Die Suche ergab 177 Treffer

von Erli.GB
13.10.2020 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: 4 Berge Skischaukel Saison 20/21

Die Saison ist bis 11.April 2021 geplant. Geöffnet wird so bald die Schneelage es erlaubt (Planai / Reiteralm) bzw. Anfang Dezember (ebenfalls anhängig von der Schneelage :roll: ).
von Erli.GB
24.05.2020 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Die Panomax am Lärchkogel steht auf 11. Mai eingefroren :wink: Wir haben letzte Woche einiges an Ersatzmaterial erworben und verladen. Einige Teile haben haben wir auch für ein anderes Seilbahnunternehmen mitgenommen und bei uns zwischengelagert. Als nächstes soll dann die Firma Kogler mit der Demon...
von Erli.GB
13.03.2020 - 21:27
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 15324

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Für heuer bzw. diese Saison hat sich das ganze leider erledigt.
https://steiermark.orf.at/stories/3038952/
von Erli.GB
12.12.2019 - 13:27
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 15324

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Hauser Kaibling
  • Ab 14.12. ist die Talabfahrt / Prennerabfahrt bis ins Tal geöffnet
  • ebenso öffnet der Höfi Express 1 mit Piste bis zum Hotel direkt.
von Erli.GB
21.11.2019 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

Ich weiß es von einem Betriebsleiter der bei der Planai-Gruppe beschäftigt ist.
Rohrmoos 1 muss noch warten.
Der Hauser Kaibling wird vermutlich 2021 oder 2022 der Planai zugeschlagen.
von Erli.GB
17.11.2019 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

Der Lärchkogel wird definitiv kommendes Jahr gebaut.
von Erli.GB
10.11.2019 - 09:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 15324

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Planai könnte kommendes Wochenende starten.
Quelle: Facebook | https://www.facebook.com/georg.bliem.9
von Erli.GB
20.10.2019 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

An der Mittelstation wird eine Einstellhalle und eine Werkstatt errichtet.
An der Talstation wird eine reine Garage errichtet.

Edit: Foto nachgereicht :wink:
Bild
von Erli.GB
27.05.2019 - 15:56
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Schaukel - Frühlingserwachen (09.03.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Re: 4-Berge-Schaukel - Frühlingserwachen (09.03.2019)

Coole Bilder und netter Bericht!! Mit dem Grimming hast Du recht gehabt. Der erste 8er auf der Planai (ohne Fußraster) ist die Märchenwiese-Sesselbahn. Die Sautrogalm kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen. Das mit den Karten ist blöd da die Kassen meist um 17 Uhr schließen. Wenn kein ...
von Erli.GB
06.05.2019 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: 01.05.2019 | Ischgl | Versöhnlicher Abschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 2440

Re: 01.05.2019 | Ischgl | Versöhnlicher Abschluss

... Eigentlich müsste man aus Prinzip die Bergbahn verklagen, ... Das machen so schon genug. Wenn dann was passiert (was auch immer) wird sowieso geklagt (da können wir uns ja was holen). Ich beziehe mich jetzt nicht auf diesen speziellen Fall Ischgl, aber auch wir mussten heuer unpopuläre Maßnahme...
von Erli.GB
14.04.2019 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

.. das wird den Fastenberg 6er wesentlich mehr Fahrten bescheren 8)
von Erli.GB
30.12.2018 - 19:56
Forum: Österreich
Thema: Galsterberg | 26.12.2018 | alleine im Schatten
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: Galsterberg | 26.12.2018 | alleine im Schatten

Schöner Bericht mit schönen Bildern!!
Danke dafür :top:
von Erli.GB
30.12.2018 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: 28.12.2018 - Obertauern - TMX8-10 Plattenkarbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: 28.12.2018 - Obertauern - TMX8-10 Plattenkarbahn

Danke für die vielen Bilder und Deine Erläuterungen. Sehr Interessant und Informativ :top: :top: Bin schon gespannt wann ich es schaffe die Neue Bahn zu besuchen und damit zu fahren. Kombibahn wäre auch mein Traum, allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich mir auf der Arbeit auch so etwas wünsch...
von Erli.GB
10.12.2018 - 22:03
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 10843

