Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3367 Treffer

von Werna76
27.02.2020 - 19:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich glaube auch dass die Schweizer dieses Jahr gewinnen werden.
Aber nicht vergessen, für den Sieger des Weltcupfinale-Teambewerbs gibts 400 Punkte für den Nationencup.
Da kann man einiges aufholen.
von Werna76
27.02.2020 - 11:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Also was dieses Virus jetzt mit dem Skiweltcup/Shiffrin zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen, dein Google-Expertenwissen kannst du ja ausgiebig in dem dafür vorgesehenen Topic los werden. Es wird 100%ig ein Weltcupfinale geben, wenn nicht in Cortina dann macht man es eben in Haus/Schladmi...
von Werna76
26.02.2020 - 10:07
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Mich würde interessieren wie hier im Forum die aktuelle Situation von Shiffrin beurteilt wird, wurde auch bei mir im Freundeskreis diskutiert gestern beim Champions League schaun. Ich seh das so, dass ihr Vater doch sicher nicht gewollt hätte, dass sie zuhause sitzt und ins Kissen weint, sondern das...
von Werna76
25.02.2020 - 14:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Wie schon mal erwähnt, der Typ von dieser Seite hat noch nie ein eigenes Wort geschrieben, das ist reines copyandpaste. Wäre nett wenn wir diese Seite hier nicht als Quelle verwenden.

Die Rennen finden planmäßig statt (Wetterbedingte Absage natürlich ausgenommen).
von Werna76
19.02.2020 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150970

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Die Zahlen jeglicher Quellen haben keinerlei Aussagekraft ohne zu wissen wieviele tatsächliche Hauptwohnsitze es sind und wie viele davon nur auf dem Papier bestehen. Sölden hat sicher nicht das Niveau von Kitzbühel bezüglich Zweitwohnsitze bzw. bewusst falsch angegebener Hauptwohnsitze, aber in den...
von Werna76
16.02.2020 - 01:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150970

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

LOL hat geschrieben:
15.02.2020 - 23:03
Und mit dem durch den Zusammenschluss erwirtschafteten Gewinn könnte man zusätzlich Umweltschutzprojekte finanzieren.
Ja, man könnte zB Umweltschutzprojekte zum Schutz hochalpiner Gebiete finanzieren :wink:
von Werna76
15.02.2020 - 18:49
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ja genauso ein Ski war das. Das ist bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen, das sowas erlaubt ist. :oops: Und wenn ich ne Weile darüber nachdenke, sollte das mMn auch nicht erlaubt sein. 1. Sieht scheiße aus 2. Heutzutage ist es ja vermutlich möglich (bitte mich zu korrigieren falls sich jemand da...
von Werna76
15.02.2020 - 16:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Haben die heute bei den Skiübertragungen irgendwas gesagt welchen Ski Vlhova da verwendet?
Hab in der Skihütte nur im Vorbeigehen diese eigenartige Konstruktion aufm TV gesehen. Hat ihr da ne Autotuningfirma nen Dämpfer auf den Ski montiert oder was war das für ne Eigenkonstruktion?
von Werna76
14.02.2020 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150970

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Kann man als Forumsbetreiber eigentlich nachsehen ob j-d-s, Tiroler Oldie und MichiMedi ihren Unsinn von der selben Adresse aus schreiben?
von Werna76
11.02.2020 - 22:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Auch Schröcksi ist jetzt für die Abschaffung der Parallel-Events: Ein Bewerb, bei dem es so viele Verletzungen gibt und der schlichtweg ungerecht ist, weil ein Kurs schneller ist als der andere, macht keinen Sinn. Ich bin dafür, dass diese Rennen nach der Saison gestrichen werden. https://www.krone....
von Werna76
11.02.2020 - 16:47
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

So, nachdem (nicht nur) dem ÖSV die Athleten ausgehen, im Kurier wird von 39 Profis Damen wie Herren geschrieben die aktuell verletzt sind, kommt jetzt endlich Toni Giger und bringt Vorschläge wie man die Kreuzbandrisse eindämmen könnte: Laut Giger gibt es mit der Kurssetzung aber eine Variable, die...
von Werna76
10.02.2020 - 15:47
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

waikiki83 hat geschrieben:
09.02.2020 - 16:53
Falls bei Mauerberger noch was rauskommt nach der Untersuchung wären es schon wieder 5, welche die Saison vorzeitig beenden müssen. Da kann ich es doch nachvollziehen, dass Weirather Angst/mentale Blockaden hat ...
Leider auch Kreuzbandriss bei Maurberger https://www.krone.at/2095379
von Werna76
09.02.2020 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150970

