Die Suche ergab 40 Treffer

von mini
02.11.2006 - 00:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

einige News vom Kronplatz: Silvesterpiste wurde wieder geringfügig verbreitert und im oberen Flachstück mit fixen Schneekanonen beglückt. Irgendwie schon komisch, denn die Herrnegg Piste als 2te Talabfahrt nach Reischach wurde ua mit der Begründung gebaut, daß die bestehende Silvesterpiste nur "schw...
von mini
15.10.2006 - 21:01
Forum: Österreich
Thema: SÖLDEN (AT) / 12.10.2006 / Gletscher
Antworten: 26
Zugriffe: 3648

Re: SÖLDEN (AT) / 12.10.2006 / Gletscher

Bild

^^
Mit solchen Latschen ins Hochgebirge??
Iss nicht wahr oder? 8O 8O
von mini
14.10.2006 - 14:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

Mittlerweile funktioniert die Weiche in der Mittelstation 8EUB Pedaga - Piz de Plaies. Habe auf www.funiforum.org ein Video entdeckt, wo die Funktionsweise sehr schön gezeigt wird! Link zum Video :arrow: http://www.funivie.org/documenti/video/scambio_pedaga.wmv Interessant finde ich, daß die Gondel ...
von mini
08.10.2006 - 12:48
Forum: weltweit
Thema: Südtirol: Kronplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 19212

Südtirol: Kronplatz

Mittelstation Olang1+2: Blick Richtung Gipfel http://www.kronplatz.com/_webcam/02/webcam.jpg Bergstation Ruis: Blick Richtung Furkelpass-St. Vigil http://www.kronplatz.com/_webcam/04/webcam.jpg Bergstation Gipfelbahn: Blick Richtung Bruneck http://www.ras.bz.it/img_webcams/kronplatz/kronplatz.jpg o...
von mini
08.10.2006 - 12:39
Forum: weltweit
Thema: Südtirol: Klausberg
Antworten: 3
Zugriffe: 11322

Südtirol: Klausberg

von mini
08.10.2006 - 12:37
Forum: weltweit
Thema: Südtirol: Speikboden
Antworten: 0
Zugriffe: 9742

Südtirol: Speikboden

http://service.it-wms.com/speikboden1/big_current1.jpg http://service.it-wms.com/speikboden1/big_current2.jpg http://service.it-wms.com/speikboden1/big_current3.jpg http://service.it-wms.com/speikboden1/big_current4.jpg http://service.it-wms.com/speikboden1/big_current5.jpg http://service.it-wms.co...
von mini
08.10.2006 - 12:31
Forum: weltweit
Thema: Südtirol: Helm
Antworten: 0
Zugriffe: 9925

Südtirol: Helm

Bild
Bild

oder alles hier :arrow: hier KLICKEN
von mini
08.10.2006 - 12:25
Forum: weltweit
Thema: Plose/Brixen
Antworten: 1
Zugriffe: 11302

Bild
Bild
Bild
Bild

oder alles hier :arrow: hier KLICKEN
von mini
06.10.2006 - 18:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline
Antworten: 880
Zugriffe: 135690

Wegen der Y Stützen wurde mal gefragt. Bei Leitner gibt es normalerweise keine Y Stützen. Das ist eine Doppelmayr Bauweise. kA ob man die nun Y-Stützen nennt, aber ich meine solche mit nur einem Fundament und dann 2 Stützenköpfen. Mir sind auch 2 Bahnen am Kronplatz bekannt, die solche Stützen habe...
von mini
06.10.2006 - 00:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

@chris: Die Bahnlinie ist im gesamten Pustertal nur eingleisig, und man will sich auch nicht "für ein zweites Gleis stark machen", sondern damit wäre nur ein Extra-Gleis für Güterwaggons zur Mülldeponie/Fernheizwerk Bruneck gemeint. (quasi eine Gleis-Sackgasse...) Zur Zeit herrscht auf der Bahnlinie...
von mini
06.10.2006 - 00:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline
Antworten: 880
Zugriffe: 135690

