Die Suche ergab 77 Treffer

+
von joemzl
16.03.2024 - 16:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2053

Re: Skibrille

Hallo Andreas, das Prizm Rose wird nicht mehr hergestellt. Als Ersatzglas habe ich es in Deutschland auch nicht gefunden. Das neue Prizm Garnet ist als Schlechtwetterglas aber zu dunkel. Damit hat Oakley kein wirklich gutes Schlechtwetterglas mehr im Angebot. Hi Yellow macht zwar eine Ausnahme, ist ...
+
von joemzl
12.02.2024 - 23:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2053

Re: Skibrille

Weil die Naked Optics hier zweimal genannt wurde: ich habe den Gläsertest bei den Brillen noch nicht eingearbeitet, aber nein, die performen nicht besser, als die meisten anderen Gläser auch! In beiden Fällen Note 2. Was mich bei NO stört, ist, dass die bei allen Modellen überwiegend kleine Belüftun...
+
von joemzl
12.02.2024 - 23:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 30
Zugriffe: 2053

Re: Skibrille

Hallo Funkeyfreak, habe das Thema erst jetzt gesehen, daher meine verspätete Antwort. Ja, bei 20% Differenz innerhalb einer Kategorie meint man schon, dass die Unterschiede groß sein müssen. Ganz so wild ist das in der Praxis dann aber doch nicht. Ich will es folgendermaßen erklären: Wenn du bei ein...
+
von joemzl
10.12.2023 - 10:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Empfehlenswerter Visierhelm?
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Empfehlenswerter Visierhelm?

Also wenn ich an meinen Snowboardbrillentest denke, dann steht Alpina da weder für gute Qualität, noch für eine gute Scheibe. Uvex ist da auch nicht viel besser. Der Head Radar ist günstig, ja. Aber genau das weckt bei mir Zweifel. Salomon hat mich bezüglich Ausrüstung bislang immer überzeugt. Der S...
+
von joemzl
04.12.2022 - 00:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen (incl. Updates)

So, ich habe wieder ein paar Updates eingearbeitet. Weiterhin: Sollte es außer mir noch Interessenten für die von mir favorisierte Electric Kleveland mit photochromem Glas geben, so sollte sich derjenige beeilen - wenn es nicht schon zu spät ist. :twisted: Die Kleveland gibt es nicht mehr serienmäßi...
+
von joemzl
15.04.2022 - 22:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit photomchrome-Visieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4167

Re: Erfahrungen mit photomchrome-Visieren

Hallo kaie, ein paar Antworten auf deine Fragen findest du ein paar Themen weiter unten in meinem "Test Snowboardbrillen". Felix schwört ja auf polarisierende Gläser, während ich da keinen Vorteil gefunden habe - über alle Hersteller. Bei den photochromen Gläsern gibt es viele, die mir ein...
+
von joemzl
22.01.2022 - 17:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 6203

Re: Neue Ski Brille

Zumindest im Werbevideo sieht das Quattroflex von Alpina sehr gut aus. Äh, ja - und was soll uns das jetzt sagen? Ein Video, was in ähnlicher Weise viele Hersteller haben ... Was die Sicht angeht, war die Quattroflex in meinem Test anderen unterlegen. Meinst Du, das hat sich inzwischen deutlich ver...
+
von joemzl
10.01.2022 - 22:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 6203

Re: Neue Ski Brille

Interessant dass die Prizm Rose hier so beliebt ist. Ich habe vor kurzem eine Prizm Rose bekommen. Und während sie ein nebligen Verhältnissen recht brauchbar ist finde ich sie katrastrophal wenn es an Licht fehlt. Sobald ich z.B. auf der Bergeralm am Nachmittag im Schatten war musste ich die Brille...
+
von joemzl
08.01.2022 - 22:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 6203

Re: Neue Ski Brille

Ich fahre das prizm saphire bei wirklich jedem Wetter und wenn man nur eine Brille will und ohne nerviges Glas wechseln dann passt das perfekt. Äh, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Es ging explizit um eine Scheibe für Schlechtwetter und Du empfiehlt ein Glas, was genau dafür wirklich nur ...
+
von joemzl
05.01.2022 - 20:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen (incl. Updates)

So, der Test ist durch und die Gläser haben gehalten, wonach sie aussahen. Ich habe vorn alles eingearbeitet. Demnach habe ich also einen neuen Favoriten. :supercool: So wie es aussieht, laufen die Brillen mit photochromem Glas den Wechselscheiben langsam den Rang ab. Das Scheibenwechselsystem koste...
+
von joemzl
13.08.2021 - 16:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Splitboarding und Übernachtung unterwegs mit einer Pulk
Antworten: 2
Zugriffe: 2135

Re: Splitboarding und Übernachtung unterwegs mit einer Pulk

Super Idee. Wichtig ist, das ganze beim Downhill zu filmen und dann nach hier zu verlinken.
Hier gibt es selten Material wo man langanhaltend lachen kann. :mrgreen:
+
von joemzl
18.03.2021 - 19:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Brillen mit zylinderförmigen Gläsern waren bislang nicht mit im Test. Dabei sind sie recht angesagt. Beim Big Air in Aspen war jedenfalls kein einziges sphärisches Glas zu sehen. Die zylinderförmigen Gläser haben allerdings kein Schnellwechselsystem, und die verfügbaren selbsttönenden Gläser sind vo...
+
von joemzl
13.03.2021 - 00:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Es gibt ein paar wichtige Neuigkeiten: Oakley hat die Produktion der Airbrake XL eingestellt. Damit hat Oakley kein Scheibenschnellwechselsystem mehr im Programm. Wer darauf Wert legt, sollte bei den Händlern noch schnell zuschlagen. Ersatzscheiben hat Oakley aber noch im Programm. Weitere Änderunge...
+
von joemzl
10.09.2020 - 20:01
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz, 6.4.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Zinal-Grimentz, 6.4.2019

