Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3207 Treffer

von Werna76
25.06.2019 - 14:29
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1330
Zugriffe: 110360

Re: Was hört ihr gerade?

Aufgrund der aktuellen Diskussion :wink:

Direktlink
von Werna76
25.06.2019 - 14:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Warum im Dezember nicht mehr Slaloms gefahren werden ist mir auch schon immer ein Rätsel. Die ÖSV-Damen haben übrigens gerade Trainingslager... ich hab noch die Facebook-Postings der italienischen Europacup-Mädels in Erinnerung die teilweise vor Rennen im Auto geschlafen haben. Beim ÖSV macht man da...
von Werna76
24.06.2019 - 12:46
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 135
Zugriffe: 4470

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

https://orf.at/stories/3127862/ Das Verkehrsthema lässt zwischen Deutschland und Österreich die Wogen hochgehen. Eine knappe Woche nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gegen die deutsche Pkw-Maut nach einer Klage Österreichs bereitet der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU...
von Werna76
23.06.2019 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 135
Zugriffe: 4470

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich werd hier das Gefühl nicht los, Österreich will sich hier mal wieder die Rosinen rauspicken. So kann Europa nicht funktionieren. Der Brenner ist die am stärksten befahrene Transitstrecke in Europa. Ich würde das was die Menschen an den Transitstrecken bisher ertragen mussten und was daraus herv...
von Werna76
21.06.2019 - 16:25
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 135
Zugriffe: 4470

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich denke die gesamte Verkehrsproblematik wird sich in den nächsten Jahren mehr und mehr verschlimmern, wenn jetzt nach und nach die Generation Babyboom in Pension geht. Man wird sich darauf einstellen müssen, dass egal wann und wo man Urlaub macht alles voll sein wird mit (autofahrenden) Pensionist...
von Werna76
21.06.2019 - 15:00
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 338156

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Der Fussball-Thread ist ja hier so ein wenig eingeschlafen, ich bring mal einen kleinen Bericht über den Zustand des Fussballs in Österreich, nachdem man das in Deutschland und der Schweiz vermutlich nicht so mitbekommt, zur allgemeinen Belustigung bzw zum Frust der österreichischen Fussballfans: Da...
von Werna76
19.06.2019 - 20:43
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1046

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

@ski-chrigel: Ich hoffe ich hab das bei deinem Bericht nicht überlesen...
Wie ist denn das geregelt wo gelandet werden darf und wo nicht?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die österreichischen Bundesforste oder der österr. Alpenverein Flugzeuglandungen erlauben auf Gletscherflächen.
von Werna76
19.06.2019 - 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1009
Zugriffe: 95427

Re: Maut

Tja wenn du das so siehst, dann bleibt mir nur Otto Waalkes zu zitieren: "10 von 100 Leuten verstehen nichts von Prozentrechnung. Das sind mehr als 17 Prozent!" Mühsam. Ich steig mal wieder desillusioniert aus einer Diskussion hier aus, Halb- und Unwissenheit gepaart mit Anonymität machen eine vernü...
von Werna76
19.06.2019 - 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1009
Zugriffe: 95427

Re: Maut

:lol:
Dann hättest du nicht damit anfangen sollen.
von Werna76
19.06.2019 - 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1009
Zugriffe: 95427

Re: Maut

Wenn das österreichische Modell die Österreicher anscheinend so bevorzugt, dann in Deutschland aber bitte auch die österreichische Normverbrauchsabgabe einführen mit der Österreicher beim Autokauf "bevorzugt" werden.
von Werna76
19.06.2019 - 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1009
Zugriffe: 95427

Re: Maut

Ich kann die Diskussion null nachvollziehen, die Entscheidung war die einzig logisch mögliche, ansonsten hätte sich die gesamte EU ad absurdum geführt. Deutschland steht es frei die Maut genauso zu gestalten wie Österreich, dann ist alles ok. Aber in dem Land in dem prozentuell gesehen weltweit am m...
von Werna76
15.06.2019 - 15:28
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Großartig, wieder was gelernt wo man überall Skifahren kann.
Mich würd jetzt brennend interessieren, wie man auf die Idee kommt dorthin zu fahren? Urlaub in Südafrika oder beruflich dort?
von Werna76
14.06.2019 - 14:50
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 6038

