Die Suche ergab 278 Treffer

von asnowd
24.11.2020 - 11:52
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 133
Zugriffe: 22746

Re: Winterberg 2020/21

Vielen Dank für die Info! Das klingt ja so, als könnten dann wirklich die ersten Lifte Mitte/Ende Dezember im Skiliftkarussell öffnen, wenn es die Behörden dann auch erlauben würden. Was mich nur ein wenig wundert ist die Aussage, dass der Saisonstart Anfang Dezember mit 6 geöffneten Pisten geplant...
von asnowd
21.06.2018 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Der Start ist aber frühestens in 3 Jahren vorgesehen.". Ich hoffe, damit ist der Baustart, nicht der Beginn der Planung gemeint :wink: Eine weitere Ursache dafür dürfte wohl auch sein, dass die beiden Astenberger Gebiete alleine langfristig kaum überlebensfähig sind. Auch wenn Skigebietsverbindunge...
von asnowd
07.03.2018 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Im Ratsinformationssystem der Stadt Winterberg https://winterberg.ratsinfomanagement.net/ findet man in der Bauaussschusssitzung am 6.3.2018 unter TOP 4 sehr umfangreiche Planunterlagen und Erläuterungen zum Bereich Herrloh/Bremberg/Poppenberg. Der Bebauungsplan für diesen Bereich wurde überarbeite...
von asnowd
15.07.2017 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Im Winterberger Stadtrat wurde letzte Woche über einen Ausbau der Sommerattraktionen im Skigebiet gesprochen: Es werden zwei neue Sommerrodelbahnen geplant. Eine vom Herrloh (an der St. Georg Schanze) runter Richtung Talstation Astenstraßenlift. Und eine auf der ehemaligen Abfahrt Astenstraßenlift. ...
von asnowd
29.06.2017 - 14:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Falls man auch Skibusverbindungen zwischen anderen Orten und Winterberg realisiert, könnte man dabei auch kleinere Skigebiete wie Niedersfeld, Neuastenberg, Altastenberg, den Sahnehang und die Ruhrquelle (evtl. sogar Küstelberg und Elkeringhausen) besser anbinden und dadurch das Skiliftkarussell zu...
von asnowd
08.05.2017 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Das ganze mal auch der Sicht eines Fußballers: Ich finde jetzt die Pläne für das neue Stadion nicht mehr, aber es werden doch zwei Plätze gebaut. Einmal ein Naturrasenplatz mit Laufbahn. Dazu sind anscheinend auch unfangreichere Erdarbeiten notwendig. Das wird man kaum so hinbekommen, dass der Rasen...
von asnowd
19.04.2017 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Also auf einen Ausbau der Bundesstraßen können wir wohl noch lange warten. Das ist Bundspolitik und da werden in den nächsten 10 Jahren keine Ortsumgehungen, Dreispurigkeiten, etc. kommen. Zumal es ja nur an ein paar Wochenenden im Jahr wirklich schlimm ist. Diesen Herbst oder nächstes Frühjar wird ...
von asnowd
12.03.2017 - 23:06
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 159518

Re: Sauerland 2016/17

Meint ihr, es wird dieses Jahr am letzten Tag in Winterberg wieder für einige Stunden gratis Ski angeboten werden? Kann ich mir gut vorstellen. Aber ich hoffe, bis dahin sind es noch ein paar Wochen. Nach dem Saisonstart Mitte November ist ja schon seit 4 Monaten Skibetrieb und die Achse um den Pop...
von asnowd
23.07.2016 - 19:57
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2016
Antworten: 176
Zugriffe: 79916

Re: Bautagebuch Winterberg 2016

Und hier der Rest: Hab noch ein paar mehr, aber die hier zeigen den Baufortschritt eigentlich ganz gut. https://abload.de/thumb/20160717_1807310srxcm.jpg https://abload.de/thumb/20160717_180737qka3e.jpg https://abload.de/thumb/20160717_181117orx1g.jpg https://abload.de/thumb/20160717_18121768xeq.jpg...
von asnowd
23.07.2016 - 19:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2016
Antworten: 176
Zugriffe: 79916

Re: Bautagebuch Winterberg 2016

Hier die ersten Bilder (von letzten Samstag) unkommentiert, es kommen noch ein paar mehr: https://abload.de/thumb/20160717_175421yurdq.jpg https://abload.de/thumb/20160717_175707eypks.jpg https://abload.de/thumb/20160717_180001mjorz.jpg https://abload.de/thumb/20160717_180122y4qs1.jpg https://abload...
von asnowd
20.07.2016 - 17:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2016
Antworten: 176
Zugriffe: 79916

Re: Bautagebuch Winterberg 2016

Ich war auch da, bis ich Zeit habe, die Bilder hochzuladen, könnte es aber noch ein paar Tage dauern. Wie man auf niknak's Bildern sieht, sind Berg- und Talstation im Bau, sowie die Fundamante für die Stützen gesetzt. Fast die gesammte Piste wird gerade umgegraben, der Bergstationsberich und die unt...
von asnowd
26.06.2016 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Dann freuen wir uns schonmal auf den Bausommer 2017! Die neue Sportanlage soll 2017 bgeonnen werden. Der alte Fussballplatz kann aber erst neu bebaut werden, wenn das neue stadion fertig ist. Ob das beides in einem JAhr geht? Ich glaube es wird schwierig das alles in einem Jahr durch zu ziehen. So ...
von asnowd
11.12.2015 - 16:40
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 154397

Re: Sauerland'16

An der Ruhrquelle wurden gerade mit der Pistenraupe die Schneehaufen verschoben. Es sieht allerdings nicht so aus, als ob der Schnee irgendwo auf der Piste verteilt wurde, die ist kaum breiter geworden und auch die Schneehöhe hat nicht sichtbar zugenommen. Entweder der Schnee wird irgendwo an der Ru...
von asnowd
19.10.2015 - 15:42
Forum: Deutschland
Thema: 14.10.15 - Sauerland - Saisoneröffnung am Schlosssberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3787

