Die Suche ergab 723 Treffer

von tom75
14.01.2021 - 17:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54761

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Ich zeige hier drei Pistenpläne aus dieser Zeit - einen vor der Vorab-Erschliessung, einen mit den Anlagen im Projektstadium, und einen nach deren Realisierung. Erst im Plan mit der Vorab-Erschliessung ist die Sattel-Abfahrt als Piste eingezeichnet - vorher nur gestrichelt (als Tiefschnee-Abfahrt?)...
von tom75
03.01.2021 - 19:49
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 7247

Re: Dolomiti Superski - Val di Fassa, 24. 1. - 31. 1. 2004

mit großer freude habe ich diese alte perle gefunden und gelesen. interessant ist vor allem, was sich in den 17 jahren geändert hat (anbindung buffaure, entfall kostenlose parkplätze...) und - fast noch interessanter - was anscheinend schon immer so war ( überfüllte ronda :D ). bin mal gespannt, ob ...
von tom75
02.01.2021 - 07:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1357
Zugriffe: 325340

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

interessant. ist eig. schon klar, wann die piste pilat aufmacht? diese saison wohl noch nicht oder? (sollte es eine saison 20/21 überhaupt geben)
von tom75
25.12.2020 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 711
Zugriffe: 195895

Re: Neues in Alta Badia

wer sich den pistenplan von alta badia mal ohne lästigen hintergrund anschauen will, hat derzeit auf der hp von altabadia die gelegenheit dazu :D https://www.altabadia.org/media/alta-badia-ski-mapp.pdf eventuell findet man sich damit im blauen meer dann besser zurecht, ist ja verwirrend genug dort. ...
von tom75
05.12.2020 - 09:31
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2020/2021
Antworten: 36
Zugriffe: 3801

Re: Rhön 2020/2021

Der Rhöner ist bezüglich Schneebedarf eh robust aufgestellt, siehe Webcam vom Zuckerfeld :D 3cm über Grasnarbe scheinen völlig auszureichen.
von tom75
05.12.2020 - 09:22
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2020/2021
Antworten: 36
Zugriffe: 3801

Re: Rhön 2020/2021

Anbei 2 Bilder von gestern Nachmittag vom Arnsberg und 2 vom Kreuzberg. Viel würde nicht fehlen, vielleicht 5 cm.
2816EB9D-0699-4699-85D2-AA2D41E7559D.jpeg
46975CF5-BC08-48FA-A6CC-4F185704122E.jpeg
929CD8A5-5BA0-41EB-B64A-845C88AAB2E9.jpeg
10186323-7FA7-4147-BB37-8B68766BF096.jpeg
von tom75
19.11.2020 - 19:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10388

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Gehört zwar nicht hier hin, will es aber trotzdem loswerden:
Ein wunderschöner Ort ist z.b. vals in der Schweiz. Oder auch falera. Oder zinal. Ich mags wenn’s klein und im talende liegt.
von tom75
12.11.2020 - 19:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54761

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

@rogerwilco:
hast du von der bahn noch fotos?
von tom75
12.11.2020 - 17:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54761

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

ich denke, der sinn der vorab dsb war, beim sommerski die leute bei der ersten fahrt hoch zu befördern, damit sie dann den schlepper ab dem mitteleinstieg benutzen können, wenn der schnee bis ganz unten am normalen schleppereinstieg nicht reichte. soweit ich weiß lief die dsb nie im winter und wurde...
von tom75
15.09.2020 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4707
Zugriffe: 772490

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

meine lieblingsstelle so um minute sieben rum (geht um naraus): „das ist rote zone, das kann der reto auch nicht.“
dass ich das noch erleben darf.
von tom75
15.09.2020 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4707
Zugriffe: 772490

