Die Suche ergab 714 Treffer

von tom75
15.09.2020 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 746640

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

meine lieblingsstelle so um minute sieben rum (geht um naraus): „das ist rote zone, das kann der reto auch nicht.“
dass ich das noch erleben darf.
von tom75
15.09.2020 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 746640

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

ist schon erster april?
von tom75
29.08.2020 - 18:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

ein paar dinge sind mir vorhin beim laufen noch eingefallen, hier kurz in unsortierter reihenfolge: maskenpflicht: strenge auslegung. nur echte masken werden akzeptiert (keine halstücher hochgezogen wie in willingen oder gar kinnbügel von full face wie in winterberg). in allen wc die wir aufsuchten ...
von tom75
29.08.2020 - 14:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

so wieder zuhause und da ich gerade bemerken muss, dass in den paar tagen mehr arbeit aufgelaufen ist als ich mir vorstellen hätte können wird es keinen extra bericht geben, dafür hier noch ein paar weitere anmerkungen: warum war ich am ende etwas ratlos? weil sich mir nicht ganz erklärte, was die t...
von tom75
29.08.2020 - 07:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wir haben die ronda im uhrzeigersinn heute gemacht und die tour hinterlässt mich emotional und geistig... ratlos. wenn der urlaub vorbei ist schreib ich einen bericht drüber. was die tour auf jeden fall NICHT ist: anfänger und trail-einsteiger tauglich, meiner meinung nach auch keine ebike runde, a...
von tom75
27.08.2020 - 21:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Sowohl das mit dem Anhängen als auch das Reinlegen in den Sessel kann ich mir bei "normalen" MTBs gut vorstellen und geht sicher problemlos. Wenn ich aber mein E-Bike anschaue und mir dann noch meine beiden Satteltaschen dran vorstelle, die ich bei einer Tagestour doch gerne dabei hätte, da ich äus...
von tom75
27.08.2020 - 21:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wir haben die ronda im uhrzeigersinn heute gemacht und die tour hinterlässt mich emotional und geistig... ratlos. wenn der urlaub vorbei ist schreib ich einen bericht drüber. was die tour auf jeden fall NICHT ist: anfänger und trail-einsteiger tauglich, meiner meinung nach auch keine ebike runde, au...
von tom75
26.08.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 211927

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

die tschein talstation in carezza ist total zerlegt. hier scheint es bald mit der verlängerung loszugehen.
von tom75
17.08.2020 - 08:22
Forum: Medienberichte
Thema: schweiz: wenn camper die natur zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: schweiz: wenn camper die natur zerstören

ich kenne nur die online ausgabe, da ich keinen tv habe und diese baut meiner meinung nach gern geschichten um einzelne personen, wobei mir oft die großen zusammenhänge oder belastbare statistiken zu kurz kommen.
von tom75
16.08.2020 - 06:52
Forum: Medienberichte
Thema: schweiz: wenn camper die natur zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

schweiz: wenn camper die natur zerstören

https://www.tagesschau.de/ausland/wildc ... z-101.html

die nachfrage nach wohnmobilen habe sich verdreifacht. das glaube ich sofort. der rest halt wieder ein echter tagesschau artikel :D
von tom75
13.08.2020 - 09:17
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Saisonende? In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 16429

Re: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020

super bericht, danke. genau mein style. nicht zu technisch, schön ruhig, tolle landschaft und alles bergab. ein traum. :D ist es eigentlich immer noch so, dass einzelne bahnen keine dh bikes und vor allem keine full face helme transportieren? die erstere regel sehe ich ein, die zweite empfinde ich i...
von tom75
13.08.2020 - 07:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

@ortlerrudi: auf jeden fall hast du die beste kinder rad marke gewählt die es gibt, an vpace geht nix vorbei, wenn auch hochpreisig. ist das 26er max oder? steht bei mir auch eins in der garage. kannst dich aber schon mal auf den verkauf freuen, da bekommst du garantiert noch einen sehr guten preis....
von tom75
11.08.2020 - 19:37
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

ein grundsätzliches problem der singletrailskala besteht darin, dass sie 1. nicht von 1 bis 5 geht, sondern von 0 bis 5, was viele aber gar nicht wissen und 2. s4 und s5 für normalsterbliche jenseits von gut und böse sind bzw. mit einer erhöhten sehnsucht, möglichst zeitnah aus dem diesseits scheide...
von tom75
11.08.2020 - 12:26
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16057

