Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 548 Treffer

von burgi83
17.06.2020 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21403

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Pradaschier, liegt aber auch ganzschön abseits vom Hauptskigebiet und wird daher von Vielen links liegen gelassen.
von burgi83
16.06.2020 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21403

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Also was ich bei der ganzen Neubaugeschichte nicht verstehe ist warum man nicht schon 2006 daran dachte, die 2. Sektion im Rahmen der 1. Sektion neu zu bauen. So zahlt man doppelt, was aber die Politik gerade im Bezug auf die Bauwirtschaft gerne macht.
von burgi83
28.03.2020 - 12:32
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 69835

Re: Laax 2019/20

Wie immer danke für den tollen Bericht und wie immer beneide ich dich für deine Nähe zu den Bergen Wieso surren die Dinger eigentlich immer? Das braucht doch sicher Strom? Denke nicht, dass da Strom verbraucht wird. Gehe eher davon aus, dass die Propeller durch den Wind angetrieben wird. Diese Phäno...
von burgi83
12.03.2020 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159461

Re: News am Grünten

Gestern gab es auf Arte eine Reportage, wo sowohl Gegner als auch die zukünftigen Betreiber zu Worte kamen:
https://www.arte.tv/de/videos/092185-00 ... izeitpark/
von burgi83
08.03.2020 - 16:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: [Was wäre wenn?] ...die Gletscherbahn Kaprun 2 nie abgebrannt wäre?
Antworten: 25
Zugriffe: 4750

Re: [Was wäre wenn?] ...die Gletscherbahn Kaprun 2 nie abgebrannt wäre?

Der Tunnel hatte keine Notausgänge, die in Sicherheit bzw. eine zweite Röhre geführt hätten. In Straßen- und Eisenbahntunneln ist sowas eigentlich Standard. Aus gutem Grund. Beim Bestandstunnel gab es außer den oberen und unteren Tunnelöffnungen keine Fluchtmöglichkeiten. Dem ist aber noch nicht al...
von burgi83
27.02.2020 - 17:49
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 276
Zugriffe: 37251

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Uuuh sind das viele Zusammenstöße :nein: Also ich versuche niemals auf, sondern immer neben der Piste zu warten, was in >95% der Fälle auch Problemlos geht da es wenn dann eine mini Stufe ins „Gelände“, also hinter die Pistenmarkierung, ist. Gerade Gruppen wäre das zu empfehlen; ich bring das auch ...
von burgi83
22.02.2020 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt
Antworten: 38
Zugriffe: 3632

Re: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt

[Das gilt dann aber nur für Tickets die 1-3 Tage vorher. Meines Wissens wird das auch bei vor längerer Zeit erworbenen Tickets gemacht. Dieser Artikel zu dem Thema, zwar schon einige Jahre alt, ist noch interessant: https://m.tagesanzeiger.ch/articles/12997179 Da frage ich mich schon, warum online ...
von burgi83
21.02.2020 - 23:48
Forum: Medienberichte
Thema: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt
Antworten: 38
Zugriffe: 3632

Re: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt

Da ist doch in Laax eine Ausnahme, dass am selben Tag die Pässe billiger sind, als bei langfristigen Buchungen oder? Nein, das kommt öfters vor. Zwei Beispiele, die mein Lebenspartner schon erlebt hat: 1. Am Vorabend waren die Prognosen halbwegs gut. Er kaufte ein Ticket im App. Am Morgen war das W...
von burgi83
21.02.2020 - 23:33
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27420

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

]In meiner Kindheit war die Galerie für mich immer total anstrengend, empfand dies auch so für Snowboard. Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2017 hatte ich nicht mehr den Eindruck mein Kindheit. Mit genügend Schwung vor der Galerie und 4-5 Schlittschuhschritten, ist diese echt problemlos zu machen. ...
von burgi83
21.02.2020 - 23:15
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27420

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Danke für deinen Bericht. Die Bedingungen scheinen ja tatsächlich traumhaft zu sein. https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=147503 In meiner Kindheit war die Galerie für mich immer total anstrengend, empfand dies auch so für Snowboard. Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2017 hatte ich...
von burgi83
21.02.2020 - 22:19
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6038
Zugriffe: 380993

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Ich kann es mir heute nicht verkneifen, aber als Fan von Eintracht Frankfurt war das heute schon ein schöner Abend 8) Aber Österreich spielt ja schon seit langer Zeit bei uns eine große Rolle :wink: Auch wenn ich nicht direkt Eintracht-Fan bin, freut es mich immer wieder für die Eintracht, wenn Sie...
von burgi83
21.02.2020 - 21:41
Forum: Medienberichte
Thema: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt
Antworten: 38
Zugriffe: 3632

Re: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt

Ich kaufe mit meinem Skipass eine Dienstleistung und wenn die tageweise gar nicht erbracht werden kann hat mir der Dienstleistungsanbieter eine Erstattung zu gewähren, da diese Dienstleistung nicht erbracht wurde. Das muss nicht monetär sein, sondern kann auch ein Gutschein für einen Tagesskipass s...
von burgi83
21.02.2020 - 03:03
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27420

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Die 10cm Neuschnee von gestern Abend hat man heute auf der Piste ausgezeichnet bemerkt - einerseits in Form sehr weicher Pisten (Idealfall) oder anderseits als Erscheinung grosser Schneehaufen/Buckel (weniger ideal). Morgens versprühte das Wetter beziehungsweise die Sicht wenig Euphorie. Vor allem ...
von burgi83
21.01.2020 - 18:21
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27420