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

ist schon erster april?
von tom75
29.08.2020 - 18:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

ein paar dinge sind mir vorhin beim laufen noch eingefallen, hier kurz in unsortierter reihenfolge: maskenpflicht: strenge auslegung. nur echte masken werden akzeptiert (keine halstücher hochgezogen wie in willingen oder gar kinnbügel von full face wie in winterberg). in allen wc die wir aufsuchten ...
von tom75
29.08.2020 - 14:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

so wieder zuhause und da ich gerade bemerken muss, dass in den paar tagen mehr arbeit aufgelaufen ist als ich mir vorstellen hätte können wird es keinen extra bericht geben, dafür hier noch ein paar weitere anmerkungen: warum war ich am ende etwas ratlos? weil sich mir nicht ganz erklärte, was die t...
von tom75
29.08.2020 - 07:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wir haben die ronda im uhrzeigersinn heute gemacht und die tour hinterlässt mich emotional und geistig... ratlos. wenn der urlaub vorbei ist schreib ich einen bericht drüber. was die tour auf jeden fall NICHT ist: anfänger und trail-einsteiger tauglich, meiner meinung nach auch keine ebike runde, a...
von tom75
27.08.2020 - 21:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Sowohl das mit dem Anhängen als auch das Reinlegen in den Sessel kann ich mir bei "normalen" MTBs gut vorstellen und geht sicher problemlos. Wenn ich aber mein E-Bike anschaue und mir dann noch meine beiden Satteltaschen dran vorstelle, die ich bei einer Tagestour doch gerne dabei hätte, da ich äus...
von tom75
27.08.2020 - 21:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

wir haben die ronda im uhrzeigersinn heute gemacht und die tour hinterlässt mich emotional und geistig... ratlos. wenn der urlaub vorbei ist schreib ich einen bericht drüber. was die tour auf jeden fall NICHT ist: anfänger und trail-einsteiger tauglich, meiner meinung nach auch keine ebike runde, au...
von tom75
26.08.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 921
Zugriffe: 219479

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

die tschein talstation in carezza ist total zerlegt. hier scheint es bald mit der verlängerung loszugehen.
von tom75
17.08.2020 - 08:22
Forum: Medienberichte
Thema: schweiz: wenn camper die natur zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: schweiz: wenn camper die natur zerstören

ich kenne nur die online ausgabe, da ich keinen tv habe und diese baut meiner meinung nach gern geschichten um einzelne personen, wobei mir oft die großen zusammenhänge oder belastbare statistiken zu kurz kommen.
von tom75
16.08.2020 - 06:52
Forum: Medienberichte
Thema: schweiz: wenn camper die natur zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

schweiz: wenn camper die natur zerstören

https://www.tagesschau.de/ausland/wildc ... z-101.html

die nachfrage nach wohnmobilen habe sich verdreifacht. das glaube ich sofort. der rest halt wieder ein echter tagesschau artikel :D
von tom75
13.08.2020 - 09:17
Forum: Schweiz
Thema: Neu: Saisonende? In: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 17638

Re: Neu: Rundreise Lenzerheide - Chur - Arosa (inkl. Weisshorn) - Lenzerheide. In: Lenzerheide Sommer 2020

super bericht, danke. genau mein style. nicht zu technisch, schön ruhig, tolle landschaft und alles bergab. ein traum. :D ist es eigentlich immer noch so, dass einzelne bahnen keine dh bikes und vor allem keine full face helme transportieren? die erstere regel sehe ich ein, die zweite empfinde ich i...
von tom75
13.08.2020 - 07:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

@ortlerrudi: auf jeden fall hast du die beste kinder rad marke gewählt die es gibt, an vpace geht nix vorbei, wenn auch hochpreisig. ist das 26er max oder? steht bei mir auch eins in der garage. kannst dich aber schon mal auf den verkauf freuen, da bekommst du garantiert noch einen sehr guten preis....
von tom75
11.08.2020 - 19:37
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 8210

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

ein grundsätzliches problem der singletrailskala besteht darin, dass sie 1. nicht von 1 bis 5 geht, sondern von 0 bis 5, was viele aber gar nicht wissen und 2. s4 und s5 für normalsterbliche jenseits von gut und böse sind bzw. mit einer erhöhten sehnsucht, möglichst zeitnah aus dem diesseits scheide...
von tom75
11.08.2020 - 12:26
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 17063

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

da ja münchen hier mehrfach auch vorkam: ich wage zu behaupten, dass mindestens 50% der münchner mit familie liebend gerne woanders leben würden. die lebenshaltungskosten in der stadt sind exorbitant, die gehälter federn das bei weitem nicht mehr ab. dazu kommen die immensen zeitverluste durch die s...

Zur erweiterten Suche