Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 523 Treffer

von burgi83
01.10.2019 - 12:15
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2140

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

wetterstein hat geschrieben:
01.10.2019 - 10:31
Bayern zu Österreich !
;D
Da würde es ja dann eine Inneröstereichische Grenzkontrolle geben
von burgi83
01.10.2019 - 08:39
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2140

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

valdebagnes hat geschrieben:
26.09.2019 - 21:08
icedtea hat geschrieben:
19.09.2019 - 22:05
...
Saarland kommt zu Rheinland-Pfalz
...
um es kurz zu machen: Nein! :D
auch von mir aus ein deutliches nein
von burgi83
18.05.2019 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 426
Zugriffe: 90374

Re: Neues in Savognin

Naja. Bei aller Euphorie. Für mich bleibt die Priorisierung die falsche. Wegen dieser neuen EUB wird das Gebiet nicht attraktiver. Was muss ich da von dir lesen? Du als EUB-Fanatiker gibst einer EUB nicht die erste Prio. Ich traue meinen Augen nicht :D Das Glas ist also immer halbvoll oder halt hal...
von burgi83
17.03.2019 - 08:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 17415

Re: Saas Fee 2018/19

Sehe nur ich ca 30x das genau gleiche Bild aus dem Auto heraus?? Auch sonst wiederholen sich die Bilder in regelmässigen Abständen... Es ist schief gelaufen am Uploadfreiersonntag. Ich habe gestern meine Post bearbeitet und ich denke das war es. :( Also ich sehe noch immer ca. 15x genau das gleiche...
von burgi83
03.03.2019 - 09:51
Forum: Österreich
Thema: Puchenstuben / 10.02.2019 / Spaß und LSAP-Suche am Turmkogel
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Puchenstuben / 10.02.2019 / Spaß und LSAP-Suche am Turmkogel

Danke für den Bericht. Kann leider deine Bilder nicht sehen. Bei mir funktionieren die Bilder auch nicht, allerdings auch bei keinem anderen Bericht den ich mir anschaue. Ist das bei dir auch so? Vielleicht ist das ein forumsinternes Problem. Ja ist bei mir auch so und ist wohl tatsächlich ein foru...
von burgi83
03.03.2019 - 09:01
Forum: Österreich
Thema: Puchenstuben / 10.02.2019 / Spaß und LSAP-Suche am Turmkogel
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Puchenstuben / 10.02.2019 / Spaß und LSAP-Suche am Turmkogel

Danke für den Bericht.
Kann leider deine Bilder nicht sehen.
von burgi83
28.02.2019 - 16:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 20849

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Die Gleitschneelawinen an den ausschliesslich süd-, in Lenzerheide südwestexponierten Hängen sind völlig "normal" und nichts spezielles. Hat es derzeit in vielen anderen Gebieten auch. Schon interessant wie übersensibiliert die Leute, Medien und auch Bergbahnen jetzt sind. Verständlich, aber das Th...
von burgi83
27.02.2019 - 22:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 20849

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Die Wolkenfelder verzogen sich zum Glück rasch wieder. Das ist mein Lieblingshang auf der Heide: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190226/d9dbe70337dd129109733461d358d881.jpg Nun bin ich zurück im Aroser-Hauptskigebietsteil. Hier ist etwas mehr los als am Brüggerhorn, entsprechend auch die Pisten ...
von burgi83
21.02.2019 - 22:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53385

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ja habe ich.
Ich frage mich nur wie du darauf kommst, dass aus heutiger Sicht es besser gewesen wäre die Piste zu sperren?
Was ist wenn ein Off-Pisten Skifahrer oder Tourengeher die Lawine ausgelöst hat?
von burgi83
21.02.2019 - 18:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53385

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Theo hat geschrieben:
21.02.2019 - 17:17
Sicher ist, dass laut heutigem Wissensstand das offen lassen der Piste falsch war.
Woher nimmst du dir diese Sicherheit? Kennst du schon den genauen Grund warum die Lawine runtergegangen ist?
von burgi83
21.02.2019 - 07:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

starli hat geschrieben:
21.02.2019 - 07:46
Kann mich aber nicht dazu durchringen, den Brustgurt abzuschneiden .. Hin und wieder ist er halt doch bequem, wenn man den Rucksack stundenlang aufhat...
Könntest ja den Brustgurt während der Fahrt schließen.
von burgi83
12.02.2019 - 06:03
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Hängt wohl auch damit zusammen, dass die Fliegerei privilegiert ist, da keine Steuern auf Kerosin gezahlt werden muss und die sogenannten Billigflieger aller Ryanair Vergünstigungen bei den Gebühren erhalten. Na klar liegt das bei Flugreisen vor allem daran. Heisst aber nicht, dass Skigebiete nicht...
von burgi83
11.02.2019 - 16:46
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich verstehe, dass aufgrund der Investitionen und laufenden Kosten die Skipasspreise hoch sein müssen. Wo aber soll das hinführen? Nicht nur die Mehrtageskarten, auch die Stundenkarten über 40,- sind einfach zu teuer. Für ein Paar oder eine Familie ist ein Skitag ein absoluter Luxus Wo zahlst du fü...
von burgi83
11.02.2019 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Mir ist ein Sommerurlaub genauso viel Wert wie ein Winterurlaub. Mir auch. Aber egal was ich mache, der Winterurlaub ist am Ende immer teurer. Ob ich nach Dänemark fahre, nach Island oder Griechenland fliege. Am Ende ist der Preis/Woche beim Skiurlaub inmer der höchste. Hängt wohl auch damit zusamm...
von burgi83
10.02.2019 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

