jahre Einsatzzeit modernisiert, das ist eher der passende Vergleich, nicht Autos.
von Seilbahnjunkie
28.01.2020 - 23:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

So lustig war das eigentlich nicht, das ist sau gefährlich.

Aber was ist dieser Noél für ein verrückter Fahrer? Ich hatte ja drauf getippt, dass es bis zu den Top 10 hält, aber dass erst der 4. es schafft seinen Vorsprung zu halten, das ist Wahnsinn.
von Seilbahnjunkie
28.01.2020 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 423
Zugriffe: 78599

Re: Katschbergnews!

Mir ist gerade mal was aufgefallen. Im Krone Artikel heißt es, die Fahrzeit verkürzt sich von 10 auf 6 min. Bei Liftworld steht aber, dass die Fahrzeit heute schon nur 5,5 min beträgt. Das passt zu den dort angegebenen 5 m/s. Eigentlich würde ich ja erwarten, dass die neue Bahn 6 m/s fährt und damit...
von Seilbahnjunkie
27.01.2020 - 22:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 423
Zugriffe: 78599

Re: Katschbergnews!

Es haben nur zwei Faktoren direkten Einfluss auf die Kapazität, Kabinenfolgezeit und Kabinengröße. Mit nur einem dieser beiden Werte kann man keine Aussage über die Kapazität treffen. Alle anderen Werte beeinflussen maximal einen dieser beiden Werte. Die Streckengeschwindigkeit ist z.B. völlig unerh...
von Seilbahnjunkie
27.01.2020 - 17:48
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Darüber hab ich gar nicht so weit gedacht. Dann muss man wohl nehmen, was es gibt. Wie stehen die deutschen Alpinfans eigentlich zu Büxi? Der ist einfach der Beste, ich muss jetzt auch unbedingt wieder auf ZDF umsteigen wenn er kommentiert, ist einfach eine andere Klasse als der ORF. Nur letzterer ...
von Seilbahnjunkie
27.01.2020 - 17:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 423
Zugriffe: 78599

Re: Katschbergnews!

Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber die Kapazität hängt nicht direkt mit der Gondelgröße zusammen. Die Bahnen sind alle weit weg von dem Bereich in dem das relevant wird. Das wird eine 10er weil das einfach mittlerweile zum Standard geworden ist.
von Seilbahnjunkie
26.01.2020 - 11:57
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Und jetzt hat es sie erwischt, Braathen fährt auf 1 vor und der ORF muss eine Wiederholung zeigen, während der laufenden Übertragung.
von Seilbahnjunkie
21.01.2020 - 07:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45988

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ok, das wusste ich nicht. Aber trotzdem bricht man keine Ausstrahlung ab bevor man das Ergebnis gezeigt hat. Wie gesagt, ich würde mir als Sender lieber überlegen das ach so fernsehfreundliche Format zu boykottieren wenn es mir in Wirklichkeit die Zuschauer vertreibt. Aber wir kennen die Verträge mi...

Zur erweiterten Suche