Die Suche ergab 2031 Treffer

+
von Estiby
18.03.2024 - 17:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751295

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich empfehle erst die Informationen, welche auf der Website zu finden sind, anzuschauen, bevor man hier ohne zu wissen, wie der Sommerbetrieb geplant ist, anfängt zu spekulieren, was das für Auswirkungen haben wird!
+
von Estiby
16.01.2024 - 22:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 194
Zugriffe: 57701

Re: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn

Wenn man sich das Ganze auf der Karte anschaut, sollte es bei guter, gesetzter Schneelage (aber nicht bei Tiefschnee) möglich sein, die 3-4 km vom Bolsterlanger Weiherkopf ohne großen Zwischenanstieg und mit etwas Schieben über die Sommerwanderwege 300 Höhenmeter hinab bis ins Ofterschwanger Skigeb...
+
von Estiby
14.01.2024 - 22:47
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6370

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Ob wir uns da heute über den Weg gelaufen sind ohne es zu wissen? Ich war heute Vormittag auf bei den Adelharz- und Breitensteinliften. Als ich um ca. Viertel vor neun am Adelharzlift ankam, lief dieser bereits und um ca 10 vor war ich auch drin. Vor der 2ten oder 3ten Fahrt hatte der Lift dann sche...
+
von Estiby
09.01.2024 - 22:09
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6370

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Buron 1 bereits morgen (10.1.) laut Website wieder in Betrieb. Blässe nur Sa & So (bei guten Bedingungen) - weiß nicht, ob dies speziell für das kommende Wochenende oder allgemeint gemeint ist. https://www.buron-skilifte.de/97-0-Wintersport.html Gibt es für die Adelharz- und Breitensteinlifte on...
+
von Estiby
17.12.2023 - 19:44
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16572

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Hier dann auch noch ein kleiner Kurzbericht vom heutigen Tag (Sonntag 17.12.2023) bzw. ein paar Bilder: https://www.stbskipage.lima-city.de/skiaktiv/bilder_skigebiete_weiss/ok_2023-12/bilder_gross/tag101/fellhornkanzelwand_2023-12_001.jpg ^^ #1 - Blick von der Bergstation Fellhorn-Gipfelbahn Richtun...
+
von Estiby
17.12.2023 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 110
Zugriffe: 16572

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Gottesacker wird heute eingeschoben. Bin mal gespannt, ob/wann es für das Kellerloch reicht. Geht normalerweise erst ab Januar. Interessanterweise wurde an der Kanzelwand scheinbar auch die Route "Buckelpiste Zweiländerbahn" gewalzt. Hatte ich bisher so noch nicht gesehen. Freut die Bucke...
+
von Estiby
06.12.2023 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287808

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Die beiden Übunglifte waren bis 2004/05 im Pistenplan eingezeichnet. Unten 4 Bilder mit Ausschnitten des Pistenplans. Ab Saison 2005/06 war nur noch der Musellalift als P1 im Pistenplan eingezeichnet. Ab der Saison 2011/12 war zusätzlich das Förderband Musella P2 eingezeichnet (Länge 25 m, Höhendiff...
+
von Estiby
29.11.2023 - 12:38
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20456

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

In der App auf den jeweiligen Lift klicken. Das zeigt das geplante Datum recht aktuell an. Vielleicht solltest du den Verantwortlichen dafür mal weitergeben, dass sie da noch etwas nachjustieren müssen. Das ist momentan ein ziemliches Wirrwarr: PB Crap Sogn Gion & EUB Arena Express I steht mit ...
+
von Estiby
10.11.2023 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208793

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Ist jemanden klar was im Bereich der Talabfahrt Matrei aktuell noch gebaggert wird? Von der (mehr oder weniger fertigen und bereits mit Lanzen bestückten) neuen Talabfahrt zur EUB wird aktuell ein weiterer Pistenabschnitt 'zurück' in Richtung der bestehenden Talabfahrt zum Hotel Goldried gebaut. Gu...
+
von Estiby
21.10.2023 - 22:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Das Pistensterben in Flims Laax Falera geht leider weiter. Das die Pisten von Naraus ab kommender Saison wegfallen war ja klar, da diese nicht mehr lifttechnisch erreichbar sein werden: 1 (Desch: Naraus - Punt Desch), 2 (Naraus: Naraus - Cavreinas), 71 (Flida: Naraus - Cavreinas), 72 (Heini: Naraus ...
+
von Estiby
27.08.2023 - 23:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Der Plan enthält eine interessante Angabe (rechts entlang Liftachse): v= 4,2 m/s Die ehemalige Pomaliftkette von Laax nach Nagens fuhr schneller ;-P 4,2 m/s fährt nur die extrem kurze Sektion (ca. 360 m) Segnes-Nagens Sura. Alle anderen Sektionen werden bis zu 6 m/s fahren können. Länge: 357,8 m ; ...
+
von Estiby
23.08.2023 - 22:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die Bergstation wird auf 2.500 m liegen:

Länge: 1.652,3 m ; Höhenunterschied: 406,5 m ; Förderleistung: 1.000 Pers./h; Hersteller: Bartholet (BMF)
Höhe Talstation: 2.093,5 m ; Höhe Bergstation: 2.500 m ; max. Geschwindigkeit: 6 m/s