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Ich find das sehr interessant, vielen Dank Talabfahrer!
Wie entfernt man denn die alten Stützenfundamente?
von Werna76
27.05.2019 - 19:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Es gibt Doping-Anschuldigungen gegenüber Hannes Reichelt: https://diepresse.com/home/sport/wintersport/5635013/DopingVorwuerfe-gegen-Hannes-Reichelt Bin neugierig was da heraus kommt. Diesen Herrn Dürr sollte man mMn unter Sachwalterschaft stellen, er hat ja mehrfach unter Beweis gestellt dass er of...
von Werna76
25.05.2019 - 11:21
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Romed Baumann wechselt vom ÖSV zum DSV. Na dann viel Spaß liebe Deutsche mit dem Romed. Kann mir jemand erklären warum der DSV das macht... jemanden aufnehmen der nur seine laufenden Verträge zu Ende fahren will ohne jegliche sportliche Perspektive? https://www.tt.com/sport/wintersport/15681710/tiro...
von Werna76
25.05.2019 - 10:37
Forum: Medienberichte
Thema: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR
Antworten: 13
Zugriffe: 1333

Re: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR

Wegen einzelner Idioten müssen alle anderen büßen, das kanns nicht sein.
Könnte man nicht auch mal ein Richter verklagen der so ein Urteil fällt? Wegen Anstiftung zur Volksverblödung? :wink:
von Werna76
22.05.2019 - 14:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4218
Zugriffe: 258467

Re: Auto ...

Heute kommt dann doch endlich die Meldung dass Ronaldo nicht der Käufer vom Buguatti La Voiture Noire ist. Ich fand das schon bedenklich, dass alle Medien weltweit einfach ungeprüft diese Falschmeldung übernommen haben. So entstehen Fake-News. Am Gebäude Nähe Zell am See in dem dieses Auto zukünftig...
von Werna76
22.05.2019 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Österreichs 40 größte Bergbahn­unternehmen - Zahlen und Daten 2019

Kurz zur Erklärung warum die Zahlen ganz nett informativ sind, aber wirtschaftlich ein Milchmädchenvergleich. 1. Hier wurden nicht die richtigen Bilanzen analysiert sondern nur die im Firmenbuch veröffentlichten Zahlen. Teilweise sind im Firmenbuch auch die richtigen Bilanzen eingescannt, ich glaube...
von Werna76
21.05.2019 - 19:18
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10650

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Die öster. Raiffeisenb. ist genossenschaftlich organisiert. Die ÖVP hat da nicht die Hand drauf. Das ist ganz weit oben unter den dümmsten Dingen die hier im Forum je geschrieben wurden. Mit so viel Unwissenheit habe ich nicht gerechnet, eine weitere Diskussion macht keinen Sinn egal ob du nur trol...
von Werna76
21.05.2019 - 16:00
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10650

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Zwischen in den Medien "besser dastehen" und mit Oligarchenschwarzgeld, einhergehend mit Korruption, die auflagenstärkste Zeitung zu übernehmen um die Demokratie auszuhöhlen, ist dann schon ein Unterschied. Findest du nicht? Werter "Werna76", denke es ist für dich an der Zeit deine Maßstäbe zu über...
von Werna76
19.05.2019 - 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10650

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Also war das was Strache getan hat sowas wie „etwas großzügig ausgelegtes im wesentlichen normales politisches Geschäft“? Liest sich so... Naja, und dass er zwischen Minutenlangen ungeschnittenen Passagen, in denen er detailliert seine illegalen Pläne fein und konkret ausarbeitet, auch mal sagt „ab...
von Werna76
19.05.2019 - 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10650

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Das war also kein rhetorisches Gepolter, die arbeiten wirklich daran, die Medien unter Kontrolle zu bringen. Sorry dass ich zweimal hintereinander schreibe, aber über diese Zeile muss ich echt schmunzeln. Sowas kann man nur schreiben wenn man keine Ahnung von Österreich hat. Zur Erinnerung: Die let...
von Werna76
19.05.2019 - 19:13
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10650

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet zwei der seriösesten und journalistisch besten deutschen Zeitschriften/Zeitungen den Ausschnitt des Videos so aus dem Zusammenhang reißen, dass der Inhalt verfälscht wird. Wir reden hier nicht von einer Zusammenarbeit von Bild und Express. Es ...
von Werna76
07.05.2019 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2513

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Bitte hier keine Wortklauberei betreiben, ich hab das gschwind mal gepostet während ich nebenbei telefoniert habe.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/g ... /400486771

Zur erweiterten Suche