Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1600 Treffer

von beatle
06.07.2019 - 18:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2962640

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jupp, spätestens Ende Juli ist alles weg...
von beatle
27.05.2019 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 58969

Re: Lech Zürs 2018/2019

Geil, der Trittkopf oder? Da war ich auch schon oben!
von beatle
27.05.2019 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 45086

Re: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***

Top, Danke und einen schönen Sommer!
von beatle
12.05.2019 - 10:58
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2266

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Jooo, Zermatt ist und bleibt halt Zermatt. Mehr brauche ich nicht zu kommentieren. Wie ist das denn mit dem Priority Boarding in der Gornergratbahn? Oder habe ich das falsch gesehen auf dem Bild? Kann man da mehr zahlen und kann schneller (d. h. ohne anstehen) bzw. bequemer fahren? Das wäre ja mal g...
von beatle
06.05.2019 - 21:11
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Genau das ist die damalige Route mitten im Wald. Eine Schneise ist hier nicht mehr zu sehen, bestimmt zugewuchert. In Unterbäch hat nämlich die Natur Oberwasser :lach: :mrgreen:
von beatle
05.05.2019 - 19:18
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Schöner Bericht von Bürchen und Unterbäch. In Unterbäch hab ich Skifahren gelernt. Damals gabs den zweiten Sessellift ab Brandalp nicht, ein Schlepper ging durch den Wald und zwar relativ steil - also hatte er auch eine sinnvollere Route wie der heutige 2er Sessel. Damals, als der neu gebaut wurde w...
von beatle
05.05.2019 - 19:09
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19

Trauert von euch eigentlich keiner der kultigen 4EUB Männlichen nach? Ich hättte gedacht, hier im Forum gibt es sicher eine Homage für die 3km lange Bahn aus dem Jahr 1978. Dann hat Beatle auch eine neue Bahn da stehen. :wink: An die Bahn erinnere ich mich zu gut. Hier stand ich mehrmals über 30 Mi...
von beatle
02.05.2019 - 19:31
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvikfjellet, 18. April 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: NO: Narvikfjellet, 18. April 2019

Tolle Fotos, so hatte ich mir den Besuch eigentlich auch vorgestellt, vor allem die Fahrt und der Fußweg zum Gipfel wären interessant gewesen. Leider war der Sessellift zum Gipfel aufgrund von dichtem Nebel nicht in Betrieb - was auch verständlich ist. Für viele Varianten auf der Nordseite / Ostseit...
von beatle
01.05.2019 - 20:24
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019

Dann dürftest du auf den Lofoten noch bessere Bedingungen was Schnee und Wetter angeht gehabt haben!? Wobei ich nicht unzufrieden bin mit dem Wetter. Einen komplett wolkenlosen Tag auf den Lofoten, dazu Temperaturen von 0 bis +7 Grad und absolute Windstille, selbst auf den exponierten Bergen auf 800...
von beatle
01.05.2019 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19

Schöner Bericht, gefällt mir gut. Erinnert mich an 1999, meinem letzten Besuch dort - und - die Zeit scheint stehen geblieben zu sein dort bis zu diesem Termin - kaum neue Anlagen, ähnliches Gelände (was soll sich auch ändern) und die Nutzung der Eisenbahn zum Skifahren. Gemütlich und langsam :mrgre...
von beatle
30.04.2019 - 20:30
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019

Die neue EUB ist eigentlich "nur" die zweite Sektion einer in wenigen Jahren noch zu bauenden weiteren ersten Sektion. Diese soll unten in der Stadt am dortigen Busbahnhof beginnen und ist dann Bestandteil des ÖPNVs. Denn an der "Mittelstation" sind große Hotel- und Appartementanlagen sowie eine ne...
von beatle
30.04.2019 - 20:25
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: Flug nach Tromsø

Heißt das, dass du anderswo geparkt hattest, wenn du nicht genau weißt, was es kostet? Kann man unten an der alten Station gratis parken und mit dem SL fahren? Doch hab leider oben geparkt bzw. parken müssen. Die Unterkunft empfahl mir nicht hoch zu laufen, das hätte sich auch gezogen auf der blöde...
von beatle
28.04.2019 - 20:16
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Donnerstag Heimflug

Am Donnerstag sollte der Flieger um 6.35 Uhr ab Tromsø gehen - mit dem Auto sind es zum Flughafen nur wenige Minuten. Sonnenaufgang noch vor 4.00 Uhr 258 Abreise.jpg Der Tromsdalstinden zeigt sich noch mal von seiner schönsten Seite! 260 Rückflug.jpg 261 Rückflug.jpg Flug - dieses Mal war es sonnig ...
von beatle
28.04.2019 - 20:13
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Mittwoch Skitour

Am Mittwoch besserte sich das Wetter zwar noch etwas zögerlich, aber es wurde doch richtig gut! Zeit für eine Abschlussskitour - hier Aufstieg durch lichte Birkenwälder :D
256 Skitour Tromsdalstinden_von_Süd.jpg
256 Skitour Tromsdalstinden_von_Süd.jpg (684.83 KiB) 520 mal betrachtet
von beatle
28.04.2019 - 20:12
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Ostermontag und Dienstag

