Die Suche ergab 7725 Treffer

+
von Seilbahnjunkie
15.04.2024 - 07:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4818
Zugriffe: 1045857

Re: Neues in Sölden

Sowas: [url≠https://www.doppelmayr.com/systeme/tri-line/]Doppelmayr TRI-Line[/url] Ich kann mich nur wiederholen, das Projekt ist mir ein absolutes Rätsel. Der Gletscherexpress ist das letzte was ich in Sölden tauschen würde. 1. Er hat die gleiche Kapazität wie die Bahnen davor und danach in der Ket...
+
von Seilbahnjunkie
14.04.2024 - 01:50
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1425
Zugriffe: 356431

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Die Bergstation des Schleppliftes müsste etwas höher sein als die Gondel-Bergstation. Sonst kommt man ja nicht mehr zur Bergstation zurück wenn die Talabfahrt zum Gletscherparkplatz im Sommer und Frühherbst nicht möglich ist. So wie im Stubai mit Sesselbahn Rotadel und Schlepplift Daunferner. Also ...
+
von Seilbahnjunkie
14.04.2024 - 01:41
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 44
Zugriffe: 4083

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Medienberichterstattung ist auch nicht dazu gemacht, dass Leute im Internet Ferndiagnosen stellen.
+
von Seilbahnjunkie
13.04.2024 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 44
Zugriffe: 4083

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Mag ein Klischee sein, aber das ist in dem Land doch Gang und Gäbe. Erinnert euch doch nur mal an das Erdbeben letztes Jahr, da sind mangelhafte Gebäude einfach in sich zusammen gefallen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann Istanbul von einem schweren Erdbeben getroffen wird und dann wird die Stadt ...
+
von Seilbahnjunkie
13.04.2024 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: Wieder einmal: Seilbahnprojekt Kahlenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Re: Wieder einmal: Seilbahnprojekt Kahlenberg

Schauen wir mal ob sie jetzt von den Salzburgern überholt werden, denen scheint es ja ernst zu sein.
+
von Seilbahnjunkie
13.04.2024 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 44
Zugriffe: 4083

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Haben die zusätzliche Sicherungen? Was verstehst du unter zusätzlichen Sicherungen? Mir wurde auf der Interalpin einmal erklärt, dass bei 400 m normalerweise Schluss ist, da der Aufwand bei mehr als 400 m langen Seilfeldern überproportional hoch ist. Das ist aber was ganz anderes, als das was du in...
+
von Seilbahnjunkie
13.04.2024 - 13:25
Forum: Seilbahnen
Thema: Neues von MND
Antworten: 29
Zugriffe: 100

Re: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)

GMD hat geschrieben: 11.04.2024 - 10:50 DeLorean DMC-12! OK, 12 Personen sind für ein double monocable etwas wenig, aber was soll's...
Passt schon, das sind die gestiegenen Komfortansprüche. Heute will ja jeder sitzen wie im DeLorean.
+
von Seilbahnjunkie
12.04.2024 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1425
Zugriffe: 356431

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Das kommt darauf an, wie hoch der SL gezogen wird. Das Funifor müsste bis auf ca. 3430 m führen, das sind 10 m weniger als im Pitztal. Dort hat man auf der Höhe aber einen wunderschönen Steilhang und nicht nur eine flache Anfängerpiste, bzw. einen Skiweg.
+
von Seilbahnjunkie
12.04.2024 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1425
Zugriffe: 356431

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Richtig, und mit einem 1600 m langen SL lockst du heute wirklich niemanden mehr hinterm Ofen vor.
+
von Seilbahnjunkie
09.04.2024 - 20:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 876538

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ampeln sind eigentlich nie eine kostengünstige Lösung, vor allem nicht auf Dauer. Eigentlich bräuchte es langsam mal eine neue Hahnenkammbahn. Die hat den Bahnanschluss, ist am besten für die Busanbindung, erschließt einige fußläufige Unterkünfte, bzw. auf Ski erreichbare und hat trotzdem noch Parkp...
+
von Seilbahnjunkie
09.04.2024 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 7050
Zugriffe: 1496459

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Es gibt doch schon eine Bahn nach Oberlech, reicht die für den Sommer nicht? Meines erachtens nach, hätte man das Ding auch gleich auf gleicher Trasse ersetzen können Aber dann hätte man die Kapazität nicht erhöhen können, denn das ist ja der Grund für die Lösung mit der Mittelstation. Der Wind wird...
+
von Seilbahnjunkie
08.04.2024 - 07:20
Forum: Österreich
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2209
Zugriffe: 413263

