Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3176 Treffer

von Werna76
15.04.2019 - 00:22
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

https://gelenk-klinik.de/fuss/tarsaltun ... -fuss.html

Die Beschreibung klingt danach als ob irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist.
Und Fahren mit offenen Skischuhen würd ich sofort lassen, es sei denn du trägst gerne Gips oder Knieschiene.
von Werna76
11.04.2019 - 18:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Alpiner Skiweltcup 2019/20

Einige bedeutende Änderungen für die neue Saison: Andi Evers wird Speedtrainer beim DSV: https://www.krone.at/1902319 Hans Pum wird überraschend sein Amt mit Juli 2019 zurücklegen: https://www.krone.at/1902380 Und beim Norwegischen Verband wird unverändert um Geld und Trainerpositionen gestritten: h...
von Werna76
09.04.2019 - 13:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Also ich würde einen groooooßen Bogen um den Stubaier machen.
Denke mit der Kombi Sölden/Obergurgl kann man nichts falsch machen um diese Jahreszeit.
von Werna76
03.04.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1445
Zugriffe: 143795

Re: Dachstein West

https://salzburg.orf.at/news/stories/2973669/
Mit weiteren vier Millionen Euro will das Land Salzburg das Skigebiet Dachstein-West (Tennengau und Oberösterreich) in den kommenden Jahren unterstützen. Das ist die Voraussetzung für eine Übernahme durch den Raiffeisenverband.
von Werna76
03.04.2019 - 11:32
Forum: Österreich
Thema: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2026

Re: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019

Arlbergfan hat geschrieben:
02.04.2019 - 20:45
Bei meiner nächsten Bergfahrt war dann auch die zweite GUB Lärchfilzkogel geöffnet. Von hier oben hat man einen schönen Ausblick auf das Hochfilzental inkl. dem Ort Flachau.
Wow beeindruckend, du musst echt Adleraugen haben um von diesem Standpunkt bis nach Flachau sehen zu können :wink:
von Werna76
26.03.2019 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 3748

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Kleiner Situationsbericht aus Saalbach, bin beruflich dort. Die Ortschaft ist im Gegensatz zur Vorwoche wie ausgestorben, keiner will mehr neuen Schnee haben, es wollen alle eigentlich nur mehr dass die Saison endlich vorbei ist. Der Personalmangel in der Gastronomie hat ziemlich genagt an denjenige...
von Werna76
16.03.2019 - 20:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 44926

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Felix Neureuther hat vor ein paar Minuten auf Facebook seinen Rücktritt bekannt gegeben. :schlaumeier: Moment, Moment... so einfach geht das aber nicht lieber Felix. Es gibt immer noch das gemeinsam mit Marcel Hirscher bei Servus TV abgegebene Versprechen, dass die beiden in Kitzbühel bei der Abfah...
von Werna76
16.03.2019 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 129
Zugriffe: 26904

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

https://salzburg.orf.at/news/stories/2970273/ Nachdem Zhongui Wang jedoch seit Monaten keine Pacht mehr bezahlt hat und auch keine Bankgarantie erbracht hat, Keine Bankgarantie :roll: Mich würd ja interessieren wer den Chinesen dorthin gebracht hat. Dieser Jemand hat sicher fein mitgeschnitten mit V...
von Werna76
14.03.2019 - 19:09
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 44926

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Im Hintergrund gehts rund, bei Head laufens im Kreis Svindal weg, Linsi weg Gut hält ihre Head Ski weder vom Podest noch in den sozialen Medien in die Kamera Veith kann auch keine Ski in die Kamera halten Lara entweder soziale Medien wieder aktivieren oder bessere Resultate, ansonsten pfiat di Welco...
von Werna76
11.03.2019 - 13:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Links oder Rechtsdrehende Lifte
Antworten: 23
Zugriffe: 1717

Re: Links oder Rechtsdrehende Lifte

Kreon100 hat geschrieben:
11.03.2019 - 00:11
sorry, habe ich nicht gefunden.
Das war nicht als Kritik gemeint.
Konnte mich nur deshalb an das Thema erinnern, weil ich das damals schade gefunden hab, dass darüber nicht weiter diskutiert wurde, weil mich auch interessieren würde wie das entschieden wird ob Antrieb am Berg oder im Tal.
von Werna76
11.03.2019 - 12:58
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 741

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Apemap
die Karte auf Bergfex
Bikemap.net
opencyclemap.org
openstreetmap.org
von Werna76
10.03.2019 - 19:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Links oder Rechtsdrehende Lifte
Antworten: 23
Zugriffe: 1717

