Die Suche ergab 7694 Treffer

+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das Luegbrückenverkehrskonzept geht aber von einem Brückenersatzbau und nicht vom Tunnelersatz (gegen den sich die Asfinag aus Kostengründen mit Händen und Füßen wehrt) aus. Würde man den Tunnel bauen gäbe es: A) Keine Einschränkungen die durch die Neubaumaßnahmen selbst notwendig werden. B) Könnte...
+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 11:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68313

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Da geht es darum, dass die FIS noch keines der Österreichrennen für nächste Saison bestätigt hat. Das ist natürlich ungut für die Vorbereitung, wenn man noch nicht sicher weiß ob das Rennen überhaupt stattfindet und an welchem Termin. Der ÖSV wollte sich dazu jetzt wohl in Saalbach mit der FIS treff...
+
von Seilbahnjunkie
18.03.2024 - 01:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Typisches Verhalten von ideologisch Verblendeten. Was nicht zum eigenen Narrativ passt wird ignoriert oder angezweifelt. Es werden ständig neue Quellen gefordert, eigene Behauptungen aber nicht belegt. Der "österreichische Ansatz" wird aber mit Ausnahme von einigen wenigen eingebremsten Pr...
+
von Seilbahnjunkie
17.03.2024 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 843
Zugriffe: 291724

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Da heulen sie immer rum im Tal, dass es zu viel Verkehr hat, und dann wollen sie ein neues Parkhaus bauen. Die sollen endlich mal in eine qualitative Anbindung des Bahnhofs investieren, das ist echt erbärmlich aktuell.
+
von Seilbahnjunkie
16.03.2024 - 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Diese "Rettungswege"-Argumentation ist vorgeschoben. Denn das kann man ziemlich einfach lösen, indem man wie die Schweiz eine Rega einrichtet - der Heli steht nicht im Stau und ist immer schneller. In Tirol steht an jedem Misthaufen ein Heli bereit, warst du überhaupt schon mal da? Und Po...
+
von Seilbahnjunkie
14.03.2024 - 12:14
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 64
Zugriffe: 8471

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Ist ja auch nicht so. Wenn du nicht mutwillig ohne Grund den Notruf wählst, dann kann dir keiner was.
+
von Seilbahnjunkie
14.03.2024 - 12:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4770
Zugriffe: 1028690

Re: Neues in Sölden

Buch am Giggijoch, unten ist garantiert Sulzschlacht.
+
von Seilbahnjunkie
10.03.2024 - 17:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64449

Re: Neues am Arber

Also jetzt in einen Bikepark zu investieren ist nicht wirklich innovativ, das wäre es vielleicht vor 10 Jahren gewesen, wenn nicht noch früher.
+
von Seilbahnjunkie
05.03.2024 - 11:05
Forum: Medienberichte
Thema: Bergnot auf normaler Talabfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Bergnot auf normaler Talabfahrt

Das ist wirklich eine gute Frage.

Mir wäre sowas auch mal fast passiert. Da war ich nach der Arbeit noch eine Runde Skifahren und wollte dann die Talabfahrt runter. Das war aber richtig blöd angefrohtensr Sulz. Ich dachte echt ich schaff das nicht mehr bevor es dunkel wird.
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Eher europäisch er Datenschutz, das kann man in Österreich auch vergessen. Es gibt aber ein noch grundlegenderes Problem. Das sektorale Fahrverbot bezieht sich ja auf den Start- und Zielpunkt einer Fahrt, nicht den Ort der Zulassung. In deiner Variante würde man ja den Tourismus uns Ausflugsverkehr ...
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 00:41
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens
Antworten: 647
Zugriffe: 91848

Re: Neues auf der Muttereralm – Mutters/​Götzens

Kris hat geschrieben: 02.03.2024 - 18:47 "über die Piste Birgitzköpfl, die im Zuge des Neubaus auch beschneit werden soll, abfahren."
War es die letzte noch nicht industrialisierte Piste in der Lizum?
Nur was bringt mir das, wenn sie dann nie auf ist, weil es einen Haufen Schnee braucht.
+
von Seilbahnjunkie
03.03.2024 - 00:39
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108063

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Abfahrt gibt es ja schon, die müsste man unten raus nur etwas verbreitern.
+
von Seilbahnjunkie
02.03.2024 - 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Der Fernpass wird mit dem Ziel ausgebaut die Außerferner Bevölkerung besser ans Inntal anzubinden, nicht die Deutschen zum Brenner zu bringen. Das wird damit aber nur in einem Ausmaß erreicht der diese Investitionen (ausgenommen dem technisch erforderlichen Upgrade des Lermooser Tunnels) als nicht ...
+
von Seilbahnjunkie
02.03.2024 - 15:06
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 517
Zugriffe: 108063

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Endlich, das wird auch Zeit. Das entlastet dann auch den Busverkehr in die Lizum, zur Mutterer Alm kann man mit einem Bus doppelt so oft fahren von Innsbruck.