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Nein, ich meinte genau den Hinweis. Hab ich wohl letztes Jahr übersehen. Aber die Erklärung macht natürlich Sinn.
+
von Seilbahnjunkie
07.04.2024 - 18:08
Forum: Österreich
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2209
Zugriffe: 413263

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Weiß jemand warum die Mittelbergbahn zur 6er EUB umdeklariert wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das letztes Jahr schon aufgefallen wäre.
+
von Seilbahnjunkie
05.04.2024 - 19:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2024/25
Antworten: 19
Zugriffe: 4339

Re: Alpiner Skiweltcup 2024/25

Wer sagt denn, dass wir nicht von einem Aleksander Shiffrin hören?
+
von Seilbahnjunkie
05.04.2024 - 08:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 876538

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

An der Fleck soll ein Parkhaus und ein Hotel mit max. 250 Betten gebaut werden. Die Bergbahn will das Hotel aber nicht selbst bauen, sondern sucht einen Betreiber. Man will damit die Auslastung der Fleckalmbahn erhöhen. Sonst steht eigentlich nichts interessantes drin.
+
von Seilbahnjunkie
01.04.2024 - 18:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Neues von MND
Antworten: 29
Zugriffe: 100

Re: Leitner übernimmt Bartholet (BMF)

Ich tippe mal auf ein kuppelbares Baukastensystem. Man greift die beiden Marktführer also in ihrem Kerngeschäft an, viel Spass.
+
von Seilbahnjunkie
30.03.2024 - 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280942

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich dag nicht, dass deine Idee schlecht ist, ich halte sie nur nicht für politisch umsetzbar. Eine "Taktung" macht man ja schon, das ist nichts anderes als die Dosierampeln. Das LKW System aus Kufstein funktioniert nur im PKW Bereich leider nicht, weil danach dann wieder sinnlos gerast wir...
+
von Seilbahnjunkie
30.03.2024 - 00:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2024/25
Antworten: 19
Zugriffe: 4339

Re: Alpiner Skiweltcup 2024/25

Sehe ich auch so. Wenn man die WM ans Ende der Saison legt, dann kann man gleich mal eine hand voll fixe Kandidaten nominieren die das zu dem Zeitpunkt noch austragen können. St. Moritz, Lenzerheide, Val d'Isere, Méribel/Courchevelle und vielleicht noch St. Anton. Saalbach, Schladming oder gar Garmi...
+
von Seilbahnjunkie
29.03.2024 - 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280942

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Eine Buchung von festen Slots ist im MIV nicht durchsetzbar. Wir werden ja sehen, ob es sich im Inntal für die LKW wirklich umsetzen lässt, auch da bin ich noch nicht überzeugt von. Eine Festlegung auf fest Zeiten wird im MIV nur in den Fällen akzeptiert in denen dem eine für Ottonormalbürger direkt...
+
von Seilbahnjunkie
29.03.2024 - 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280942

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Begeisterung für den Fernpasstunnel hält sich vor Ort in Grenzen: Protest bei Verhandlungen über Fernpasstunnel Interessant wäre nich zu wissen, warum der befragte Bürgermeister eine Volksbefragung ablehnt. Hat er Angst, dass doch die Mehrheit für den Tunnel ist (kommt vielleicht auch drauf an w...
+
von Seilbahnjunkie
27.03.2024 - 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280942

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dazu kommt das Problem das das Grossteil der Unterkunfte immer noch ausschliesslich von Samstag bis Samstag buchbar sind. Also wenn man sich den Flugplan von Innsbruck ansieht, dann kann das nicht ganz stimmen. Natürlich fliegt das Meiste am Samstag, aber Sonntag steht dem kaum nach. Und auch an an...
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 17:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 108705

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Targeted traveltime from Innsbuck main station to Schlick is 45 min. They aren't just investigating an extension to the gondola, this is about reaching competitive travel times, not just to Fulpmes.
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 295802

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Weil halt jeder meint, für ihn ist noch ein Plätzchen in der ersten Reihe frei. Gut sind auch die, die erstmal die Bushaltestelle zuparken, weil man ja keinen Meter zu viel zu Fuß gehen kann. Man müsste eigentlich konsequent die Zufahrt sperren, wenn der Parkplatz voll ist und die Leute alle oben in...
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280942

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das wird lustig, wenn da auch noch Ausweichverkehr vom Brenner dazu kommt.
+
von Seilbahnjunkie
24.03.2024 - 07:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 457
Zugriffe: 108705

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Neustift ist unrealistisch, aber Schlick gar nicht mal so. Würden die angedachten Ausbauten alle kommen, dann wäre man von Innsbruck mit der Bahn schneller an der Schlick als mit der heutigen Busverbindung mit Umstieg.

Zur erweiterten Suche