Die Suche ergab 861 Treffer

+
von burgi83
23.02.2024 - 18:05
Forum: Schweiz
Thema: Kurzbericht Villars-Gryon - 20.01.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Kurzbericht Villars-Gryon - 20.01.2024

Am 20. Januar, einem Samstag mit Traumwetter, stand der erste gemeinsame Skitag mit Sohnemann an. Finde toll dass du mit deinem Sohn so einen Vater-Sohn-Skiausflug machst. Die Preise waren - der Schweizer würde sagen "spottbillig" - eher gehoben. Dennoch ergatterten wir eine Bratwurst und...
+
von burgi83
21.02.2024 - 21:48
Forum: Österreich
Thema: Neues im Tannheimer Tal
Antworten: 230
Zugriffe: 39389

Re: Neues im Tannheimer Tal

+
von burgi83
20.02.2024 - 22:14
Forum: Österreich
Thema: Neues im Tannheimer Tal
Antworten: 230
Zugriffe: 39389

Re: Neues im Tannheimer Tal

Ich bin mal gespant ob und falls ja wie es da weiter geht: Ganz Nesselwängle blutet - Stillstand der Sesselbahn kratzt am Image der Gemeinde Haben gestern von besagtem Sportgeschäft erfahren, dass die Sesselbahn eigentlich eine Betriebspflicht des Landes Tirol hat. Heute sollte, dass Ganze wohl in ...
+
von burgi83
16.12.2023 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Neunerköpfle + Spieserlifte am 16.12.23; Traumtag
Antworten: 15
Zugriffe: 1079

Re: Neunerköpfle + Spieserlifte am 16.12.23; Traumtag

Hattest ja wirklich ein Traumtag erwischt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Ersatz des großen Spieser Lifts aus?
+
von burgi83
02.11.2023 - 23:36
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia
Antworten: 538
Zugriffe: 129036

Re: Neues in Obersaxen/​Mundaun/​Val Lumnezia

Ah, und noch was zu Sasolas: Seit 2004 (vorher so oder so), also seitdem die Bergbahnen Obersaxen das Sagen haben, gabs in Sasolas jeden Winter genug Schnee (mit Ausnahme von vier oder fünf Wintern zur Weihnachtszeit). Lediglich 2011 war es auf Sasolas problematisch, aber auch dann war der Lift in ...
+
von burgi83
01.11.2023 - 08:17
Forum: Medienberichte
Thema: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot
Antworten: 188
Zugriffe: 11466

Re: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot

skifam hat geschrieben: 07.10.2023 - 14:23Kein Wunder, das sich immer weniger junge Menschen in der wohlhabenden westlichen Welt für Spitzensport interessieren, selbst als relativer Spitzenathlet hat man danach keineswegs ausgesorgt und ist aber körperlich gesundheitlich idR ein Wrack.
100% Zustimmung
+
von burgi83
30.10.2023 - 01:05
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

interessant find ich die Aussagen von Julen laut https://www.20min.ch/story/zermatt-behoerden-bestaetigen-dass-gletscher-strecke-illegal-ist-162860237119 - da wünscht er sich fuer die Schweiz Verhältnisse wie in China oder Katar... ob er das zu Ende gedacht hat? Ich bin mir ja nicht sicher was mit ...
+
von burgi83
29.10.2023 - 19:24
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

interessant find ich die Aussagen von Julen laut https://www.20min.ch/story/zermatt-behoerden-bestaetigen-dass-gletscher-strecke-illegal-ist-162860237119 - da wünscht er sich fuer die Schweiz Verhältnisse wie in China oder Katar... ob er das zu Ende gedacht hat? Ich bin mir ja nicht sicher was mit ...
+
von burgi83
29.10.2023 - 08:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Gäbe wohl den einen oder anderen User im Forum, welcher das gerne sehen würde ;) Jedenfalls wäre es besser als solche Meldungen und deren Kommentare…: https://www.20min.ch/story/in-schutzgebiet-bagger-zermalmen-gletscher-in-zermatt-fuer-weltcup-skirennen-966989756267 Bagger zermalmen Gletscher in Z...
+
von burgi83
16.09.2023 - 07:54
Forum: Schweiz
Thema: 9./10.9.23: Zweitageswanderung Erstfeld - Etzlihütte - Rueras
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: 9./10.9.23: Zweitageswanderung Erstfeld - Etzlihütte - Rueras