Auf die Trasse bin ich mal gespannt, vor allem wo die Station an der Mutterer Alm hin kommt.
+
von Seilbahnjunkie
02.03.2024 - 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273527

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ihr sitzt da einem gewaltigen Irrtum auf. Niemand in Tirol, vor allem auch nicht die Konservativen, will den Transit ausbauen. Politische Verkehrsdebatten laufen hier grundsätzlich so ähnlich ab wie überall, Grüne, und mit Einschränkungen auch andere Parteien des linken Spektrums, setzen sich für me...
+
von Seilbahnjunkie
01.03.2024 - 14:55
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64449

Re: Neues am Arber

Oh ja, sehr nachhaltig, wenn man auch noch die Unterkunft ins Reisegepäck steckt. Es gibt eigentlich kaum was schlimmeres als Wohnwagen und Wohnmobile für den Tourismus. Weniger Wertschöpfung in der Region, Mehr Platzverbrauch als normale Hotels und mehr Emisionen vor Ort.
+
von Seilbahnjunkie
01.03.2024 - 11:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64449

Re: Neues am Arber

Naja, Wohnmobilstellplätze sind jetzt auch nicht gerade eine Augenweide.
+
von Seilbahnjunkie
29.02.2024 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 480
Zugriffe: 156952

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Tunnel graben ist teuer, deswegen will die kaum noch einer bauen.
+
von Seilbahnjunkie
29.02.2024 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 480
Zugriffe: 156952

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Also ich weiß nicht. Nur für einen Alpincoaster extra eine große Bahn laufen zu lassen, oder den gar als gewichtiges Argument heranzuziehen um die überhaupt erst zu errichten, finde ich schon schwierig. Die alte DSB fand ich als Zubringer ganz sinnvoll und der Hang war ganz nett, aber die 3SB fand i...
+
von Seilbahnjunkie
29.02.2024 - 01:02
Forum: Allgemeines
Thema: Befragung Sommerskifahren Universität Lausanne
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Befragung Sommerskifahren Universität Lausanne

Sorry, aber ich hab jetzt echt viele Fragen beantwortet, aber letztendlich doch abgebrochen. Die schreiben zwar, dass sich die Umfrage an alle Skifahrer richtet die im Sommer fahren, aber ein großer Teil der Fragen richtet sich Wettkampffahrer. Wenn aber gar nicht abgefragt wird, ob ich Wettkämpfer ...
+
von Seilbahnjunkie
28.02.2024 - 01:01
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

An welcher Stelle genau wird man denn auf die Autobahn geleitet ohne Möglichkeit eine Vignette zu kaufen oder umzukehren? Und ich habe bisher überall große Warnschilder gesehen vor den Autobahnauffahrten, die auf die Mautpflicht hinweisen. Dass man die mautfreien Alternativen durch die Dörfer nicht ...
+
von Seilbahnjunkie
27.02.2024 - 09:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864242

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Eine Verbindungsbahn von Jochberg nach St. Johann?
+
von Seilbahnjunkie
27.02.2024 - 02:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864242

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

MarkusW hat geschrieben: 26.02.2024 - 21:52 Wahrscheinlich ist das Sainihanser Gebiet gemeint?
Wo ist das denn?
+
von Seilbahnjunkie
27.02.2024 - 01:57
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Am Arlberg, Brenner, etc. zahlst du mehr pro Kilometer und auch am Tauern, wenn du weiter fährst. Wo ist also das Problem? Wenn das nicht entsprechend durchgesetzt wird, dann gehen die Anwohner auf die Barrikaden und blockieren die Straße. Oder findige Dörfer veranstalten ständig Straßenfeste. Meins...

Zur erweiterten Suche