Ab Ostermontag setzte heftiger Regen ein, der auch Dienstag bis gegen 18.00 Uhr anhielt. Leider war somit nichts möglich. 20 bis 50l Regen fielen, nicht gut für den Schnee und viel zu warm. Betrug die Temperatur sogar 8 bis 9 Grad auf Meereshöhe, so regnete bis in die Gipfellagen. Der Schnee wurde j...
von beatle
28.04.2019 - 20:08
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Ostermontag - Skitour

Trotz sehr schlechter Wetterprognosen zeigte sich das Wetter von seiner wechselhaften Seite. Der angesagte Dauerregen kam (noch) nicht, so dass ich beschloss eine weitere kleine Tour zu gehen. Die Wolken rissen teilweise auf, die Sicht war bis auf 1230m (Tromsdalstinden) gut! Trotzdem wählte ich das...
von beatle
28.04.2019 - 20:05
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Sonntag: Skitour auf den Rødtinden

Am Ostersonntag nutzten wir den Tag mit einigen Sonnenfenstern für eine kleine Skitour auf den Rødtinden. Heute konnte keine große Tour begangen werden, die Wolken waren auf einer Höhe von 800m oder teilweise auf drunter deutlich aktiv. Auf der Hinfahrt erwischten uns heftige Regenschauer, zum Glück...
von beatle
28.04.2019 - 20:02
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Skitour Ulstinden

Am Samstag sollte sich ein Sonnenfenster von 8 Uhr bis gegen 14 Uhr ergeben. Norwegische Bekannte von mir planten die heutige Tour, ich konnte mich ganz komfortabel anschließen. Eine Skitour von ca. 1000 Höhenmetern stand bevor mit tollen Ausblicken. Durch Ostern war es sehr ruhig heute in der Regio...
von beatle
28.04.2019 - 19:57
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Lofoten - Tromsø

Am Freitag, den 19.4. furhen wir mit dem Auto wieder zurück nach Tromsø. 7 Stunden dauerte die Fahrt mit kurzen Tankstops oder Halt bei einem Supermarkt. In Tromsø versorgten wir uns komplett selbst - eine Ferienwohnung war hier die beste Wahl! 171 Hotel.jpg Morgens bewunderten wir noch die Seestern...
von beatle
28.04.2019 - 19:53
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Skitour Lofoten Teil 3 Donnerstag

Heute sollte eine kleine Skitour gestartet werden. Das Wetter war morgens noch gut - änderte sich aber rasend schnell. Wir sollten wieder Pech haben, auch die Schneemengen waren am Grat teilweise sehr gering. Schließlich drehten wir auch hier um. 165 Skitour Varden.jpg Skitour mit Blick auf teilweis...
von beatle
28.04.2019 - 19:50
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Abendtour durch die Region mit dem Auto

Nach der Skitour - bei der es beim Aufstieg sehr warm wurde aufgrund der starken Sonne und Temperaturen von 8 Grad am Meer sollte es noch zum Baden ins Nordmeer gehen. 119 Rørvikstrand.jpg Traumstrand, feinster Sand! 120 Rørvikstrand.jpg Mal geschwind komplett ins Wasser - abgekühlt war ich damit. 1...
von beatle
28.04.2019 - 19:43
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Lofoten Skitour mit Ausblick

Mittwoch, wolkenloser Himmel. 0°C. Herrliches Skitourenwetter steht bevor. 088 Nyvågar Rorbuhotell.jpg Ausblick am Morgen 090 Nyvågar Rorbuhotell.jpg Ausblick am Morgen 091 Rundfjellet_von_Norden.jpg Aufstieg: Ziel sind heute 800 Höhenmeter - keine besondere Höhenmeterdistanz, dafür war ich heute al...
von beatle
28.04.2019 - 19:35
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Lofoten Abendtour

Am Dienstag Abend wurde das Wetter wieder deutlich besser. Zeit also die Umgebung genauer zu erkunden und die Skitour für den nächsten Tag zu planen. Am Austnesfjord fanden wir ein herrliches Abendpanorama, mit Sonne schaut es einfach viel besser aus! 075 Austnesfjorden.jpg 077 Austnesfjorden.jpg 07...
von beatle
28.04.2019 - 19:31
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Lofoten

Nach dem gemütlichen Einschwingen in Narvik sollte es in die Lofoten gehen. Morgens um 9 wurde die Unterkunft gebucht, Ziel war eigentlich gegen Nachmittag eine Skitour zu machen und erst abends in der Unterkunft aufzuschlagen. Die Wetterpronosen sagten Montag bis Donnerstag Sonne voraus, wir fuhren...
von beatle
28.04.2019 - 19:22
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvik - Lofoten - Tromsø 13.-25.04.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Narvikfjellet am 14.4.2019

Das Skigebiet erwanderten wir bereits im Sommer vor einigen Jahren. Leider bauten sie eine neue Gondel, die das Skigebiet unattraktiver macht!! Wie auch in den Alpen zählen scheinbar andere Dinge, aber das ist total verplant hier meiner Meinung - aber gibt sicher wieder viele die es genauso gut find...

Zur erweiterten Suche