Sie wird also deutlich unterhalb der alten Bergstation liegen.
+
von Estiby
14.08.2023 - 23:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Wird auch spannend wie es mit den Tickets wird. Früher konnte man als Beispiel ein Ticket kaufen bis nach Foppa oder Naraus. Wenn man das Ziel erst nach dem Scan wählt, könnte es auch einige Personen geben, welche bis Foppa zahlen aber bis Nagens fahren. Möchte natürlich niemandem etwas unterstelle...
+
von Estiby
14.08.2023 - 22:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die Grundidee, nur Gondeln loszuschicken, für die ein Bedarf besteht und dadurch Energie- und Unterhaltskosten zu sparen, finde ich bestechend. Allerdings bin ich ein Verfechter des "Keep it simple and stupid" und davon ist das System sehr weit entfernt. Schafft es das System die Gondeln ...
+
von Estiby
14.08.2023 - 13:55
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Was ich nicht verstehe: Was passiert, wenn viele Leute die Strecke Startgels-Cassons fahren wollen, in Flims-Foppa aber nichts los ist? Man will ja keine Leerfahrten haben... Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Dann fahren halt nur Kabinen auf der Strecke Startgels-Ils Cugns und keine auf der ...
+
von Estiby
14.08.2023 - 12:52
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Bei einer Einstiegsstelle für beide Richtungen kommt noch eine psychische Komponente dazu, nämlich dass die talwärts fahrende Fahrgäste in die falsche Richtung einsteigen müssen. Das wird für Verwirrung sorgen. Erinnert mich ein wenig an die Situation beim Bahnhof Wassen an der berühmten Gotthardba...
+
von Estiby
14.08.2023 - 12:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

@GMD: Ich habe ja teilweise auch bedenken, ob das System 100% so funktioniert, wie es funktionieren soll bei großem Andrang. Aber du solltest dich, bevor du Bedenken äußerst erst einmal genau mit dem System beschäftigen. Klar genau wissen wir alle noch nicht, wie es letztendlich funktioniert, aber e...
+
von Estiby
17.05.2023 - 18:01
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1129043

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ist wohl alles gerade noch in der Übergangsphase mit den interaktiven Karten und den Öffnungsanzeigen. Die neue interaktive Karte für den Sommer entwickelt sich auch kontinuierlich weiter: Erst war es nur die Print-Version der Wanderkarte. Dann kam die blanke Hintergrundkarte mit den interaktiven Li...
+
von Estiby
01.04.2023 - 22:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 309
Zugriffe: 93329

Re: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)

Hätte da auch noch zwei alte Panoramakarten. Weiß aber nicht, von wann die sind. Die obere (gezeichnete) Karte zeigt das Skigebiet zwischen 1982 und 1988 *, die untere Karte (mit fotografierten Hintergrund und gelbem Banner) zeigt den Zustand 1978 **. :idea: * mit La Siala-Sessel, ohne 12EUB Laax-L...
+
von Estiby
01.04.2023 - 22:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 309
Zugriffe: 93329

Re: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)

Im Pistenplan 1988/89, welchen ich in gedruckter Form habe, ist der Lift auch eingezeichnet mit der Nummer 59. In der Tabelle steht: 59 Ponylift Startgels Länge: 225 m Höhendifferenz: 25 m Ebenso ist (wie auch bei der Karte von oben) der Skilift Skiwiese in grün eingezeichnet mit der Nummer 64 Länge...
+
von Estiby
31.03.2023 - 20:44
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58866

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

ski-chrigel hat geschrieben: 31.03.2023 - 09:04 Edit 11.45 Uhr:
Bis kurz nach 11 Uhr gibt es einige seht gute Fahrten auf der 66, 52, 50, 42, 44 und 40.
Lavadinas hat doch noch aufgemacht 8O :wink:
+
von Estiby
22.02.2023 - 19:20
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58866

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Erste Fahrt auf meiner Lieblingspiste #41 diese Saison. In diesem Zustand würde sie es aber nicht werden. Der Steilhang wurde bestimmt seit Tagen nicht mehr präpariert (wie die 18 am Mutta auch nicht). :versteck: Ich sag nichts, ich halte mich zurück ... :wink: Die 40 ist abschnittsweise gut und sc...
+
von Estiby
06.02.2023 - 07:16
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58866

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Geht Treis Palas tatsächlich endlich auf? Auf der Gate Webcam ist der Anstehbereich präpariert & Pistenmarkierungen sind zu sehen.
+
von Estiby
02.02.2023 - 20:03
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58866

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Perfekt. In der 20/21er-Spalte hast Du noch ein 23er drin. Danke für den Hinweis, habe das Jahr bei mir in der Tabelle korrigiert, sollte natürlich der 20.1.21 sein. Nachdem nun auch die aktuellen Schneefälle ausgeblieben sind, würde ich mal eine Wette wagen, dass der Sattel dieses Jahr nie aufgeht...
+
von Estiby
02.02.2023 - 19:52
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58866

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Hier mal die Statistik über die Erstöffnungen als Vergleich zwischen den einzelnen Saisonen nach aktuellem Stand. Neu Hinzugefügt habe ich die Sattelabfahrt (35) & die Talabfahrt Foppa (4) soweit das nachträglich möglich war: https://www.stbskipage.lima-city.de/laax/LAAX_-_Erste_Eroeffnungstage_...

Zur erweiterten Suche