Die Suche ergab 1961 Treffer

von Estiby
22.02.2021 - 16:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4858
Zugriffe: 793929

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die Porsche Gondel ist halt irgendwie immer sehr wackelig (auch im Wind) ...wenn die Gondel auch noch hinter einer Schiebetür stehen bleibt ist es glaub nicht so wahrscheinlich, dass der Platz zwischen Schiebetür Zugang und aufgeklappter Kabinentür reicht um dann auch noch die Skiköcher außen von d...
von Estiby
04.02.2021 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4858
Zugriffe: 793929

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Von dort ist bestens eine Piste oder Abfahrt durchs Gelände nach Naraus (korrigiert, danke) und weiter hinab nach Foppa möglich. Ist auch interessanter, als nur bis Segneshütte oder Startgels abzufahren https://s.geo.admin.ch/8e9871fb28 Auf Google-Maps sind die alten Pisten ja noch markiert. Entspr...
von Estiby
03.02.2021 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4858
Zugriffe: 793929

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Gemäss Animation wird angezeigt, wieviele Plätze in der Gondel noch frei sind. Also sollte das System auch wissen, wieviele Plätze noch frei sind, wenn die Gondel unterwegs sind. Angenommen, es kommt nun eine Gondel von Flims nach Ils Cugns mit 2 von 10 Plätzen besetzt, und in Startgels sind alle "...
von Estiby
02.02.2021 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4858
Zugriffe: 793929

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Und jetzt tuckert man durch x-Stationen, muss x-mal in Stationen warten, bis man einen Slot bekommt, bevor man erschöpft auf Il Cuns ankommt. Und wenn's blöd geht, kann man nicht mal sein Bike mitnehmen. Gut das werde ich per Email anfragen. Sicher, dass du das System verstanden hast? Ich habe nich...
von Estiby
30.01.2021 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4858
Zugriffe: 793929

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Der Zeitplan halte ich für nicht sehr realistisch: Herbst 2021: Vorarbeiten in Nagens und Segneshütte Sommer 2021: Bau 4 Sektionen Flims - Foppa - Stargels - Nagens - Segneshütte Sommer 2022: Bau Segneshütte - Ils Cugns Der Zeitplan ist falsch (bzw. wahrscheinlich hast du dich bei den Jahreszahlen ...
von Estiby
18.01.2021 - 19:40
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Als mögliche Kandidaten sehe ich die ....41. In die 41 ist auch schon mal ein Bully reingefahren. Die MUSS kommen, sonst wird mein nächster Brief an Reto eine Briefbombe sein :wink: Mit so einer Antwort von Chrigel habe ich gerechnet nach deiner gewagten Prognose Estiby. Wenn Laax Chrigels Liebling...
von Estiby
18.01.2021 - 17:44
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Ladir hat absolut keine Priorität aber man musste heute mal an der Strasse und dem oberen Teil arbeiten damit man bei dem nächsten Schneefall Ladir Pisten kann und auch wieder hoch kommt :wink: Bei den anderen Pisten wird 24 std gearbeitet, alle Pisten werden diesen Winter sowiso nicht präperiert, ...
von Estiby
16.01.2021 - 15:13
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Treis Palas ist nun auch offen inkl. der kompletten 40 (Crap Masegn-Plaun) und der 47 von Crest La Siala. Allerdings ist statt der roten 45 die 46 geöffnet (präpariert) wie auf den Webcams ersichtlich, welche seit einigen Jahren ja nicht mehr im Pistenplan eingezeichnet ist. Außerdem heute neu dazu ...
von Estiby
04.01.2021 - 12:07
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Eine Detailfrage, auf welche ich auch gerne eine Antwort hätte: Am 27. Dezember 2020 war die Piste Nr. 55 (der kurze rote Teil vor der Talstation Alp Dado) immer noch geschlossen und befand sich in Beschneiung, offen glaubs erst ab 28.12.2020. Gibt es ausser Unvermögen/Faulheit eine andere Erklärun...
von Estiby
31.12.2020 - 14:56
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

fabile hat geschrieben:
31.12.2020 - 13:39
Heute im Prinzip gleiches Programm wie gestern. Nur war heute die Ofenroute offen, die ich natürlich ausprobieren musste. Die Roteck auf klein. :mrgreen:
Talabfahrt Falera ist laut Pistenplan auch seit heute offen.
von Estiby
29.12.2020 - 10:55
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

fabile hat geschrieben:
29.12.2020 - 10:35
+ 6 km, aber wo?
Abfahrten an den Gletscherliften sind im Status wieder als offen markiert (im Gegensatz zu gestern) und neu hinzugekommen ist der Steilhang bei Alp Dado (55).
von Estiby
03.12.2020 - 09:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 56232

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

@Estiby: Ich habe auf Deiner Liste nach dem Vorgänger-Lift auf der Skiwiese Flims gesucht, diesen aber nicht gefunden;-) Dabei handelt es sich um ein Fabrikat der Firma Vogler mit den markanten, filigranen Stützen. Dieser Skilift war von 1949 bis 1961 in Betrieb. Danach folgte an gleicher Stelle ei...
von Estiby
27.11.2020 - 15:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 56232

