Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 170 Treffer

von FlopStar
19.12.2011 - 16:30
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 44495

Re: SerfausFissLadis

Nagalun- und Genussabfahrt wurden bis Samstag noch nicht beschneit. Die Genussabfahrt war ganz oben auch noch fast schneefrei - völlig verblasen. Bei der Harbalob sieht es aus meiner Sicht sehr gut aus. Dort wurde stark beschneit, zudem ist dort eine ordentliche Naturschneeunterlage vorhanden (siehe...
von FlopStar
19.12.2011 - 15:08
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 44495

Re: SerfausFissLadis

Zusammenfassung meiner 5 Skitage: Mittwoch, 14.12. bis Sonntag, 18.12.2011 Mittwoch und Donnerstag in Serfaus: Ganz oben insbesondere Scheid, Pezid und Masner gute bis sehr gute Bedingungen. Z.B. Pezid-Abfahrt sehr griffig (Naturschnee) und nur wenige Steine ab dem Linksknick. Einige ungewohnte Schn...
von FlopStar
13.12.2011 - 13:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 44495

Re: SerfausFissLadis

5 cm Neuschnee gestern Abend/Nacht - nicht viel aber besser als nix. Wichtiger war vielleicht der Temperaturrückgang. So konnte (ich schätze mal) gestern Abend ab ca. 19 Uhr bis heute Mittag um ca. 12 Uhr (zu sehen auf den Webcams Fisser Kinderland und Möseralm) bis ins Tal beschneit werden. Immerhi...
von FlopStar
20.05.2010 - 17:32
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Kaunertaler Gletscher + Fendels
Antworten: 70
Zugriffe: 18065

Re: Kaunertaler Gletscher + Fendels

Hier mal die wichtigsten Fakten von der HP: +++ Ochsenalm II und Falginlift bis Pfingstmontag aufgrund sehr guter Schneelage geöffnet +++ Betriebszeiten Winter Nebensaison* 10.04.2010 - 13.06.2010 Skibetrieb der Karlesjochbahn bis Pfingstmontag, 24. Mai Der Ausflugsbetrieb der Karlesjochbahn läuft a...
von FlopStar
08.12.2009 - 10:46
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

Top Diskussion hier ums aktuelle Wetter :? 10 cm Neu-Kaiserschmarren oder wie? :wink: Auf jeden Fall aktuell Schneefall bis in die Orte. Wie viel es ca. geben wird, da gibt es wohl keine verbindliche Vorhersage. Ab heute Abend wohl auch wieder feuer frei, ab Donnerstag dann voraussichtlich (mindeste...
von FlopStar
03.12.2009 - 11:18
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

Auf der Arrezjochabfahrt sind per Webcam schon Skifahrer zu sehen.
Der Lift läuft auch schon.
Testpersonen? Fachpresse? Alpinforumler auf Spezialeinladung?
von FlopStar
03.12.2009 - 09:48
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

@Fab und Snowflat: Also meiner Erfahrung nach bekommt SFL eigentlich aus Norden mehr Schnee mit als aus Süden. Im Skigebiet jedoch teilweise sehr unterschiedlich. War mal dort, da schneite es (von Norden) in der Nacht als wir anreisten: Am Fernpass (1200m) ca. 20 cm Neuschnee. Am Morgen dann in Fiss...
von FlopStar
02.12.2009 - 13:54
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

Ist es nicht so, dass die "Kanonen" noch bei höheren Temperaturen beschneien können, als die "Lanzen"? Zur Schneehöhe kann man eigtnlich nur sagen, dass diese je nach Hang- und Höhenlage im Moment sehr sehr unterschiedlich ist. Im Tal dürften es schätzungsweise 10 bis 15 cm sein. Auf der Möseralm ei...
von FlopStar
30.11.2009 - 11:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26132
Zugriffe: 3074266

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

pauschpage.com hat geschrieben: Schlechte Nachrichten für den Norden, es werden laut GFS fast keine Niederschläge erwartet. Also auf der Zugspitze wird seit 9 Uhr leichter Schneefall gemeldet. Z. B. auch oberhalb von Serfaus (Webcam Masner) ist Schneefall zu erkennen. Dieser soll auch im Norden im ...
von FlopStar
19.10.2009 - 14:36
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

Ja, die Depots auf der Nordseite sind aktuell sehr gut zu erkennen. Zuletzt war die Kamera nicht auf die Pisten gerichtet, jedenfalls immer als ich die letzten Tage geschaut habe. Aktuell sieht man es aber sehr gut. Insgesamt sieht es dort auch relativ wenig verblasen aus – zumindest weniger als let...
von FlopStar
19.10.2009 - 09:27
Forum: Saison 2009/2010
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 212
Zugriffe: 37173

Re: SerfausFissLadis

In Höhenlagen wie am Masner halte ich die aktuelle Beschneiung auch für absolut sinnvoll. Dort wird von den Depots nicht viel wegtauen. Sinn machen würde das aus meiner Sicht auch auf der Fisser Nordseite, am Pezid und im Bereich Scheid und Obere Scheid. Leider kann man es hier nicht so schön per We...
von FlopStar
16.10.2009 - 09:49
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Pitztaler Gletscher + Rifflsee
Antworten: 121
Zugriffe: 28429

Re: Pitztaler Gletscher + Rifflsee

Ich denke, die beschneien den unteren Abschnitt an der Mittelbergpiste nochmal mit Vollgas übers WE. Kanonen müssten genug vorhanden sein, an der Gletscherseepiste ist ja keine mehr von Nöten. Dann hat man mit Sicherheit in dem Bereich auch keine Probleme mehr, falls der Warmlufteinbruch nächste Woc...
von FlopStar
15.10.2009 - 10:44
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 43921

