Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 562 Treffer

von tom75
13.10.2019 - 08:29
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 3598

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

9 jahre und unter 25 kg??
von tom75
06.10.2019 - 08:56
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 3368

Re: Laax 2019/20

was laax mittlerweile preislich abzieht ist für mich unerträglich. wir waren im sommer 2 wochen in der surselva und mehrfach in flims laax, aber sicher erstmal auch letztmals. nirgends kam ich mir bisher derart bei jeder gelegenheit so geschröpft vor wie dort. parken, pumptrack, tickets, caumasee, e...
von tom75
05.10.2019 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Faschingswoche
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: Skigebiet in der Faschingswoche

ich würde auch das anniviers empfehlen, insbesondere da ab diesem winter in grimentz der neue und wichtige 6er rüber zum lona fertig ist. ein traumgebiet und mit sicherheit schwierig genug, siehe aigle oder chamois. unbedingt auch st. luc mitnehmen. anfahrt würde ich über genfer see machen, lötschbe...
von tom75
28.09.2019 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4966

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

hab gerade festgestellt, dass am 20. und 21.12 in gröden und am 22. und 23.12. in alta badia weltcup der herren ist. na prima. das sind in unserem weihnachtsurlaub eigentlich die tage, an denen am wenigsten los sein sollte und wir z.b. die ronda machen wollen. weiß jemand, wie es an den weltcup tage...
von tom75
09.09.2019 - 08:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257396

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

danke für das video. leider versteh ich überhaupt nix... könnte jemand das gesprochene kurz zusammenfassen? eröffnung dez. 2021?
von tom75
06.09.2019 - 22:05
Forum: Restliches Europa
Thema: Schnalstaler Gletscher 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Schnalstaler Gletscher 2019/20

?
wie sollen die rennfahrer dann ihr zeug mit hochnehmen? per pistenraupentaxi?
von tom75
28.08.2019 - 15:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Brigels / Waltensburg
Antworten: 41
Zugriffe: 8860

Re: Neues in Brigels / Waltensburg

laut aussage eines insiders gibt es derzeit intensive vorgespräche bzgl. überfahrtsrechte u.ä. um eine neue 10 eub von brigels bis zum restaurant alp dado zu bauen, als ersatz für den derzeitigen 4er sessel ab brigels. das pradas bietet ab diesem winter nur noch angebote mit skipass inklusive, mithi...
von tom75
26.08.2019 - 16:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ortlerskiarena - 15 Skigebiete - wo wohnen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Ortlerskiarena - 15 Skigebiete - wo wohnen ?

das gebiet der ortlerskiarena ist von einem einzigen stand/startpunkt aus nicht realistisch zu erkunden. die distanz von ladurns bis nauders oder minschuns ist über 2h einfach. man muss auch nicht alles gesehen haben, vigiljoch oder trafoi z.b. sind wirklich nur extremen nostalgikern zu empfehlen, m...
von tom75
25.08.2019 - 21:29
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 115
Zugriffe: 13682

Re: E-Mountain-Bike

als positivbeispiel für die vielgerühmte trailtoleranz kann ich - als deutscher - nur die schweiz nennen. hier (bin gerade in der schweiz) funktioniert das dermassen vorbildlich mit einem friedlichen nebeneinander von mtb, e mtb und wanderern. also mit ein bisschen respekt und unter beachtung von ar...
von tom75
15.08.2019 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44705

Re: Neues in Disentis

wäre es nicht gescheiter gewesen, den schrottigen 3er durch etwas kuppelbares zu ersetzen anstatt die wahl zwischen schlepper und lahmer gurke zu ermöglichen?

das allerwichtigste in disentis fände ich aber endlich eine vernünftig beschneite talabfahrt.
von tom75
15.08.2019 - 12:01
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Wege auf grünen Pisten
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Neue Wege auf grünen Pisten

@rush_dc
das hätte ich jetzt nicht gedacht, danke für das feedback.
mein favourite für kids ist ja willingen, ganz im gegensatz zu winterberg.
von tom75
06.08.2019 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Wege auf grünen Pisten
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Neue Wege auf grünen Pisten

zum aufregen gibts an dem artikel wenig, eher zum schmunzeln. ist doch beeindruckend, wie eine destination es schafft, ihr partikularinteresse in der hauptnachrichtensendung zu platzieren, das ist merchandising-mäßig fast unbezahlbar. was ich als passionierter mountainbiker, der auch gern mal in bik...
von tom75
06.08.2019 - 08:05
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Wege auf grünen Pisten
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Neue Wege auf grünen Pisten

https://www.tagesschau.de/ausland/soeld ... s-101.html

knapp 3 Minuten Sölden-Werbung in den Tagesthemen, Respekt für die Marketingabteilung.