2 Fragen habe ich (vielleicht weiss Jojo was?) - was ist eigentlich der Sinn des Ziehwegs von kurz vor Tsarmettaz-Talstation rüber zum Chiesso-Sessel? Der Sinn offenbart sich beim Freeriden im Bereich unterhalb der Pendelbahn. Der Ziehweg ist die letzte Möglichkeit, um wieder zum Sessel zu kommen -...
+
von joemzl
31.03.2020 - 21:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

... ich komme von einer Slokker-Brille mit polarisiertem selbsttönendem Glas, preislich etwa halb so teuer wie die Oakley - es ist also kein Vergleich mit neuesten Hightechprodukten auf gleichem Niveau - dazu kann ich nix sagen, ... aber ich, aber iiiiiiiiiiiiich: siehe erster Beitrag in diesem The...
+
von joemzl
29.02.2020 - 11:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das Problem auch. Problematischer finde ich aber, dass ich dann mit entsprechender Brille beim Durchfahren schattiger Bereiche oder beim Abbiegen, plötzlich Fußgänger und Fahrradfahrer nicht mehr so deutlich wahrnehme. Besonders bei Schwarz-, bzw. Grautönung...
+
von joemzl
22.02.2020 - 12:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Pancho, Du hast mit dem Wechseln der Scheibe ein wichtiges Thema angeschnitten, dass ruhig noch weiter ausgeführt werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich etliche aus den von dir genannten Problematiken vielleicht sogar gegen eine Brille mit Wechselscheiben entscheiden. Das Zweitglas (mit...
+
von joemzl
20.02.2020 - 23:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

An sich dachte ich, dass ich schon alles zu den Prizm-Gläsern geschrieben hätte. Aber die erste Seite dieses Themas scheint wohl schon zu lange her zu sein. :irre: Interessant ist aber noch der Link zu Sport RX. Die schreiben dort, dass das Prizm Persimmon mit dem Hi Pink vergleichbar ist und sich h...
+
von joemzl
10.01.2020 - 14:43
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Danke für den Hinweis Felix. Dann hätten Kreon und ich wohl beide Recht. :irre: Also teure Brille polarisiert - keine Probleme mit der Autoscheibe Billige Brille polarisiert - mehr oder weniger deutliche Probleme möglich Bei Markenherstellern dürfte an sich nicht viel passieren. Also Geiz ist hier e...
+
von joemzl
07.01.2020 - 23:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Volle Zustimmung snowstyle.

Bei Sonnenschein trage ich im Auto grundsätzlich eine Oakley mit polarisiertem Braunglas.
Kann mir nichts besseres vorstellen. Weiß gar nicht, wie ich früher ohne sowas ausgekommen bin ...
+
von joemzl
20.12.2019 - 19:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Auch wenn ich jetzt selbst von meinem Thema abweiche, muss doch richtiggestellt werden, dass polarisierte Sonnenbrillen für den Straßenverkehr besonders empfohlen werden, weil sie die Blendwirkung von nassen Straßen reduzieren. (Kann im Netz überall nachgelesen werden.)
+
von joemzl
19.12.2019 - 23:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

... Also mehr Sichtfeld (Atomic) oder evtl. "bessere" Gläser (Oakley). Wie soll man die Gläser im Shop testen? Den ersten Beitrag diese Themas lesen wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit. :wink: Mich würde noch interessieren, ob außer Felix noch jemand auf polarisierte Gläser für den S...
+
von joemzl
10.12.2019 - 23:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Ich bin jetzt leicht irritiert: Robiwahn, Du schreibst, dass das Sichtfeld größer sein soll als bei einer Oakley. Also größer als bei der Flight Deck ??? Aber Du hast es nicht getestet wie du schreibst. Hm, woher kommt dann diese Behauptung? Auf die Aussage, dass die neuen Brillen einer Marke deutli...
+
von joemzl
23.11.2019 - 19:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Danke für den Hinweis tafaal. Also wer sich für sowas interessiert, sollte jetzt zuschlagen - bei dem Preis... 8O So merkwürdig ist das gar nicht, das die auf der Herstellerseite nicht mehr zu finden ist. Ich nehme an, dass es irgendeinen Hinderungsgrund/techn.Problem, o.ä. gibt, warum die Herstelle...
+
von joemzl
07.10.2019 - 15:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen (incl. Updates) - Ohne Kundenrezensionen
Antworten: 96
Zugriffe: 67398

Re: Test Snowboardbrillen

Das mit der Tönungsänderung auf Knopfdruck scheint sich erledigt zu haben. Weder Oakley, noch Electric, noch Spy haben sie aktuell im Angebot. Dafür hat Oakley nun als alternative Brillenform für die Flight Deck die Fall Line XL (ohne Prizm React vom letzten Jahr). Weiterhin ist als neues Prizm-Glas...

Zur erweiterten Suche