Re: Hintertuxer Gletscher

Ein paar sehr schöne Neuschnee-Impressionen sind auf der Startseite von www.tux.at zu sehen. Auch die TFH Webcam ist traditionsgemäß nach dem ersten größeren Schneefall wieder online. Streckenführung TFH bislang nur als "S", wie auch zur Öffnung in den letzten beiden Jahren. Wundert mich etwas, bei ...
von FlopStar
15.10.2009 - 10:36
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29444

Re: Sölden + Gletscher

Was ist mit dem Weltcuphang...? Der wird sicherlich geschlossen bleiben und für den Weltcup präpariert ... Öffnung dann nach dem Weltcup WE. Wenn man sieht was da auch schon am Giggijoch für ein Schnnee liegt dann könnten die eigentlich mit ein bißchen Beschneiung ihrer geilen T60 auch am Giggi bal...
von FlopStar
13.10.2009 - 16:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: middle October ski
Antworten: 20
Zugriffe: 1263

Re: middle October ski

I think most snow and most interesting resort should be at Hintertux, but Stubai should be very good too with fresh snow from this week. Kaunertal is OK if you like park & pipe. There is also a great park at Hintertux. Ski depots you find at Kitz on 2450m, at Tux on 2660m, at Stubai on 2600m and 290...
von FlopStar
13.10.2009 - 09:33
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 43921

Re: Hintertuxer Gletscher

Laut http://www.tux.at hat es sogar im Tal bereits 30 cm gegeben. Dadurch, dass die Schneefallgrenze erst Schrittweise herab gesunken ist, glaube ich, dass oben mindestens 50, wenn nicht gar 70 - 80 cm dazugekommen sind. Ähnlich Messstation Zugspitze (die 70 cm bekommen hat) oder Kitzsteinhorn (ca. ...
von FlopStar
10.10.2009 - 17:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26132
Zugriffe: 3074266

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es geht los!

Wetterdaten Zugspitze:
15 Uhr: + 1,2 Grad, Nebel
16 Uhr: -1,4 Grad, leichter Schneefall
17 Uhr: -1,5 Grad, leichter Schneefall

Auch auf den ersten Webcams der Gletscherskigebiete ist ein erster leichter Zucker zu erkennen.
Bsp. Pitztal, auf Höhe Ausstieg Stollenbahn.

Weiter so!
von FlopStar
10.10.2009 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1838
Zugriffe: 355233

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Und der untere Teil der Sportabfahrt ist mitlerweile auch beschneit.
War Ende Dez. 2008 super zu fahren, wenn auch nicht mehr so schön leer mit den Grasbüscheln früherer Jahre um die Zeit. :wink:
von FlopStar
09.10.2009 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26132
Zugriffe: 3074266

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Donnerstag Nachmittag wird von Westen her zunehmend unbeständig, erste Regenschauer sind möglich und höhere Gipfel können in Nebel geraten. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Süd. Am Freitag stecken die Gipfel häufig in den Wolken und vor allem am Nachmittag kommt es zu Regenschauern ...
von FlopStar
08.10.2009 - 10:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26132
Zugriffe: 3074266

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also hier in NRW gab es heute Nacht eine starke Abkühlung. Starke Schauer und Gewitter wurden von starkem Wind begleitet. Heute morgen 8 Grad. Gestern morgen waren es zur gleichen Zeit 18 Grad. Auch die Wettervorschau auf www.soelden.com, SFL und co. sieht klar den Herbst mit vorwinterlichen Zügen k...
von FlopStar
05.10.2009 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26132
Zugriffe: 3074266

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auszug Deutschland-Trend von http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/index.html: Zweiter Herbststurm möglich In einer Woche markant kälter? ... Dabei deutet sich für den Sonntag eine Sturmentwicklung an. Unter Regenwolken bleibt es dann gebietsweise auch nachmittags einstellig kühl. In de...
von FlopStar
18.09.2009 - 09:15
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29444

Re: Sölden + Gletscher

...und außerdem stimmt das Wiki, hab ja schließlich ich auf Stand gehalten!
@Lanschi: Ja, Du hast Recht! Der Hang war letztes Jahr vom 27.9. bis 13.10. und dann wieder nach dem Weltcup geöffnet. Das wird dieses Jahr aber wohl nicht hinhauen, so wie der Wetterbericht ausschaut ...
von FlopStar
17.09.2009 - 14:11
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29444

Re: Sölden + Gletscher

Also ich bin mir auch fast sicher, dass der Hang letztes Jahr aufgrund der ergibigen Schneefälle im September schon vor dem Weltcup offen war, quasi um die Schneedecke zu stabilisieren. @Schwoab: Ja, das klingt plausibel. Dann hoffen wir mal auf ergibigen Schneefall oder gutes Beschneiungswetter .....
von FlopStar
17.09.2009 - 11:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 43921

Re: Hintertuxer Gletscher

Der TFH hat eine sehr gute Unterlage. Sollte mit etwas Neu- oder Maschinenschnee wirklich schnell öffnen.
Aber krass, wie sich das Eis in diesem Sommer im Bereich zwischen TFH und Kaserer weiter zurückgezogen hat, wie mir die Webcam auf http://www.zillertal.at verrät :(
von FlopStar
17.09.2009 - 10:50
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29444

Re: Sölden + Gletscher

Das hast du doch letztes Jahr auch schon prognostiziert, dass vor dem Weltcup der Rettenbachsteilhang nicht auf macht. Tatsächlich war er dann schon ab dem 27.9. offen, wie man schon im alpinwiki nachlesen kann. Da bin ich mir sehr sicher, dass das alpinwiki an der Stelle nicht stimmt. Ich war letz...

Zur erweiterten Suche