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

ski-chrigel hat geschrieben:
21.01.2020 - 10:51
Zuerst - ich konnte wegen eines Termins erst um 10.15 Uhr hier sein - soll es mal wieder Pradaschier sein. Wie immer entzückt das kleine Nebengebiet vollauf! Perfekte Pisten, super Schnee, viel Platz!
Trotz einem von dir so ungeliebten Schlepplifts :D
von burgi83
19.01.2020 - 13:12
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 37144

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

albe-fr hat geschrieben:
19.01.2020 - 12:23
und, nicht direkt Feldberg, eher Blauen, wahrscheinlich mal wieder ein Lift weniger im SW:

Die Tage des Skilifts am Sonnenbuckel sind gezählt
Aber nicht aufgrund von Schneemangel, sondern aufgrund von kostspieligen Auflagen.
von burgi83
05.01.2020 - 21:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 198
Zugriffe: 64556

Re: Werbung - Diskussion

Auch die Amazon Werbung hat im letzten Jahr unterirdische Performance gebracht. Hier wäre einiges an Potential da gewesen wenn alle Stammuser ihre Bestellungen über dieses Banner abgewickelt hätten - so wie früher eben. Wir überlegen den Banner aber weiter und an anderer Stelle zu platzieren. Habe ...
von burgi83
01.01.2020 - 10:19
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 69835

Re: Laax 2019/20

Allna as guats Neus! Dank privatem Shuttle-Service habe ich mich heute um 7.25 Uhr am Hintereingang als No.3 angestellt :oops: und war entsprechend früh oben. Einfach herrlich, diese Stimmung: Auch dir ein gutes neuer Jahr. Scheint wirklich eine traumhafte Stimmung zu sein und ein toller Tag zu sei...
von burgi83
31.12.2019 - 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied "Thema abonnieren" vs. "Lesezeichen setzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Foren abonnieren

Im persönlichen Bereich wird beim Unterpunkt "Abonnements verwalten" zwischen "abonnierte Foren" und "abonnierte Themen" unterschieden.
Wie man "Themen" abonnieren kann ist für mich klar, wie geht dies bei Foren?
Alpinforum_persönlicher_Bereich2.jpg
Alpinforum_persönlicher_Bereich2.jpg (205.7 KiB) 2206 mal betrachtet
von burgi83
31.12.2019 - 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied "Thema abonnieren" vs. "Lesezeichen setzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Unterschied "Thema abonnieren" vs. "Lesezeichen setzen"

Ich habe gerade gesehen, dass man im persönlichen Bereich selber einstellen kann ob man jeweils nur eine Benachrichtigung hier im Forum oder per E-Mail erhalten möchte
Alpinforum_persönlicher_Bereich.jpg
Alpinforum_persönlicher_Bereich.jpg (133.53 KiB) 2233 mal betrachtet
von burgi83
31.12.2019 - 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied "Thema abonnieren" vs. "Lesezeichen setzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Unterschied "Thema abonnieren" vs. "Lesezeichen setzen"

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage worin der Unterschied zwischen "Thema abonnieren" und "Lesezeichen setzen" liegt.

Gruß Burgi83
von burgi83
30.12.2019 - 11:13
Forum: Schweiz
Thema: Elm 28.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Elm 28.12.2019

hegauner hat geschrieben:
30.12.2019 - 10:13
War ebenfalls am gleichen Tag im Skigebiet. Daher kann ich mir den geplanten Bericht sparen. :lach:
Meinst du das ernst?
von burgi83
30.12.2019 - 10:08
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Skisaison Graubündenfan
Antworten: 34
Zugriffe: 6739

Re: Sammeltopic Skisaison Graubündenfan

leider kann ich bei Deinen Berichten nie ein Bild sehen, oder nur vereinzelt einmal eines... Vermutlich sind es zu grosse Dateien und Abload verkleinert nichts. Ich würde ja gerne die Bilder direkt im Forum hochladen aber das funktioniert auch nach mehrmaligem Versuchen noch nicht. :nein: Ich musst...
von burgi83
29.12.2019 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 62
Zugriffe: 9916

Re: Klewenalp 2019/20

Ich konnte es mir nun doch einrichten und die Mittagspause ein wenig verlängern für einige Chälen-Fahrten. Bin jetzt grad in der Pendelbahn und werde anschliessend berichten. Edit 13.00 Uhr: Zumindest fürs Auge sieht es gut aus. Edit 13.45: Auf obige Frage würde ich jetzt mal antworten, dass man mi...
von burgi83
24.12.2019 - 13:50
Forum: Schweiz
Thema: Bergün 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Re: Bergün 2019/20

Selbstverständlich habe ich mich auf der Notfallnummer des Verwaltungsgerichts Graubünden nochmal erkundigt, bevor ich die Fotos machte: https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2018-02-28/das-kapitel-fotografierverbot-berguen-ist-geschlossen :lol: OK das habe ich nicht gewusst. Aber trotzdem wie im...
von burgi83
24.12.2019 - 11:45
Forum: Schweiz
Thema: Bergün 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Re: Bergün 2019/20

Ist das Bilder machen in Bergün nicht verboten?

Zur erweiterten Suche