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

@intermezzo: Vielen Dank für die Zusammenstellung der ganzen Bilder :) Ich hatte vor einigen Jahren mal versucht den "Werdegang" des Skigebiets chronlogoisch aufzubauen. Ganz Lückenlos ist das Ganze immernoch nicht und es gibt auch weiterhin ein paar Fragezeichen. Daher keine Garantie: :arrow: https...
von Estiby
26.09.2020 - 13:00
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Kann es sein das Roundshot die Webcams in Laax nicht mehr betreibt? Wie kommst du darauf? Abgesehen von Crap Masegn sind alle Roundshot Webcams aktuell: https://laax.roundshot.com/vorab-gletscher/ https://stbskipage.lima-city.de/skiaktiv/htmls/flimslaaxfalera_webcams.php Edit: Beim Betrachten der W...
von Estiby
10.09.2020 - 19:35
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 386
Zugriffe: 43512

Re: Laax 2020/2021

Hier ein paar Bilder vom letzten Freitag (4.9.2020) aus verschiedenen Perspektiven: Ok, das erste Bild ist von Donnerstag den 3.9.2020 und zeigt den Blick von Cassons zum Vorabgletscher https://www.stbskipage.lima-city.de/laax/vorab2020-09/vorab2020-09_001.JPG Blick vom Grischsattel: https://www.stb...
von Estiby
16.08.2020 - 23:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Legendäre Gondel Nummer 1001 Schiferbahn Parsenn / Davos
Antworten: 15
Zugriffe: 7083

Re: Legendäre Gondel Nummer 1001 Schiferbahn Parsenn / Davos

Und dann gäbe es noch die pink-blaue 59er an der Vorab-6EUB, wenn ich das OT weiterführen darf. Die war bei meinem Sohn vor einigen Jahren hoch im Kurs und wir mussten manchmal extra auf sie warten. 8O das ist die "Bunte 54", nicht 59. Die fand ich als Kind auch toll und wollte unbedingt damit fahr...
von Estiby
03.08.2020 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6235
Zugriffe: 1038368

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Was ist eigentlich mit der Weltneuheit Bahn in Lech los? Man hört so gar nichts mehr. Das hat man nicht umgesetzt und wird so nicht realisiert. Manche sind froh drüber. Die andere Großbaustelle im Ort reicht ja... Wenn, diese Weltneuheit nicht kommt, wäre es jetzt nicht möglich zu erzählen, was hät...
von Estiby
26.07.2020 - 00:57
Forum: Medienberichte
Thema: Komplettausfall bei Garmin...
Antworten: 26
Zugriffe: 7163

Re: Komplettausfall bei Garmin...

Ist ja auch ein Navi und keine Sportuhr... Ich muss meine Aktivitäten (Ski alpin/nordisch, Laufen, Wandern, etc) über Garmin Connect bzw. Express hochladen, sonst kann ich die nur bedingt an der Uhr auswerten. Gibt es bei der Uhr keine Möglichkeit, diese direkt an Rechner anzuschließen und Tracks d...
von Estiby
22.07.2020 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4443
Zugriffe: 855890

Re: Neues im Sauerland

jwahl hat geschrieben:
22.07.2020 - 12:11
Die Website sagt 29 EUR?

Jakob
29 € kostet die Zip-Line inkl. Sesselbahnfahrt

3 € kostet eine einzelne Sesselbahnfahrt (ist oben auf dem Bild ersichtlich)
von Estiby
21.07.2020 - 15:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 86184

Re: Neues in Oberstaufen

Ganz logisch natürlich, Fehlentscheidungen gibt es nicht. Das war ja in Pettneu genau so, da hat man die EUB auch nur gebaut weil es sich ja rentiert hat. Das ist aber ein ganz schiefer Vergleich. Dort hatte man ja mit dem Arlberg eine Konkurrenz vor Ort, die kleine Skigebiete grundsätzlich nicht e...
von Estiby
27.04.2020 - 22:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 863
Zugriffe: 114592

Re: Fehler im Forum 3.0

Folgendes Problem egal ob vom Handy oder vom Laptop - mir wird oben in der Navigationsleiste wenn ich einen Thread lese das Unterforum nichtmehr angezeigt auch wenn es scheinbar da ist ... Wo ich früher über Board index > Unterforum > direkt aufs Unterfoeum wechseln konnte steht jetzt Board Index >...
von Estiby
21.02.2020 - 17:06
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 62
Zugriffe: 12896

Re: Klewenalp 2019/20

Der Rückbringer zur Twäregg ist zwar geschlossen, man kann aber Bügel greifen und ich war auch nicht der erste, der sich auf der dünnen Schneeschicht hochziehen liess. Verstehe ich das richtig, dass der Schlepper zwar geschlossen ist, aber dennoch läuft? Liegt daran, dass es ein Tal-Berg-Tal Lift i...
von Estiby
25.01.2020 - 12:45
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 83565

Re: Laax 2019/20

Danke ski-chrigel für die schnelle Antwort. Nach den vielen positiven Berichten über den aktuellen Pistenzustand und da ich für das erste Februarwochenende auf Grund der aktuellen Schneesituation noch einen Ersatzskitag rund um Chur benötige bin ich am überlegen doch noch einen Tag am Dienstag den 4...
von Estiby
25.01.2020 - 12:26
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 83565

Re: Laax 2019/20

Ab wann muss man denn davon ausgehen, dass es in der Woche wieder voller wird? Ach und ski-chrigel natürlich danke für deine Liveberichte immer wieder, auch wenn ich dem Skigebiet eventuell etwas negativ gegenüberstehe aktuell :) Aber wenigstens hat Rüganer einen Link reingestellt, der mich das Skig...

Zur erweiterten Suche