Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1921 Treffer

von Estiby
01.02.2019 - 09:16
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1648

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Habe gerade mal die Newsletter seit 2014 dutchgesehen. In denen waren die beiden Lifte an der unbeschneiten Piste immer geschlossen. Ich denke zuletzt waren die wohl im schneereichen Winter 2010 in Betrieb gewesen. Ich war im Januar 2015 da und der Skilift 3 (der lange am unbeschneiten Hang) war in...
von Estiby
21.01.2019 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Lungau 2018/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3695

Re: Lungau 2018/2019

Bezüglich Öffnungszeiten, offiziell 3KSB Aineck- und Tschaneckbahn ab 8:45, am Samstag hatte ich aber bereits um ca. 8:20 meine erste Bergfahrt am Tschaneck. Ich glaube, ich sollte morgen noch etwas früher zur Talstation :wink: Heute bin ich ca. 8:48 Uhr mit der Aineckbahn hoch. Morgens erst bewölk...
von Estiby
14.01.2019 - 10:56
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 19
Zugriffe: 5124

Re: Silvretta Montafon

snowflat hat geschrieben:
14.01.2019 - 10:24
Heute kein Skibetrieb!
Naja, laut interaktivem Pistenplan ist immerhin die erste Sektion der Versettlabahn mit Talabfahrt und der Valüllalift im Tal geöffnet.
von Estiby
13.01.2019 - 15:15
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Filzmoos - 12.1.2019 - Neuentdeckung

Danke für den Bericht aus Filzmoos. Eigentlich wollte ich kommenden Samstag nach Innerkrems und da einen Tag Skifahren. Da dort aber weiterhin zwei Schlepplifte nicht in Betrieb sind und damit die Verbindung zwischen Innerkrems und Schönfeld nicht gegeben ist, bin ich inzwischen auf der Suche nach e...
von Estiby
27.12.2018 - 17:34
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 313
Zugriffe: 34546

Re: Laax 2018/19

Edit 17.24: Verwechselte Pistennummer korrigiert, bevor mich Estiby rüffelt ;-)
Ja, da hast du wohl Glück gehabt :wink: :lol:

Und natürlich wieder Danke für deine Up to date Berichterstattung :D
von Estiby
21.12.2018 - 12:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598615

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

jwahl hat geschrieben:
21.12.2018 - 11:27
Worüber ich auch gestolpert bin: Betonstützen?

Jakob
Ist schon wieder veraltet :wink: Soll jetzt doch "normale" Stützen geben.
von Estiby
21.12.2018 - 10:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598615

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wo die Talstation genau hinkommt. Direkt zwischen dem Foppasessel und dem Arenaexpress ist kaum genügend Platz und wenn man die weiter oben hinstellt, dann müssen die Gäste laufen, kann man das den Bus-Touris zumuten? Es wird wohl so kommen, das man zuerst Nagiens...
von Estiby
20.12.2018 - 22:41
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 313
Zugriffe: 34546

Re: Laax 2018/19

Also laut Webcams der letzten Tage wurden folgende Pisten vorbereitet (welche momentan noch nicht offen sind): 10 Siala Ost (La Siala-Grauberg) 12 (La Siala-Mutta Rodunda) 16 (Mutta Rodunda-Scansinas) 22 (Vorab-Nagens) 23 (Mutta Rodunda-Sogn Martin) 26 Siala West (La Siala-Sogn Martin) 28 Glarner (...
von Estiby
13.12.2018 - 13:07
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 313
Zugriffe: 34546

Re: Laax 2018/19

Die Angaben auf live.laax.com wurden aktualisiert:
Larnags und Curnius gehen bereits morgen in Betrieb und am Wochenende ist zusätzlich auch die PB Grauberg geöffnet.
von Estiby
21.11.2018 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1779
Zugriffe: 325213

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Die Hauptverbindungsbahnen und die Sportbahen zu trennen ist dann halt auch wieder so eine Sache. Wie das ausgehen kann hat man ja bei der Gampebahn in Sölden gesehen. Von einer der 5 wichtigsten Bahnen im ganzen Gebiet zur absoluten Bedeutungslosigkeit, was schlussendlich zum Abriss führte. Von da...
von Estiby
19.11.2018 - 12:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 220
Zugriffe: 40323

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Edit: Bevor die Frage kommt, wie man sie erhält: Sie sind erst ab dem 30.11.2018 (bis max. am 31.12.2018) erhältlich. Also laut Ski-Ticketcorner liegt der Aktionszeitraum zwischen dem 23.11. und dem 23.12.2018: https://ski.ticketcorner.ch/campaign/season-kick-off Der angegebene Zeitraum bei den Ski...
von Estiby
25.10.2018 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1961
Zugriffe: 393090

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ich weiß nicht, wie du auf die Nummer 6 kommst. Es war im letzten Pistenplan die Skiroute 13 und in älteren die 2 deinen Beschreibungen nach. Der Pistenplan war ja schon lange sehr ungenau, was den Verlauf der Abfahrten angeht und dieses Jahr hat man es endlich mal etwas korrigiert (u.a. auch im Ber...
von Estiby
22.10.2018 - 09:34
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 313
Zugriffe: 34546

Re: Laax 2018/19

roadstagent hat geschrieben:
21.10.2018 - 01:44
Wer weiss, ab wann die Wintertickets über die App angeboten werden?
Tickets ab CHF 49.- vom 1.-30. November. Inside LAAX App oder auf https://tickets.laax.com/.