MarkusW hat geschrieben:
10.02.2019 - 17:01
(z.B. 6erBubble gegen 8erBubble austauschen oder 8EUB gegen 10EUB)
Wenn keine Konzession mehr vorliegt kann man so etwas natürlich machen, aber einfach nur so, da bin ich dann völlig bei dir.
von burgi83
10.02.2019 - 15:55
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Das mit der 4KSB war nur ein Beispiel was mir absolut genügt, so ab dem Stand brauche ich keine weiteren Ausbauten mehr. Das heißt nicht, dass man jetzt überall 4KSBs hinbauen sollte Schon klar, bin auch nicht dafür, dass überall Sesselbahnen gebaut werden. Skilifte machen dann auch gewisse Pisten ...
von burgi83
10.02.2019 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10360

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich stimme dem Artikel zu. Skipasspreise wie in den USA finde ich besorgniserregend Da stimme ich dir voll und ganz zu, ist aber gesellschaftsbedingt. und bei den Liften finde ich auch, dass eine 4KSB doch völlig ausreicht. Sitzheizung, WLAN etc. macht mein Naturerlebnis eher kaputt, finde ich. Und...
von burgi83
10.02.2019 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Eigentlich ist Skifahren Urlaub und damit sollte man sich nicht aufregen 8) Dennoch auch für mich unschön: Wenn FBM bei Schlange nicht voll fährt, weil Gruppen (ich nehme da Familien mit Kindern aus) oder sonstige nicht auffüllen Schneesportler, die nach/in Engstellen oder hinter, Kuppen stehen/sit...
von burgi83
09.02.2019 - 10:38
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher (St) | 07.02.2019 | Traumtag #3
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Dachsteingletscher (St) | 07.02.2019 | Traumtag #3

Die Auffahrt damals werde ich auch nie vergessen, an der Gondel damals gab es obenauf so eine Art Kobel für etwa 10 Personen, die dann jeweils die Bergfahrt im Freien geniesen konnten. Ich hatte damals Glück, war einer der Ersten beim Einlaß und war dabei. Gibt es das noch? Ja sind noch immer die s...
von burgi83
09.02.2019 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Leute die Sessel / Bügel bei Andrang nicht vollmachen Liftler die die Leute nicht dazu auffordern vollzumachen Liftler die zu faul zum Ein-/Ausstieg richten sind Menschen die schon 300m vorm Ausstieg Panik haben nicht rauszukommen wenn der Bügel nicht SOFORT raufgeht Menschen die ungefragt bei schö...
von burgi83
09.02.2019 - 09:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18769

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

(nicht ganz ernst gemeinte) Auflistung unanbhänig von der Gewichtung Egoisten, die sich vor dem Einstig breit machen und dann nicht einsteigen, weil sie unbedingt alleine / in der Gruppe fahren wollen, so dass Sessel und Gondeln selbst bei hohem Andrang halb leer fahren Egoisten, die sich in der Sc...
von burgi83
30.01.2019 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)
Antworten: 8
Zugriffe: 1671

Re: Außerfern Tour 12.01.2019 - 17.01.2019 (Berwang / Reutte / Tannheimer Tal)

Danke für die tollen Bericht aus dem Tannheimer Tal.
Bei den Bedingungen freue ich mich richtig auf meine Langlaufwoche in 3 Wochen.
von burgi83
27.01.2019 - 14:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Flumserberg
Antworten: 15
Zugriffe: 6676

Re: Flumserberg

Jojo hat geschrieben:
26.01.2019 - 19:46
Welche Abfahrt ist auf dem vorletzten Bild zu sehen?!
Bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt.
von burgi83
27.01.2019 - 12:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 92
Zugriffe: 14345

Re: Klewenalp 2018/19

Auh weh, so ein Ärger :( Da wünsch ich gute Besserung :ja: Gleiches gilt von mir. kurz OT: Auch aus diesem Hintergrund finde ich die momentan hier im Forum stattfindende Diskussion bzgl. geringer Fahrgeschwindigkeiten der Bahnen interessant. Dies wird dort meiner Ansicht nach auch nicht so richtig ...

Zur erweiterten Suche