Bild

Irgendwie komisch daß hier nicht eine "Y-Stütze" verwendet wird...
von mini
03.10.2006 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

hmmmm, klar ists sicher recht angenehm wenn man per Zug quasi bis vor die Hoteltür fahren kann! (ist glaub ich in St. Anton der Fall...) Aber hier wäre das nicht der Fall: Der geplante Bahnhof liegt nämlich in der Nähe von Percha (nicht mal im Dorfzentrum! ca. 1km ausserhalb des Dorfes), in dieser O...
von mini
03.10.2006 - 21:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Meran 2000 (Merano 2000)
Antworten: 121
Zugriffe: 18099

Wieso braucht man denn alle 2 Meter eine Stütze? :roll:
Sieht ja echt total krass aus.
von mini
02.10.2006 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

Wieso bauen die nicht einfach Schinen bis zu den Talstationen der bestehenden beiden Bahnen? Das geht wegen der Steigung nicht. Aber nur mal so: WER soll denn per Zug zum Schigebiet hinkommen? OK, Tagestouristen die von weiter her anreisen, bei denen könnte das funktionieren, aber das ist nicht die...
von mini
03.07.2006 - 22:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bau 8EUB Fellhornbahn II - Bericht gekillt / Bilder offline
Antworten: 880
Zugriffe: 135690

k2k hat geschrieben:@Xtream: Kannst du was zur Länge und zum Durchmesser ("Dicke") der Bolzen für die Stützenfundamente sagen?
von mini
19.05.2006 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

Also Schneefälle hats in den letzten Tagen keine mehr gegeben... :roll: Aber stimmt schon: Die Schotterstraße besteht ja zum Teil aus Zement, der natürlich einige Zeit braucht, um auszuhärten. Für die nächsten Tage ist auch nicht wirklich regenfreies Wetter prognostiziert, und für den 24. Mai eher R...
von mini
16.05.2006 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

@Alpinforum-User (aus Südtirol) Wie geht`s denn nun bzgl. Cianross weiter? Was wird gerade örtlich diskutiert bzw. kommt in der Presse? Gibt es sonstige News am Kronplatz? Ich fühl mich mal angesprochen... :roll: Bzgl. Cianross hört man zZ nicht viel, bzw es wird nichts wirklich Neues in den Medien...
von mini
16.05.2006 - 18:11
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn am Kronplatz abgerutscht
Antworten: 142
Zugriffe: 28573

Wiede hat geschrieben:Hm - der Großteil der Bahn steht also immer noch... :stupid:
Warum :stupid: ?
Zuerst musste mal wohl der Hang gegen weiteres Abrutschen soweit abgesichert werden, daß man mit schwerem Gerät rankommen kann, oder?
Die Bahn sieht ja noch super weiterverwendbar aus!
von mini
07.05.2006 - 21:27
Forum: Technisches ...
Thema: FunPark Austattung??
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Preise beginnen bei den meisten Standard-Teilen bei ca. 1.000 € und gehen dann rauf bis 2.000 - 4.000€
von mini
22.04.2006 - 15:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

@wiede: Jepp. Das Projekt is ja idiotisch: Man will eine komplett neue Bahn (natürlich dann mit Piste... :roll: ) bauen, obwohl man dasselbe von Reischach runter nach Bruneck mit VIEL geringerem Aufwand bewerkstelligen könnte. Der Anschluß an di Eisenbahn wird doch nur als Vorwand benutzt, um die Un...
von mini
14.04.2006 - 16:15
Forum: Technisches ...
Thema: FunPark Austattung??
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

von mini
10.04.2006 - 23:53
Forum: Italien
Thema: Speikboden Ahrntal IT 04.04.2006 und 05.04.2006
Antworten: 18
Zugriffe: 3198

Wie ist die Kurve in der Bahn realisiert?
Hast du davon Fotos?
Tribal hat geschrieben: Bild
von mini
10.04.2006 - 23:00
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Die schönsten Beschneiungs-Photos
Antworten: 69
Zugriffe: 10596

Vollmond ist bei Nachtaufnahmen immer praktisch... :wink:
von mini
10.04.2006 - 22:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Suche Bilder von CWA OmegaIII Kabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 2493

Tja...
Wenns weiter nix ist.
Irgendein Bild wird schon passen...
Ev. gibs di auch noch in Original Quali -> PM
von mini
12.01.2006 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 966
Zugriffe: 192145

Alles Quatsch!
Der Bericht ist topaktuell und stammt nicht ausm Jahr 2000... :roll:

Zur erweiterten Suche