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Also bezüglich der "Härte" von Seil und Klemmbacken wäre ich mal zurückhaltend mit Spekulationen. Die Seillitzen sind verzinkter Stahldraht, die Klemmbacken sind vermutlich Schmiedeteile aus Stahl. ... Keine Spekulation, war definitiv 2000 noch so. Stand in den Unterlagen von Sölden drin die damals...
von Erli.GB
09.12.2018 - 19:40
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 10843

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Ganz unbeschadet wird das Seil das wohl nicht überlebt haben, könnte aber durchaus nach einer Prüfung noch einsatzfähig sein.
Das Material des Seils selbst sollte "härter" sein als das Material der Klemme.
von Erli.GB
28.11.2018 - 21:57
Forum: Österreich
Thema: Reiteralm - 28.11.2018 - Traumtag
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Reiteralm - 28.11.2018 - Traumtag

Sehr schöne Aufnahmen!!
von Erli.GB
07.10.2018 - 15:19
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 58910

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Schauen aber auch sehr nach "Plastik" Rollen aus ohne eine Rille oder dergleichen :?
von Erli.GB
07.10.2018 - 10:07
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 58910

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Danke für die tollen Fotos und den umfangreichen Berichten!! Sehr hohes Niveau!! Was mir noch auffällt ist die rudimentäre Ausführung der Rollen des Laufwerks Bergewagen (habe ich so noch nie gesehen). Der Anschlagpunkt für das Windenseil am Laufwerk lies sich wohl nicht anders realisieren erscheint...
von Erli.GB
01.09.2018 - 10:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 285
Zugriffe: 31454

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Da es allen nur um die Freizeit gehen zu scheint ist es ja völlig egal wenn unsereins dann im Dunkeln arbeiten muss :roll: Die Sache ist für mich ganz einfach und sehr viele Jahre und Jahrzehnte hat es auch so hervorragend funktioniert als es noch keine Zeitumstellung gab --> MEZ als sogenannte Norm...
von Erli.GB
26.02.2018 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

Also erwartungsgemäß :roll:
von Erli.GB
08.02.2018 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1973
Zugriffe: 336508

Re: Dachstein-Tauern Region

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was diese Bahn bringen soll. Keine Parkplätze und in Haus gibt es nicht die nötigen Hotels um die Bahn auszulasten. Sommerbetrieb!? Wobei ich die Talstation nähe Fis Zielstation situieren würde... Besser wäre es, Moser und CO lassen den Verkauf der Sampl GmbH an di...
von Erli.GB
21.01.2018 - 20:23
Forum: Saison 2017/2018
Thema: 4 Berge Skischaukel 2017/18
Antworten: 72
Zugriffe: 30908

Re: 4 Berge Skischaukel 2017/18

Ganz oben ging relativ viel Wind und hat viel Schnee verblasen. Deine Beobachtungen dürften in Summe aber ziemlich stimmen, nach Jahren mal wieder richtig Winter :) Genaue Messungen nehmen wir übrigens nicht vor da relativ sinnlos. (mir fällt da immer die Tauplitz ein die früher immer von 20 Meter [...
von Erli.GB
18.12.2017 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“
Antworten: 28
Zugriffe: 4885

Re: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“

snowflat hat geschrieben:
Der Liftbetrieb am Semmering startet am Samstag. Wie die Panhans-Gruppe, die Eigentümer, mitteilte, ist zunächst die Kabinenbahn in Betrieb. Aufgrund der Schneelage sind zwei Pisten befahrbar.
Nach Mängeln: Semmering startet in Wintersaison
Danke für den Link, sehr aufschlussreich!!
von Erli.GB
18.12.2017 - 17:56
Forum: Medienberichte
Thema: Selbstversuch mit Weltcup-Skiern
Antworten: 14
Zugriffe: 2569

Re: Selbstversuch mit Weltcup-Skiern

Wenn man noch klassisch Skifahren gelernt hat und es nicht übertreibt ist auch ein Abfahrtsski fahrbar. Die nur Carvingskifahrer :roll: haben da verständlicherweise große Probleme damit :lol: Ich selbst versuche zumindest alle 2 Jahre einen Vormittag "meine" 223 Ski zu bewegen und das Gefühl und Tec...

Zur erweiterten Suche