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

MichiMedi hat geschrieben:
09.02.2020 - 20:54
Das Projekt wird laut der Informationswebsite alleine durch die Bergbahnen finanziert.
Ja und Red Bull verleiht Flügel.
von Werna76
09.02.2020 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150970

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Nunja, das kann man genauso 100% andersrum sehen. Ein paar egoistische Typen (=die regierenden Familien in Sölden) wollen der breiten Masse vorschreiben, dass sie 1. Steuermittel freigeben soll um das Projekt mitzufinanzieren und 2. gefälligst woanders Touren gehen soll weil man dort wo bisher unber...
von Werna76
09.02.2020 - 20:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Können wir bittebitte alle hier den Tweet von Pinturault liken, vielleicht hilfts ja.
Stefan Brennsteiner ebenfalls Saisonende wegen Knieverletzung nach diesem erneuten Unsinnsbewerb.
von Werna76
09.02.2020 - 17:48
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Das Problem ist immer wenn die Damen nach den Herren an einen Weltcuport kommen sind sie mit der Piste überfordert. Michelle Gisin hat dazu kürzlich ein interessantes Interview gegeben: Ich trainiere mindestens genauso viel wie sie im Sommer. Kraftmäßig komme ich aber niemals an sie heran, das ist u...
von Werna76
07.02.2020 - 20:03
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten
Antworten: 18
Zugriffe: 1830

Re: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten

Ich hab keine Ahnung wie es in Großarl ist. Aber üblicherweise sitzen diejenigen mit den größten Hotels/Skihütten doch auch im Gemeinderat, von daher ist das sehr THEOretisch :wink: was du geschrieben hast. Im übrigen würde als Paradebeispiel Obertauern in der jetzigen Form ohne den Sauftourismus ni...
von Werna76
07.02.2020 - 15:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Der letzte Schrei aus China
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Der letzte Schrei aus China

Sieht überhaupt nicht schwitzig aus und vermutlich sollte man offene Flammen in der Nähe meiden :D
von Werna76
03.02.2020 - 11:16
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Nein ich war nicht vor Ort, aber wie gesagt bei der vorletzten Zwischenzeit, da ist auf der linken Seite nichts außer Schnee. Von daher kann da keine automatische Zwischenzeitnehmung sein. Und bei der letzten Zwischenzeit glaube ich auch nicht, dass sie aus Zusehersicht rechts am A-Netz nen Lichtsch...
von Werna76
02.02.2020 - 10:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Also die Zeiten werden immer auch handgestoppt, falls beide Zeitnehmungssysteme ausfallen sollten. Ich habs mir nochmals angesehen, an der vorletzten Zwischenzeit steht keine Zeitnehmung. Das find ich bei ner Herrenabfahrt ungewöhnlich, aber bei den Damen werden die Zwischenzeiten öfters handgestopp...
von Werna76
02.02.2020 - 01:45
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

An der vorletzten Zwischenzeit stand 100%ig kein Lichtschranken und an der Letzten konnte ich auch nichts erkennen. Nur die Linie und die Werbetafel der Uhrenfirma und jeweils ein Typ daneben.
von Werna76
01.02.2020 - 20:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 479
Zugriffe: 45972

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Weiß jemand warum in Garmisch die Zwischenzeiten per Hand gestoppt werden? Geht das immer noch auf Ulli Maier zurück? Schwierig die Kommentatoren zu ertragen... ui jetzt hat er 6 Zehntel aufgeholt, ui jetzt hat er wieder 8 Zehntel verloren... wenn offensichtlich ist dass der Läufer weder irgendetwas...
von Werna76
31.01.2020 - 11:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhoptimierung
Antworten: 14
Zugriffe: 789

Re: Skischuhoptimierung

Also ich konnte früher zum Ende meiner Fussballerkarriere nur mehr mit Tape oder Bandagen am Knöchel spielen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Bandage im Skischuh hilft, da ist der Fuß ja ohnehin fixiert? Fürchte dass Bandage und Skisocke sich nicht vertragen und man herumrutscht.

Zur erweiterten Suche