Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 678 Treffer

von tom75
07.07.2020 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 708801

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

mit dem was in laax schon projektiert war, aber nie gebaut wurde, könnte man ein ganzes skigebiet erschliessen...
von tom75
07.07.2020 - 20:53
Forum: Medienberichte
Thema: Historisches vom Sommerski in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Re: Historisches vom Sommerski in Frankreich

das ist ja ein wahnsinnsfund vielen dank dafür!
von tom75
30.06.2020 - 21:47
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

danke scratch die seite kenne ich und ist tatsächlich sehr aussagekräftig für die sella ronda. sowas für alta badia, insbesondere den „blaue meer“ bereich bräucht ich noch, also piz sorega bis pralongia . @schwabenzorro: schau dir mal auf youtube videos vom k1 in willingen an oder köhlerhagen 8er ei...
von tom75
29.06.2020 - 16:55
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Neues in Alta Badia

wieso soll ein ebike nicht reinpassen wenn ein normales reingeht? der radstand ist doch nicht länger. in willingen nehmen sie sowohl am k1 als auch in der eub ebikes problemlos kit, natürlich wie du sagst max. 2 pro gondel. bikepark lenzerheide hat auch relativ kleine gondeln finde ich. dass dir ebi...
von tom75
29.06.2020 - 16:00
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Neues in Alta Badia

genau wegen der frage wie kindergeeignet das ganze ist bräuchte ich ne gescheite karte. egal, im august bin ich mit frau aber ohne nachwuchs ein paar tage in der nähe, falls wir zum fahren kommen, werde ich berichten. die trails am piz sorega sehen jedenfalls einfach aus, ciampinoi freeride ist sich...
von tom75
28.06.2020 - 17:29
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Neues in Alta Badia

danke corvarafan, die virtuelle albtraumkarte des schreckens kenne ich bereits, auf ipad unbedienbar, auf desktop immer noch mist. ein ganz normales pdf sommerpanorama bräuchte ich, leider noch keins gefunden nur die gemalte karte von moviment, aber da ist massstabsmässig gar nix zu erkennen.
von tom75
25.06.2020 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 692
Zugriffe: 175486

Re: Neues in Alta Badia

ist zwar keine neuigkeiit, aber ich denke die fragen passen hier am besten hin: gibt es eine übersichts panoramakarte für den sommer, auf der die geöffneten lifte und mtb bikestrecken drauf sind? und weshalb gibts im winter eig. keinen ziehweg von colfosco nach corvara? reicht das gefälle nicht? von...
von tom75
25.06.2020 - 18:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 30
Zugriffe: 11429

Re: Mitgliedschaftsende Petz

ich finde das durchgreifen der moderatoren gut und richtig. im vergleich zu anderen foren z.b. sommerschi, ist der ton hier oftmals mehr als rauh.
von tom75
25.06.2020 - 16:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1651
Zugriffe: 291504

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

knapp 1600 chf für die familienkarte ist sehr fair. viel billiger ist der magic pass bei 2 erw. und 2 kindern über 6 auch nicht, mit crans-montana sogar teurer.
von tom75
22.06.2020 - 17:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 869
Zugriffe: 194149

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

kann jemand einschätzen, in wie fern das hotel moseralm diesen sommer, konkret im august, von den bauarbeiten am tschein sessel und am laurin betroffen sein wird, insbesondere lärmbelästigung?
danke!
von tom75
14.06.2020 - 12:14
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5581

Re: Lenzerheide Sommer 2020

danke für die schönen bilder. fährst du auch liftunterstützt? wäre toll, wenn du z.b. von dem trail vom rothorn runter bilder posten könntest. ps. die trailbell geht mir allein von der beschreibung her schon auf den s*** :biggrin: nervt das nicht ohne ende, wenn bei jeder gröberen wurzel oder drop d...
von tom75
13.06.2020 - 18:06
Forum: Medienberichte
Thema: Nagens Trail in Flims Laax Falera 100 % elektrischer Trailbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Nagens Trail in Flims Laax Falera 100 % elektrischer Trailbau

https://www.mtb-news.de/news/nagens-trail-in-flims-laax-falera-100-elektrischer-trailbau/ man beachte die kommentare :biggrin: caluori und gurtner. da haben sich die richtigen zwei gefunden. meine lieblingsstelle: Da jedoch kein elektrisch betriebenes Fahrzeug stark genug war, die Maschinen auf den ...
von tom75
13.06.2020 - 17:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292924

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

naja also. dann passts ja jetzt. ob sie die piste wohl bis anfang 20/21 noch fertig bekommen wie ursprünglich geplant? der grösste verlierer dürfte der betreiber der eub von st. ulrich hoch sein, dem fehlen zukünftig wohl roundabout 50% klicks, wenn keiner mehr bergab gondel fährt (ok, sagen wir bes...
von tom75
11.06.2020 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 708801

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

@fabile: die absenkbare sattelstütze kannst zum auf und absteigen runtermachen 8)
als schweizer kommt natürlich nur ein bmc in frage, schönes rad...
von tom75
07.06.2020 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58227

Re: Neues in Crans-Montana

das hab ich mich auch gefragt. scheint damit erledigt zu sein. schade.
von tom75
04.06.2020 - 21:27
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45893

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

hab ich schon am 20.05. gepostet :wink: Re: Skipass Preise 2020 / 2021 Post by tom75 » 20.05.2020 - 16:39 Allen Besitzern von Saisonskipässen von Dolomiti Superski 2019-20, Erwachsene, Junioren, Senioren und Supersenioren, wird ein Preisnachlass von 10% auf den Kaufpreis des Saisonskipasses 2020-21 ...
von tom75
27.05.2020 - 19:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 14000

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

ortler skiarena gibt 15% rabbatt für saisonkarteninhaber 19/20 beim kauf der neuen. finde ich fair.
von tom75
20.05.2020 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 14000

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Allen Besitzern von Saisonskipässen von Dolomiti Superski 2019-20, Erwachsene, Junioren, Senioren und Supersenioren, wird ein Preisnachlass von 10% auf den Kaufpreis des Saisonskipasses 2020-21 gewährt. Dieser Abschlag gilt auch für Junioren, die zu Erwachsenen und für Erwachsenen/Senioren, die zu S...
von tom75
20.05.2020 - 16:34
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 5422

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

und der ausgang ist dann das loch oberhalb, d.h. man muss dann im fels per rolltreppe hoch zum pistenstart?
von tom75
20.05.2020 - 16:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Anzère
Antworten: 63
Zugriffe: 10250

Re: Neues in Anzère

alpiz +1

ein sehr schönes tagesgebiet, das dadurch weiter gewinnen wird. irgendwann werden sie aber mal die les rousses ersetzen müssen.
von tom75
20.05.2020 - 15:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 5422

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

gibt es zu der neuen bergstation ein rendering oder sonstige visualisierung? kann mir das grad nicht vorstellen.
von tom75
14.05.2020 - 17:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 14000

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

heute bei Dolomiti Superski nachgefragt wie es mit Saisonpass Entschädigung für 19/20 aussieht und darauf folgende Antwort erhalten: "Bezug nehmend auf Ihrer Anfrage, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass noch keine Versammlung mit den Vertretern der 12 Mitgliedertalschaften des Dolomiti Superski ...
von tom75
14.05.2020 - 13:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292924

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

noch viel wichtiger als den leo demetz fände ich den ersatz des steger dellai, mein absoluter hasslift auf der alm.

Zur erweiterten Suche