Nachdem die Forumsleitung grund- und kommentarlos meine Luftaufnahmen der Tiroler Gletscher letzten Donnerstag in den jeweiligen Schneetopics gelöscht hat, halte ich meine Arbeit hier kurz. Kann ja sein, dass ihnen wieder was nicht passt und sie es löschen… Die versuchen wohl alles damit das Forum ...
+
von burgi83
20.05.2023 - 16:51
Forum: Schweiz
Thema: *** Grand Tour 2023 [9] - Anzere *** Sonnenseite mit Kult-3KSB Rousses
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: *** Grand Tour 2023 [9] - Anzere *** Sonnenseite mit Kult-3KSB Rousses

Danke für den Bericht.
Finde das mit den Wartezeiten und so echt interessant. Einziges Manko könnte sein, dass wenn du oben losfährst, bei deiner Ankunft unten die Situation komplett anders aussehen kann.
+
von burgi83
20.05.2023 - 03:45
Forum: Medienberichte
Thema: Schweiz: Dieses Bergdorf könnte bald verschwunden sein!
Antworten: 35
Zugriffe: 5735

Re: Schweiz: Dieses Bergdorf könnte bald verschwunden sein!

Fab hat geschrieben: 09.05.2023 - 19:39 Wenn es nach dem Nachrichtemagazin FOCUS-online geht, sollten auch die Bewohner von Brienz am Brienzer See die Koffer packen. Artikel mit Bild von Brienz mit See.

Exakte Recherche zeichnet Qualitätsjournalismus aus ;D
Ist halt deutscher Qualitätsjournalismus
+
von burgi83
19.05.2023 - 17:59
Forum: Deutschland
Thema: Mannheimer Seilbahn, 17.05.2023- Länger als erwartet!
Antworten: 21
Zugriffe: 2760

Re: Mannheimer Seilbahn, 17.05.2023- Länger als erwartet!

#11- Die nächste Stütze steht direkt an einem Sportplatz. Hier gibt es Tennis-, Fußball-, und Kugelstoßplätze, sowie eine Laufbahn und ein Weitsprungareal. Hoffentlich habe ich nichts vergessen... :lol: Das müssten die Sportanlagen der MTG Mannheim sein, wenn ich mich nicht irre #15-17- Auch hier s...
+
von burgi83
19.02.2023 - 21:45
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Arosa Lenzerheide 2022/23
Antworten: 365
Zugriffe: 38560

Re: Arosa Lenzerheide 2022/23

Mittlerweile sind einige Pisten wieder geschlossen. So zum Beispiel die Familienpiste beim Heidbüel, die Verbindung Lavoz - Cumacheals (unten rum), die komplette Windegga, die Talabfahrten direkt ins Dorf (Bossi-Hang und Skischul-Piste). Die Schäfermulde macht es auch nicht mehr lange, die Rote am ...
+
von burgi83
18.02.2023 - 15:40
Forum: Schweiz
Thema: Anzère, 23. Januar 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Anzère, 23. Januar 2023