Re: Links oder Rechtsdrehende Lifte

Hatten wir schon mal, ist aber schon ein paar Jährchen her :wink:
viewtopic.php?f=39&t=14261
von Werna76
03.03.2019 - 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 7901

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

AKTUALISIERUNG 17/18: Skifahrertage (unter Skifahrertage versteht man Gäste, die an einem Tag das 1. Mal eine Liftanlage benutzen, dh auch bei mehrmaliger Beförderung wird pro Gast nur ein Skifahrertag gezählt): 2005/06: 52,7 Mio 2006/07: 43,7 Mio 2007/08: 53,2 Mio 2008/09: 56,8 Mio 2009/10: 53,0 Mi...
von Werna76
03.03.2019 - 17:20
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Korrekt, ich könnte aber auch in der Weltcup-Woche suchen... ob die Preise da wohl billiger oder teurer sind als jetzt? :wink:
von Werna76
02.03.2019 - 23:06
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 2378

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Möchte noch ergänzen zu große oder für deine Ski oder Gewicht zu weiche/ausgeleierte Skischuhe. Gut passende Skischuhe müssen zumindest ein wenig wehtun, weich und fluffig ist nur was fürs Apresski (im Sportgeschäft werden sie dir aber sicher erzählen, dass das heutzutage nicht mehr so ist)
von Werna76
02.03.2019 - 20:45
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 2378

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

DerNiederbayer hat geschrieben:
28.02.2019 - 19:43
Eisige Pisten machen mir immer noch Probleme, das ist ein fürchterliches Gerutsche. Richtige Buckelpisten meide ich weiterhin. Und einen sauberen Kurzschwung bringe ich auch nicht zusammen
Das klingt verdächtig nach zu großen Skischuhen.
von Werna76
01.03.2019 - 23:08
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Blitzgneissa :wink: und wie viiiiiiiiiiiieeeeeeele Zimmer um 1 Euro es geben müsste damit man auf einen Durchschnittspreis von 39,-- kommen könnte bei solch Zimmerpreisen. Und dann gibts da noch das Kitzbühel-Wochenende wo die Zimmer nochmal 2-3x so teuer sind, wie die Preise die ich angeführt habe....
von Werna76
01.03.2019 - 22:26
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

also so daneben finde ich die Zahlen nicht. Die sind einmal pro Person, also Doppelzimmer 78 EUR und das eben nicht zu Weihnachten oder Neujahr und auch nicht im Grand Hotel sondern auch da ein Durchschnitt der Pensionen, Hostels und Hotels. Hab mal auf booking von heute bis Sonntag Doppelzimmer in...
von Werna76
27.02.2019 - 21:45
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Kreon, ich glaub du bist ein netter Kerl... Bitte nicht einfach alles glauben was irgendwo im Netz steht, dass ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 39 Euro in Kitzbühel nicht stimmen kann, sollte einem der Hausverstand sagen. In Kitzbühel als Topregion wirds so irgendwo in der Region 95-100 Euro l...
von Werna76
27.02.2019 - 19:07
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Die Übernachtungskosten sind eben sehr unterschiedlich, im Montafon im Schnitt pro Person und Skitag 29,00 EUR in Kitzbühel 39 und in Ischgl 57 (Statistik aus 2016). Es muss ja nicht jeder nach Ischgl. :lach: Bitte die Quelle nennen damit ich mich entweder über dich oder die Quelle lustig machen ka...
von Werna76
25.02.2019 - 06:34
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 67
Zugriffe: 3778

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

ski-chrigel hat geschrieben:
18.02.2019 - 22:26
Es gibt in der Schweiz 26 Gebirgsflugplätze
Aus militärischen Gründen?
von Werna76
23.02.2019 - 18:04
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 44926

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Marco Schwarz ebenfalls mit Kreuzbandriss, hab den Überblick verloren wie viele es insgesamt sind bei Damen und Herren, die 20 sind aber überschritten würd ich meinen.
von Werna76
21.02.2019 - 21:34
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2784

Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Also ich bin echt sprach- und fassungslos, bekommen wir jetzt wirklich Zustände wie in Amerika?
https://www.krone.at/1868743
von Werna76
21.02.2019 - 19:18
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8198

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Snowgeek ich sag mal dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast so sachlich zu antworten. Hatte schon befürchtet, dass ich wegen diesem Thema hier ne vorübergehende Sperre im Forum bekomme. Zu einer einheitlichen Meinung werden wir aber sicher nicht kommen. Deinem vorletztem Absatz kann ich bis ...

Zur erweiterten Suche