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

da ja münchen hier mehrfach auch vorkam: ich wage zu behaupten, dass mindestens 50% der münchner mit familie liebend gerne woanders leben würden. die lebenshaltungskosten in der stadt sind exorbitant, die gehälter federn das bei weitem nicht mehr ab. dazu kommen die immensen zeitverluste durch die s...
von tom75
10.08.2020 - 14:22
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Saisonende? In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 16429

Re: Neu: Abendbetrieb EUB Scharmoin. In: Lenzerheide Sommer 2020

90D73263-8E5F-4900-A1DF-029B0A1973C1.jpeg
90D73263-8E5F-4900-A1DF-029B0A1973C1.jpeg (9.1 MiB) 4385 mal betrachtet
so muss das aussehen in einer flow line :ja:
von tom75
10.08.2020 - 14:12
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Saisonende? In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 16429

Re: Neu: Abendbetrieb EUB Scharmoin. In: Lenzerheide Sommer 2020

danke für die bilder. die anlieger sind ja tw. völlig zerbombt da wäre in willingen schon längst mal die shape crew drüber. grundsätzlich finde ich den pflegezustand sowohl in lenzerheide im bikepark als auch in flims nicht gut. insbesondere die leichten strecken sind nur dann gut und ... leicht, we...
von tom75
08.08.2020 - 15:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1347
Zugriffe: 314289

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

danke cv für den gewohnt kompetenten beitrag :D das heisst der lift ging in etwa von der talstation der zweier stehgondel auf die langkofelscharte rüber richtung fassatalbereich zur talstation grohmann? überraschend dass der wieder weg kam, zumal laut skiresort baujahr 2004. evtl. passte er nicht zu...
von tom75
08.08.2020 - 14:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1347
Zugriffe: 314289

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

3 fragen: gibt es schon einen 20 21 pistenplan für gröden? der für 3 zinnen z.b. ist ja schon online wie siehts mit der talabfahrt von der seiseralm nach st. ulrich aus, wird die diesen winter eröffnet? und 3. bei skiresort gibt es folgenden tellerlift „passo sella“ der mir überhaupt nix sagt, kennt...
von tom75
07.08.2020 - 16:04
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 93955

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

ski-chrigel hat geschrieben:
07.08.2020 - 14:01
Und heute im Morgenlicht. Momentan habe ich endlos viele Passagierflüge.
na das freut mich, dass du auch mal was schaffen musst :) :) :)
von tom75
04.08.2020 - 16:48
Forum: Schweiz
Thema: Val Lumnezia 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Re: Val Lumnezia 2020

danke für die bilder, gerne noch mehr... surselva im sommer ist toll, wir waren letzten sommer 2 wochen in brigels und 2 jahre davor 2 wochen in disentis. beides wunderschöne rad/wanderurlaube mit den kindern. in disentis hatten wir 13 von 14 tagen sonne. nur ein paar mehr lifte könnten sie im somme...
von tom75
03.08.2020 - 19:33
Forum: Österreich
Thema: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20
Antworten: 47
Zugriffe: 16792

Re: Sommerferientour CH-AT-IT-SLO-HUN-DE 25.7.-5.8.20

gell im sacher sind dir die fränkli ausgegangen oder weshalb 3 gabeln für ein stück kuchen ? :lol:
von tom75
03.08.2020 - 08:14
Forum: Medienberichte
Thema: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

danke für den hinweis.
ein weiterer grund bei buchung von fewos die portale der großen anbieter zu meiden, neben den preisaufschlägen.
kaution würde ich sowieso nie zahlen...
von tom75
02.08.2020 - 13:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 7132

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wobei ich gerade in einem anderen video sehe, dass genau das oben beschriebene stück gar nicht zur ronda gehört, sondern die abfahrt von der vescovo vorne runter über einen wirtschaftsweg an der bergstation carpazza vorbei zum fodom.
also doch alles easy 8)

https://m.youtube.com/watch?v=WPtLea6hAqk

Zur erweiterten Suche