Was für ein cooles Seilbahn-Kuriositätenkabinett, zum Beispiel das hier: https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2kuaWJiLmNvL200TTR3NE4vSU1HLUUyODk3LmpwZyIsICJkYXRlIjoxNjc2NzIyNTI0fQ==&sig=af1ad5cbf30ab79af26101e38492084c420c8f2bdec53d4e4644205679b1685d Vielen Dank für d...
+
von burgi83
12.02.2023 - 18:00
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Bei Autos und Heizung (Wärmepumpe) behauptet man, Strom wäre superdupermegaumweltfreundlich, aber wenns um Schneekanonen (oder Seilbahnen) geht, dann auf einmal nicht mehr, obwohl der Strom da fast immer Ökostrom ist, während Elektroautoaufladen in NRW nicht so wirklich ne duper Umweltbilanz hat, s...
+
von burgi83
12.02.2023 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Ich soll also meine Klamotten und das Geschirr nicht dann waschen/reinigen, wenn sie schmutzig sind, sondern dann, wenn irgend ein Schmarrnmeter das für richtig hält? Sowas gibt es schon lange um den Eigenverbrauch von Solaranlagen zu optimieren. Nein, das ist zu kurz gedacht. Es ist vielmehr so da...
+
von burgi83
12.02.2023 - 07:49
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Wir dagegen sind schon einige Schritte weiter, ich sehe nicht wo bei uns aktuell noch das Licht ausgehen soll, auch wenn wir die letzten zwei Atomkraftwerke abschalten. Die Realität zeigt uns ja das es schon geht, gerade weil wir in Europa eingebunden sind und gut gegenseitig aushelfen können. Fakt...
+
von burgi83
11.02.2023 - 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Graubünden Card
Antworten: 58
Zugriffe: 8180

Re: Graubünden Card

Ja, hat in Davos problemlos geklappt. Heute hat sich die Kondukteurin nach Inspizierung meiner Karte nur versichert, dass ich Wintersportgerät dabei habe. Ein paar Touristen nebenan wurde ein Zuschlagsticket aufgebrummt, weil die nur zu Fuss mit einem Skipass unterwegs waren und auch keine Gästekar...
+
von burgi83
11.02.2023 - 15:49
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Arosa Lenzerheide 2022/23
Antworten: 365
Zugriffe: 38560

Re: Arosa Lenzerheide 2022/23

So wie wiederum viele andere das Skifahren selbst als störend, gefährlich und überflüssig finden. Und natürlich umweltschädlich. Ich finde es schade, dass es vielen so leicht fällt, immer genau das zu verurteilen oder einschränken zu wollen, was sie selbst nicht (gerne) tun. Sehe ich genauso, z.B. ...
+
von burgi83
11.02.2023 - 09:40
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Leider hakt deine Argumentation an der Stelle, denn 99% sämtlicher mit dem Thema befasster Wissenschaftlicher, die Mathe, Chemie, Physik an einer Top-Uni abgeschlossen haben, behaupten, dass das Überwinden von Dunkelflauten mittels neuartiger Speichertechnologien die Grundvoraussetzungen seien, um ...
+
von burgi83
10.02.2023 - 21:50
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Kommt da noch eine Steigerung? Zum Beispiel Lützerath ... Ein sehr schönes Beispiel. Einen ausgehandelten Kompromiss der eine Menge in Richtung Klimaschutz bringt konterkariert weil man ein leeres Dorf retten will. Ein hehres Ziel, auf den Blödsinn hinzuweisen, die Braunkohleförderung so lange aufr...
+
von burgi83
10.02.2023 - 17:44
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

War das, was die Ölindustrie seit den Siebzigern aufführt nicht auch ein Sabotrageakt am Planeten?? Wo ist da der Portest gblieben?? Die haben Billonen verdient auf Kosten der kommenden Generationen, aber ne kaputte Schneekanone ist Terror?? Schön, dass du dich bereit erklärst aufs Skifahren zu ver...
+
von burgi83
10.02.2023 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7170

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Wenn jetzt jeder anfängt, das kaputt zu machen, wovon er meint, dass man es nicht braucht, dann gute Nacht. Wirklich "brauchen" tut man ja das wenigste, aber das ist der Weg zurück zur Steinzeit. Das überhaupt sich jmd. anmasst was energieintensiv und nicht energieintensiv ist, ist schon ...
+
von burgi83
07.02.2023 - 21:34
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1498
Zugriffe: 375120

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Deutsche haben da sicher wenig Verständnis. Da ist das SIE ja noch viel verbreiteter als bei uns. Ist das duzen bei euch in der Schweiz so weit verbreitet. Klar ich duze hier im Forum auch, aber in einer Kunden-Gast-Beziehung finde ich das nicht passend. Vorallem wenn man gedust wird ohne es angebo...

Zur erweiterten Suche