Steht jetzt auf der Startseite vom laax.com.
von Estiby
14.10.2018 - 22:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 38965

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Ich habe am Samstag eine Fahrradtour durch den Nordschwarzwald gemacht und bin dabei an allen Skiliften der Schwarzwaldhochstraße vorbei gekommen. Ja, die Skilifte am Hundseck Nord sind beide komplett abgetragen. Ebenso der Skilift Talblick in Mitteltal - Hier stehen nur noch die Talstation und die ...
von Estiby
13.10.2018 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 829079

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

die bahn auf ischgler seite ist aber falsch eingezeichnet! der 8er sessel soll ja neben der talstation der höllkarbahn starten und nicht wie von dir eingezeichnet im bereich talstation palinkopf! schon enorm was die da die mittelfristig alles vorhaben! Das habe ich in dem Post auch erwähnt :wink: D...
von Estiby
12.10.2018 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5394
Zugriffe: 829079

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich verlinke mal auf einen eigenen Beitrag von mir, den ich 2016 erstellt habe. Da hatte ich auch auf den Ausschnitt des damaligen Pistenplans verlinkt, in dem ich die geplanten Bahnen und Pisten im Bereich Salaas eingezeichnet hatte : :arrow: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5069615...
von Estiby
18.09.2018 - 13:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598615

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Dafür solle aber auch die Verbindung von Laax zum Vorab Gletscher erneuert und die neue Routenführung direkt über den Crap Masegn realisiert werden. Weiss jemand, wie diese Routenführung sein soll. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Vorab EUB durch eine PB, von Crap Masegn direkt zum Vorab Gipfe...
von Estiby
04.09.2018 - 13:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 811
Zugriffe: 215925

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ulmer hat geschrieben:
04.09.2018 - 12:54
Die Stützen, die dort siehst, gehören bereits zur neuen Bahn, ...
Nein, das sind die Stützen der Silvretta Bahn.
von Estiby
04.09.2018 - 11:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 811
Zugriffe: 215925

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Vermutlich ja, Jöchle I+II und der bereits abgebaute 3er Sessel. Aber damit ist immer noch nicht geklärt, was am Hochjoch passiert, wobei die SiMo im Augenblick sich doch sehr ruhig verhält und auch auf Ihrer Website wenig bis gar nichts kommuniziert. Auch im Pistenplan sind noch die beiden Schlepp...
von Estiby
24.08.2018 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598615

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Es wird ja nicht erwähnt, aus wieviel Bahnen das Projekt besteht. Warum SL Spalegna "ersetzen"? Die Anlage steht doch hinsichtlich Pistenerschließung und Klientel für sich. Das Dokument mit dem Interview ist oben verlinkt. Am besten erst einmal nachlesen: Die aktuelle Projektvariante besteht aus zw...
von Estiby
13.08.2018 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 382
Zugriffe: 91815

Re: Neues am Reschenpass (I)

Habt ihr eigentlich den Fachplan gelesen den Christopher hier everlinkt hat? Hier ist doch schon ein Ersatz für die 3 SB inkl. neuer Piste vorgesehen. Nur weil es im Fachplan so drin ist, heißt es doch nicht gleich, dass es auch so kommt. Dass dieser zudem nicht mehr aktuell ist, sieht man an der T...
von Estiby
18.03.2018 - 07:24
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Klewenalp 2017/18
Antworten: 89
Zugriffe: 13864

Re: Klewenalp 2017/18

B-S-G hat geschrieben:
17.03.2018 - 19:44
^^4-SB Chälen (geschrieben geht's ja mit dem Namen, nur die Aussprache ist für den Deutschen nicht möglich :D )
Da stimme ich dir definitiv zu :ja: :lach:

Die Talabfahrt nach Beckenried ist bei mir auch noch offen geblieben. Ansonsten hatte ich es vom Wetter doch besser erwischt gehabt.
von Estiby
12.03.2018 - 22:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 66457

Re: Laax 2017/2018

http://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=120158&t=1 Die 37 ist einfach zu schmal geworden. 41 - Also bei der Piste solltet du nun wirklich die Pistennummer kennen, deine Lieblingspiste :nein: :wink: Habe ich doch als "Chrigel-Piste" getauft. Sie hatte ja nie einen Pistennamen, da es sie...
von Estiby
05.03.2018 - 21:52
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp Stockhütte | So 4.3.2018 | Der Frühling zieht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Klewenalp Stockhütte | So 4.3.2018 | Der Frühling zieht ein

fabile hat geschrieben:
05.03.2018 - 17:50
Poah 15x den gleichen Lift. 3x Mutta ist bei mir schon viel :mrgreen:
War ja quasi nur 3x. Den Lift gibt es nur im 5er Pack :wink: :P
von Estiby
04.03.2018 - 22:48
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Klewenalp 2017/18
Antworten: 89
Zugriffe: 13864

Re: Klewenalp 2017/18

Vom heutige Tag gibt es mal ein Bericht von mir. ski-chrigel und ich verbrachten heute einen ganzen Tag an der Klewenalp:

:arrow: Klewenalp Stockhütte | So 4.3.2018 | Der Frühling zieht ein

Zur erweiterten Suche