Re: 14.10.15 - Sauerland - Saisoneröffnung am Schlosssberg

Lob an dich! Da war ich dann doch tatsächlich nicht der einzige der am 14. Oktober die Naturschneeskisaison im Sauerland eröffnet hat :D [...] Statt Fotos hab ich ein Video von der Abfahrt gemacht, welche sich mit stumpfem GWG-Board übrigens ganz schön gezogen hat. Ist nur bei Facebook online. Soll...
von asnowd
16.10.2015 - 15:24
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 154397

Re: Sauerland'16

Auch ich hab meine erste Abfahrt im Sauerland schon gemacht, ich verweise hier mal auf den entsprechenden Schneebericht: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=54176 Inzwischen ist der Schnee auch in den Hochlagen wieder abgetaut. Wir werden uns wohl noch mindestens anderthalb Monate gedul...
von asnowd
16.10.2015 - 15:19
Forum: Deutschland
Thema: 14.10.15 - Sauerland - Saisoneröffnung am Schlosssberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3787

Re: 14.10.15 - Sauerland- Saisoneröffnung am Schlosssberg

So, jetzt habe ich auch den Text zu den Bilder ergänzt. Sehr gute Aktion. Komisch, dass die Piste noch nicht präpariert worden war. Hast du Bilder von den Pistenraupen? In der Gesamtansicht vom Hang sieht man die Raupe schon. Sie hat ihre Garage schon verlassen. Aber leider nur, weil sie dort im Fre...
von asnowd
15.10.2015 - 15:12
Forum: Deutschland
Thema: 14.10.15 - Sauerland - Saisoneröffnung am Schlosssberg
Antworten: 10
Zugriffe: 3787

14.10.15 - Sauerland - Saisoneröffnung am Schlosssberg

Es ist Mitte Oktober, die Tage werden kürzer und kälter, hier im Forum häufen sich die Berichte von Gletschern überall im Alpenraum. Kurz - die Sehnsucht nach Schnee steigt langsam wieder. Doch was machen? Der Weg aus dem Rheinland in die Alpen ist weit und Skihallen kommen als Alternative auch kaum...
von asnowd
05.06.2015 - 14:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2015
Antworten: 333
Zugriffe: 116082

Re: Bautagebuch Winterberg 2015

Schön, dass es jetzt auch das Bautagebuch dazu gibt. Ich bin mal so frei und zitiere hier die relevanten Bildberichte der letzten Wochen aus den Sommerberichten bzw. Infrastrukturiellen Neuigkeiten: Tobi 92, 28.4. : Habe mal wieder ein paar Fotos im Skiliftkarussell gemacht, Das ist der Speicherteic...
von asnowd
01.06.2015 - 23:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Du hast recht, da habe ich den Plan falsch interpretiert.
Aber mit dem Förderband von der Schaze zurück zum Quick-Jet wären wir dann schon bei 4 neuen Liften ;)
von asnowd
01.06.2015 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Moin, gestern im Sauerland Kurier stand (Offiziell) das: - der Lift Nr. 6 (Büre/Herloh) durch einen Sechser Sessellift ersetzt wird. Der alte 4er wird an der Astenstraße wieder aufgebaut und wird den Astenstraßenschlepper (Nr.1) und den Rodellift Nr. 16) ersetzen. Den nötigen Änderungen im Bebaungs...
von asnowd
25.05.2015 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Erstmal ein Vorwort: Es dürfte langsam klar sein, dass auch dieses Jahr in Winterberg wieder gebaut wird. Damit würde sich ein Bautagebuch Winterberg 2015 anbieten, welches durch Noisis Sommerbericht vom 1.5. und diesen Beitrag schon eine dokumentarische Eröffnung hätte. Ich werde zwar nicht regelmä...
von asnowd
17.04.2015 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

Vorgestern im Bauausschuss des Winterberger Stadtrates: -Bauantrag zur Erweiterung des bestehenden Speicherteiches im Skigebiet Herrloh/Bremberg" in Winterberg - Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 21 "Ski-, Freizeit- und Erholungsgebiet Herrloh/Bremberg" -Bauanträge zum Anlegen ...
von asnowd
28.12.2014 - 15:02
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 231314

Re: Sauerland

Hat jemand Erfahrung, wie es in Willingen während der Ferien, aber unter der Woche mit den Wartezeiten aussieht? Winterberg scheidet dahingehend für mich aus, aber ich überlege, ob ich es tagsüber in Willingen riskieren oder lieber darauf hoffen soll, dass Flutlicht angeboten wird. Da haben sich Wi...
von asnowd
05.12.2014 - 09:13
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 231314

Re: Sauerland

Oh Skilift astenstrasse sieht auf der webcam bescheiden aus! Da ist gefühlt 3m vor der seilscheibe ne Fichte auf die trasse, glaube da Ist die ganze seilscheibe mit weg! Ich wollts auch gerade schreiben, das sieht nicht gut aus für den Lift. Aber den Winterbergern traue ich eigentlich eher zu, dass...
von asnowd
19.02.2014 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4440
Zugriffe: 847893

Re: Neues im Sauerland

würden sie den Fußballern an einer anderen Stelle einen neuen Kunstrasen bauen inkl. Vereinsheim hätten sie auch ganz schnell das Sportplatzareal für sich. Das ist doch nur ein Rasenplatz und jeder Verein der nur einen Rasenplatz hat will gerne einen Kunstrasen. Da wird keiner von denen Nein sagen ...

Zur erweiterten Suche