Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 338 Treffer

von Heinrich
28.04.2019 - 13:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 50
Zugriffe: 10373

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

In Obdach soll weiter investiert werden. Für Anfänger möchte man zusätzlich nun einen Tellerlift errichten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... Tellerlift
von Heinrich
20.04.2019 - 07:36
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Nach einer wunderbaren Saison gibt es nun noch ein paar Frühlingsschitage am Lachtal zu Genießen. Geöffnet sind die Hebert Lifte, der Zinkenlift und der Lachtal 6er mit allen zugehörigen Pisten.
von Heinrich
27.03.2019 - 06:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 74
Zugriffe: 14621

Re: Neues am Kreischberg

Die Fahrtzeit ist unbefriedigend lange und die geringen Wartezeiten liegen einfach daran, dass der Bereich Rosenkranz von vielen gemieden wird, da oft sehr kalt und windig. Eine 6er mit Hauben würde das ändern. Der Kreischberg hat bereits genug Gondeln, eine Gondel am Rosenkranz halte ich für absolu...
von Heinrich
23.03.2019 - 08:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Donnersbachwald: Riesneralm/Planneralm
Antworten: 82
Zugriffe: 12155

Re: Donnersbachwald: Riesneralm/Planneralm

Mittlerweile ist der Gläserbodenlift schon wieder in Betrieb, die Stütze konnte doch repariert werden.
von Heinrich
23.03.2019 - 08:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kreischberg
Antworten: 74
Zugriffe: 14621

Re: Neues am Kreischberg

Davor kommt aber hoffentlich eine zeitgemäße Bahn am Rosenkranz!
von Heinrich
13.03.2019 - 22:21
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 698
Zugriffe: 63115

Re: Fehler im Forum 3.0

Ne, ist ein stiller Protest gegen Upload Filter. Gewöhnt Euch schon mal dran, falls sich die Medienkonzerne mit ihren Vorstellungen durchsetzen. :wink: Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich auch Vorteile. Die Ladezeiten der Seiten sind heuer deutlich kürzer :wink: :wink: :wink: :wi...
von Heinrich
10.02.2019 - 07:23
Forum: Österreich
Thema: Präbichl (St) / 9. Februar 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: Präbichl (St) / 9. Februar 2019

Der Polster Classic wird saniert und soll kommenden Winter wieder in Betrieb gehen! Die Sanierung wird von Bartholet durchgeführt. Auch neue Lawinenverbauungen werden errichtet.
von Heinrich
06.01.2019 - 06:48
Forum: Österreich
Thema: Schilift Obdach 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: Schilift Obdach 2018/19

So wie ich das auf deinen Fotos sehe, wurde die Leitn nicht in voller Breite beschneit oder?
von Heinrich
03.01.2019 - 14:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja
Antworten: 130
Zugriffe: 23244

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Notfalls könnte man doch auch das Schneetaxi auf der Talabfahrt einsetzen?
von Heinrich
03.01.2019 - 12:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 131
Zugriffe: 27535

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

https://www.sn.at/salzburg/chronik/gais ... r-63435769

Edit:
Zitierten Bericht entfernt. Bitte die Medienregeln nochmals durchlesen und beachten! /Mod. David93
von Heinrich
02.01.2019 - 07:48
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Lachtal, 31.12.2018 Da es am Vortag und am Vormittag schneite sind wir am Nachmittag bei leichtem Schneefall und ca. 30 cm neu aufs Lachtal. Die Sichtverhältnisse waren gut, das Wetter allerdings nicht fotogen. Mit den weiteren prognostizierten Schneefällen für diese Woche, sollte nochmals einiges a...
von Heinrich
28.12.2018 - 07:56
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Lachtal am 25., 26., 27.12. Die Schneesituation hat sich durch Schneefälle am 24.12. noch einmal deutlich verbessert. Es sind jetzt alle Anlagen und Pisten (bis auf Haltersteig) geöffnet! Die Pisten sind durch den Naturschnee sehr griffig, kaum eisig. Anbei an paar Fotos.
von Heinrich
24.12.2018 - 07:48
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Ein Kurzbericht vom 22. und 23.12. War an beiden Tagen Vormittags am Lachtal. Es sind alle Pisten bis auf die beiden Skirouten, die Piste Haltersteig, der Hirzmann Skiweg und die Piste am Dietrichalm Lift geöffnet. Am 23.12. ging die Lachtal 6er Bahn erst um ca. 11.00 in Betrieb, der Zinkenlift blie...
von Heinrich
16.12.2018 - 14:45
Forum: Österreich
Thema: Schilift Obdach 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: Schilift Obdach 2018/19

Kann ich bestätigen. Die Beschneiung geht bereits ins Finale. Beeindruckend die Schlagkräftigkeit der Beschneiungsanlage für eine Einzelanlage mit 2 Pisten. Schigebiete wie Bad Kleinkirchheim können bezogen auf die Pistenfläche von solchen Beschneiungskapazitäten nur träumen.
von Heinrich
15.12.2018 - 14:47
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Seit heute ist auch der Naturschneebereich am Zinkenlift offen.
von Heinrich
01.12.2018 - 17:12
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Lachtal 2018/19

Seit heute ist auch die 6KSB Schönbergschaukel mit den Pisten Almrausch und Sonnenhang in Betrieb. Am Lachtal 6er und an den Hebertliften sind alle Pisten bis auf den Nici-Hang geöffnet.
von Heinrich
20.11.2018 - 21:32
Forum: Österreich
Thema: Lachtal 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Lachtal 2018/19

Auch das Lachtal startet wie auch in den letzten Jahren bereits früher und vor dem Kreischberg in die Saison. Ab Freitag, 23.11. 2018 Liftbetrieb. In Betrieb werden die Hebert-Lifte und der Lachtal 6er mit den zugehörigen Pisten sein.
von Heinrich
17.08.2018 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 50
Zugriffe: 10373

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

...Fotoupload hat vorhin nicht richtig funktioniert... kam immer die Meldung http error.
von Heinrich
17.08.2018 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 50
Zugriffe: 10373

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

Hier nun ein paar Baustellenbilder von heute. Wahrscheinlich werde ich kommende Woche noch einmal mit dem Renner rauffahren. Anbei auch ein Plan mit den bestehenden beiden Pisten und der neuen beschneibaren Piste (siehe auch http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=57251 meinen Bericht für be...
von Heinrich
16.08.2018 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 50
Zugriffe: 10373

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

In die bereits leistungsstarke Schneeanlage am Schilift Obdach wird zusätzlich zu den 1.5 Mio. € nun eine weitere halbe Mio. investiert. Bericht der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5460155/Investition_Frau-Holle-bekommt-in-Obdach-Hilfe Die Grabungsarbeiten haben diese...
von Heinrich
04.08.2018 - 16:17
Forum: Off Topic
Thema: Physik Frage Rennradreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 3485

Re: Physik Frage Rennradreifen

Der Druck wird auf 900 m geringfügig höher sein, weil der Reifen infolge des höheren Außendrucks minimal stärker von außen komprimiert wird. Hätte man anstatt des elastischen Reifens ein inelastisches Behältnis, würde sich der Druck im Behälter jedoch nicht ändern.
von Heinrich
07.07.2018 - 17:44
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 345
Zugriffe: 20983

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Das ist mir schon klar, aber sicherlich ein Schritt in die (aus unserer Sicht) richtige Richtung

Zur erweiterten Suche