Mein Lieblingssatz ist ja, dass der Tourist in den Sommermonaten die notleidende Bevölkerung vor Ort unterstützt. :D
von tom75
03.08.2019 - 12:18
Forum: Schweiz
Thema: Von Disentis nach Andermatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Von Disentis nach Andermatt

wir waren 2017 vierzehn tage im sommer in disentis, von daher kenne ich die ecke gut und freue mich über weitere bilder. was mich immer wundert ist dass du kein mtb fährst?
von tom75
31.07.2019 - 07:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3721

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

wir wohnen auch knapp 4h von den ersten alpenskigebieten weg und hatten die letzten jahre immer saisonkarten (magicpass, ortler skiarena, dieses jahr dann dolomitisuperski). was bezüglich rentabilität wichtig ist, ist disziplin dahingehend, halt nicht doch ab und zu außerhalb des gültigkeitsgebiets ...
von tom75
13.07.2019 - 22:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4966

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

genauso ist unser plan. außerdem hab ich drauf geachtet, dass wir immer schon freitags anreisen um den wechsel-samstag als skitag zu haben. fasching und ostern reisen wir auch erst sonntag ab, so können wir 3 closings mitnehmen (13.4., 14.4., 19.4. zumindest noch kurz vormittag). unterkunft sind imm...
von tom75
10.07.2019 - 17:24
Forum: Schweiz
Thema: 8.7.19: Unesco-Panoramaweg Nagens - Naraus
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

Re: 8.7.19: Unesco-Panoramaweg Nagens - Naraus

danke für den bericht. sind im sommer auch wieder 2 wo. in der surselva und sicher einige tage in flims, hauptsächlich zum biken.
nagens shuttle ist eine gute sache, aber obszön überteuert, ich glaub noch nicht mal in der bike tageskarte inkludiert.
von tom75
10.07.2019 - 17:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4966

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

so, ein halbes jahr später hol ich den thread nochmal vor, denn seit heute sind endlich alle saisonöffnungszeiten der talschaften auf dolomitisuperski aktualisiert und es ist doch einiges anders als mir in der email im winter mitgeteilt wurde. planung hzw. buchungen haben wir nun folgendermaßen gema...
von tom75
05.06.2019 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Val di Fiemme / Obereggen
Antworten: 76
Zugriffe: 15609

Re: News in Val di Fiemme / Obereggen

wird die laurin bahn in carezza jetzt diesen sommer erneuert oder nicht? auf der webcam ist keine bautätigkeit zu sehen.
von tom75
22.04.2019 - 18:42
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 13671

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

was es desweiteren noch zu kritisieren gibt ist der pistenplan, der meiner meinung nach mind. 10 fehler aufweist und die angeblich 44 km pisten, die alles mit einberechnen, was entweder praktisch non existent, da nicht einmal mit nur einem einzigen pfosten ausgesteckt ist oder absolute schiebepassag...
von tom75
22.04.2019 - 18:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 9583

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

danke für den tip, hatten uns aber ein paar minuten vorher schon für den schnalstaler entschieden. war schön. gar nicht so leer, fast nur einheimische und irgendein rennfahrertraining von erwachsenen, bestimmt an die 100 atlehten. oben wahnsinnig guter schnee. sorry für offtopic...
von tom75
21.04.2019 - 19:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 9583

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Wie ist denn die Prognose für morgen, Ostermontag für obereggen / latemar bzgl. Besuchermenge? Ist ja letzter öffnungstag. Eher leer oder nochmal halb bozen oben? Touristen wird es ja kaum noch haben.
von tom75
17.04.2019 - 20:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 13671

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

aktuell sehr gute verhältnisse in sulden. seit heute auch bahnen bis 16:15 offen statt bis 16:00 uhr, immer noch bald genug für die jahreszeit, aber immerhin. im madritschgebiet gut besucht, vor allem sehr viele skikurse von 10 bis 1. kanzel und langenstein total leer, tw. ohne dass du auf einer abf...
von tom75
16.04.2019 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Re: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden

ich würde IMMER in die schweiz fahren, wenn nur die option AT oder CH besteht :D

Zur erweiterten Suche